Transferfenster Sommer 2024

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
AllesKlar schrieb vor 8 Minuten:

Ein Alaba damals war ein ZM und konnte "auch" LV spielen...

Ein Andrade war früher im 3-4-3 ein Links-Außen und konnte dann "auch" IV spielen...

Ein Trauner war ein ZM und konnte dann "auch" IV spielen...

Ein Wiesinger war ein RV und konnte dann "auch" IV spielen...

Ein Renner war ein Linksaußen und konnte dann "auch" LV spielen...

Was ich sagen will:
Vor allem bei jungen Spielern kann es durchaus sein, dass die Position, die sie "auch" spielen können sich im Endeffekt als die bessere Position herausstellt.

Vielleicht hat man Bogarde ja geholt, weil man in seinem Spielstil die richtigen Anlagen für einen RV gesehen hat und man hat ihn generell als Abwehrspieler eingeplant.

Muss nicht sein, aber ich fände per se nichts falsches dabei, wenn man einen Spieler auf einer anderen Position besser sieht und ihn holt um ihn dann umzulernen.

Alleine, dass man in der Vorbereitung eher Stojkovic in der IV neben Bogarde auf der RV-Position gebracht hat, wäre ja für mich ein Hinweis, dass es sich hier nicht um eine Notvariante handelt, sondern dass da wirklich ein Plan dahinterstecken könnte(!!).

Das kann natürlich sein, aber es gibt natürlich auch Beispiele, wo wildgewordene Präsidenten und/oder Sportdirektoren Spieler holen und die Trainer dann schauen müssen, wo sie die einsetzen. Die Grundfrage wäre dann für mich, welchen Einfluß aktuell Darazs auf die Kaderplanung hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Eldoret schrieb vor 1 Stunde:

Wie gesagt... könnten beide auf 6 spielen. Nur geht Berisha nach 60 Minuten die Luft aus und Horvath sehe ich wirkungsvoller auf 8. Zu Bogarde kann ich nicht allzuviel sagen. Hab ihn nur ein paar Minuten als AV gegen Gala gesehen. Nur denke ich schon, dass er ursprünglich fürs defensive Mittelfeld geholt wurde. Wenn er aber beides spielen kann, umso besser 

im 4-2-3-1 gibts keinen 8er. Horvath ist ein typischer Box to Box Spieler. Im derzeitigen System bleibt realtaktisch nur die zentrale Position vor der Abwehr. 

Black Betty schrieb vor einer Stunde:

Es macht nicht so viel Sinn, Spieler auf einer Position einzuplanen, die sie AUCH spielen können. Manchmal muss es sein, aber das sollte die Ausnahme bleiben. V.a. macht es keinen Sinn, einen DM zu holen, der RV auch spielen kann. Dann hätte ich gleich einen RV holen sollen. 

Und ja, Horvath und Berisha können DM spielen, sind aber beide keine klassischen Abräumer (wie Jovicic) und, als solche eingesetzt, einfach verschwendet.

woher die Annahme, dass Bogarde als 6er geholt wurde? Bei Hoffenheim und auch davor agierte er zwar auf verschiedenen Positionen, jedoch stets in der Abwehrkette. 

Wo stellen wir Horvath und Berisha dann hin, wenn nicht zentral vor die Abwehr, wo besonders Horvath seine besten Spiele gezeigt hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
casual1908 schrieb vor 12 Minuten:

im 4-2-3-1 gibts keinen 8er. Horvath ist ein typischer Box to Box Spieler. Im derzeitigen System bleibt realtaktisch nur die zentrale Position vor der Abwehr. 

woher die Annahme, dass Bogarde als 6er geholt wurde? Bei Hoffenheim und auch davor agierte er zwar auf verschiedenen Positionen, jedoch stets in der Abwehrkette. 

Wo stellen wir Horvath und Berisha dann hin, wenn nicht zentral vor die Abwehr, wo besonders Horvath seine besten Spiele gezeigt hat. 

https://www.lask.at/de/m/news/lask-nimmt-hoffenheim-profi-unter-vertrag

Er bekleidet zumeist die Position im defensiven Mittelfeld, weist aber auch Erfahrung in der Abwehrkette auf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
casual1908 schrieb vor 9 Minuten:

Neben den Sechser(Jovicic/Ljubic/Bogarde/Taloverov?) als Achter. Ein Berisha wird eher nicht auf der Sechs spielen obwohl er gegen Galatasaray auch eine sehr gute Zweikampf Leistung gebracht hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
_Simon_ schrieb vor 1 Minute:

Neben den Sechser(Jovicic/Ljubic/Bogarde/Taloverov?) als Achter. Ein Berisha wird eher nicht auf der Sechs spielen obwohl er gegen Galatasaray auch eine sehr gute Zweikampf Leistung gebracht hat. 

was für 6 und 8 in einem 4-2-3-1 :laugh:

_Simon_ schrieb vor 1 Minute:

war wohl der praktikant :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
casual1908 schrieb vor 2 Stunden:

was für 6 und 8 in einem 4-2-3-1 :laugh:

war wohl der praktikant :davinci:

Ich glaub wir spielen nicht fifa, wo in einer fixen formation ein spieler der ZM ist, auf der ZDM Position im 4231 Abzüge auf seine stats bekommt.

In einem 4231 spielen viele mannschaften nicht mit 2 klassischen 6ern sondern ein 6er als staubsauger/abräumer und daneben eben ein 8er als spielerische komponente.

Oder darf man 8er nur in einem 433, 41212, etc spielen und im 4231 muss man ihn auf die bank setzen und kann ihn nur nach systemumstellung einwechseln? Und mit einem 6er im team kann man kein flaches 442 spielen weil da zwei ZMs und kein ZDM am papier stehen? 

Fragen über fragen...

Sorry für offtopic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Stahlstadtabschaum schrieb vor 32 Minuten:

Der Transfer würde mir schon gefallen, ganz nach dem Motto: Angriff ist die beste Verteidigung.

aber auch ein solider RV würde mir gefallen, ganz nach dem Motto: Offensive gewinnt Spiele - Defensive gewinnt Meisterschaften :laugh::super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich weiß nicht recht ob ein Stürmer der in der eher mittelmäßigen MLS in 17 Spielen nur 2x trifft und meistens nur von der Bank kommt, eine echte Verstärkung ist. Dürfte zwar körperlich einiges drauf haben, aber das hat z.B. ein Alexander Schmidt auch 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eldoret schrieb vor 9 Minuten:

Ich weiß nicht recht ob ein Stürmer der in der eher mittelmäßigen MLS in 17 Spielen nur 2x trifft und meistens nur von der Bank kommt, eine echte Verstärkung ist. Dürfte zwar körperlich einiges drauf haben, aber das hat z.B. ein Alexander Schmidt auch 

Ich kann mich auch nur auf YT Videos berufen, aber in denen wirkt er schnell, zweikampfstark und mit einem tollen Abschluss. Aber nachdem ich mich nicht für Fußball interessiere, kenne ich mich auch nicht aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Stahlstadtabschaum schrieb vor 17 Minuten:

Ich kann mich auch nur auf YT Videos berufen, aber in denen wirkt er schnell, zweikampfstark und mit einem tollen Abschluss. Aber nachdem ich mich nicht für Fußball interessiere, kenne ich mich auch nicht aus. 

Nau

il_fullxfull.3663271365_ccxj.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
Eldoret schrieb vor 2 Stunden:

Die Jahre davor waren es 13-10-8 Tore. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag