RapidWien07 ASB-Legende Geschrieben 21. August 2024 Zarael reloaded schrieb vor 5 Minuten: Da ist was dran, aber Oswald hat den defensiveren Part zuletzt ganz gut gespielt. Da hast du Recht... Oswald ist halt zusätzlich noch Ersatz RV... Wir sind halt alle gebrannte Kinder was Verletzungen betrifft... 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Postaholic Geschrieben 21. August 2024 RapidWien07 schrieb vor 1 Minute: Da hast du Recht... Oswald ist halt zusätzlich noch Ersatz RV... Wir sind halt alle gebrannte Kinder was Verletzungen betrifft... Kommt auch darauf an, wie viel man Vincze bereits zutraut, der ja auch bereits seine Talentprobe in der Ersten abgeliefert hat. Mit dem letzten Satz hast du aber auf jeden Fall recht. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 21. August 2024 schleicha schrieb vor 2 Stunden: Nein. Eigentlich waren es Verletzungen (Wöber, Querfeld) wo schnell erischtlich war, dass die Spieler schon jetzt besser sind als ihre Konkurrenz und Kaderplanungsthematike (Ljubicic war ja an WN verliehen und man merkte dann erst im Sommer - "halt, der is ja besser als alles was wir haben"). Einzig Sattlberger war eine ganz klare Forcierung. Oder täusch ich mich da jetzt wo? Und zu Oswald - der bestätigt mMn. dass es Konkurrenz braucht. Auf einmal haut er sich auch privat rein damit er noch stärker wird und siehe da, wir haben aus einem biederen BL Spieler mit guten Ansätzen eine echte Alternative für zwei Postiionen geformt. Wie heißt es so schön, nur unter Druck werden Diamanten geformt. Ich glaube, ich hab mich da Missverständlich ausgedrückt. Ich meinte das (erster Absatz) ja genau so. Wenn man jetzt zB einen zusätzlichen DM holt (was ich ja nicht als verkehrt sehen würde) und es verletzt sich zB Grgic oder Sangare und Oswald oder der Neue spielen dann, hat sich für die Jungs dahinter wenig verändert. Passiert das ohne Neuen, wird man Oswald in die Schlacht werfen. Das bringt wiederum Vincze als ersten RV Backup in Position und/oder Demir/Roka als weiteren, dessen Platz aktuell Vincze hat. Hinter Oswald hat man dann Kerschbaum und bei Bedarf Gueye, Bajlicz, und eventuell einen wie Ibrahimoglu oder Szaldits. Wenn die dann schnell schwimmen, wie damals ein Wöber, Querfeld oder Ljubicic, dann hast einen weiteren Kaderspieler intern erzeugt, der dann eventuell auf Oswalds Pfaden wandelt. Dahingehend war es gemeint. Das ist keine Ablehnung einem weiteren Neuzugang gegenüber. Im Gegenteil. Ich würde das sogar bevorzugen, kann aber durchaus die Überlegung verstehen. Natürlich war bei Querfeld oder Wöber das Talent offensichtlich und dahingehend auch klar, dass die eine Chance bekommen werden (möchte hier auch Moormann einwerfen, der ebenso aufgrund von Verletzungen die Chance bekam und Anfangs durchaus zu überzeugen wusste als IV). Sattlberger wurde gezielt gefördert ja, aber auch da war man überrascht, wie schnell der dabei war bis zu seiner Verletzung. Die Kernaussage ist halt, dass man den Jungs auch was zutrauen muss und auch den ein oder anderen Fehler verzeiht. Und ohne Väterchen Zufall (Verletzungen des Stammpersonals) wäre es bei denen auch nicht so rasant schnell gegangen. Greiml war doch auch ähnlich, oder täusche ich mich da? Natürlich braucht es Konkurrenz (Stichwort Oswald und zweiter Absatz), aber eben auch Chancen. In meinen Augen geht es den meisten (und ich verstehe die Hysterie halt nicht) darum, dass man jetzt die Chance hätte, für kommende Saison vor zu arbeiten. Sei es in Form eines ZM/DM Nr. 3-4 oder weiter schauend in Form von 1-2 Talenten, die man über die Amas heran führt und für die man auch Geld und Zeit investiert. Erstmals seit Jahren haben wir diese komfortable Chance (wenn auch etwas spät), um diesen Weg zu gehen (Jetzt oder im Winter). Diese gehört auch genutzt, um dann in 1-2 Saisonen entsprechend profitieren zu können. Ich widerspreche dir gar nicht, sehe es aber in beide Richtungen als in Ordnung an, sofern man einen Plan damit verfolgt. Und davon gehe ich durchwegs aus. Vieles, was Katzer im letzten Jahr gemacht hat, ergab oft erst Monate später Sinn oder hat diesen offenbart. Daher muss man auch im hier und jetzt so viel Vertrauen haben, dass ein langfristiger Plan dahinter steckt. Als Beispiele nenne ich da den Kühn Abgang und die Lang Verpflichtung, wo die Summe (auch mir) zu niedrig schien, der Ersatz nur bedingt gefiel und man im Sommer erkannte, dass man damit das Geld für eben den Umbau Großteils besorgt hat und mit Lang jetzt in der Breite enorm an Qualität gewonnen hat. Oder die Jansson Verpflichtung, der viele Ansätze hatte, aber wenig Ertrag. Und ich will nicht wissen, was die meisten gesagt hätten, wäre die Ablösesumme 750tsd-1 Mio gewesen. Stand jetzt hätte man das leicht akzeptiert, zum damaligen Zeitpunkt ehrlicherweise weniger. Das alles zeugt von einem Plan, vorausschauendem Handeln und Weitsicht. Und diese wurde bewiesen und sollte aktuell nicht vergessen werden. Denn wer weint stand jetzt einem Querfeld, Kühn oder Grüll nach? Das wären alles klare Bomben im Kader, aber eher ein Nice to have, als ein must Have. Oder siehst du das anders? 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 21. August 2024 Weil hier die große Angst vor einem Sangaré Abgang umgeht! Der Bursche hat langfristig Vertrag. Also wenn er vor Vertragsende geht, dann klingelt die Kasse und man kann in neue Spieler reinvestieren. Das ist das Business. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 21. August 2024 chris843 schrieb vor 13 Minuten: [...gekürzt zwecks Leserlichkeit...] Ich glaube wir sind uns sogar einig, aber drücken es einfach unterschiedlich aus. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 21. August 2024 schleicha schrieb Gerade eben: Ich glaube wir sind uns sogar einig, aber drücken es einfach unterschiedlich aus. Glaub ich langsam auch . Aber so macht Diskussion spaß. Auch wenn wir uns nicht einig wären. Jeder hat klare Argumente die, so hoffe ich halt, nachvollziehbar sind. Danke dafür. Hoffen wir das Beste. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 21. August 2024 laotse schrieb Gerade eben: Weil hier die große Angst vor einem Sangaré Abgang umgeht! Der Bursche hat langfristig Vertrag. Also wenn er vor Vertragsende geht, dann klingelt die Kasse und man kann in neue Spieler reinvestieren. Das ist das Business. Ich will das jetzt nicht schon wieder aufwärmen, der punkt war aber das von dem lt sturmfans im bezug auf wien gut informierten schwarzen podcaster (ich kenn ihn nicht, und sonst auch keiner in unserem fredl) angedeuted wurde, das rbs ein rückkaufrecht für sangare hat. Und da das meist weitaus günstiger ist als ein verkauf am freien markt, hoffen natürlich alle, dass das eine ente ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 21. August 2024 Heinrich_VIII schrieb vor 1 Minute: Ich will das jetzt nicht schon wieder aufwärmen, der punkt war aber das von dem lt sturmfans im bezug auf wien gut informierten schwarzen podcaster (ich kenn ihn nicht, und sonst auch keiner in unserem fredl) angedeuted wurde, das rbs ein rückkaufrecht für sangare hat. Und da das meist weitaus günstiger ist als ein verkauf am freien markt, hoffen natürlich alle, dass das eine ente ist. Kennt jemand die Bedingungen der Klausel? Was, wenn man zb 5 Mio fest und eine WvK von 50% festgelegt hat?? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 21. August 2024 laotse schrieb Gerade eben: Kennt jemand die Bedingungen der Klausel? Was, wenn man zb 5 Mio fest und eine WvK von 50% festgelegt hat?? genaueres über dieses Thema bitte im Sangare-Thread, da wird das eh schon diskutiert. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 21. August 2024 laotse schrieb Gerade eben: Kennt jemand die Bedingungen der Klausel? Was, wenn man zb 5 Mio fest und eine WvK von 50% festgelegt hat?? Natürlich nicht. Hey, katzer hat das transferfenster geschlossen, es wird heiß im asb . 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog1899 Bunter Hund im ASB Geschrieben 21. August 2024 Find ich leiwond. Der will scheinbar seinen Podcast vermarkten mit angeblichen Infos (die BS sind) und alle springen darauf an. Will nicht wissen wie viele Zuhörer der durch diese Ente generiert habt. Springts auf den Blödsinn nicht an. 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iw4n Wappler Geschrieben 21. August 2024 laotse schrieb vor einer Stunde: Weil hier die große Angst vor einem Sangaré Abgang umgeht! Der Bursche hat langfristig Vertrag. Also wenn er vor Vertragsende geht, dann klingelt die Kasse und man kann in neue Spieler reinvestieren. Das ist das Business. Denke das hat nichts mit Angst zu tun sondern eher mit Realismus. Ich rechne auch damit dass er spätestens mit Sommer nächsten Jahres weg ist sollte sich der Formtrend fortsetzen und auch die Gesundheit mitspielen. Katzer wird dann zeigen können ob er es schafft hier Alexander Prass Summen rauszuholen oder nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 21. August 2024 Iw4n schrieb vor 16 Minuten: Denke das hat nichts mit Angst zu tun sondern eher mit Realismus. Ich rechne auch damit dass er spätestens mit Sommer nächsten Jahres weg ist sollte sich der Formtrend fortsetzen und auch die Gesundheit mitspielen. Katzer wird dann zeigen können ob er es schafft hier Alexander Prass Summen rauszuholen oder nicht. Mir geht es weniger darum, dass er gehen wird, denn darüber braucht man sich keine Gedanken machen, sondern eher wie es gehen wird. Bei einem 4 Jahres Vertrag bestimmt die zu erzielende Ablöse den Zeitpunkt. geht er zb um 7 Mio könnte man hypothetisch 7 neue Sangares holen. Insofern ist dann im Sommer wieder Zeit gute, neue Spieler zu verpflichten. Wenn man allerdings der Meinung ist, ihn länger halten zu wollen, bekommt er ein Unverkäuflich Schild und fertig. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 21. August 2024 laotse schrieb vor 11 Minuten: Mir geht es weniger darum, dass er gehen wird, denn darüber braucht man sich keine Gedanken machen, sondern eher wie es gehen wird. Bei einem 4 Jahres Vertrag bestimmt die zu erzielende Ablöse den Zeitpunkt. geht er zb um 7 Mio könnte man hypothetisch 7 neue Sangares holen. Insofern ist dann im Sommer wieder Zeit gute, neue Spieler zu verpflichten. Wenn man allerdings der Meinung ist, ihn länger halten zu wollen, bekommt er ein Unverkäuflich Schild und fertig. Mir wäre es lieber, man würde dann einen Sangare-Ersatz holen + einen Typen wie Ihn vor 2-3 Jahren. Das wäre das Idealbild in meinen Augen! 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 21. August 2024 (bearbeitet) Ich vertraue Katzer + Klauß in vollem Umfang...wenn die beiden meinen, dass es niemanden mehr benötigt, dann ist es für mich auch gut. Sollte sich Sangare/Grgic im Laufe des Herbstes verletzen, dann könnte diese Entscheidung zum großen Boomerang werden und Katzer/Klauß werden Kritik einstecken müssen. Kann verstehen, dass man jetzt keinen Qualitätsspieler holt für diese Position, da es dem Mannschaftsklima etc nicht zuträglich sein wird. Daher würde ich einen jungen Diamanten aus Afrika/Südamerika im Alter von 17 bis 19 verpflichten, der spätestens ab der kommenden Saison in der KM eingeplant wäre...wäre ein guter Kompromiss. bearbeitet 21. August 2024 von Chaostheorie 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts