OPO 6. Runde: SK Rapid - SK Sturm Graz


Recommended Posts

Eierschaukelverzichter
quaiz schrieb vor 6 Minuten:

Bei allem Respekt aber der "Spion" am Dach war wahrscheinlich ein Raucher oder AMS´ler Rapidfan der seinen geliebten Sinn des Lebens beim Training aus der Ferne betrachtet hat. So wichtig ist Rapid auch wieder nicht, noch dazu in dieser Verfassung. 

Trotzdem unprofessionell,  wenn er für die Kamera sichtbar den Handshake verweigert, muss nicht sein 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
quaiz schrieb vor 7 Minuten:

Bei allem Respekt aber der "Spion" am Dach war wahrscheinlich ein Raucher oder AMS´ler Rapidfan der seinen geliebten Sinn des Lebens beim Training aus der Ferne betrachtet hat. So wichtig ist Rapid auch wieder nicht, noch dazu in dieser Verfassung. 

Aber Hedl Burli hat in der Nacht nicht schlafen können, weil der Buhmann ihn verfolgt hat und dann kann ers Balli nicht festhalten

OidaFoda schrieb Gerade eben:

Trotzdem unprofessionell,  wenn er für die Kamera sichtbar den Handshake verweigert, muss nicht sein 

Geh bitte der Klaus hat die Red Bull Attitüde, dass sich Rapid so einen Jesse Marsh von Wish holt, passt eh genau. Der sagt den eigenen Kickern, dass sie Ball zu uns schießen sollen, lol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Gut für Rapid dass sie sich drauf rausreden können eine Woche vor der Cuppartie schon zu schonen. Ich hoffe es fällt ihnen am Kopf und sie verlieren den Cup und werden 6ter.

Vom Spiel her finde ich auch dass den grünen ein wenig zu viel Rosen gestreut werden. Sturm war über das gesamte Spiel schneller, giftiger - hat die grünen teilweise schwindlig gespielt. Immer angepresst etc. - Wenn Biereth einen besseren Tag erwischt schiest die richtig ab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
lunatic_gecko schrieb vor 1 Minute:

sry falls es schon thema war, aber warum hat otar beim tor nicht gejubelt?

Er wechselt im Sommer ablösefrei zu Rapid. :davinci:

Ich denke er wollte einfach den Tag nicht vor dem Abend loben. Einfach am Boden bleiben. Die zwei wichtigsten Spiele warten jetzt noch und das wissen sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
schwabdab schrieb vor 12 Minuten:

Gut für Rapid dass sie sich drauf rausreden können eine Woche vor der Cuppartie schon zu schonen. Ich hoffe es fällt ihnen am Kopf und sie verlieren den Cup und werden 6ter.

Vom Spiel her finde ich auch dass den grünen ein wenig zu viel Rosen gestreut werden. Sturm war über das gesamte Spiel schneller, giftiger - hat die grünen teilweise schwindlig gespielt. Immer angepresst etc. - Wenn Biereth einen besseren Tag erwischt schiest die richtig ab

Das gestern war ein typisches Spiel wo der Coach zu viel verändert hat und damit die Mannschaft komplett verunsichert hat. Wenn du dir Rapid gegen Salzburg angesehen hast und das gestern war wie Tag und Nacht. Die dümmliche Begrünung vom Rapid-Trainer, dass man so viel umstellen musste, weil man keinen 2 6er hatte, ist völliger Blödsinn. Oswald hätte zum Beispiel dort spielen können. Dann musst halt mit Sollbauer in der Abwehr auskommen. Genauso versteht kein Mensch warum er Seidl dauernd zurückholte zum Spielaufbau. Wenn soll er den vorne anspielen?

lunatic_gecko schrieb vor 6 Minuten:

sry falls es schon thema war, aber warum hat otar beim tor nicht gejubelt?

Ich hab mich auch gewundert. Ich denke ihm ist in dem Moment bewusst geworden, was möglich ist. Kann natürlich auch sein, dass es was anderes gibt, er sah fast ein wenig traurig aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gràcies Samuel
lunatic_gecko schrieb vor 25 Minuten:

sry falls es schon thema war, aber warum hat otar beim tor nicht gejubelt?

Mir kommt vor, dass Otar nie überschwänglich jubelt. Gefreut und die Faust geballt hat er ja, mehr nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Verdienter Sieg, auch wenn man es spielerisch in Halbzeit 2 besser lösen muss, um nicht dauernd unnötig nachzulaufen. Abschlagen auf Jatta/Camara war zu 100% ein Ballverlust.

Böving ist für mich ein Phänomen. Wird eigentlich für ganz andere Attribute verpflichtet (die er eher selten zeigt), entpuppt sich aber plötzlich als Lauf- und Pressingmonster (auch wenn er immer Typ "Hendl" bleiben wird).

Mich freut es aber, dass die meisten Spieler zum Saisonhöhepunkt sehr gut in Form sind. Nur der Sturm macht mir etwas Sorgen, auch wenn man es über das Kollektiv meist gut löst.

Biereth ist der einzige Spieler mit herausragender Qualität, wirkte aber gestern, wie in letzter Zeit schon, überspielt.

Jatta bekommt zwar jetzt regelmäßig seine Minuten nach der langen Verletzung, da fehlt aber noch sehr viel. Macht mir kurzfristig Sorgen (wir brauchen einfach die Alternative von der Bank!), als auch langfristig (die 1er Stürmer Anlagen kann ich derzeit schwer erkennen).

Camara ist jung und braucht noch Zeit, ist auch nicht der Typ 9er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Aus diesem Spiel kannst, hinsichtlich des CUP-Finals, eigentlich nicht wirklich was Brauchbares mitnehmen. Abgesehen von den 3 wichtigen Punkten und die Tabellenführung.

Rapid mit einer 1B-Mannschaft, die sich defensiv vogelwild anstellte (zu unserem Vorteil) und eine Sturm-Mannschaft, die 2te HZ merklich zurückschaltete. Das Rapid dann weit besser wegkommt ist also auch nicht verwunderlich, wenngleich die 2 Kopfbälle von Paraden von Jaros echt stark waren. 

Ich war dann doch überrascht, dass Rapid "quasi" auf die Meisterschaft "scheißt" und Alles dem Cup unterordnet. Das ist ein gewagtes Spiel mit dem Feuer und erhöht mMn den Druck auf jene Spieler, die dann nächste Woche den Cup gewinnen sollen. Weil verlieren ist dort mehr oder weniger jetzt schon verboten. Platz 3 ist weg, und wenn man beim LASK auch abschenkt bekommst noch ein knackiges Duell um Platz 4 gegen vermeintlich aktuell aufspielende Klagenfurter, gegen die Rapid die ganze Saison über nicht gut ausgesehen hat. Und wenns deppert läuft verlierst im Cup, spielst gar EC-Playoff gegen die Austria oder Worst Chase schmierst auf Platz 6 ab und stehst vor einem Trümmerhaufen.

Selbst als Rapid-Fan wäre mir das zuviel "Wahnsinn". 

Aber ok, soll nicht unser Problem sein. Eher noch unser Vorteil. Dieses Mal zieht der Schmäh mit "wir sind klar Außenseiter" nicht mehr.

Jetzt dann "Endgame" gegen defensive inferiore Bullen gestern. Wennst diese große Chance auf die Meisterschaft jetzt nicht nutzt, dann nie mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.