Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 1. August 2024 ich kann mir 2 mio beim besten willen nicht vorstellen, aber ich würd auch die hälfte mit freude nehmen. sattlberger hat gute anlagen und hatte ein starkes halbes jahr, aber ich sehe bei ihm nichts, was ihn unverzichtbar macht. rapid hat sangare geholt und der hat eingeschlagen, wenn er jetzt doch nicht bleiben will - farewell und machs gut. 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 1. August 2024 Lichtgestalt schrieb vor 3 Minuten: ich kann mir 2 mio beim besten willen nicht vorstellen, aber ich würd auch die hälfte mit freude nehmen. sattlberger hat gute anlagen und hatte ein starkes halbes jahr, aber ich sehe bei ihm nichts, was ihn unverzichtbar macht. rapid hat sangare geholt und der hat eingeschlagen, wenn er jetzt doch nicht bleiben will - farewell und machs gut. ich kann mir gut vorstellen, dass es Vereine gibt, deren Spielanlage so ausgelegt ist, dass sie genau einen wie Sattlberger haben wollen und die 2 Millionen wären demnach ein Schnäppchen, wenn man Alter und Entwicklungspotential mit einberechnet das wären sogar noch mehr als der Goldjunge Braunöder eingebracht hat 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidDevelopment Fanatischer Poster Geschrieben 1. August 2024 Batigol_7 schrieb vor 6 Minuten: Kaygin steht grad so an der Kippe zwischen fix in der Kampfmannschaft und einem "Springer" wenn er sich weiter steigert und öfter so auftritt, wie zb im Cup, wird sich die Frage aber bald nicht mehr stellen Im Cup kannst du m.E. als Spieler maximal zeigen, dass du Hunger nach mehr hast und den Willen dir ein Leiber zu erkämpfen. Und das wars dann auch schon. Wenn er gegen Salzburg, Sturm oder LASK auch glänzt, bin ich überzeugt. Vorher nicht. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 1. August 2024 Batigol_7 schrieb vor 2 Minuten: ich kann mir gut vorstellen, dass es Vereine gibt, deren Spielanlage so ausgelegt ist, dass sie genau einen wie Sattlberger haben wollen und die 2 Millionen wären demnach ein Schnäppchen, wenn man Alter und Entwicklungspotential mit einberechnet kann eh sein, ich kanns mir nur nicht vorstellen, weil ich einen geringeren asking price seitens rapid gehört hab (was nicht stimmen muss, schon klar). mir ist alles recht, ich seh das leidenschaftslos. wenn er bleiben möchte - vertrag liegt auf dem tisch. wenn nicht viel glück in belgien. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postet viiiel zu viel Geschrieben 1. August 2024 TheMichii schrieb vor 23 Minuten: Und welcher Ö Spieler fällt dir als Ersatz ein, der dann nicht überteuert wäre und halt als ZM #3-4 zu werden mit Potential? Außer Taferner. Das stößt man halt an die Grenze und da bietet der Legiomarkt deutlich mehr her. Katzer hat es ja auch nie ausgeschlossen. In unserer Situation musst halt wirklich überlegen ob sich die 1 Mio. aus dem Ö-Topf überhaupt rentieren. Wir haben sechs Legionäre die allesamt Stammspieler sind und dahinter mit Seydi, Gale, Kaygin und Gueye vier Talente bzw. junge Spieler mit KM Erfahrung die auch sehr nah an der KM sind. Realistischerweise musst den vier jungen sagen, dass sie nur dann eine Chance in der KM haben, wenn ein anderer Legionär ausfällt. In der Kaderplanung schränken wir uns zum jetzigen Zeitpunkt massivst ein. Für Sattlberger gibt's mit Omic, Taferner und Jasic gerade mal drei halbwegs brauchbare Alternativen und bei einem Auer Abgang müssten wir wahrscheinlich eine siebenstellige Summe in Pfeifer investieren - was komplett irre wäre. Ich weiss auch nicht wie wir Gale, Seydi, Kaygin und Gueye eine ernsthafte Perspektive in der KM bieten wollen, wenn der Ö-Topf einen Kaderplatz nur dann zulässt, wenn sich ein anderer Legionär verletzt. Da geht's halt auch um potentielle Millionensummen. Die sind alle zwischen 20 und 23, also alle in einem Alter, wo sie schön langsam in der KM spielen sollten. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 1. August 2024 Lichtgestalt schrieb Gerade eben: kann eh sein, ich kanns mir nur nicht vorstellen, weil ich einen geringeren asking price seitens rapid gehört hab (was nicht stimmen muss, schon klar). mir ist alles recht, ich seh das leidenschaftslos. wenn er bleiben möchte - vertrag liegt auf dem tisch. wenn nicht viel glück in belgien. geht mir mittlerweile ähnlich - wenn die Summe annähernd passt, bin ich mit der Causa dann auch zufrieden dauert mir schon zu lange jetzt und wenn er nicht wirklich überzeugt ist, hier bleiben zu wollen, dann gibts andere, die sehr gerne seine Position einnehmen werden 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GI242 ASB-Messias Geschrieben 1. August 2024 Batigol_7 schrieb vor 4 Minuten: ich kann mir gut vorstellen, dass es Vereine gibt, deren Spielanlage so ausgelegt ist, dass sie genau einen wie Sattlberger haben wollen und die 2 Millionen wären demnach ein Schnäppchen, wenn man Alter und Entwicklungspotential mit einberechnet das wären sogar noch mehr als der Goldjunge Braunöder eingebracht hat seh ich genauso - die chancen stehen wohl gar nicht mal so gering, dass man einen Ersatz (falls man einen solchen holt) bekommt, der besser zu unserem spiel passt - das ist das größte "manko" beim satti aber talent hat er absolut ( ist immerhin erst 20 und hat dafür tlw schon seht starke leistungen gezeigt) und ich würd ihn daher nicht gerne abgeben, weil mir so ein spielertyp auch extrem taugt - ein pressingresistenter passhafen wie es ein busquets von der anlage her war wird wohl auch der grund für die wechselabsicht sein, dass ihm unsere spielanlage nicht entgegenkommt 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurgaon Postinho Geschrieben 1. August 2024 orßit schrieb vor 19 Minuten: Aber dann muss man sich wahrscheinlich vom ösi topf verabschieden! Weiß man eigentlich ob kaygin jetzt fix bei der kampfmannschaft bleibt? Das wird natürlich nicht passieren...wir bleiben auch diese saison im ö-topf! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 1. August 2024 Gurgaon schrieb vor 2 Minuten: Das wird natürlich nicht passieren...wir bleiben auch diese saison im ö-topf! Was ich auch hoffe. Bin kein Fan von Legionärstruppen. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postet viiiel zu viel Geschrieben 1. August 2024 Chaostheorie schrieb vor 3 Minuten: Warum findet man diesen Krone Artikel nirgends??? MaSTeRLuK1899 schrieb vor 4 Stunden: https://www.krone.at/3478152 Dürfte kurz vor Abschluss stehen laut Borti. Ablöse 2 Mio. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuiCune Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 1. August 2024 Aufstieg fixieren, die 2 Mio. einsackln, dem Satti ein Abschiedsbusserl hinwefen und Pfiat de. Schade um sein Talent aber was solls Schlechte Berater und belgische Schoki kann man sich kaufen, den möglichen Karriereknick gibts gratis. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 1. August 2024 Bin gespannt, wen Katzer noch als Ersatz aus dem Hut zaubert wenn Satti geht. Ich wäre ja dafür. gar keinen 1:1 Ersatz zu holen sondern stattdessen einen Kasanwirjo-Typ. Also einen defensiv starken rechten AV (der in Notsituationen evtl. sogar als IV/DM aushelfen kann). Dann kann man mit Oswald als ersten Ersatz im ZM planen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR_Simon Top-Schriftsteller Geschrieben 1. August 2024 MedCheck werdens in Belgien ziemlich sicher beim Satti bei der Hüfte und beim Kreuzbandl bissl genauer hinschauen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thomasSCR Weltklassecoach Geschrieben 1. August 2024 3 minutes ago, flonaldinho10 said: Bin gespannt, wen Katzer noch als Ersatz aus dem Hut zaubert wenn Satti geht. Ich wäre ja dafür. gar keinen 1:1 Ersatz zu holen sondern stattdessen einen Kasanwirjo-Typ. Also einen defensiv starken rechten AV (der in Notsituationen evtl. sogar als IV/DM aushelfen kann). Dann kann man mit Oswald als ersten Ersatz im ZM planen. Ich hätte gerne einen IV der auch DM spielen kann, dann hätten wir 2 Fliegen mit einer Klatsche gefangen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postet viiiel zu viel Geschrieben 1. August 2024 SuiCune schrieb vor 22 Minuten: Aufstieg fixieren, die 2 Mio. einsackln, dem Satti ein Abschiedsbusserl hinwefen und Pfiat de. Schade um sein Talent aber was solls Schlechte Berater und belgische Schoki kann man sich kaufen, den möglichen Karriereknick gibts gratis. Ich finde nicht dass ein Wechsel zu einem belgischen Top Team so schlecht ist wie er hier von manchen dargestellt wird. Wir reden immer noch von einer Mannschaft mit einer hervorragenden Transferpolitik. Genk hat alleine in den letzten 12 Monaten vier Spieler für zweistellige Millionensummen in die Premier League und in die Bundesliga verkauft. Wenn er dort Leistung bringt, ist Genk definitiv ein sehr, sehr gutes Sprungbrett für seinen weiteren Karriereverlauf. Wenn man nach dem MW geht, hat Genk gerade mal drei ZM mit einem höheren MW als Sattlberger. Von diesen drei Spielern fällt einer seit März mit einer Leistenverletzung auf unbestimmte Zeit aus. Ist jetzt nicht so, dass er wie Demir zu einem Verein wechselt, wo es bereits 10 oder 15 Spieler auf seiner Position gibt. Seine Leistungen bei Rapid waren mMn bestenfalls solide. Das Talent von Sattlberger ist aber trotzdem unbestritten und genau danach kaufen die belgischen Vereine ein. Für mich ein nachvollziehbarer Transfer. Sattlberger wechselt zu einem Verein, der für die Förderung junger Spieler bekannt ist und wo er auch realistische Chancen auf Einsatzzeit hat, Rapid bekommt eine sehr gute Summe für einen talentierten Spieler mit einem Jahr Restvertrag, der heuer kein Stammspieler gewesen wäre. Win win würd ich sagen 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts