Sommertransferfenster 2024

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Gschropp schrieb vor 10 Minuten:

Kann jemand die Ausgaben erklären? Wenn ich mir auf Transfermarkt - jaja, ich weiß... - ansehe, dann komme ich auf 2,45 Millionen EUR. Der Gap zu die 4 Millionen EUR würde mich schon interessieren. Irgendein Spieler müsste dann ja wesentlich teurer gewesen sein, als wir bisher gedacht haben. Die 700k für Sangare, die 500k für Schaub und die 250k für Jansson sind ja mehr oder weniger bestätigt. 

diverse Provisionen, Handgeld, etc, die 4mio klingen in Summe schon sehr realisitisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
MarkoBB8 schrieb vor 18 Minuten:

noch schlimmer war das Drüsenfieber welches er hatte, das hat ihn 6 Monate gekostet, in dieser Zeit war nicht einmal das Trainieren möglich

stimmt so sicher nicht - 32 tage ausfall bzw 6 spiele versäumt. kann mich noch gut erinnern und das war der ausfall im ersten jahr von kühbauer der uns damals zurückgeworfen hat nochdazu weil zum gleichen zeitpunkt ljubicic auch ausgefallen ist. er kam aber rasch retour und hat auch wieder seine lesitung gebracht und wir haben damals verdient den zweiten platz geholt, weil wir durchaus konstant gut gespielt haben

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

diverse Provisionen, Handgeld, etc, die 4mio klingen in Summe schon sehr realisitisch.

Aber bis jetzt auch sehr gut angelegt das Geld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MarkoBB8 schrieb vor 22 Minuten:

noch schlimmer war das Drüsenfieber welches er hatte, das hat ihn 6 Monate Wochen gekostet, in dieser Zeit war nicht einmal das Trainieren möglich

fyp

Von November bis Dezember dann hat er wieder gespielt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Ernesto schrieb vor 9 Minuten:

stimmt so sicher nicht - 32 tage ausfall bzw 6 spiele versäumt. kann mich noch gut erinnern und das war der ausfall im ersten jahr von kühbauer der uns damals zurückgeworfen hat nochdazu weil zum gleichen zeitpunkt ljubicic auch ausgefallen ist. er kam aber rasch retour und hat auch wieder seine lesitung gebracht und wir haben damals verdient den zweiten platz geholt, weil wir durchaus konstant gut gespielt haben

Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten:

fyp

Von November bis Dezember dann hat er wieder gespielt

ok, dann hab ich das tatsächlich falsch in Erinnerung 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Kommen zu den ganzen Einnahmen die wir bisher erzielt haben nicht noch was bon Gala/ Demir Ratenzahlung dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Dannyo schrieb vor 54 Minuten:

Sign-on Fees und Beraterprovisionen. Raux-Yao war natürlich ablösefrei, hat aber quasi eine "kleine Ablöse" als Handgeld bekommen und der Berater wollt schon auch bissl was. Also ich schätz, dass die Unterschrift zB bei ihm schon so 400-500k gekostet hat. Wird bei Bolla nicht anders gewesen sein. Also ich tippe auf 4 - 4,5m in der bisherigen Transferzeit.

Gleichzeitig haben wir zwar 9m umgesetzt, aber vermutlich nur um die 7,5m bekommen.

Ich habe die Sign-on Fees und/oder Beraterprovisionen tatsächlich massiv unterschätzt, bin eigentlich von max. 100k (pro Spieler) ausgegangen. Danke für die Aufklärung.

Zum letzten Satz: Wieso das? Ich gehe mal davon aus, dass wir bei einem Abgang nicht auch noch Berater bezahlen müssen...

derfalke35 schrieb vor 51 Minuten:

Wenn ich mir ansehe, was wir dafür bekommen haben, absolut. Ich war ja selbst überrascht, als ich auf TM.at nur 2,45 Mio EUR gelesen habe. Aber danke für die Aufklärung, hab das massiv unterschätzt.

bearbeitet von Gschropp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Rocking schrieb vor 27 Minuten:

Kommen zu den ganzen Einnahmen die wir bisher erzielt haben nicht noch was bon Gala/ Demir Ratenzahlung dazu?

Keine Ahnung, ob da noch eine Rate offen ist, aber generell wird da einiges vermischt.

Sollten wir für Demir noch Geld kassieren, wären das in dem Fall keine GuV relevante Einnahme, sondern würde uns nur Cash-mäßig etwas bringen. 

Daher kann man wohl auch nicht mit den 7-9 Millionen an Einnahmen sofort rechnen, da meistens alles in Raten bezahlt wird. Die Zahlungsbedingungen kommen aber eher selten an die Öffentlichkeit. 

Beispiel Sattelberger:

Als Eigenbauspieler war er wohl mit 0 EUR Buchwert in den Büchern und man kann die kolportierten 2 Millionen EUR sofort als Ertrag verbuchen, unabhängig wann und wie das Geld fließt. Sollten zB 4 Tranchen zu je 500.000 EUR vereinbart sein, hätte man einen Großteil der Ablöse aber noch gar nicht sofort zur Verfügung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Gschropp schrieb vor 17 Minuten:

Ich habe die Sign-on Fees und/oder Beraterprovisionen tatsächlich massiv unterschätzt, bin eigentlich von max. 100k (pro Spieler) ausgegangen. Danke für die Aufklärung.

Zum letzten Satz: Wieso das? Ich gehe mal davon aus, dass wir bei einem Abgang nicht auch noch Berater bezahlen müssen...

Wenn ich mir ansehe, was wir dafür bekommen haben, absolut. Ich war ja selbst überrascht, als ich auf TM.at nur 2,45 Mio EUR gelesen habe. Aber danke für die Aufklärung, hab das massiv unterschätzt.

Auch wenn man Spieler verkauft werden je nach Vereinbarung auch Beteiligungen, Provisionen, etc fällig. :)

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Gschropp schrieb vor einer Stunde:

Kann jemand die Ausgaben erklären? Wenn ich mir auf Transfermarkt - jaja, ich weiß... - ansehe, dann komme ich auf 2,45 Millionen EUR. Der Gap zu die 4 Millionen EUR würde mich schon interessieren. Irgendein Spieler müsste dann ja wesentlich teurer gewesen sein, als wir bisher gedacht haben. Die 700k für Sangare, die 500k für Schaub und die 250k für Jansson sind ja mehr oder weniger bestätigt. 

Für Beljo kommt z.B. auch eine "Leihgebühr" im "niedrigen 6-stelligen Bereich" dazu.

https://www.facebook.com/photo/?fbid=1054815059334770&set=a.831527091663569

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Die genauen Zahlen wird man in den seltensten Fällen kennen, aber man kann schon festhalten, dass es eine positive Transferbilanz gibt und das Team zudem verstärkt wurde. Sehr positiv zu erwähnen ist auch die frühe Zusammenstellung des Kaders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Rocking schrieb vor 58 Minuten:

ratenzahlungen eher nicht, wenn dann boni - zb für den meistertitel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Rocking schrieb vor 2 Stunden:

Gala hat uns heuer für abgelaufene Saison eine Bonuszahlung überwiesen - über Höhe und co darf ich nichts sagen.

Besser als nix, die Welt wars halt auch nicht.

in Summe war der Demir-Deal für uns aber sicher nicht schlecht - hat der Zoki auch schon öfters gesagt. Damals wurde er für den Transfer ja massivst kritisiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR_Simon schrieb vor 22 Minuten:

Gala hat uns heuer für abgelaufene Saison eine Bonuszahlung überwiesen - über Höhe und co darf ich nichts sagen.

Besser als nix, die Welt wars halt auch nicht.

in Summe war der Demir-Deal für uns aber sicher nicht schlecht - hat der Zoki auch schon öfters gesagt. Damals wurde er für den Transfer ja massivst kritisiert.

die kritik kann ich auch irgendwie nachvollziehen, außer man hat damals schon gemerkt dass er sich nicht weiterentwickeln wird, wie es bis zu diesem zeitpunkt der fall war.

was ich sagen möchte ist, wenn er geblieben wäre um sich im profibereich noch besser zu festigen, hätte man vl noch mehr geld rausholen können, aber das ist nur pure spekulation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten