Sommertransferfenster 2024

Recommended Posts

Super FOMO
flonaldinho10 schrieb vor 13 Minuten:

ATK und Schwarz müssen ihre Profireife unter Beweis stellen, damit eine weitere Vertragsverlängerung Sinn macht.  Und dafür ist die Bundesliga sicher besser geeignet, als man würde sie das letzte Vertragsjahr bei der 2. Mannschaft fertig spielen lassen. Für mich machen diese Leihen auch bei auslaufendem Vertrag absolut Sinn.

Ziel sollte es aber sein die Verlängerungen durchzuführen bevor sie die Bundesligreife unter Beweis gestellt haben.(Und sie es dann auch zeigen :D ) Wenn sie jetzt beide eine gute Saison spielen hast du ja etliche Mitbewerber um einen neuen Vertrag und eigentlich keinen Vorteil gegenüber anderen Vereinen außer das die Spieler das Umfeld kennen und wissen was sie in Hütteldorf erwartet 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden:

Und man den Spieler sonst nicht anbringt (weil er vermutlich auf seinen gut dotierten Vertrag nicht verzichten will wie Kongolo z.b.).

Richtig

Sky Schwarz und Kasengele werden aber nicht so viel verdienen und würden bei einem Transfer zu Klagenfurt und BW nicht wirklich weniger verdienen.

Wenn man überhaupt nicht mehr auf sie setzt, könnte man sie ja auch Ablösefrei oder zu einem niedrigen Betrag (wenn es eine Leihgebühr gibt evtl in der gleichen Höhe) verkaufen.

Vielleicht gibt es auch seitens Rapid eine Option auf Verlängerung, welche man im Laufe der Leihe ziehen könnte, sofern man eine entsprechende Entwicklung sieht. Diese könnte man dann bspws relativ am Ende ziehen, damit der aufnehmende Verein bis dahin weniger Gehalt bezahlen muss und der Spieler nicht unnötig langfristig an uns gebunden ist, falls doch nicht eine gewünschte Entwicklung zu sehen ist.

Katzer hat auch bei der Hauptversammlung erwähnt, dass man mit den Leihen in die 1. Liga gewährleisten will, dass sich die Spieler in der höchsren Spielklasse weiterentwickeln.

Sind halt alles Spekulationen von mir, weil für mich die Leihe von Sky Schwarz von Anfang an merkwürdig gewirkt hat. Wie gesagt, sonst hätte man ihn doch einfach verkauft bzw ablösefrei abgegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Doena schrieb vor 5 Minuten:

Ziel sollte es aber sein die Verlängerungen durchzuführen bevor sie die Bundesligreife unter Beweis gestellt haben.(Und sie es dann auch zeigen :D ) Wenn sie jetzt beide eine gute Saison spielen hast du ja etliche Mitbewerber um einen neuen Vertrag und eigentlich keinen Vorteil gegenüber anderen Vereinen außer das die Spieler das Umfeld kennen und wissen was sie in Hütteldorf erwartet 

Bis zur Winterpause dürfens mit niemand anderem verhandeln, also zumindest bis dahin sind wir noch im Vorteil. Und wenn sie bis dahin bei Harberg/BW noch keine Rolle spielen hat sich die Sache wohl eh erledigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Zarael reloaded schrieb vor 2 Stunden:

Mittlerweile bin ich bezüglich Kasengele sehr skeptisch geworden. Ist jetzt Mittlerweile 20 und hat glaube ich keinen einzigen Pflichtspieleinsatz für die KM gehabt, obwohl man ihn ja schon mehr als einmal in der Vorbereitung bei der Ersten probiert hat. Ich fürchte, dass weder sportlich noch finanziell für uns viel rausschauen wird.

4 Minuten hat er in der KM mal gespielt (Frühjahr 2022 gegen den WAC) - das war die Partie, wo auf der Bank ausschließlich Spieler aus der 2er-Mannschaft waren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
WilWil schrieb vor 4 Stunden:

kommt zu einem guten teil aus graz, weil jahrhundertstürmer eze sich bei einem allerweltsfoul von hofmann verletzt hat.

Ich glaube es kommt manchen so vor, weil er lange mit der Gesichtsverletzung ausgefallen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bronaldo schrieb vor 15 Minuten:

Sky Schwarz und Kasengele werden aber nicht so viel verdienen und würden bei einem Transfer zu Klagenfurt und BW nicht wirklich weniger verdienen.

Wenn man überhaupt nicht mehr auf sie setzt, könnte man sie ja auch Ablösefrei oder zu einem niedrigen Betrag (wenn es eine Leihgebühr gibt evtl in der gleichen Höhe) verkaufen.

Vielleicht gibt es auch seitens Rapid eine Option auf Verlängerung, welche man im Laufe der Leihe ziehen könnte, sofern man eine entsprechende Entwicklung sieht. Diese könnte man dann bspws relativ am Ende ziehen, damit der aufnehmende Verein bis dahin weniger Gehalt bezahlen muss und der Spieler nicht unnötig langfristig an uns gebunden ist, falls doch nicht eine gewünschte Entwicklung zu sehen ist.

Katzer hat auch bei der Hauptversammlung erwähnt, dass man mit den Leihen in die 1. Liga gewährleisten will, dass sich die Spieler in der höchsren Spielklasse weiterentwickeln.

Sind halt alles Spekulationen von mir, weil für mich die Leihe von Sky Schwarz von Anfang an merkwürdig gewirkt hat. Wie gesagt, sonst hätte man ihn doch einfach verkauft bzw ablösefrei abgegeben.

Alles plausibel und richtig. Es ging ja darum, dass eine Leihe im letzten Vertragsjahr OHNE dem von dir erwähnten am ehesten nur Sinn macht wenn Vereine Gehalt sparen wollen. Dass das bei den 2 nicht zutrifft ist sowieso klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
bronaldo schrieb vor 3 Stunden:

Alles andere wäre auch komplett unlogisch.. 

Weiß nicht warum einige hier gleich posten, dass man auf diese Spieler nicht mehr setzt, nur weil keine Details zu den Modalitäten veröffentlicht werden. 

Wäre ja fahrlässig, Talente einfach herzuschenken ohne Möglichkeiten, diese zurückholen zu können, wenn sie eine gute Saison spielen.

Katzer ist doch kein Anfänger und kennt das Geschäft 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
MarkoBB8 schrieb vor 2 Stunden:

ich glaube nicht, dass es da eine Abneigung gegenüber Rapid gibt, prinzpiell ist jeder Spielerberater bei den Verhandlungen der Gegner/Endboss, man sieht ja seit Katzers antritt, dass man Spieler auch im letzten Vertragsjahr verlängern kann und vieles mehr

Im Endeffekt müssen alle Beteiligten professionell agieren und persönliche Differenzen ausblenden (Verein als auch Berater), sonst wirst du es am Markt sehr schwer haben. Und das tun sie auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Schwemmlandla3 schrieb vor 42 Minuten:

Jap - darum gab es auch wsl keine Pressemitteilung bislang bzgl. eines möglichen Transfers - was hier ja unter anderem von diversen Usern kritisiert wurde.

Ich fands ja ganz amüsant, dass der Sky "Journalist" vor ein paar Tagen die Leihe schon als fix geschrieben hat - obwohl er "nur" auf Probetraining dort war/ist.

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
SCR_Simon schrieb vor 1 Minute:

Jap - darum gab es auch wsl keine Pressemitteilung bislang bzgl. eines möglichen Transfers - was hier ja unter anderem von diversen Usern kritisiert wurde.

Ich fands ja ganz amüsant, dass der Sky "Journalist" vor ein paar Tagen die Leihe schon als fix geschrieben hat - obwohl er "nur" auf Probetraining dort war/ist.

image.png

Der Niederseer hat halt auch eine Trefferquote wie ein durchschnittlicher Austriastürmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
O5D schrieb vor 36 Minuten:

Der Niederseer hat halt auch eine Trefferquote wie ein durchschnittlicher Austriastürmer

Das stimmt doch nicht? Auch die Info über Aristot wird sich wieder als richtig rausstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
boeckinho schrieb vor 1 Minute:

Das stimmt doch nicht? Auch die Info über Aristot wird sich wieder als richtig rausstellen.

Naja, wenn der Sportdirektor vom aufnehmenden Verein ganz klar sagt, dass es aktuell nur ein Probetraining ist, dann wird auch eine spätere Leihe die Info zum vorherigen Zeitpunkt nicht richtig machen. Es schaut zwar vieles danach aus, dass es eintreten wird und es gibt großes Interesse, dass es so kommen wird, aber fix ist es halt noch lange nicht.

Ca. so wie wenn ich vorm Elfmeter sage, dass ein Tor gefallen ist. Wird zwar in den meisten Fällen in wenigen Sekunden passieren, aber es kann noch immer schief gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
O5D schrieb vor 52 Minuten:

Ich glaub du verwechselst ihn mit dem anderen Sky-Germanen
Niederseer hat schon eine sehr gute Quelle und liegt oft richtig, in letzter Zeit sogar oftmals vor Hubsidubsi

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten