FC Admira Wacker vs. FC Liefering


Recommended Posts

Wichtiger Spieler
SBlumens schrieb vor 2 Minuten:

Und trotzdem hat er bei uns eine Saison gebraucht, bis er eine Verstärkung war, die er dann besonders in der 3. Saison zweifelsfrei war,

Unbestritten mit 13 Toren in der Saison 91/92 und 19 in der Saison 92/93 (blieb noch hängen von meiner Recherche)

Wer kam dann, der noch öfter traf? Ein Philipp Hosiner? Sonst fällt mir spontan niemand ein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
SBlumens schrieb vor 4 Stunden:

Der (zurecht) gelobte Olaf Marschall wurde in seiner ersten Saison (1990/91) bei uns übrigens als Millionenflop abgestempelt - nicht nur von den Medien, sondern (gerade) auch von vielen Zuschauern.

Der damalige Geschäftsführer Gerhard Tischelmayer wurde während seiner obligatorischen Stadionrunden während der Heimspiele  beschimpft, weil Walter Knaller & Fred Schaub gehen mussten und so ein "Pieke-Wappler" (ein O-Ton, an den ich mich noch erinnern kann) um 7 Mio. Schilling geholt wurde.

Den Trainer, der ihn geholte hatte, konnte man nicht mehr schimpfen, weil der musste nach dem Totalumbau der Offensive im Sommer 1990 schon nach zwei (!) Runden gehen.

 

Fußball eben. ;)

Olaf war dann schon auch sehr beliebt und anerkannt bei uns. Aber es war ganz klar, dass von einem für uns völlig unüblichen Millioneneinkauf quasi sofort verlangt wird zu funktionieren. Und Walter und Fredi waren und sind (vor allem Walter) Vereins-Ikonen. Da hast du als neuer Spieler immer das Nachsehen.

Damals wurde auch der Meistertitel erwartet, weswegen es auch für die Trainer schwer war. Selbst ein Sigi Held hat mit Tränen in den Augen den Verein verlassen. Als Grund gab Hebenstreit an, dass er mit diesem Kader Meister werden hätte müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
SBlumens schrieb vor 6 Minuten:

Und zumindest ein halbes Jahr Eingewöhnungszeit sollte man auch jenem Stürmer geben, der erst in diesem Winter gekommen ist.

Das sieht hoffentlich die Mehrheit so

Bakis brauchte auch eine Saison wenn ich mich nicht täusche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Was mir bei Salko Mujanovic (ich find 'Schalko' ziemlich cool) auffällt ist seine postive Körpersprache. Beim Torjubel in St. Pölten. Und am Feld wirkt er immer voll motiviert, und durch seinen Einsatz immer unangenehm für den Gegenspieler. Die Präzision (od. Konzentration?) fehlt noch etwas, aber er war knapp dran mit 2 Schüssen gegen Liefering. Dass er einen Bombenschuss hat, wissen wir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.