FC Admira Wacker vs. FC Liefering


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Das Positive: Platz 1 in der RR verteidigt und Platz 5 abgesichert (beides ist aber eigentlich 🌭).

Das Negative: Die Chance wurde vergeben, gegen einen Gegner in Unterzahl eine etwas risikoreichere Spielweise zu testen.

Will man kommende Saison wirklich oben mitspielen, wird es zu wenig sein, nur hinten gut zu stehen & vorne auf ein Wunder zu hoffen.

Warum man sich nicht spätestens in der Pause von der Doppel-6 verabschiedet hat, war für mich heute eines der vielen Rätsel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
SBlumens schrieb vor 4 Minuten:

Das Positive: Platz 1 in der RR verteidigt und Platz 5 abgesichert (beides ist aber eigentlich 🌭).

Das Negative: Die Chance wurde vergeben, gegen einen Gegner in Unterzahl eine etwas risikoreichere Spielweise zu testen.

Will man kommende Saison wirklich oben mitspielen, wird es zu wenig sein, nur hinten gut zu stehen & vorne auf ein Wunder zu hoffen.

Warum man sich nicht spätestens in der Pause von der Doppel-6 verabschiedet hat, war für mich heute eines der vielen Rätsel.

Die Null steht hinten, nur nach vorne tut sich nicht sehr viel. 5 Tore (3 Tore davon gegen Ried) in den bisherigen 5 Heimspielen im Frühjahr ist wahrlich keine besondere spielerische Glanzleistung. Da sieht man die Grenzen des machbaren ziemlich klar aufgezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Man darf nicht vergessen, dass Liefering da mit einer Truppe hochtalentierter 17 - 20jähriger kam, bei denen dank taktischer Disziplin kaum auffiel, dass sie um einen Mann weniger waren. Ich denke für unser Trainerteam/PSt. war dieses Spiel sehr aufschlußreich und somit wichtig. Als Fussballfan sah man ein munteres auf und ab, dem halt die Tore fehlten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Also für mich war das eines der schlechtesten Spiele in dieser Saison. Alles was letzte Woche super funktioniert hat, Passspiel, Zweikampf, Spielart hat gestern gar nicht gepasst. Viele technische Fehler, schlechtes Passspiel.

Die paar Chancen die man hatte kläglich vergeben. War leider keine Werbung für Fußball in der Südstadt. Und den einen Mann mehr für mehr als 60 Minuten hat man überhaupt nicht gemerkt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
wackerplatz schrieb vor 2 Stunden:

Man darf nicht vergessen, dass Liefering da mit einer Truppe hochtalentierter 17 - 20jähriger kam, bei denen dank taktischer Disziplin kaum auffiel, dass sie um einen Mann weniger waren. Ich denke für unser Trainerteam/PSt. war dieses Spiel sehr aufschlußreich und somit wichtig. Als Fussballfan sah man ein munteres auf und ab, dem halt die Tore fehlten 

tommu schrieb vor 1 Stunde:

Also für mich war das eines der schlechtesten Spiele in dieser Saison. Alles was letzte Woche super funktioniert hat, Passspiel, Zweikampf, Spielart hat gestern gar nicht gepasst. Viele technische Fehler, schlechtes Passspiel.

Die paar Chancen die man hatte kläglich vergeben. War leider keine Werbung für Fußball in der Südstadt. Und den einen Mann mehr für mehr als 60 Minuten hat man überhaupt nicht gemerkt. 

 

So unterschiedlich kann man ein Fußballspiel sehen. Die Wahrheit wird wohl irgendwo in der Mitte liegen.

Mir hat gestern der Siegeswille gefehlt, den ich gegen den FAC und Kapfenberg noch mehr gespürt habe. Es hat vieles sehr lethargisch gewirkt. 

Die Trainingswoche war sicher nicht ideal mit unserem viel zu großen Kader.

Und man hat dann auch gestern gesehen, dass uns 1, 2 Spieler mit Führungsqualitäten fehlen, die in solchen Spielen einfach auch einmal Dampf machen auf dem Spielfeld.

Dylan schrieb vor einer Stunde:

 

Hätte man gut brauchen können. 

Der (zurecht) gelobte Olaf Marschall wurde in seiner ersten Saison (1990/91) bei uns übrigens als Millionenflop abgestempelt - nicht nur von den Medien, sondern (gerade) auch von vielen Zuschauern.

Der damalige Geschäftsführer Gerhard Tischelmayer wurde während seiner obligatorischen Stadionrunden während der Heimspiele  beschimpft, weil Walter Knaller & Fred Schaub gehen mussten und so ein "Pieke-Wappler" (ein O-Ton, an den ich mich noch erinnern kann) um 7 Mio. Schilling geholt wurde.

Den Trainer, der ihn geholte hatte, konnte man nicht mehr schimpfen, weil der musste nach dem Totalumbau der Offensive im Sommer 1990 schon nach zwei (!) Runden gehen.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
tommu schrieb vor 4 Stunden:

Also für mich war das eines der schlechtesten Spiele in dieser Saison. Alles was letzte Woche super funktioniert hat, Passspiel, Zweikampf, Spielart hat gestern gar nicht gepasst. Viele technische Fehler, schlechtes Passspiel.

Die paar Chancen die man hatte kläglich vergeben. War leider keine Werbung für Fußball in der Südstadt. Und den einen Mann mehr für mehr als 60 Minuten hat man überhaupt nicht gemerkt. 

 

Hab ich mir auch gedacht, zeitweise war's zach.

In der 2. HZ waren dann doch einige gute Aktionen dabei. Der Kampfgeist stimmte für mich, obwohl den letzten Willen zu gewinnen spürte ich auch nicht so. Gegen einen so starken Gegner wie Liefering denkt man vielleicht zuviel nach.

Was mir auffiel: Young war zwar nicht oft am Ball, aber wenn dann liess er den Ball geschickt weiterlaufen, so z.b. als er die Top-Chance für Ristanic einleitete. Anderson war das Um und Auf, wie gewohnt sehr lauffreudig und überall zu finden, auch wenn ihm ein paar Fehler unterliefen.

Wie eh schon erwähnt wurde, war Liefering auch taktisch sehr abgeklärt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SBlumens schrieb vor 4 Stunden:

 

Den Trainer, der ihn geholte hatte, konnte man nicht mehr schimpfen, weil der musste nach dem Totalumbau der Offensive im Sommer 1990 schon nach zwei (!) Runden gehen.

Wer war der Trainer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
SBlumens schrieb vor 4 Stunden:

af Marschall wurde in seiner ersten Saison (1990/91) bei uns übrigens als Millionenflop abgestempelt - nicht nur von den Medien, sondern (gerade) auch von vielen Zuschauern.

Den Trainer, der ihn geholte hatte, konnte man nicht mehr schimpfen, weil der musste nach dem Totalumbau der Offensive im Sommer 1990 schon nach zwei (!) Runden gehen.

Olaf Marschall ein ganz Großer! Beeindruckend was er für die Admira geleistet hat und sein Werdegang danach (hab gerade gegoogelt: da waren einige Triplepacks dabei für Kaiserslautern)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dylan schrieb vor 9 Minuten:

Wer war der Trainer?

Ernst Weber

Admirafreak schrieb vor 6 Minuten:

Olaf Marschall ein ganz Großer! Beeindruckend was er für die Admira geleistet hat und sein Werdegang danach (hab gerade gegoogelt: da waren einige Triplepacks dabei für Kaiserslautern)

Und trotzdem hat er bei uns deutlich mehr als eine halbe Saison gebraucht, bis er eine Verstärkung war, die er dann besonders in der 3. Saison zweifelsfrei war.

Und zumindest ein halbes Jahr Eingewöhnungszeit sollte man auch jenem Stürmer geben, der erst in diesem Winter gekommen ist.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.