Sommertransferfenster 2024

Recommended Posts

Info Dealer
schleicha schrieb vor 9 Minuten:

Danke, so sehe ich das auch. Ich bin mir auch sicher, dass Rapid das so sieht.

Natürlich ist jene Position wo vorerst "gar kein Spieler" da ist die "größte Baustelle" im Sinne dessen, dass uns dort grundsätzlich einfach jemand fehlt (mal abgesehen von dessen Qualität). Gleichzeitig würde uns aber ein herausragender RV (nehmen wir einfach mal an, dass z.B. Posch, aus irgendwelchen Gründen unbedingt zu Rapid wollen würde) als Mannschaft nicht massiv besser machen obwohl wir da plötzlich einen Nationalteamspieler hätten. Natürlich besser, aber eben nicht so, dass er ein schwaches ZM ausgleichen kann, wenn dort wieder Kerschbaum oder Oswald spielen müssen.

Umgekehrt wäre eine Situation wo ein Spieler mit ähnlicher Qualität wie Posch aber eben für die Zentrale (nehmen wir mal Grillitsch als fiktives Beispiel) ein absoluter Game Changer wäre. Da hätte man mit Grgic und Sattlberger immer noch einen starken Spieler daneben. Da kann auf RV dann auch problemlos Vincze spielen und wir wären als Team mMn. trtozdem deutlich stärker. 

Deshalb sehe ich ebenfalls den größten Hebel um unsere Mannschaft qualitativ zu stärken in der Zentrale - denn mit 3-4 Spielern mit Qualität (ähnlich wie in der IV)  werden auch andere Spieler daneben deutlich besser aussehen.

Ich verstehe deinen Text, ist inhaltlich auch nicht falsch, aber:

1. Gott sei dank sieht Rapid es so, dass Posten die derzeit leer oder unterbesetzt sind die wichtigsten sind. Startet man nur mit Cvetko und Maxl in die Saison kann man gleich das Handtuch werfen.. genau wie ohne RV.

2. Ging es darum, das Leute wild einen ZM Master-Oberklassen Transfer fordern - und der Rest ist eig eh nicht wichtig und zweitrangig. Und sorry, das ist einfach irgendwas - und wird Gott sei dank auch von rapid nicht so gesehen. Es gibt verschiedene Prioritäten und ganz oben stehen halt, logisch und verständlicherweise, erstmal Posten die unbesetzt oder unterbesetzt sind 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
McKenzie1983 schrieb vor 53 Minuten:

War Matus Kmet nicht auch bereits Thema?

würde bzgl. Ablöse, Legionär und EM passen.... https://www.transfermarkt.at/matus-kmet/profil/spieler/489870

Der wurde nur von mir vorgeschlagen, weil er alle Vorrausetzungen erfüllt - irgendwelche Infos gibts zu dem gar nicht, wäre aber ein super Transfer

Ich hoffe sehr, dass bis zum Ende des Transferfensters auch noch ein Flügelspieler kommt. Schaub ist ein super Transfer für die Offensive, aber keiner der die Linie im Grüll-Stil runterackert 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
synetic schrieb vor 17 Minuten:

1. Gott sei dank sieht Rapid es so, dass Posten die derzeit leer oder unterbesetzt sind die wichtigsten sind. Startet man nur mit Cvetko und Maxl in die Saison kann man gleich das Handtuch werfen.. genau wie ohne RV.

2. Ging es darum, das Leute wild einen ZM Master-Oberklassen Transfer fordern - und der Rest ist eig eh nicht wichtig und zweitrangig. Und sorry, das ist einfach irgendwas - und wird Gott sei dank auch von rapid nicht so gesehen. Es gibt verschiedene Prioritäten und ganz oben stehen halt, logisch und verständlicherweise, erstmal Posten die unbesetzt oder unterbesetzt sind 

Das zuerst einmal die Posten besetzt werden müssen die unbesetzt sind ist natürlich vollkommen verständlich, das ZM Problem und so nenne ich es, haben wir eigentlich seit dem Abgang von Schwab, bzw. Dejan Ljubicic. Um ehrlich zu sein, etwas was ich bisher nicht nachvollziehen kann, hat aber jetzt natürlich nix damit zu tun, dass man zuerst einmal dort ansetzt wo nachbesetzt werden muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
synetic schrieb vor 21 Minuten:

Ja, ich glaub wir sind uns eigentlich eh  einig. Ich bin auch mit dem Vorgehen Rapids bis jetzt sehr zufrieden. Die Spieler die wir holen (und der Zeitpunkt) sind auf dem Papier top.

Mir fehlt halt noch der Kerschbaum Abgang plus Neuzugang.

Ich freue mich jedenfalls schon massiv auf diese saison, weil mMn vieles in die richtige Richtung geht.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Das zuerst einmal die Posten besetzt werden müssen die unbesetzt sind ist natürlich vollkommen verständlich, das ZM Problem und so nenne ich es, haben wir eigentlich seit dem Abgang von Schwab, bzw. Dejan Ljubicic. Um ehrlich zu sein, etwas was ich bisher nicht nachvollziehen kann, hat aber jetzt natürlich nix damit zu tun, dass man zuerst einmal dort ansetzt wo nachbesetzt werden muss.

Naja quasi bis grgic hat halt einfach kein transfer im zdm gesessen (bei allem respekt an die jeweiligen Spieler) - so gesehen glück, dass sattlberger den sprung nach oben gemacht hat (oder gerade deswegen?) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
1899moob schrieb vor 24 Minuten:

Der wurde nur von mir vorgeschlagen, weil er alle Vorrausetzungen erfüllt - irgendwelche Infos gibts zu dem gar nicht, wäre aber ein super Transfer

Ich hoffe sehr, dass bis zum Ende des Transferfensters auch noch ein Flügelspieler kommt. Schaub ist ein super Transfer für die Offensive, aber keiner der die Linie im Grüll-Stil runterackert 

verstehe, danke :)

Der nominelle Grüllersatz ist für mich Jansson; ein Equivalent auf der linken Seite wäre natrülich TOP. Schaub sehe ich auch eher im OM, bzw. als Not-Besetzung auf RA, wenn Jansson LA spielt. Aber dafür ist das der falsche Thread.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Morpheno schrieb vor einer Stunde:

schön zu sehen, dass Katzer frühzeitig diverse Transfers abschließt. Hoffentlich sind die Zeiten damit vorbei, dass man bis August warten muss bis der Kader halbwegs steht :fuckthat:

und das ganze mit nur 500.000€

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 17 Minuten:

So ist es, diese baustelle im zm gibts jetzt seit 4 jahren und konnte bisher nicht behoben werden. Letztes jahr war die chance und das geld da, geholt hat man grgic den mmn komplett falschen spielertypen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
orßit schrieb vor 12 Minuten:

So ist es, diese baustelle im zm gibts jetzt seit 4 jahren und konnte bisher nicht behoben werden. Letztes jahr war die chance und das geld da, geholt hat man grgic den mmn komplett falschen spielertypen! 

Grgic ist auf allen Ebenen eine Bereicherung fürs Mittelfeld gewesen, dass ein Busquets wohl noch besser wäre ist klar, aber den Transfer zu kritisieren versteh ich überhaupt nicht

die Lücke die ein Ausnahmespieler hinterlässt kann man nicht einfach so schließen, wir haben nach SHFG nie wieder so einen Spielmacher gehabt, wir werden lange nicht so einen guten Flügel haben wie es Grüll war

wie gesagt, man kann das große Ganze sehen und versuchen die Mannschaft besser und erfolgreicher zu machen und hoffen, dass einige junge Spieler aufblühen und in die Rolle hineinwachsen

Ernesto schrieb vor 3 Stunden:

wenn man solche spieler wie grüll hat, dann ist es klar, dass die dominant agieren. nicht mehr grülllastig zu sein bedeutet einfach schwächer zu werden und zwar solange bis wir die neuen "grülls" selber entwickeln. hier anzudeutet, dass es für rapid ein nachteil war grülllastig gewesen zu sein, halte ich für verfehlt.

in den Partien wo Grüll schlecht performte, gesperrt oder verletzt war, waren wir um mindestens 1 Klasse schwächer, eine Abhängigkeit von einem Spieler ist fürs große Ganze nicht positiv, natürlich nutzt man es aus solange alles läuft, lieber wärs mir aber es wäre ausbalanciert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
MarkoBB8 schrieb vor 5 Minuten:

Grgic ist auf allen Ebenen eine Bereicherung fürs Mittelfeld gewesen, dass ein Busquets wohl noch besser wäre ist klar, aber den Transfer zu kritisieren versteh ich überhaupt nicht

Ich sage ja nicht dass er schlecht ist, er ist halt eher ein 6er als ein 8er.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
orßit schrieb vor 1 Minute:

Ich sage ja nicht dass er schlecht ist, er ist halt eher ein 6er als ein 8er.

er hat Stabilität gebracht, das war glaub ich wichtiger als ein paar Scorer, ich sag mal den Typ den wir mit Grgic bekommen haben, findest schwerer als einen 8er, jetzt gibts die Möglichkeit zu reagieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
bw_sektionsbg schrieb vor 2 Minuten:

Wär eventuell Krätzig per Leihe was für uns? Ich mein, jetzt kennt er die böse Seite der Stadt, vielleicht läufts ja bei der guten Seite besser?

Die wollen ihn jetzt in die DBL verleihen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 14 Stunden:

Danke für all deine Infos, schaut wirklich gut aus, dass heuer bereits in der Vorbereitung schon ein Großteil der neuen Spieler da sein werden.

Ich Glaube das Katzer bei einigen Transfers leider warten muss bis der Querfeld Verkauf durch ist, denke aber das Leo die EM abwartet.

Auch andere Transfers werden wohl erst nach der EM möglich sein ( bzw wann ein Team Ausscheidet)

Denke aber das bis zur EM noch der LV, RV und der IV fixiert werden, dann hat man Sechs Neue bei Sieben Abgänge zu Beginn der Vorbereitung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Morpheno schrieb vor 2 Stunden:

schön zu sehen, dass Katzer frühzeitig diverse Transfers abschließt. Hoffentlich sind die Zeiten damit vorbei, dass man bis August warten muss bis der Kader halbwegs steht :fuckthat:

Finde ich auch toll

Meine Angst geht dahin das wir Mitte oder Ende August Spieler Verkaufen weil sie gute Angebote haben wie Auer, Seidl, Mayulu und Hedl

Dann ist man wieder in Zeitnot und gute Spieler haben schon einen neuen Verein oder werden Teurer

schleicha schrieb vor 1 Stunde:

Leihen würde so früh glaub ich schwierig - aber mir geht es auch gar nicht um ein "entweder / oder". Der Idealfall ist ja, dass man auf beiden Positionen qualitativ und in Sachen Potenzial gut besetzt ist. Potenzial haben wir in beiden Fällen. Was fehlt ist der Stammspieler und wenn ich mich entscheiden muss nehme ich den starken ZM vor dem starken RV. 

Der Idealfall ist natürlich beides - und wie gesagt - ich glaube, dass das auch Rapid so sieht und wir dort Verstärkung bekommen. 

Und dann können alle zufrieden sein :D

Richtig, Leihen werden üblicherweise erst zum Ende der Transferzeit gemacht oder zu dieser Zeit einen Stammspieler verkauft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten