sportsman Teamspieler Geschrieben 11. Juli 2024 (bearbeitet) Wikal85 schrieb vor einer Stunde: Wer sagt das wir die Kohle nicht brauchen? Ich hab noch nie eine Firma, Verein oder eine Person getroffen die sagt nöö Geld brauchen wir nicht haben genug. Da auch gerade mit Stadiondorf usw. große Projekte anstehen brauchen wir das Geld ganz gut. Die 725k sind auch die ablöse Summe die wir haben wollen. Sondern mehr so steht es auch im Artikel. Dem Vernehmen müsste man den Vereinsverantwortlichen für einen Verkauf wohl mehr als die bisherige Verkaufsrekordsumme von kolportierten 725.000 Euro (Marco Villa wurde 2000 zu Panathinaikos Athen verkauft, Anm. d. Red.) bieten, damit der Verkauf von Wohlmuth ein Thema werden könnte. Ich gehe da mehr von 800k + aus. Aber mal schauen was kommt Wenn man das dann so anschaut 500k für Malic 80K für Madric und wohl auch sowas um den dreh denke sogar etwas mehr für Matosevic hatten wir einen guten Sommer. Da könnte man sogar noch 2 gute Spieler holen. dann wirds wohl leider so werden.. bearbeitet 11. Juli 2024 von sportsman 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Postinho Geschrieben 11. Juli 2024 sportsman schrieb vor 1 Minute: Ob das Angebot fair ist hat ganz sicher nicht Max Hagmayr zu beurteilen 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackgreen93 Postet viiiel zu viel Geschrieben 11. Juli 2024 Ich geh mal davon aus dass wir weniger als die 700k sehen werden. Spieler will weg, angebot „fair“ da weiß ich gerade nicht wer da am längeren ast sitzt, ich hoffe mal der verein und nicht der spieler(berater). 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Postinho Geschrieben 11. Juli 2024 blackgreen93 schrieb vor 24 Minuten: Ich geh mal davon aus dass wir weniger als die 700k sehen werden. Spieler will weg, angebot „fair“ da weiß ich gerade nicht wer da am längeren ast sitzt, ich hoffe mal der verein und nicht der spieler(berater). „Keine Steine in den Weg legen-Interview“ von einem unserer Offiziellen in 3,2,1… 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IIngobert Postet viiiel zu viel Geschrieben 11. Juli 2024 boandlkramer schrieb vor 44 Minuten: „Keine Steine in den Weg legen-Interview“ von einem unserer Offiziellen in 3,2,1… Von den Leuten die aktuell am Ruder sind, haben wir solche Interviews aber noch nicht gehört, oder irre ich mich? 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 11. Juli 2024 Wikal85 schrieb vor 3 Stunden: Wer sagt das wir die Kohle nicht brauchen? ich. wir haben einen 2-jahres-plan, der für diese saison den aufstieg bedeuten soll. dafür haben wir letztes jahr eine mannschaft zusammmengestellt und einspielen lassen. wenn man jetzt teile der mannschaft verkauft - und natürlich sind das gute teile der mannschaft, weil sonst tät sich niemand dafür interessieren -, dann wirft uns das zurück und gefährdet den zweijahresplan. gibt man dann das geld für neue spieler aus, dann bleibt vom geld eh schon deutlich weniger. dafür das risiko, dass man neue spieler holt, die dann doch nicht passen. oder die eben eine zeit brauchen, bis sie ankommen. das ist schon den besten spielern passiert, dass sie nicht von spiel 1 eine stütze waren. grundsätzlich ist es kein neues spiel, dass sich der kader jede (halb)saison verändert. wer das gut beherrscht, der bleibt erfolgreich, im idealfall finanziell und sportlich. wie zB sturm aktuell. aber das ist eine große herausforderung und wir sind eigentlich aktuell in der glücklichen lage (gewesen?), dass wir hier nur kleine korrekturen machen müssen in diesem sommer. malic war für mich schon ein ausnahmetalent, welches ich gerne länger in ried gesehen habe. braucht man eh nicht mehr diskutieren, die ausstiegsklausel hat das erledigt. das dafür erhaltene geld sind keine peanuts, aber die wirkung, dass malic mit uns aufsteigt und mit uns in der ersten liga gut spielt, wär mehr wert gewesen. er hätte ein richtig schönes aushängeschild für unsere nachwuchsarbeit werden können. soll halt nicht sein, sturm macht's eben schon recht geschickt. wenn für wohlmuth wirklich ein solch kolportierter großer geldbetrag reinkommt, dann muss man eh zugeben. weil das kann man einem spieler dann nicht mehr erklären. aber so weit sind wir erstens nicht (und ich zweifle daran, dass der wac hier wirklich viel ausgeben wird wollen). und zweitens widerspricht es halt dem primären ziel für diese saison. wir brauchen heuer primär sportlichen erfolg, nicht geld. wohlmuth könnte schon so ein spieler sein, der in knappen partien hier genug mentale energie einbringt, dass wir sie entscheiden. bei beganovic seh ich das deutlich weniger, der würde mir sicher weniger als die beiden anderen spieler abgehen. wir sind ja bekanntlich das rapid der 2. liga, am budget wird's nicht scheitern. heuer zumindest. daher bleibe ich bei der these, dass wir das geld nicht brauchen. schlecht ist's natürlich nie, geld zu haben, das wird ja niemand bestreiten. aber eben nicht brauchen. wir brauchen sportlichen erfolg, den uns ein eingespieltes team bringen könnte. wollen wir es jedenfalls hoffen, selbstläufer ist ja keiner, wenn man favorit ist, wie jeder fußballfan weiß. 28 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Postinho Geschrieben 11. Juli 2024 IIngobert schrieb vor 7 Stunden: Von den Leuten die aktuell am Ruder sind, haben wir solche Interviews aber noch nicht gehört, oder irre ich mich? Nein, das nicht, aber was willst in so einem Fall machen. Einen Spieler zwingen hierzubleiben wird nicht viel bringen. Also wird man sich auf deutlich unter 725.000 einigen fürchte ich, und dann kommt eben der Satz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wikal85 Knows how to post... Geschrieben 11. Juli 2024 boandlkramer schrieb vor 1 Minute: Nein, das nicht, aber was willst in so einem Fall machen. Einen Spieler zwingen hierzubleiben wird nicht viel bringen. Also wird man sich auf deutlich unter 725.000 einigen fürchte ich, und dann kommt eben der Satz Glaube ich nicht warum auch es gibt keine austiegsklausel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackgreen93 Postet viiiel zu viel Geschrieben 11. Juli 2024 Wikal85 schrieb Gerade eben: Glaube ich nicht warum auch es gibt keine austiegsklausel Aber den spieler zum bleiben zu "zwingen" ist auch nicht so super... Das weiss halt der wac auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_1912_ Knows how to post... Geschrieben 11. Juli 2024 Ihr tut so als müsste jeder Verein immer jeden Spieler sofort verkaufen nur weils der Spieler so will - ganz offensichtlich läuft das Geschäft aber nicht so. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thodan96 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 11. Juli 2024 _1912_ schrieb vor 18 Minuten: Ihr tut so als müsste jeder Verein immer jeden Spieler sofort verkaufen nur weils der Spieler so will - ganz offensichtlich läuft das Geschäft aber nicht so. Richtig, der Spieler hat einen Vertrag ohne Ausstiegsklausel unterschrieben. Vom Zweijahresplan hat er da auch sicher schon gewusst. Ob er wechseln möchte, ist die eine Seite. Er hat aber einen gültigen Vertrag und wenn sich die Vereine nicht einigen können, ist das dann auch zu akzeptieren. Außer man machts wie ein Dembele und streikt sich aus dem Vertrag, wobei das kein gutes Licht auf den Spieler wirft. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ionikos07 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 11. Juli 2024 blackgreen93 schrieb vor 3 Stunden: Aber den spieler zum bleiben zu "zwingen" ist auch nicht so super... Das weiss halt der wac auch. Wenn er meint er muss nicht mehr vollgas geben wenn wir ihn zwingen zu bleiben, wird der WAC 2025 auch sein Interesse verloren haben. Wäre nicht klug von ihm. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hakuna Matata Arena Institut für genoppte Gurken Geschrieben 11. Juli 2024 (bearbeitet) Die Möglichkeit den Spieler weniger zu zwingen, als ihn vielmehr mit einem (relativ) saftigen Vertagsangebot von seiner wichtigkeit für den Verein zu überzeugen versuchen hat hier keiner auf dem Schirm? Ich weiß, das wirft weitere Fragen auf, also steinigt mich nicht. Ich stells nur mal in den Raum. bearbeitet 11. Juli 2024 von Hakuna Matata Arena 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportsman Teamspieler Geschrieben 11. Juli 2024 Hakuna Matata Arena schrieb vor 8 Minuten: Die Möglichkeit den Spieler weniger zu zwingen, als ihn vielmehr mit einem (relativ) saftigen Vertagsangebot von seiner wichtigkeit für den Verein zu überzeugen versuchen hat hier keiner auf dem Schirm? Ich weiß, das wirft weitere Fragen auf, also steinigt mich nicht. Ich stells nur mal in den Raum. auch wenn er ein unmoralisches von ried bekommen würde - wärs wsl weniger als beim wac wenn die schon 700k plus zahlen wollen werden.. er wird schon abwägen was für ihn sportlich besser ist - so schlau ist er schon was hagmayer ihm einimpft weiss ich nicht - bin sowieso kein freund von diesem. das wohlmuth und kühbauer sich kennen aus der heimat wird eher den ausschlag geben 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ASRoma1991 Amateur Geschrieben 11. Juli 2024 raumplaner schrieb vor 12 Stunden: ich. wir haben einen 2-jahres-plan, der für diese saison den aufstieg bedeuten soll. dafür haben wir letztes jahr eine mannschaft zusammmengestellt und einspielen lassen. wenn man jetzt teile der mannschaft verkauft - und natürlich sind das gute teile der mannschaft, weil sonst tät sich niemand dafür interessieren -, dann wirft uns das zurück und gefährdet den zweijahresplan. gibt man dann das geld für neue spieler aus, dann bleibt vom geld eh schon deutlich weniger. dafür das risiko, dass man neue spieler holt, die dann doch nicht passen. oder die eben eine zeit brauchen, bis sie ankommen. das ist schon den besten spielern passiert, dass sie nicht von spiel 1 eine stütze waren. grundsätzlich ist es kein neues spiel, dass sich der kader jede (halb)saison verändert. wer das gut beherrscht, der bleibt erfolgreich, im idealfall finanziell und sportlich. wie zB sturm aktuell. aber das ist eine große herausforderung und wir sind eigentlich aktuell in der glücklichen lage (gewesen?), dass wir hier nur kleine korrekturen machen müssen in diesem sommer. malic war für mich schon ein ausnahmetalent, welches ich gerne länger in ried gesehen habe. braucht man eh nicht mehr diskutieren, die ausstiegsklausel hat das erledigt. das dafür erhaltene geld sind keine peanuts, aber die wirkung, dass malic mit uns aufsteigt und mit uns in der ersten liga gut spielt, wär mehr wert gewesen. er hätte ein richtig schönes aushängeschild für unsere nachwuchsarbeit werden können. soll halt nicht sein, sturm macht's eben schon recht geschickt. wenn für wohlmuth wirklich ein solch kolportierter großer geldbetrag reinkommt, dann muss man eh zugeben. weil das kann man einem spieler dann nicht mehr erklären. aber so weit sind wir erstens nicht (und ich zweifle daran, dass der wac hier wirklich viel ausgeben wird wollen). und zweitens widerspricht es halt dem primären ziel für diese saison. wir brauchen heuer primär sportlichen erfolg, nicht geld. wohlmuth könnte schon so ein spieler sein, der in knappen partien hier genug mentale energie einbringt, dass wir sie entscheiden. bei beganovic seh ich das deutlich weniger, der würde mir sicher weniger als die beiden anderen spieler abgehen. wir sind ja bekanntlich das rapid der 2. liga, am budget wird's nicht scheitern. heuer zumindest. daher bleibe ich bei der these, dass wir das geld nicht brauchen. schlecht ist's natürlich nie, geld zu haben, das wird ja niemand bestreiten. aber eben nicht brauchen. wir brauchen sportlichen erfolg, den uns ein eingespieltes team bringen könnte. wollen wir es jedenfalls hoffen, selbstläufer ist ja keiner, wenn man favorit ist, wie jeder fußballfan weiß. Was für ein herrlicher Beitrag! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts