Sommertransferfenster 2024

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 1 Minute:

Ohne mich jetzt genauer mit dem belgischen Fussball zu beschäftigen,  aber gefühlt kaufen die belgischen Top Teams schon sehr gezielt ein. Bild mir ein mal gelesen zu haben, dass die Belgier auch sehr, sehr stark auf modernste Scouting Tools und Statistiken setzen.

Die werden schon einen konkreten Plan mit Sattlberger haben. Die Alternative soll laut belgischen Medien ein 25 jähriger mit 4 Mio. MW sein, wobei Sattlberger der Wunschkandidat ist. Klingt mMn schon sehr danach dass Sattlberger nicht nur des Geldes wegen wechselt sondern dass er ganz gezielt ausgesucht wurde. Die Belgier sind mWn auch nicht bekannt dafür dass sie Spieler horten wie die Türken. 

Sicher werden die einen Plan haben, doch Sattlberger muss sich erst mal durchsetzen, er ist noch kein Leistungsträger und ich denke in Belgien wird der Druck nicht weniger als hierzulande sein. Das in einem geschenkte Vertrauen muss erst mal zurück gezahlt werden, und das ist in Anbetracht ein vollkommen neuen Umgebung alles nur kein leichtes Unterfangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Bei einem grüll hab ich’s ja verstanden, dass er mit 25 nicht mehr so viel zeit hat, aber bei sattl versteh ich den stress zu wechseln eben nicht, so schlecht werden die konditionen ned sein 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Dem Buam tät die Saison bei uns so gut. Jetzt muss er sich reinkämpfen und sich beweisen. Die Konkurrenz wird im Ausland nicht geringer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ich versuche es mal positiv zu sehen und zwar aus der Perspektive aller Beteiligten:

• Sattlberger: kann mit einem Wechsel zu Genk sicher sein Risiko in Österreich als Rotationsspieler zu versumpern minimieren. Wenn du mal bei einem Club wie Genk warst dann fällst du höher als wenn du bei Rapid dich nicht durchsetzen kannst und 24J alt bist. Dazu kommt, dass Fink wie wir wissen, ein Faible hat für großgewachsene ZMs als Schaltzentrale hat (Typus Holzhauser/Grillitsch). 

• Genk: bekommt einen sehr gut ausgebildeten Jungspieler mit vorzeigbarer Profierfahrung und einem Pass der international gerade im ZM für Qualitätsspieler steht (Schlager, Laimer, Sabitzer, Baumgartner, Seiwald, Grillitsch etc.). Und das wohl zu überschaubaren Gehaltskosten. Ich denke die wissen schon genau was Satti für Attribute mitbringt und er wird wohl auch seine Chancen bekommen, denn Galarza wird sicher den nächsten Schritt machen und die restlichen ZMs sind in der Anzahl zumindest überschaubar und teilweise auch schon älter wie Hrovsovky. Aber ja leichter wirds sicher nicht als bei uns.

• Rapid: Auch wenn es emotional etwas weh tut, weil echter Eigenbauspieler, verlieren wir das Risiko einer möglichen Stagnation eines Spielers der bald aus dem Talentealter raus ist. Wir erhalten zusätzlich eine solide Ablöse bei 1J Restvertrag, vor allem wenn Sattlberger diesen Transfer forciert. Mit den Einnahmen können wir entweder ein jüngeres Talent (17-19J) mit mehr Potenzial holen, der mit der Rotationsspieler Rolle zufrieden ist oder das Geld in einen gestandeneren DM/IV Hybrid (a la Lavalee) investieren der unsere für mich klaffendere IV-Lücke in der Kaderbreite besser löst als Sattlberger. Last but not least, sollte Sattlberger dort explodieren, dann ist a) Belgien ein guter Ort dafür weil Fokusregion der Engländer und b) haben wir nun die Möglichkeit zusätzlich zur recht hohen Ausbildungsentschädigung die bei Sattlberger schon fix ist auch noch passende WVB zu inkludieren.

Ich finde wir können gut mit dem Abschied leben, würde mich aber natürlich auch freuen wenn er verlängert, fix ist ja noch nix. 

bearbeitet von AntiPessimist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Wenn man Sattlberger und Sangare vergleicht haben sie nur die Anfangsbuchstaben gemeinsam -- sonst ist das ein anderer Sport...Gueye hochziehen und hinter Oswald DM Nummer 4...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
buffalo66 schrieb vor 14 Minuten:

Ab dann wo er gegen Milan nicht im Kader war sondern gegen die Admira, habe ich es vermutet. Schade.

Sorry das ist für micht das unlogischte Argument oder Indiz für einen Transfer.

In den Vorbereitungsspielen ging es darum, die Spieler Matchfit zu machen und sie auf die Saison vorzubereiten und nicht Spielern für wenige Minuten coole Momente zu schenken. Deswegen hat er gegen Admira von Anfang an gespielt und nicht gegen Milan nur wenige Minuten bekommen.

Man hat daran nur erkannt, dass Sattlberger zu dem Zeitpunkt hinter Grgic/Sangare gereiht ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Auch Bajlicz hat ein Angebot aus Holland (FC Emmen)

Uns Kaufens die ganzen Österreichischen Talente weg, hoffe er geht nicht nach Holland weil viel Geld nehmen wir da nicht ein und die Zweier braucht ihn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Schade sollte er wirklich  gehen. 

Andererseits gibt's eine Ablöse, hoffe auf 2 Mio + WVB 20%.

Ersatz brauchen wir mMn nicht, ich würde Bajlic hochziehen. Ins kalte Wasser reinschreiben, und der FUNKTIONIERT.

IIn den Spielen die er für die Erste gespielt hat war er immer gut und Torgefährlich.

Würde Ihn gerne öfter sehen, bzw als Ersatz für Sangare/ Grgic, da kann er sich noch weiter entwickeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

moerli schrieb vor 7 Minuten:

Auch Bajlicz hat ein Angebot aus Holland (FC Emmen)

Uns Kaufens die ganzen Österreichischen Talente weg, hoffe er geht nicht nach Holland weil viel Geld nehmen wir da nicht ein und die Zweier braucht ihn

FC Emmen hat sich damals schon bei Tobi Knoflach die Zähne ausgebissen ^^ 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Vielleicht geben uns die Belgier stattdessen Hrosovsky, das würde gut passen. Der war vor Ewigkeiten bei uns im Gespräch, als er noch bei Pilsen war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Schade sollte er wirklich  gehen. 

Andererseits gibt's eine Ablöse, hoffe auf 2 Mio + WVB 20%.

Ersatz brauchen wir mMn nicht, ich würde Bajlic hochziehen. Ins kalte Wasser reinschreiben, und der FUNKTIONIERT.

IIn den Spielen die er für die Erste gespielt hat war er immer gut und Torgefährlich.

Würde Ihn gerne öfter sehen, bzw als Ersatz für Sangare/ Grgic, da kann er sich noch weiter entwickeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten