Sommertransferfenster 2024

Recommended Posts

V.I.P.
Steffo schrieb vor 3 Minuten:

Ich bin auch absolut der Meinung, dass wir über kurz oder lang - besser über kurz, Verkäufe in achtstelliger Höhe tätigen müssen, aber das müssen wir und unsere Spieler erst erarbeiten.

Es würden ja schon einmal kontinuierlich welche im hohen 7-stelligen Bereich reichen. Aber die besten Transferaktien ablösefrei oder um niedrige Millionen Beträge zu verlieren kann halt nicht der Sinn des selbst proklamierten "Ausbildungsvereins" sein.

Für Mayulu sehe ich das nach nur einem Jahr Erstliga und nicht mal Stammspieler aber als recht gute Ablösesumme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
onaiir22 schrieb vor 1 Minute:

:nein: Nicht fally

Will sowieso weg und ist ein unruhe Herd 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Ferdi schrieb vor 1 Minute:

wie kommt man auf so einen blödsinn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Ferdi schrieb vor 1 Minute:

Ok ist das so?

bronaldo schrieb vor 2 Minuten:

Ist mir erst jetzt aufgefallen: Brunes ist erst letzten Sommer für 2,6 Mio gewechselt.

Ja und ist jetzt nur mehr 900000 wert?

Was ist das passiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
1899moob schrieb vor 7 Minuten:

Also 3,5 + WVK & Boni wäre traumhaft 

-> sollte man das ganze 1:1 reinvestieren können würde ich damit folgendes machen: den Norweger mit KO leihen, einen 1er Stürmer holen & einen 8er „Königstransfer“ anstreben 

1:1 spielt es sicher nicht, da ja die ganzen 3,5 auch nicht bei uns bleiben. Wenn wir 2-2,5 reinvestieren (können) wäre ich bereits positiv überrascht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
onaiir22 schrieb vor 1 Minute:

Ok ist das so?

Ja und ist jetzt nur mehr 900000 wert?

Was ist das passiert?

zum Zeitpunkt des Wechsels war er nur 600.000 "wert".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Jetzt verscherbeln wir also Mayulu. Wir sind so ein Dorfverein.... Der Typ gehört entwickelt und um 15-20 Mio € verkauf....

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Patrax Jesus schrieb vor 13 Minuten:

kannst du mir ein beispiel nennen auf mayulu augenhöhe?

Welchen der unzähligen Jugendspieler die Chelsea für ein verrücktes Geld gekauft hat willst? Oder zig andere Vereine....heast die haben für den Major Bananenschnitte nahezu 2 Mille gezahlt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Steffo schrieb vor 12 Minuten:

Weil Mayulu nicht 15 Tore und 10 Assists in der Liga und dazu 6 Treffer im Europacup geschossen hat.

Ich bin auch absolut der Meinung, dass wir über kurz oder lang - besser über kurz, Verkäufe in achtstelliger Höhe tätigen müssen, aber das müssen wir und unsere Spieler erst erarbeiten.

Mayulu war im Spiel gegen den Ball eine Vorgabe und wir benötigen da vorne drinnen einfach andere Profile, auch wenns mir sehr leid tut, weil man schon sieht, was der Junge mit dem Ball am Fuß kann. Und nebenbei werden wir die Kohle auch dringend gebraucht haben, um noch die eine oder andere Sache anzugehen. Mich stimmt das schon sehr positiv.

Ich geb dir schon Recht, es ist halt irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los da wäre mehr drin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
fais9 schrieb vor 4 Minuten:

wie kommt man auf so einen blödsinn?

Er verlässt uns, war vorher schon nicht sonderlich beliebt -> böser untragbarer Spieler, wo wir froh sein können, dass ihn uns jemand abnimmt. 

Ist doch eh immer dieselbe Schablone :ratlos:

bearbeitet von Zarael reloaded

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Totaalvoetbal schrieb vor 2 Minuten:

Jetzt verscherbeln wir also Mayulu. Wir sind so ein Dorfverein....

Wart doch mal ab! Bevor wir wissen was nachkommt, kann man noch garnichts sagen! Schau ma mal was der Mecki aus dem Hut zaubert.

Glaub ohne Plan verkauft er ihn nicht einfach. Dazu arbeitet er bis jetzt zu durchdacht.

bearbeitet von URgrüner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Im Jahr davor hat der 14 scorer in 20 Spielen in der norwegischen 1. Liga gemacht und davor 19 in 28 in der 2. Liga

Glaub in Belgien funktionieren generell wenige die bei uns dafür funktionieren. Klauss (Ex Lask), Eggestein, Boli ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben
Steffo schrieb vor 35 Minuten:

Mayulu um 3.5 Millionen zu verkaufen war sehr, sehr stark von Katzer mmn. Jeder weiß, dass Mayulu großes Potential hat, aber das Spiel gegen den Ball passt gar nicht zu uns und hat nicht nur uns Fans verrückt gemacht. Mecki hatte laut Kurier auch schon davor mehrere Angebote für Mayulu und ich rechne es ihm hoch an, dass er zugewartet und sicherlich auch ein bissi gepokert hat, vor allem wenn wir den Abgang schon geplant haben. Wichtig auch, weil wir uns jetzt finanziell bissi bewegen können.

Hab mir den Norweger nur kurz angeschaut. Auf alle Fälle sollten wir einen Spieler bekommen, der vorne weit mehr Intensität als Mayulu mitbringt, das Pressing gehört auf jeden Fall zu seinen Stärken. Aber habe ihn mir nur kurz angesehen und da trau ich mich noch nicht viel sagen. Info kommt wenn es fix wird wahrscheinlich vom Danny.

Die Frage ist halt, warum Mayulu im Spiel gegen den Ball so unglaublich unmotiviert war. Wenn man das geradebiegt, und für so eine Weiterentwicklung kann ja ein Trainer durchaus sorgen, dann haben wir hier unseren 15 Mio Stürmer, denn wie du schreibst, das große Potential von Mayulu sieht jeder.

Also eine Meisterleistung von Katzer sehe ich bei diesem Transfer nicht, und er kommt auch nur zustande weil Klauss eben nicht wirklich mit seiner Spielweise zurechtkommt (bzw die nicht ins System passt), und weil wir das Geld für den Kaderumbau brauchen. Aber um 3,5 Mio nach einer Saison mit sehr guten Scorerwerten einen 21 jährigen Franzosen,... sry das ist für mich keine Meisterleistung.

Den Ersatz kann ich nicht beurteilen, die Scorer sind zwar nicht berauschend, aber das muss nichts heißen. Wir werden schon sehen kommende Saison, ob das ein guter Tausch war oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten