Sommertransferfenster 2024

Recommended Posts

Weltklassecoach

Louis technisch überragend, im 4-2-3-1 auf der 10 m.M.n sicher nicht schlecht, aber mit Seidl schon besetzt, am Flügel für mich zu langsam, hoffe nicht dass wir permanent auf 4-2-2-2 mit Halbraumzehnerm oder auf eine 3/5er Kette umstellen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

bin bei Louis Schaub auch eher von der skeptischen Fraktion. Aber was anderes, könnte ein Seidl nicht mit Grigic die Doppel 8 spielen? die Position neben Grigic mit einem qualitativ hochwertigen Spieler zu besetzen ist nicht nur schwierig, sondern auch noch teuer. Zieht man Seidl ein wenig zurück, wäre man hier "safe". 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Snus_Rapid schrieb vor 4 Stunden:

Louis technisch überragend, im 4-2-3-1 auf der 10 m.M.n sicher nicht schlecht, aber mit Seidl schon besetzt, am Flügel für mich zu langsam, hoffe nicht dass wir permanent auf 4-2-2-2 mit Halbraumzehnerm oder auf eine 3/5er Kette umstellen! 

Vl raute mit grgic seidl schaub und lang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Ich mag keine Rückholaktionen und ich kann wenig mit dem Spielertyp Schaub anfangen, machen mich also nicht happy diese News.

Aber ich hab auch beim burgi Transfer gemeckert und dann hat er ein sensationelles erstes Jahr gespielt, Wiederholung gerne erwünscht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Air-Win schrieb vor 4 Stunden:

bin bei Louis Schaub auch eher von der skeptischen Fraktion. Aber was anderes, könnte ein Seidl nicht mit Grigic die Doppel 8 spielen? die Position neben Grigic mit einem qualitativ hochwertigen Spieler zu besetzen ist nicht nur schwierig, sondern auch noch teuer. Zieht man Seidl ein wenig zurück, wäre man hier "safe". 

Genau holen wir nix, weil kost was. Unser kader ist e so stark. Vielleicht geht es sich wieder aus mit Bauchweh ins opo und dann 4er

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Doena schrieb vor 2 Minuten:

Ich mag keine Rückholaktionen und ich kann wenig mit dem Spielertyp Schaub anfangen, machen mich also nicht happy diese News.

Aber ich hab auch beim burgi Transfer gemeckert und dann hat er ein sensationelles erstes Jahr gespielt, Wiederholung gerne erwünscht 

Same same. Ein Zweitligakicker der dort ned großartig aufgefallen ist. Brauch'ma das? :clever:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oestl schrieb vor 6 Stunden:

Hier noch meine Schaubansichten,..

Führungsspieler ist und wird Schaub aufgrund seines Typus trotzdem keiner. Da hilft auch die Auslands-Erfahrung nichts

LI150GS schrieb vor 24 Minuten:

Same same. Ein Zweitligakicker der dort ned großartig aufgefallen ist. Brauch'ma das? :clever:

Der ist nicht nur in der zweiten Liga aufgefallen die letzten Jahre. So ist es dann auch nicht. Von der Vita her ein Spieler wie wir ihn länger nicht verpflichtet haben, das ist völlig klar. Vita im positiven Sinne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
eeelias schrieb vor 6 Stunden:

Gerade im Hinblick auf die Begeisterung über einen imaginären Avdijaj-Zugang überrascht mich die Skepsis gegenüber Schaub dann doch. Wahrscheinlich bin ich aber auch einfach zu optimistisch, wie so oft.

was rein die Leistungsdaten in der Bundesliga (Assists/Tore pro Minute) sprechen die Zahlen halt eindeutig für Avdijaj. 

Avdijaj 55 Scorer in 7393 Minuten = 134 Minuten/Scorer

https://www.transfermarkt.at/donis-avdijaj/leistungsdatendetails/spieler/196227/plus/0?saison=&verein=&liga=&wettbewerb=A1&pos=&trainer_id=

Schaub 49 Scorer in 10400 Minuten = 212 Minuten/Scorer

https://www.transfermarkt.at/louis-schaub/leistungsdatendetails/spieler/147485/plus/0?saison=&verein=&liga=&wettbewerb=A1&pos=&trainer_id=

bearbeitet von SVR-SCR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SVR-SCR schrieb vor 3 Minuten:

was rein die Leistungsdaten in der Bundesliga (Assists/Tore pro Minute) sprechen die Zahlen halt eindeutig für Avdijaj. 

https://www.transfermarkt.at/donis-avdijaj/leistungsdatendetails/spieler/196227/plus/0?saison=&verein=&liga=&wettbewerb=A1&pos=&trainer_id=

https://www.transfermarkt.at/louis-schaub/leistungsdatendetails/spieler/147485/plus/0?saison=&verein=&liga=&wettbewerb=A1&pos=&trainer_id=

Naja gut, das ist jetzt aber nicht im geringsten vergleichbar. Während der eine noch immer in Ö herumgurkt und es auch kaum mehr wo anders schaffen wird, ist der andere vor zig Jahren als junger Kicker aus Ö weggegangen und hat auf doch anderem Niveau weitergespielt und ist in D auch kein Unbekannter aus sportlichen Gründen. Da wird sich schon ein wenig was getan haben in der Zwischenzeit. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
SVR-SCR schrieb vor 8 Minuten:

Nur mit dem Unterschied, dass avdijaj ein heisl ist.

Noch dazu besitzt schaub den ö Pass.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
orßit schrieb vor 8 Stunden:

Ich glaube viele verbinden schaub mit den toren gegen ajax und sind deswegen so begeistert. 

ich glaub, viele verbinden Schaub mit engen Haken, Spielwitz und Rapid sind deswegen so begeistert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Schwemmlandla3 schrieb vor 16 Minuten:

Der ist nicht nur in der zweiten Liga aufgefallen die letzten Jahre. So ist es dann auch nicht. Von der Vita her ein Spieler wie wir ihn länger nicht verpflichtet haben, das ist völlig klar. Vita im positiven Sinne.

Ah eh. Darum kickt er auch bei H96 herum. Und die würden ihn offenbar sogar abgeben, weil er so wertvoll für sie ist. Jedes Mal, wenn er in Liga 1 gespielt hat, war er schnell am Bankerl, soweit ich mich erinnern kann. Und in L2 war er auch mehr Wanderpokal als Leistungsträger. Die vereinzelten Blitzlichter, mit denen er Aufmerksamkeit auf sich ziehen konnte, waren mMn auch nie mehr als das. 

Und Führungsspieler wird er vom Typus, wie du richtig schreobst, auch keiner sein. So what? Da gibt's sicherlich den einen oder anderen jungen Burschen, dem man die Chance geben sollte u sich folgend vielleicht auch ein Transfererlös einspielen lässt. 

orßit schrieb vor 8 Stunden:

Ich glaube viele verbinden schaub mit den toren gegen ajax und sind deswegen so begeistert. 

Für weitreichende Erinnerungen reicht's beim Durchschnittsbürger oft nicht. (Seitenhieb Ibiza etc. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Gulaschfredl schrieb vor 18 Minuten:

Nur mit dem Unterschied, dass avdijaj ein heisl ist.

Noch dazu besitzt schaub den ö Pass.

Das wird auch ein Grund sein.

Solange wir auf diesen Ö-Heisl Topf setzen beschneiden wir uns automatisch.

Schaub ist aber ein Qualitätsspieler.

Da haben wir fast keine.

Solange nicht mehr in die Mannschaft investiert wird,werden wir mit dem sportlichen Misserfolg leben müssen.

ERfreuen wir uns an den kleinen Dingen des Fussball Lebens.

Hin und wieder Punkte gegen RBS,oder einen Derbysieg nach 10 Jahren.

Man wird genügsam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
LI150GS schrieb vor 16 Minuten:

Ah eh. Darum kickt er auch bei H96 herum. Und die würden ihn offenbar sogar abgeben, weil er so wertvoll für sie ist. Jedes Mal, wenn er in Liga 1 gespielt hat, war er schnell am Bankerl, soweit ich mich erinnern kann. Und in L2 war er auch mehr Wanderpokal als Leistungsträger. Die vereinzelten Blitzlichter, mit denen er Aufmerksamkeit auf sich ziehen konnte, waren mMn auch nie mehr als das. 

Und Führungsspieler wird er vom Typus, wie du richtig schreobst, auch keiner sein. So what? Da gibt's sicherlich den einen oder anderen jungen Burschen, dem man die Chance geben sollte u sich folgend vielleicht auch ein Transfererlös einspielen lässt. 

Für weitreichende Erinnerungen reicht's beim Durchschnittsbürger oft nicht. (Seitenhieb Ibiza etc. :augenbrauen:

Ok, du haust jetzt ein Statement für irgendeinen durchschnittskicker mit Kopfproblemen raus, und verschmähst einen 29 fachen österreichischen Teamspieler und Ur-Rapidler. Kenn mich aus….

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LI150GS schrieb vor 22 Minuten:

Da nimmt sich ja einer viel raus. Ziemlich vertrottelt was du da von dir gibst. Ich hoffe das kapierst du als überdurchschnittlicher Bürger. Bezweifeln darf man es nachdem du nicht mal eine Spielerkarriere halbwegs korrekt einordnen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten