lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 23. Mai 2024 themanwhowasntthere schrieb vor 1 Minute: plus: krumrey und okoh die glaub ich auch dazuzählen Die waren auf der B-Liste Kjaergaard hab ich noch vergessen, damit waren es 7, und folgerichtig waren 24 Spieler auf der A-Liste. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 23. Mai 2024 11mousa schrieb vor 48 Minuten: Dass die UEFA hier schauen muss, dass sie möglichst alles zusammenhält ist klar und aus meiner Sicht auch verständlich. Aber meine Einschätzung als jemand, der daraus nicht wirklich was zu verlieren hat ist, dass die Super League Kasperl, nach 5-10 Jahren eingehen und zurück gekrochen kommen würden. Zum einen, weil sie dadurch ihre Traditionalisten unter den Fans garantiert verlieren würden (was vor allem Barcelona und Real, die eigentlich die einzigen sind die noch darauf drängen, direkt schaden würde), weil dadurch mit ziemlicher Sicherheit die Spieler nicht mehr NT spielen würden (was für Spanien eine Katastrophe wäre), weil man durch diesen Umstand Spielern noch zusätzlich den Lohnscheck vergolden müsste, und weil dadurch noch mehr das besondere aus den besonderen Spielen genommen würde und die Zuschauer irgendwann gelangweilt von der 10. Partie Real-Barca in einer Saison wären. Da bin ich sehr skeptisch, die Traditionalisten sterben mMn langsam aus. Alleine wenn ich an die ganzen "Hala Madrid"-Touristen denke, wird mir schlecht. Da werden die Tore schon LIVE mit Selfies auf TikTok, Snapchat und Co. gefeiert ohne, dass noch jemand wirklich aufs Fußballfeld blickt. Fußball ist in diesen Sphären schon längst mehr Modeerscheinung als echte Leidenschaft - kommt mir halt vor. Womöglich ein frustrierter Boomer-Take. Da tue ich aber vermutlich Real eh mehr Unrecht als bei Teams wie PSG, City und Co. Ich bin mir auch relativ sicher, dass die Sperre fürs NT vor Gerichten nicht halten würde und selbst wenn.... damit wäre für mich als Fußball-Romantiker die nächste heilige Sache entwertet. Ich liebe den (internationalen) Nationalteam-Fußball gerade aus dem Grund, weil er nicht solch turbokapitalistische Grundzüge annimmt und der Sport/Erfolg wesentlich weniger erkauft wird als im dreckigen Vereinsfußball. Der europäische Spitzenfußball ist mehr Wirtschaftssimulation als Sport. Wer am meisten reinpumpt gewinnt. Der Fußball wächst global noch immer, selbst wenn uns Europäern von mancher Entwicklung schlecht wird... bis diese Übersättigung in den USA, Afrika, Asien... eintritt, vergehen noch Jahrzehnte. Denke die Superleague wäre schon ein Erfolgsprodukt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 23. Mai 2024 Ich meine auch nicht eine offizielle NT Sperre. Aber es würde garantiert eine - sagen wir Mal - Motivation für Trainer geben, Spieler einzuberufen, die NICHT Super League spielen. Das müsste nichtmal offiziell sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ray09 Knows how to post... Geschrieben 23. Mai 2024 Vöslauer schrieb vor 42 Minuten: Der Fußball wächst global noch immer, selbst wenn uns Europäern von mancher Entwicklung schlecht wird... bis diese Übersättigung in den USA, Afrika, Asien... eintritt, vergehen noch Jahrzehnte. Denke die Superleague wäre schon ein Erfolgsprodukt. Deshalb konzentriere ich mich auch auf den regionalen Fußball. Egal ob Stadion oder Fußballplatz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an Top-Schriftsteller Geschrieben 23. Mai 2024 3 hours ago, stormzy said: "Für die Champions League dürfen maximal 25 Spieler genannt werden. Mindestens acht Kicker müssen als „lokal ausgebildet“ gelten. Das sind entweder Talente, die bei Sturm drei Jahre lang entwickelt wurden. Oder eben Österreicher, die „vom Verband ausgebildet“ wurden." Der Football Manager hat das ganze korrekt umgesetzt, daher meine Expertise: für die 25-Mann starke Liste A wird bei den HGP (Homegrown Player) unterschieden zwischen HGC und HGN (Homegrown at Club, Homegrown in Nation). Es müssen mindesten 8 der max. 25 Spieler registriert werden, die zwischen 15. und 21. Geburtstag für min. 3 Jahre in Österreich gemeldet waren ( = HGN). Verschärft wird es dadurch, dass auch mindestens 4 Spieler davon zwischen 15. und. 21. Geburtstag für min. 3 Jahre beim SK Sturm Graz gemeldet sein mussten. Achtung: Die Nationalität dieser Spieler ist dabei egal. Ein z.b. Jusuf Gazibegovic zählt da trotz Bosnischer Nationalität als HGN. Ein Amady Camara würde, wenn er noch 2 Jahre bleibt (und daher zwischen 15. und 21. Geburtstag 3 Jahre bei uns war) als HGC zählen. Sollte man diese 8 Spieler nicht zusammenbringen (z.b. mal passiert bei PSG) reduziert sich der registrierbare 25-Mann Kader um die fehlenden HGPs. Beispiel, du hast nur 5 HGPs, dann darfst du nur 22 Mann für die CL melden. Zusatzklausel für junge Spieler: Jeder Verein kann während der Spielzeit eine unbegrenzte Zahl von Spielern auf Liste B eintragen. Ein Spieler kann auf Liste B eingetragen werden, wenn er am oder nach dem 1. Januar 2002 geboren wurde und seit seinem 15. Geburtstag während zwei aufeinander folgenden Jahren ununterbrochen bzw. während insgesamt drei aufeinander folgenden Jahren mit einer Unterbrechung von maximal einem Jahr für eine Ausleihe an einen Verein desselben Verbands für den betreffenden Verein spielberechtigt war. 16-jährige Spieler können auf Liste B eingetragen werden, wenn sie in den beiden vorangegangenen Jahren ununterbrochen für den betreffenden Verein spielberechtigt waren. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marvinho Wichtiger Spieler Geschrieben 23. Mai 2024 Bin mir nicht ganz sicher wo ich das reinposten soll, bitte gerne ins richtige Forum verschieben. Da Sturm ja nun in der kommenden Saison in der Champions League spielt, bedeutet das auch, dass wir bei der kommenden Youth League dabei sind? Hat da jemand zufällig nähere Infos welche Jahrgänge da spielen und welche Spieler da bei uns in Frage kommen (Sturm 2, und oder U-Akademien)? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toreandreflo Beruf: ASB-Poster Geschrieben 23. Mai 2024 Marvinho schrieb vor 9 Minuten: Bin mir nicht ganz sicher wo ich das reinposten soll, bitte gerne ins richtige Forum verschieben. Da Sturm ja nun in der kommenden Saison in der Champions League spielt, bedeutet das auch, dass wir bei der kommenden Youth League dabei sind? Hat da jemand zufällig nähere Infos welche Jahrgänge da spielen und welche Spieler da bei uns in Frage kommen (Sturm 2, und oder U-Akademien)? Glaube das wurde geändert und es ist der Sieger der Jugendliga teilnahmeberechtigt. Stimmt das? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 23. Mai 2024 toreandreflo schrieb vor 2 Minuten: Glaube das wurde geändert und es ist der Sieger der Jugendliga teilnahmeberechtigt. Stimmt das? Mirror würde bedeuten, die spielen gegen das Youth Team unserer Kampfmannschaft? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 23. Mai 2024 (bearbeitet) toreandreflo schrieb vor 8 Minuten: Glaube das wurde geändert und es ist der Sieger der Jugendliga teilnahmeberechtigt. Stimmt das? Wir sind fix in der Youth League dabei als CL-Teilnehmer, es gibt dort auch eine Ligenphase, jedoch nur mit 6 Spielen pro Mannschaft. Alex011 schrieb vor 3 Minuten: Mirror würde bedeuten, die spielen gegen das Youth Team unserer Kampfmannschaft? Genau, die ersten 6 Spiele der Kampfmannschaft spielt auch das Youth Team gegen die gleichen Gegner. bearbeitet 23. Mai 2024 von lovehateheRo 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 23. Mai 2024 Dann spielen die Amas eben Youth League, anstelle von Liga Zwa 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toreandreflo Beruf: ASB-Poster Geschrieben 23. Mai 2024 Cool! Danke fürs richtigstellen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 23. Mai 2024 Dann hat Graz ja doch noch Champions League Partien 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rmax1 ASB-Halbgott Geschrieben 23. Mai 2024 Alex011 schrieb Gerade eben: Dann hat Graz ja doch noch Champions League Partien und somit sollten auch die lästigen hier immer wieder aufschlagenden Roten zufrieden gestellt sein 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 23. Mai 2024 (bearbeitet) Bezüglich Kader: Das wird also eine Mischung aus Spielern der Amateure und Jugendspielern. Folgende Spieler, die diese Saison Einsätze für die Amateure gehabt haben, sind spielberechtigt in der Youth League: Lorenz, Ulreich, Pirker, Sorg, Wolf, Leutgeb, Hödl, Brkic, Grgic, Osayantin, Kante Also wird wohl ein großer Teil von denen den Stamm bilden, und der Rest mit weiteren Spielern aus der U18 aufgefüllt werden. Schade um Schopp, der 2 Tage zu alt ist. bearbeitet 23. Mai 2024 von lovehateheRo 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gainfarner Posting-Pate Geschrieben 23. Mai 2024 Kann mir wer erklären woher jetzt diese (mediale) "Panik" kommt vonwegen Sturm muss jetzt unbedingt Österreicher für die CL verpflichten? Ich mein einen Kader mit 26 annähernd gleichwertigen Spielern können wir uns ohnehin niemals leisten und dann füllt man halt den Rest der Liste mit den vielversprechendsten Talenten von den Amateuren. Oder überseh ich da was bzw bedenk irgendwas nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts