SK Rapid - Red Bull Salzburg 2:0 (0:0)


Recommended Posts

Posting-Pate
Homegrower schrieb vor 38 Minuten:

Die letzten Jahre gar nicht so sehr.

Mit gar nicht so sehr könnte ich auch gut leben - ich hatte auch mehr strittige Entscheidungen gegen Rapid im Kopf als andersrum, anderseits ist der Rapidanhang aber auch die größte Bubble in Österreicher und die ist natürlich viel lauter bei Entscheidungen gegen Rapid als bei Entscheidungen für Rapid.

Und dann kommt halt noch dazu, dass viele Entscheidungen einfach untergehen - wie zb die fehlende Rote gg Kerschbaum (vor 2 Wochen) die ich praktisch sofort wieder verdrängt habe. Die Bundesliga soll einfach eine angenehme API für ihre VAR Seite hergeben dann kann man die eigenen Wahrnehmungen dann vllt auch korrigieren..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
mazunte schrieb vor 3 Stunden:

Erinnert ein wenig an Robert Pecl - "Eisenfuß" .
---
grafik.png.a2b860487bae4f37b1b5bb8da35ace82.png

ich hab’s in Klagenfurt jemanden gesagt, beim hätt’s Gazibegovic und Schnegg aus die Schuh geschmissen… bzw. wären diese nicht ohne Blessuren aus der Kabine zurück gekommen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
bfmv19 schrieb vor 17 Stunden:

War nicht beim letzen Grüll Elfer auch der Pavlovic so ein Rotzbua und ist zu grüll gegangen der ihn ganz cool Ignoriert hat und dann den Elfer versenkt 

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
phy schrieb vor 14 Stunden:

anderseits ist der Rapidanhang aber auch die größte Bubble in Österreicher und die ist natürlich viel lauter bei Entscheidungen gegen Rapid als bei Entscheidungen für Rapid.

Die Bubble an Nicht-Rapidlern ist aber wohl noch größer. Und da Rapid polarisiert, ist die ist auch nicht gerade leise, wenn mal eine Entscheidung für Rapid getroffen wurde. :ratlos:

 

phy schrieb vor 14 Stunden:

wie zb die fehlende Rote gg Kerschbaum (vor 2 Wochen) die ich praktisch sofort wieder verdrängt habe

Keine Karte ist fragwürdig, aber Rot ist für mich nicht zwingend. Einerseits ist bei der Flugkurve vom Ball in meinen Augen nicht mal klar, ob der Ball wirklich aufs Tor gegangen wäre, andererseits wäre wohl Querfeld noch hinterbei gestanden und hätte eingreifen können. Klare Torchance wäre da schon hart gewesen.

Bzgl. Flugkurve: Einerseits wäre er bzgl. Richtung wohl in der Nähe der Stange gewesen, womit er sich eventuell auch leicht rausdrehen hätte können. Aber relevanter ist da wohl die Höhe: Der Linzer schießt den am Boden liegenden Ball aus etwas weniger als 11m, Kerschbaum steht ca. auf dem 5er mit minimal rutschender Haltung, aber Hand über Kopf. Wenn man den daneben leicht krumm stehendenen Sattlberger mit 1,91 als Referenz nimmt, dann war die Berührung wohl in etwa auf dessen Schulterhöhe, also somit 1,40m. Macht also bei 6m Distanz und weiteren 5m bis zum Tor eine Höhe von 2,56. Somit nicht klar unter der Latte. Dabei habe ich tendenziell wohl eher die Werte gegen Rapid ausgelegt. (Schuss war näher als 11m, 5er ist eigentlich 5,50, Schulterhöhe bei 1,65 sind bereits 1,34 [1]).

Edit: Ich bin da schon der Meinung, dass man Rot für Vereitelung einer klaren Torchance im Nachhinein nur geben sollte, wenn es wirklich klar ist.

[1] https://iba.online/knowledge/raeume-planen/flachenplanung/koerpermasse/

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Silva schrieb vor 12 Stunden:

Die Bubble an Nicht-Rapidlern ist aber wohl noch größer. Und da Rapid polarisiert, ist die ist auch nicht gerade leise, wenn mal eine Entscheidung für Rapid getroffen wurde. :ratlos:

Die Bubble der nicht Rapidler ist aber weniger bis gar nicht kohärent weshalb es kaum zu resonanzeffekten kommt ;)

 

Zitat

Keine Karte ist fragwürdig, aber Rot ist für mich nicht zwingend. Einerseits ist bei der Flugkurve vom Ball in meinen Augen nicht mal klar, ob der Ball wirklich aufs Tor gegangen wäre, andererseits wäre wohl Querfeld noch hinterbei gestanden und hätte eingreifen können. Klare Torchance wäre da schon hart gewesen.

Wäre es ein Spieler gewesen der durchläuft: ja. Aber Querfeld hätte nicht die Reaktion gehabt da zu reagieren - der Ball kommt da zu schnell daher. (du siehst ja auch beim video, dass der Ball schon über der latte ist bevor Querfeld überhaupt seine Bewegung stoppt)
 

Zitat


Bzgl. Flugkurve: Einerseits wäre er bzgl. Richtung wohl in der Nähe der Stange gewesen, womit er sich eventuell auch leicht rausdrehen hätte können. Aber relevanter ist da wohl die Höhe: Der Linzer schießt den am Boden liegenden Ball aus etwas weniger als 11m, Kerschbaum steht ca. auf dem 5er mit minimal rutschender Haltung, aber Hand über Kopf. Wenn man den daneben leicht krumm stehendenen Sattlberger mit 1,91 als Referenz nimmt, dann war die Berührung wohl in etwa auf dessen Schulterhöhe, also somit 1,40m. Macht also bei 6m Distanz und weiteren 5m bis zum Tor eine Höhe von 2,56. Somit nicht klar unter der Latte. Dabei habe ich tendenziell wohl eher die Werte gegen Rapid ausgelegt. (Schuss war näher als 11m, 5er ist eigentlich 5,50, Schulterhöhe bei 1,65 sind bereits 1,34 [1]).

Edit: Ich bin da schon der Meinung, dass man Rot für Vereitelung einer klaren Torchance im Nachhinein nur geben sollte, wenn es wirklich klar ist.

[1] https://iba.online/knowledge/raeume-planen/flachenplanung/koerpermasse/

 

Vereitelung einer klaren Torchance. Wir können davon ausgehen, dass der Torhüter nicht hinkommt und Querfeld auch nicht. Ergo ist es schon eine Torchance wenn es eine signifikante Chance gibt, dass der Ball im Tor ist und das hast du ja gerade abgeschätzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

phy schrieb vor 12 Stunden:

Die Bubble der nicht Rapidler ist aber weniger bis gar nicht kohärent weshalb es kaum zu resonanzeffekten kommt ;)

Doch doch, man muss sich nur diverse Kommentare in den unterschiedlichsten Medien geben, da ist sich Komplexfraktion durchaus einig und extrem überrepräsentiert (da besteht schon ein ordentlich ungesundes bedürfnis, sich negativ zu äußern, egal worum es geht und wie unangebracht es auch sein mag).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Homegrower schrieb vor 3 Stunden:

Doch doch, man muss sich nur diverse Kommentare in den unterschiedlichsten Medien geben, da ist sich Komplexfraktion durchaus einig und extrem überrepräsentiert (da besteht schon ein ordentlich ungesundes bedürfnis, sich negativ zu äußern, egal worum es geht und wie unangebracht es auch sein mag).

Wenngleich da natürlich sich immer einige in den Kommentarspalten versammeln (mit komplexfraktion bin ich überfordert weil in den letzten 20 Jahren habe ich das weitaus öfters als Beschreibung von rapidfans gelesen als andersrum ;) ) so hoffe ich doch, dass die fans von rapid Rapid stärker repräsentieren als die Fans anderer Klubs die nebenbei Rapid nicht mögen. Wäre ja extrem komisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

phy schrieb vor 19 Stunden:

Wenngleich da natürlich sich immer einige in den Kommentarspalten versammeln (mit komplexfraktion bin ich überfordert weil in den letzten 20 Jahren habe ich das weitaus öfters als Beschreibung von rapidfans gelesen als andersrum ;) ) so hoffe ich doch, dass die fans von rapid Rapid stärker repräsentieren als die Fans anderer Klubs die nebenbei Rapid nicht mögen. Wäre ja extrem komisch

In deiner Bubble wird es die Komplexumkehr geben, als Rapidler fragt man sich was für ein Problem da gar nicht wenige haben und nicht umgekehrt.

Der Verein polarisiert halt wahrscheinlich am meisten in Österreich, da sind die Bullen auch den meisten Fußball interessierten eher wurscht während man Rapid entweder mag oder nicht. Mag man Rapid, outet man sich mit hoher Wahrscheinlichkeit als Fan, während andere Vereine eben gerade mehr oder weniger sympathisch sind, man wird nicht gleich Fan davon.

Es wird schon an uns Rapidlern selber liegen warum wir anders gesehen werden als der Rest. Aber spannend ist es allemal wie verbissen uns manche nicht leiden können obwohl sie jetzt gar nicht solche ausgeprägten Fussballfans sind :D

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Homegrower schrieb vor 13 Stunden:

In deiner Bubble wird es die Komplexumkehr geben, als Rapidler fragt man sich was für ein Problem da gar nicht wenige haben und nicht umgekehrt.

Der Verein polarisiert halt wahrscheinlich am meisten in Österreich, da sind die Bullen auch den meisten Fußball interessierten eher wurscht während man Rapid entweder mag oder nicht. Mag man Rapid, outet man sich mit hoher Wahrscheinlichkeit als Fan, während andere Vereine eben gerade mehr oder weniger sympathisch sind, man wird nicht gleich Fan davon.

Es wird schon an uns Rapidlern selber liegen warum wir anders gesehen werden als der Rest. Aber spannend ist es allemal wie verbissen uns manche nicht leiden können obwohl sie jetzt gar nicht solche ausgeprägten Fussballfans sind :D

Du hast die positive Variante genommen, imho (oder in meiner Erfahrung) ist es eigentlich fast das Gegenteil: Rapid ist der erste Verein sovieler Österreicher weil er so eine unpolarisierende Wahl ist. Praktisch jeder Österreicher kennt Rapid und das hervorragende Marketing Anfang der 00er Jahre hat eine "mehr als nur ein Klub" Wahrnehmung hinterlassen.

Als Bursch in den frühen 90ern konnte ich kein Rapid Fan werden weil jeder Trottel um mich herum Rapidfan war. Keine Ahnung von Fussball, keine Ahnung von den Regel aber "Ich bin Rapid fan, Rekordmeister etc, blahblahblah". Leute die nie ein Stadion von innen gesehen haben, Leute die höchstens zum Cupfinale oder für EM/WM den Fernseher aufdrehen - die sind ein riesiger Pool an Fans der zum Großteil an Rapid geht. Und das färbt dann halt sehr stark das Bild vom typischen Rapid Fan :p

Direkt danach kommt dann wohl Salzburg. Und imho zeigen das auch die Umfragen (https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2020/08/rapid-ist-mit-abstand-der-beliebteste-fussballverein-oesterreichs): Wenn 40% der fussballinteressierten Österreicher Rapid mögen und man das auf die Zuseherzahlen umlegt dann ist das Allianzstadion ca. so gut besucht wie die Red Bull Arena und quasi leer im Vergleich zur Generali/Merkur Arena.

 

Aber ich hab da wohl eine diametral andere Erfahrung als du ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.