ppg ... Geschrieben 27. Juni 2024 Grüll, Leo, Sattlberger und Fally wäre schon ein ziemlicher Aderlass. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Top-Schriftsteller Geschrieben 27. Juni 2024 moerli schrieb vor 21 Minuten: Dieser Kaderumbruch ist jetzt schon sehr Groß, wir haben mit Kühn, Querfeld, Grüll, Mayulu schon einige wichtige Spieler Verloren mit Pech kommen noch Sattlberger,Auer und Seidl dazu Auch wenn Katzer gute Arbeit leistet muss sich die Mannschaft erst wieder einspielen und das kann dauern. Wir müssen dort hinkommen das man pro Jahr maximal zwei wichtige Spieler Verkauft sodass der Kader über einen längeren Zeitraum zusammen bleibt Es gab, glaub ich, 16 Abgänge. 6 Stammspieler sind geblieben, und es könnten noch 2-3 davon gehen. Es wird - zurecht - quasi die gesamte Mannschaft ausgetauscht. Mit Sollbauer, Kerschbaum, Greil kannst kein vernünftiges Gerüst bilden. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Top-Schriftsteller Geschrieben 27. Juni 2024 Gunner schrieb vor 1 Minute: Ich vermute/hoffe, dass auch kein zukünftiger Rapid-Trainer auf schwaches Anlaufverhalten und phlegmatische Spielweise steht... D.h. gerade wegen der vom Verein vorgegebenen Spielweise macht es auch Sinn, Mayulu gegen einen besser zu Rapid passenden Spieler "einzutauschen". Natürlich, aber wenn der kolprtierte Ersatz 2 Jahre älter ist und bisher scheinbar auch Probleme hatte sich in der obersten Spielklasse voll zu etablieren, bin ich halt skeptisch. Und das schwache Anlaufverhalten und die phlegmatische Art sind ja nicht erst bei uns zu Tage getreten. Von dem her hätte man Mayulu dann gar nicht erst holen brauchen, wenn bekannt war, dass er nicht in unser geplantes System passt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dogfather Beruf: ASB-Poster Geschrieben 27. Juni 2024 Le_derp schrieb vor 11 Minuten: Wahrscheinlich. Mir gings nur darum, dass es sehrwohl nicht Usus ist, dass Spieler nur 1 Jahr bleiben. Die absolute Mehrheit ist eben anders. Deshalb finde ich Mayulu und auch Aiwu ned besonders schlimm. Warum lässt du R. Ljubicic weg? Usus ist es nicht, aber optimal finde ich es nicht. Ich möchte nicht is hätti-wari verfalle, aber geholfe hätte uns Aiwu und R. Ljubicic auf jeden Fall und eine Wertsteigerung hätte ich beiden auf jeden Fall zugetraut. Und nach einem Jahr muss keiner Wechseln. schleicha schrieb vor 6 Minuten: Naja, wenn man sich den Karriereverlauf ansieht, dann ist es jetzt nicht so als hätten die beiden die Welt zerrissen bei ihren Stationen. Somit unterstreicht es mMn. was auch damals schon ersichtlich war, dass sie zwar Potenzial zeigten, aber z.B. Querfeld oder Dejan Ljubicic hatten deutlich mehr Potenzial. Das ist aber genau so auch als Argument für meine Sichtweise zu interpretieren :-) Im Sinne von "Spieler Aiwu wäre als Abwehrchef gesetzt gewesen und wäre nicht dem Druck im Abstiegskampf in einer der besten Ligen der Welt ausgesetzt gewesen" oder "Spieler Ljubicic hätte sich nicht an eine neue Position umgewöhnen müssen, um zu spielen". Ist aber natürlich alles hypothetisch und wir beide können unsere Seiten ewig argumentieren, weil wir eh nie erfahren werden, was wäre wenn... schleicha schrieb vor 10 Minuten: Naja, aber wenn Mayulu bleibt und nichts sonderlich tolles zeigt, dann haben wir weder Geld noch neue Dimensionen. Und dann muss ich mich eben darauf verlassen, dass unser Team das richtig einschätzt. Ich möchte unserem Team auch vertrauen (und tue dies in den allermeisten Fällen auch). Aber die Einschätzung, die zur Verpflichtung geführt hat, ist auch noch nicht all zu lange her. Und seit dem hat man doch das Bild vermittelt bekommen, dass Mayulu sehr viel Potential hat und einen hohen Wert generieren wird. schleicha schrieb vor 14 Minuten: Naja, aber alleine Druijf....der hat 1.5 Millionen gekostet...für nichts. Während Sturm ein Eutzerl mehr drauflegte und Hojlund kaufte. Also ich sehe da echt das Problem ausschließlich in der Entscheidungsfindung wen wir kaufen. Da bin ich bei dir. Wenn man tm.at vertrauen mag, haben wir im Sommer 22/23 13 Mio. eingenommen und 2,7 Mio (davon 1 Mio. für die Traube) ausgegeben. Was uns zu einem ganz anderen Thema bringt, das hier OT wäre und auch schon zur Genüge besprochen wurde. schleicha schrieb vor 18 Minuten: Ich hab das eh schon mehrfach gefragt - wo gibt es die Fußballer die ein ähnliches Profil wie Mayulu haben und 5 Milionen aufwärts bringen? Mir kommt vor, dass manchen der Bezug fehlt. Für diese Summen gibt es einfach Spieler die deutlich weiter sind oder z.B. jünger. Wieso sollte es bei dem Profil nicht möglich sein, deutlich mehr als 5 Mio. zu bekommen? Was verstehst du unter seinem "Profil"? Von Scouting hab ich nämlich überhaupt keine Ahnung. Ich kann nur auf oberflächliche Eigenschaften eingehen und da spricht nichts dagegen, dass ein (dann) 22 Jähriger, spielstarker, 1.93m Franzose dem richtigen Verein viel Geld wert sein kann. Das bringt mich aber zu meinem Ausgangspunkt, dass ich finde, dass man hier die Entwicklung bei uns nicht abgewartet hat. Mir gehts ja nicht um seinen heutigen Wert, sondern um den Wert, den er durch einen Verbleib bei uns als AUSBILDUNGSverein bekommen sollte. schleicha schrieb vor 31 Minuten: Wie meinst das? Weil aus meiner Sicht überschätzen die ihre Spieler nicht - die sind einfach gut. Siehe Prass z.B. unsere Ersatzspieler wechseln in die dritten Ligen dieser Welt und mir wird von einigen (nicht von dir) erklärt wie wichtig und toll die nicht alle sind/waren. Das sehe ich ganz anders. Die sind schon gut, aber vor allem, weil alle genau wissen, was sie in ihrem System zu tun haben. Und dort rennen nicht nur Prass' herum. Die glauben mittlerweile an ihre Stärke und vor allem an die Stärke der einzelnen in ihrem System. Und das gibt ihnen eine ganz andere Verhandlungsposition. Man kann RAPID und Sturm in der Hinsicht aber auch praktisch überhaupt nicht vergleichen. Wir haben ja gefühlt jedes Jahr einen Umbruch. Den haben sie halt schon seit langem vermieden. Es wird sich erst zeigen, in welchen Ligen deren Stammspieler mal spielen. Die meisten Abgänge von denen spielen halt jetzt bei Altach, St. Pölten oder Hartberg. Das bleibt nicht hängen. Hängen bleiben die Höjlunds und Emeghas. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooluna Postinho Geschrieben 27. Juni 2024 Elwood schrieb vor einer Stunde: so, ich mach ma jetzt a flascherl auf, aber nicht nur weils heut heiß ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 27. Juni 2024 Tuts mir das nicht an den weimann zu teasern… wehe das wird unser dragovic 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eeelias Posting-Pate Geschrieben 27. Juni 2024 Solange man noch auf Geld angewiesen ist, um gröbere Lücken im Kader auszubessern, kann man froh sein wenn einem Talente wie Mayulu oder Aiwu in so kurzer Zeit so viel Handlungsspielraum verschaffen. Ich bin optimistisch dass Katzer dieses Programm noch im aktuellen Transferfenster abschließen wird und wir ab nächstem Jahr wirklich nur mehr dann verkaufen, wenn es uns passt. 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Juni 2024 Ich mag Weimann, aber ich weiß wirklich nicht, ob noch ein alternder Offensivspieler wirklich das is, was uns langfristig weiterbringt. Da würde ich lieber deutlich jüngere Spieler mit Chance auf Transferplus sehen. 18 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
URgrüner Surft nur im ASB Geschrieben 27. Juni 2024 sundaydriver schrieb vor 50 Minuten: du kannst ihn aber nicht gegen seinen willen verkaufen. Das nicht. Aber du kannst ihm sagen, wieviel er im nächsten Jahr ungefähr spielen wird! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Juni 2024 Tobal12345 schrieb vor 8 Minuten: Tuts mir das nicht an den weimann zu teasern… wehe das wird unser dragovic wäre mir auch nicht sicher, ob der sportlich eine Verstärkung wäre. ...hoffentlich wird das nichts. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben 27. Juni 2024 Phil96 schrieb vor 3 Minuten: Ich mag Weimann, aber ich weiß wirklich nicht, ob noch ein alternder Offensivspieler wirklich das is, was uns langfristig weiterbringt. Da würde ich lieber deutlich jüngere Spieler mit Chance auf Transferplus sehen. wenn schon 30+ und frei, dann würd ich den Giorgi Kvilitaia holen.... hat halt keinen AT-Pass.... grundsätzlich wäre mir aber auch eine jüngere Version lieber 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunner C O Y G Geschrieben 27. Juni 2024 Zarael reloaded schrieb vor 15 Minuten: Natürlich, aber wenn der kolprtierte Ersatz 2 Jahre älter ist und bisher scheinbar auch Probleme hatte sich in der obersten Spielklasse voll zu etablieren, bin ich halt skeptisch. Und das schwache Anlaufverhalten und die phlegmatische Art sind ja nicht erst bei uns zu Tage getreten. Von dem her hätte man Mayulu dann gar nicht erst holen brauchen, wenn bekannt war, dass er nicht in unser geplantes System passt. Naja, seine Stärken waren ja bekannt und auch jedenfalls wert, ihn zu holen, vor allem ablösefrei. Man wird gehofft haben, dass man an seinen Schwächen arbeiten kann und er sich unserem Stil etwas mehr anpassen kann. Hat halt offensichtlich nicht ganz so funktioniert, ob es am Willen des Spielers oder woran auch immer lag, werden wir nicht erfahren, aber wir steigen nach nur einem Jahr mit mindestens 3,5 Millionen Plus aus, daher war die Verpflichtung schon sehr in Ordnung. Der kolportierte Ersatz hat zuletzt auch bei keinem dominanten Team gespielt, vielleicht liegt ihm das bei uns mehr und er trifft dann statt Mayulu das ein oder andere Mal international. Dann kriegen wir für den genauso die Millionen, die manche bei Mayulu voraus sagen. Wissen können wir es Stand heute weder bei dem einen noch beim anderen... 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 27. Juni 2024 Chaostheorie schrieb vor 2 Minuten: wäre mir auch nicht sicher, ob der sportlich eine Verstärkung wäre. ...hoffentlich wird das nichts. Ein aktueller teamspieler is immer für uns eine verstärkung, finanziell muss es passen 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-1899 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 27. Juni 2024 Wenn 2 Stürmer kommen und einer davon Weimann ist ok, aber wenn nur Weimann kommt wär ich nicht begeistert. Wir brauchen Spieler die man auch ordentlich weiterverkaufen kann, da passt ein bald 33 Jähriger nicht hinein, vor allem wenn man schon einen Burgi hat. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ronin000002 Teamspieler Geschrieben 27. Juni 2024 McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute: wenn schon 30+ und frei, dann würd ich den Giorgi Kvilitaia holen.... hat halt keinen AT-Pass.... grundsätzlich wäre mir aber auch eine jüngere Version lieber einen aktuellen österreichischen nationalspieler würd ich mit handkuss nehmen. weimann wär schon extrem geil, ist viele spiele gewohnt und wsl dementsprechend fit und könnt uns sicher noch für mindestens 2 jahre extrem weiterhelfen. ich würds feiern! 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts