Sommertransferfenster 2024

Recommended Posts

Weltklassecoach
Just now, mike380 said:

Man sollte sich langsam abe gedanken machen warum die jungen sofort weg wollen;nur mitläufer die keiner will würden bei rapid bleibenwie moormann oder strunz, Kaum ist ein junger spieler halbwegs gut ist er so gut wie weg wie willst da eine mannschaft aufbauen einige junge spieler sind auch undankbar Ein halbes jahr eine leistung und schon große ansprüche und reisende soll man nicht aufhalten

Die jungen Spieler wollen alle zügig den nächsten Schritt machen. Katzer macht das einzig Richtige, wenn man in Gefahr läuft dem Verein finanziell zu schaden dann sollen sie halt gehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Da schaufelt sich grad wieder mal einer ein festes Loch :facepalm:

Viel Spaß beim Versuch wieder rauszukraxeln :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja so ehrlich muss man sein, wenn das eintritt ist sattlberger wirklich das gleiche ei, wie manch andere, die sich zu früh zu großen berufen fühlen. wenn er den kampf bei rapid nicht antreten wird und sich durchsetzt, wird er sich im ausland auch meist nicht durchsetzen, dass zeigen so viele beispiele.

er ist talentiert aber auch noch mit genug schwächen im spiel, natürlich finde ich es trotzdem schade, da es einfach ein jugenspieler von uns ist und ich gern gesehen hätte wie er sich bei uns entwickelt. wenn man sich nicht einigen kann, dann alles gute und dann kommt nunmal ein neuer spieler. im fußball geschäft darf man nicjt zu sentimental sein

spieler kommen spieler gehen, was bleibt ist das rapid das beste ist :D

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..

Schade wär's einerseits um einen Spieler, den ich noch gerne min. 1-2 Jahre in unserem Dress sehen wollen würde. Andererseits auch, weil bei einem Jahr Restvertrag wieder keine große Transfersumme herausschauen wird.. 2 Mio plus/minus würde ich schätzen.

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
grubi87 schrieb vor 2 Minuten:

Ohne eine weitere Saison das ibrahimoglu Schicksal incoming. Manche wollen einfach nicht aus Fehlern anderer lernen 

Das glaub ich dann doch nicht ganz. Dort wo Sattlberger jetzt ist war ibrahimoglu nie bzw sogar ziemlich weit davon entfernt. Ob jetzt Genk für ihn der richtige Schritt ist ist ein anderes Thema aber ein Ibrahimoglu schicksal sehe ich bei weitem nicht

Ich fände einen wechsel sehr sehr schade, sein Busquetsmäßiger Spielstil taugt mir extrem. Aber klar ist dass es nur Verlängerung oder Verkauf heißen kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Das fände ich sehr problematisch, vor allem für Rapid. Auf seinem Niveau gibt es derzeit keinen Nachrücker - also Ersatz von extern. Und da hat in Wahrheit nur ein junger Österreicher einen Sinn, der vielleicht einen halben Schritt weniger weit als Sattelberger ist. Find ich nicht gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Wenn die Ablöse passt kein Problem. Würde 2.5M anpeilen. 

Gueye steht schon bereit. Und natürlich kann bzw. wird man auch noch jemanden holen wenn er geht. 

Aus meiner Sicht ein mehr als verkraftbarer Abgang wenn die Modalitäten passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...
dermax schrieb vor 15 Minuten:

Aus seiner Sicht auch nicht wirklich verständlich..

Ja, finde es schade. Der hat schon Potenzial. Wenn er aber gehen will, muss der Preis stimmen und Ersatz kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
12ter Mann schrieb vor 15 Minuten:

Laut Krone nack Genk

Zum Europacup-Auftakt bei Wisla Krakau fehlte er offiziell aus Krankheitsgründen – laut „Krone“-Infos steht Nikolas Sattlberger aber vor einem möglichen Sprung zu Racing Genk. Der U21-Teamspieler hat in Hütteldorf noch bis 2025 Vertrag, könnte so also auch eine Ablösesumme einbringen.

Solange die Ablöse passt, wäre es sportlich halb so schlimm... Da könnte man mit der Ablöse günstiger gleichwertig oder mit Glück sogar was besseres nachholen...war im Frühjahr meist nur schwach und ein Unsicherheitsfaktor. 

Nachfolger sollte ein DM/IV Hybrid sein, weil hier der Kader noch eine Ergänzung brauchen könnte..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Wenn die Ablöse passt kein Problem. Würde 2.5M anpeilen. 

Gueye steht schon bereit. Und natürlich kann bzw. wird man auch noch jemanden holen wenn er geht. 

Gueye wäre halt der 10. Legionär im erweiterten Kader, also würde man mit gewisser Wahrscheinlichkeit auf den Ö-Topf verzichten müssen. Finde den Abgang alles andere als günstig mit unserer derzeitigen Kader-Konstellation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Sportlich ist es sicher nicht der schwerste Verlust in diesem Transferfenster. Vor allem weil man ja mit Sangare schon jemanden für die Position geholt hat. Aber einerseits fehlt dann sofort die gerade erst gewonnene Breite im Kader, denn Gueye muss erst beweisen, dass er "bereit steht". Andererseits ist das halt im großen Kontext einfach ein riesiges Problem, dass wir Spieler ausbilden, die aber nach quasi einem halben Jahr schon wieder weg sind, bevor sie Teil einer erfolgreichen Mannschaft werden konnten und bevor sie ihren Marktwert vielleicht durch Erfolge noch höher schrauben konnten.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Silva schrieb vor 1 Minute:

Sportlich ist es sicher nicht der schwerste Verlust in diesem Transferfenster. Vor allem weil man ja mit Sangare schon jemanden für die Position geholt hat. Aber einerseits fehlt dann sofort die gerade erst gewonnene Breite im Kader, denn Gueye muss erst beweisen, dass er "bereit steht". Andererseits ist das halt im großen Kontext einfach ein riesiges Problem, dass wir Spieler ausbilden, die aber nach quasi einem halben Jahr schon wieder weg sind, bevor sie Teil einer erfolgreichen Mannschaft werden konnten und bevor sie ihren Marktwert vielleicht durch Erfolge noch höher schrauben konnten.

Katzer versucht schon seit ich glaube einem Jahr seinen Vertrag zu verlängern. Wenn er das nicht machen will muss er verkauft werden. 
So macht mMn. Katzer alles richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
orßit schrieb vor 2 Minuten:

Dieser abgang würde uns in der breite wieder ordentlich schwächen :facepalm: 

Dann muss die breite wieder gestärkr werden. Am geld wirds nicht scheitern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
orßit schrieb vor 1 Minute:

Dieser abgang würde uns in der breite wieder ordentlich schwächen :facepalm: 

Sagt ja keiner dass er nicht nachbesetzt wird. Gueye ist mMn sehr nah dran an der KM und wenn ein weiterer ZM kommt der auch IV spielen kann, sind wir auch in der Kaderbreite gut aufgestellt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten