ASK International 2024/25

Recommended Posts

Ergänzungsspieler

Ich verstehe hier die Aufregung vieler nicht. Letztes Jahr war es doch genau so. Da verstand ich noch die Aufregung dass es einfach abgebucht wurde. Aber dieses Jahr wusste ja jeder, wenn ich ABO-Plus nehme, wird das Europa-Paket auch abgebucht. Zu denken, dass die Preise günstiger werden, war eigentlich relativ naiv. Ob die Aktion mit dem automatischen Abbuchen bzw. die Preise in Ordnung sind vom LASK oder nicht - das ist wieder ein anderes Thema. Der LASK macht halt einfach seine LASK-Sachen - wir wussten aber Bescheid wie es kommen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel
Lou34 schrieb vor 7 Minuten:

Ich verstehe hier die Aufregung vieler nicht. Letztes Jahr war es doch genau so. Da verstand ich noch die Aufregung dass es einfach abgebucht wurde. Aber dieses Jahr wusste ja jeder, wenn ich ABO-Plus nehme, wird das Europa-Paket auch abgebucht. Zu denken, dass die Preise günstiger werden, war eigentlich relativ naiv. Ob die Aktion mit dem automatischen Abbuchen bzw. die Preise in Ordnung sind vom LASK oder nicht - das ist wieder ein anderes Thema. Der LASK macht halt einfach seine LASK-Sachen - wir wussten aber Bescheid wie es kommen wird.

Fazit: dir ist alles wurscht und findest jeden noch so überzogenen Preis ok. Kann man machen, muss man aber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Lookin4someAcTioN schrieb vor 27 Minuten:

Deiner Theorie nach, könnte der LASK nun einen Preis von € 900.- ausrufen und abbuchen.

Man hat es vorher ja gewusst / geahnt.

Ja, es ist überspitzt, aber ich denke, in dieser Diskussion gehts einzig und allein darum ob es letztendlich haltbar ist oder nicht wenns wirklich vor Gericht gehen würde und da wir alle nicht genug Ahnung von der Materie haben hilft die Spekuliererei wie oben schon geschrieben sehr wenig.

Ich habe mit den jetzt gekommenen Preisen wirklich gerechnet und ich habe mir dennoch die Abo-Plus-Karte gekauft - jetzt zu jammern ist für mich nicht in Ordnung - aber wie geschrieben - ich habe mit diesen Preisen gerechnet.

Ganz ehrlich - wenn einer der Abo-Plus-Käufer mit anderen Preisen gerechnet hat, dann tut es mir wirklich leid für ihn und er soll sich so ein Abo einfach nicht mehr leisten.

Der Aufschrei ist jetzt groß - seid ihr wirklich von anderen Preisen ausgegangen?

Der Abo-Plus-Besitzer wird ordentlich verarscht und nächstes Jahr (falls notwendig) soll der Preis für die internationalen Spiele vor dem Kauf feststehen. Die Gegner wissen wir aber dadurch auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

was wäre denn eurer meinung ein angemessener preis gewesen? ich frage ganz wertfrei, weil ich einfach keine vergleichswerte habe. die preise bei der fiorentina sind ähnlich, wenn ich die übersicht richtig verstehe.

dass die tickets international weniger kosten, als in der liga, durfte man ja wohl nicht erwarten. was haben denn die tickets in der starken conference league saison gekostet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Ted Lasso schrieb vor 2 Minuten:

Ich habe mit den jetzt gekommenen Preisen wirklich gerechnet und ich habe mir dennoch die Abo-Plus-Karte gekauft - jetzt zu jammern ist für mich nicht in Ordnung - aber wie geschrieben - ich habe mit diesen Preisen gerechnet.

Ganz ehrlich - wenn einer der Abo-Plus-Käufer mit anderen Preisen gerechnet hat, dann tut es mir wirklich leid für ihn und er soll sich so ein Abo einfach nicht mehr leisten.

Der Aufschrei ist jetzt groß - seid ihr wirklich von anderen Preisen ausgegangen?

Der Abo-Plus-Besitzer wird ordentlich verarscht und nächstes Jahr (falls notwendig) soll der Preis für die internationalen Spiele vor dem Kauf feststehen. Die Gegner wissen wir aber dadurch auch nicht.

Sei mir nicht böse, aber ob du mit den Preisen leben kannst oder nicht, ist für eine rechtliche Betrachtung des Zustandekommens des Vertrags inklusive Kaufzwang wirklich komplett powidl. Wirklich, KEIN MENSCH kann objektiv damit rechnen, dass ihm pro Spiel ein doppelt so hoher Betrag automatisch abgebucht wird, wie sonst der Eintritt kostet.

KSchG ist da - aus meiner laienhaften Betrachtung - schon potentiell in der Lage, die eigenartigen AGBs des LASK auszuhebeln...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Ted Lasso schrieb vor 31 Minuten:

Genau so ist es - darum einfach nicht mehr kaufen.

Einfach nicht mehr kaufen....das ist natürlich genau nicht das wahre.

Noch dazu weil an einem Abo-Plus nicht nur die Europa-Cup Spiele hängen, sondern auch weitere Sachen, die man als Pur einfach nicht hat (siehe z.B. derzeit Auswärtsderby bzw. generelles Vorkaufsrecht gibt es für Pur einfach nicht).

Lou34 schrieb vor 17 Minuten:

Ja, die Preise sollten generell günstiger werden. Das @cw95schon geschrieben:

- z.B. Stehplätze statt Sitzplätze

- Conference-League nicht Europa-League

- nicht so attraktive Gegner (obwohl man eh wegen dem LASK geht)

usw.

Nur darf der LASK mit seinen "LASK-Sachen" so nicht durchkommen. Kann nicht sein, dass man für die gleiche Kategorie der Spiele in Wien West fast nur die Hälfte bezahlt. Wo kommen wir denn da hin?

So ungern man manchmal nach Wien schaut, aber das dort der Block West einfach den selben Preis bekommt, wie die Deckelung der Auswärtsfahrer von der UEFA ist einfach top und fanfreundlich. Dann noch die angepassten anderen Preise.

Da zahlt man € 13,- mehr für die beste Kategorie, wie für uns die billigste.

Also was rennt da bitte bei uns? Will man zwanghaft einfach die Leute immer mehr vergraulen.

Bin nur froh, dass man genau diese Gegner gezogen hat und nicht Chelsea.

Ted Lasso schrieb vor 2 Minuten:

Alles schon oben erklärt......

laskler89 schrieb vor 6 Minuten:

was wäre denn eurer meinung ein angemessener preis gewesen? ich frage ganz wertfrei, weil ich einfach keine vergleichswerte habe. die preise bei der fiorentina sind ähnlich, wenn ich die übersicht richtig verstehe.

dass die tickets international weniger kosten, als in der liga, durfte man ja wohl nicht erwarten. was haben denn die tickets in der starken conference league saison gekostet?

Schau nach Wien West......da gibt es fanfreundlichere Preise.

Dann von mir aus noch den einen oder anderen € drauf, wegen den "aaabb...aaabber....wir haben ja ein neues Stadion"-Suderranten (das Stadion ist halt schon lange nicht mehr neu) und gut ist. Aber sicherlich nicht fast doppelt so viel, wie in der Hauptstadt.

Lieber ein volle Hütte mit geilen Europacupspielen bei Flutlicht, als ein halbleeres Stadion, wo auch die Anwesend dann von Beginn an gleich mal grantig sind, weil der Eintritt so hoch war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Ted Lasso schrieb vor 16 Minuten:

oida sorry aber rauchts jetzt schon?

es geht nicht darum, dass es UNERWARTET kommt - es geht darum, dass du der erste bist der rumschreit, wenn sie dir € 9000 für die 3 Spiele abziehen.

Und wenn du jetzt sagst, warum € 9000? Weils ja wuascht ist, ob 150 oder 200 oder 400.. es geht rein um die Frage, geht es rechtlich durch oder nicht und nicht darum welche Preise OK oder sinnbefreit sind.

bearbeitet von Lookin4someAcTioN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
laskler89 schrieb vor 14 Minuten:

Also ich persönlich finde die Preise sind grade noch vertretbar.

Sinnvoll fände ich in der Conference League aber tatsächlich, die Preise der Liga anzuwenden von mir aus mit einem Topspiel Aufschlag.

Warum sollte man mehr für ein Spiel gegen Reykjavik als gegen Sturm Graz bezahlen... Das enzieht sich einfach meinem Verständnis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

laskler89 schrieb vor 17 Minuten:

Ich nutze den Post Mal, um mich da kurz einzumischen:

Als Vergleich Mal die Preise aller internationalen Vertreter für ihre Gruppenphasen Abos:

LASK: https://www.lask.at/de/m/news/mit-dreierpack-fixplatz-im-europacup-sichern

Im gleichen Bewerb Rapid: https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2024/09/3er-abo-fuer-die-conference-league

Sturm für die CL:

https://sksturm.at/n/das-blind-abo-zur-koenigsklasse

Salzburg für die CL:

https://www.redbullsalzburg.at/de/aktuelles/ticketinfo/uefa-champions-league-2024-25-tickets

Zu beachten ist hier, dass für Sturm und Salzburg die Preise für 4 Partien gelten (und Sturm diese Abos vor der Auslosung schon verkauft haben, ich denke, sie haben auf attraktivere Gegner gehofft).

Im gleichen Bewerb sieht man: Bei Rapid werden die Vollpreisabos je nach Kategorie um ein Drittel bis Hälfte verkauft (Kinderabos sind tendenziell bei uns noch günstiger mit der Ausnahme, dass es im Fansektor keine Kindertickets gibt, dafür gibt es in allen anderen Kategorien auch Ermäßigte Tickets). Anders ausgedrückt, um den Preis, den man bei euch im Fansektor als Stehplatz zahlt, kann man bei Rapid auf der Längsseite sitzen.

Wenn man es jetzt mit den Champions League Tickets von Sturm und Salzburg vergleicht: in der teuersten Kategorie auf der Mittellinie gibt's beim LASK aufs Spiel runter gerechnet die teuersten Tickets (das 3er Abo Laskler kostet sogar mehr als das 4er Abo in Salzburg auf der Mittellinie). Im Fansektor sind die Preise aufs Spiel gerechnet ungefähr gleich.

Ich denke, da kann man gut und gerne sagen, dass die Tickets bei euch zu teuer und nicht angemessen sind. 70€ auf der Längsseite (bzw 115€ wenn man auf der Mittellinie sitzen will) für ein Spiel Mitte Dezember gegen Reykjavik, das ist eigentlich jenseits von Gut und böse, das werden doch keine 100 Leute freiwillig zahlen.

bearbeitet von ImmerWiederRapidWien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
EdelweisS schrieb vor 13 Minuten:

Schau nach Wien West......da gibt es fanfreundlichere Preise.

Ich brauch keine Preise wie bei Rapid, ich will einfach nicht das Gefühl haben verarscht zu werden! Und das fängt bei den Abos mit Kaufpflicht an und geht über die auswärts Fanreisen weiter!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Lookin4someAcTioN schrieb vor 14 Minuten:

oida sorry aber rauchts jetzt schon?

es geht nicht darum, dass es UNERWARTET kommt - es geht darum, dass du der erste bist der rumschreit, wenn sie dir € 9000 für die 3 Spiele abziehen.

Und wenn du jetzt sagst, warum € 9000? Weils ja wuascht ist, ob 150 oder 200 oder 400.. es geht rein um die Frage, geht es rechtlich durch oder nicht und nicht darum welche Preise OK oder sinnbefreit sind.

Wie schon geschrieben - die Preise sollten vor dem Kauf feststehen. Mir passt die Vorgangsweise auch nicht. Ich habe aber mit solchen Preisen gerechnet und mir dennoch das Abo gekauft. Bin seit einigen Jahren Nichtraucher, getrunken hab ich auch nichts und mir fehlt das Verständnis für deinen Ärger - nachdem ich mehrmals geschrieben habe, dass das vom LASK nicht in Ordnung ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel

Olimpija Ljubljana kommt aus der Hauptstadt des Nachbarlandes und ihr schönes Stadion fasst 16.000 Plätze. Da kostet das 3er-Abo in der zweitbesten Kategorie 50€.

Klar, in Österreich ist vieles teurer als im benachbarten Ausland und der LASK hat ein schönes, teures Stadion gebaut. Dennoch muss sich in den Preisen doch zeigen, dass die Conference League nun mal der kleinste europäische Wettbewerb ist.

Von Billigpreisen kann man beim LASK sowieso kaum ausgehen, aber dennoch muss man beim Breitensport Fußball aufpassen, dass manche Gruppen nicht dauerhaft auf der Strecke bleiben. Obwohl es bei der Eintracht genügend Nachfrage gibt, hat man eine kleine Aktion für die Jungen gestartet:

Zitat

Unter dem Motto „Einmal Eintracht, immer Eintracht“ verlost der Klub für jedes Bundesliga-Heimspiel bis zu 1000 Freikarten im Oberrang der Nordwestkurve. Berechtigt sind Schüler und Vereinssportler zwischen 14 und 21 Jahren aus dem Rhein-Main-Gebiet. Damit will sich Eintracht an die Worte von Vorstandssprecher Axel Hellmann (53) halten. Der sagte bereits 2020: „Der Fußball soll kein reiner Elitenzirkel werden.“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Strafraumkobra schrieb vor 1 Minute:

Olimpija Ljubljana kommt aus der Hauptstadt des Nachbarlandes und ihr schönes Stadion fasst 16.000 Plätze. Da kostet das 3er-Abo in der zweitbesten Kategorie 50€.

Klar, in Österreich ist vieles teurer als im benachbarten Ausland und der LASK hat ein schönes, teures Stadion gebaut. Dennoch muss sich in den Preisen doch zeigen, dass die Conference League nun mal der kleinste europäische Wettbewerb ist.

Von Billigpreisen kann man beim LASK sowieso kaum ausgehen, aber dennoch muss man beim Breitensport Fußball aufpassen, dass manche Gruppen nicht dauerhaft auf der Strecke bleiben. Obwohl es bei der Eintracht genügend Nachfrage gibt, hat man eine kleine Aktion für die Jungen gestartet:

gut, aber slowenien mit österreich zu vergleichen ist wie birnen und zwetschken. abseits von laibach sind die preis deutlich günstiger als bei uns, vergleichbar mit böhmen. das bip beträgt in slowenien 60 mrd., in österreich 470 mrd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag