Sturm Graz - SK Rapid 1:0 (0:0)


pironi

Recommended Posts

Berbatov schrieb vor 19 Minuten:

Die Stürmerposition hat mMn schon Barisic den Job gekostet. Vor allem die Periode als Mayulu ranmusste. Der ist längst noch nicht so weit, um Rapid wirklich zu helfen.

Statt Kasanwirjo hätte man so einen Spieler wie Biereth ausleihen sollen. Ist im Nachhinein aber einfach zu sagen. Niemand hat den Abfall von Burgi kommen sehen.

Man hat sehr viel sehen können. Nämlich dass er technisch und im Kombinationsspiel zu schwach ist. Dazu im letzten Drittel sehr überhastet. Man darf sich nicht von seiner Geschwindigkeit blenden lassen

Wir haben Mal einen sehr schnellen technisch nicht außerordentlich versierten Spieler für 5 mille nach Neapel verkauft. Seyidi ist schnell, wendig und trickreich mit einer gewissen Frechheit. Wenn du dem noch 2-3 Schmähs beibringst sich durchzusetzen hast wirklich einen emegha 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Balotelli45 schrieb vor 10 Minuten:

Was einige hier für Komplexe haben ist lustig zum lesen.

Sich über ein Lied zu ärgern das nach einem Spiel gesungen wird, dieses Lied ist definitiv sinnvoller als euer einklatschen in Minute 75 "Rapidviertelstunde" aus dem Jahre Schwarzweiß Fernseh ;).

"Sturm erbrunzt sich als seine Punkte" die ganze Saison. Lässt man die Punkteteilung weg seid ihr nicht mal ansatzweise eine Gefahr aber egal;)

Zum Spiel selbst, zum anschauen einer der schlechtesten Spiele der letzten Jahre zwischen diesen beiden Mannschaften, Fehlpässe ohne Ende, das Tor selbst passte meines Erachtens dann zum Spiel zwar Glücklich aber nicht unverdient da Sturm ein wenig mehr riskierte. Wenns aber 0:0 ausgeht darf sich keiner beschweren. Die Duelle Sturm - Rapid sind sowieso immer enge Spiele. Hätte mir aber dennoch mehr von Rapid erwartet, zum verlieren habt ihr nicht so viel wie Sturm. Ich denke auch am Mittwoch und 1.Mai werden die Spiele ähnlich eng sein und Kleinigkeiten werden entscheidend sein.

 

Freuen wir uns doch einfach darauf das es ausser Salzburg Titeln auch etwas anderes geben kann. 

Nun, die Rapidviertelstunde ist wohl absolut berechtigt, keine Ahnung was diese seltsame Aussage soll, damit du halt auch was in Frage stellst?

Und von Rapid hättest mehr erwartet? Wie wärs damit von der Mannschaft die man mit "wir werden Meister" besingt mehr zu erwarten.

Und ich bin grundsätzlich einer der jeden anderen lieber vorne sieht als die Dosen. Bei euch Brauch ich das mittlerweile nicht mehr, zuviele kommen ständig komplett abgehoben daher, müssen unmittelbar nach dem Match depad bei uns herum Posten. Und Spieler habt's dann auch kaum sympathische, ganz im Gegenteil ordentlich unsportlich, aber das beginnt halt beim Trainer.

Also, freut euch und spart euch eure Belehrungen, gerade als Sieger sollte es relativ einfach sein, größe zu zeigen.

Zudem ist noch nicht aller Tage Abend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor einer Stunde:

Es lag eher an der taktischen Ausrichtung, wir bekamen sehr selten genügend Spieler ins letzte Drittel, konnten bzw. wollten das Spiel nicht machen. Wir haben mit Grgic und Kerschbaum auch nicht unbedingt die Spielerischem DMs oder ZMs am Platz gehabt.

Wir benötigen höhere Qualität sowohl in der Mitte als auch im Sturm.

Mmn eine mischung. Wenn ein seydi niemanden überspielen kann, weil er sofort den ball vermiert,liegt das nicht an der spielausrichtung.

Aber ja, der spielaufbau war allgemein schlecht.

Rapid_Wien schrieb vor 8 Minuten:

Also ich sah uns gestern bei weitem nicht so gut wie viele hier und natürlich war der Sieg von Sturm unterm Strich nicht unverdient, auch wenn es ziemlich sicher ohne den Fehler von Hedl 0:0 ausgegangen wäre.

Wir haben defensiv eine ordentliche bzw. gute Leistung geboten und Sturm hat sich enorm schwer getan. Das war es aber dann auch schon wieder.

Offensiv war das gar nichts, bis auf den Schuß von Mayulu. Zu viele Fehlpässe, die jede Konterchance im Keim erstickte. (Passgenauigkeit 65%)

Ich hoffe, dass wir uns am Mittwoch spielerisch um eine Klasse steigern können.

Meinem Gefühl nach geht es wahrscheinlich mittlerweile für uns mehr darum den 4. Platz abzusichern, als den 3. Platz angreifen zu können.

Ich hoffe, dass das Glück am 1.5. zu uns zurück kommt.

Eigentlich sagen das alle. Defensiv überraschend gut, offensiv is nix gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
12 minutes ago, wienerfußballfan said:

Wir haben Mal einen sehr schnellen technisch nicht außerordentlich versierten Spieler für 5 mille nach Neapel verkauft. Seyidi ist schnell, wendig und trickreich mit einer gewissen Frechheit. Wenn du dem noch 2-3 Schmähs beibringst sich durchzusetzen hast wirklich einen emegha 

Mit drei wesentlichen Unterschieden:

1) das System war auf Hoffer zugeschnitten, mit Vorlagengeber Boskovic und Hofmann dahinter, so wie Maierhofer als perfekter Sturmpartner

2) Hoffer war auch im Abschluss sehr stark

3) Seydi ist kein Mittelstürmer 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Berbatov schrieb vor 35 Minuten:

Die Stürmerposition hat mMn schon Barisic den Job gekostet. Vor allem die Periode als Mayulu ranmusste. Der ist längst noch nicht so weit, um Rapid wirklich zu helfen.

Statt Kasanwirjo hätte man so einen Spieler wie Biereth ausleihen sollen. Ist im Nachhinein aber einfach zu sagen. Niemand hat den Abfall von Burgi kommen sehen.

Man hat sehr viel sehen können. Nämlich dass er technisch und im Kombinationsspiel zu schwach ist. Dazu im letzten Drittel sehr überhastet. Man darf sich nicht von seiner Geschwindigkeit blenden lassen

Kasanwirjo hat eine super Partie gestern gespielt, auf einer Position wo er normal nicht zu finden ist. Das ist/war eine hervorragende Wahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
schleicha schrieb vor 22 Minuten:

Das Problem war, dass wir unsere Chancen oft schon im Ansatz verstolperten. Alleine Seydi hätte 3 Mal eine große Torchance einleiten müssen und hat jede einzelne Aktion kläglich verstolpert. 

Dass wir Sturm in Graz nicht herspielen werden war fast zu erwarten, wenn uns eine halbe Kampfmannschaft fehlt.

Insgesamt ist die Kaderqualität halt jene die wir haben. Platz 4 in der Meisterschaft ist realistisch und machbar. Und im Cupfinale werden hoffentlich einige Stammspieler retour sein imund wir entsprechend stärker auftreten. Unsere Ersatzspieler haben hoffentlich auch einiges gelernt.

Ich seh die Entwicklung weiterhin sehr positiv. Früher haben wir bei einer Umstellung oft gespielt als hätten sich die 11 erst vorm Stadion kennen gelernt. Kein Vergleich zu gestern wo trotzdem vieles gut funktionierte.

keiner spricht von herspielen, wir haben im Grunde genommen offensiv nicht stattgefunden und wie du sagst waren die Entlastungsangriffe eher massive Läufe umsonst. Da muss die Balance besser werden, und ich wage zu bezweifeln dass Sattlberger das Kraut fett gemacht hätte, oder gar Burgstaller der momentan eher eine Schwäche als Stärke ist.  

Die Entwicklung ist positiv, keine Diskussion, dennoch sollten solche Partien Indikatoren für etwaige Kaderanalysen sein, uns fehlt nach wie vor die Qualität in der Mitte, vor allem wenn Seidl einen Durchhänger wie seit ein paar Wochen hat, und Lang für mich bis dato nicht die erhoffte Steigerung darstellt, nur Potential wird nicht reichen um den nächsten Schritt zu machen. 

Zu dem allem gesellen sich dann eben schwerwiegende Abgänge im Sommer wie Grüll und Querfeld… wir haben nicht die Tiefe im Kader nich die Mittel um solche Abgänge jedes Jahr verkraften zu können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Find Defensiv war das trotz der vielen ausfälle (iv 1-3) und zm, schon gut, weil die einzigen chancen die sturm hatte, sind auf unseren eigenen fehlern passiert

offensiv, leider oft unsaubere pässe, mitnahmen nicht sauber genug und das freilaufen nicht perfekt getimet - sprintet seydi rechts rauf, müssen stürmer, 10, und flügel der anderen seite im vollsprint nach und hin zu ihm, um anspielmöglichkeiten zu eröffnen

aber wie gesagt, man hat gesehen auch das beste sturm seit jahren kocht nur mit wasser - und wir können in einer umbruchsaison durchaus mithalten

wahnsinn wenn sturm durch die schlager und hedl fehler meister wird ^^

bearbeitet von Tobal12345

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Berbatov schrieb vor 12 Stunden:

Ich fand die Leistung akzeptabel, kann die User, die von einer tollen Leistung sprechen, nicht nachvollziehen. Nach vorne war das ein laues Lüftchen. Sturm war deutlich gefährlicher. Alleine Kiteishvili hatte mehr Torchancen als wir.

Wenn wir genauso ein Spiel unter Zoki gemacht hätten, würden die Reaktionen bestimmt anders ausfallen. Ich glaube dass da viele ihre Sympathie gegenüber den neuen Trainer bei ihrer Bewertung einfließen lassen.

Klauss hat uns bisher stabilisiert, jedoch auf Kosten der Offensive. Ich sehe da große Probleme auf uns zukommen, wenn dann auch Grüll noch weg ist. Man muss aber auch erwähnen, dass der Kader einfach nicht gut genug ist. Ein Seydi ist ein reiner Leichtathlet, auf der Stürmerposition haben wir immer noch nicht genug Qualität, seit Burgstaller massiv abgebaut hat. Auf dem Flügel haben wir 3 Amateure, sowie Gale und Jansson die zusammen gefühlt nicht mal 15 Spiele gemacht haben. Und auf der Zehn ist Seidl inzwischen völlig überspielt, weil es da keine Alternative gibt. 

Unter zoki wären wir wie immer blind nach vorne gerannt, und hätte aufgrund der ausfälle in der defensive - und dem fehlenden mannschaftlich geschlossenen stellungsspiel -vermutlich 3,4 türln bekommen.

Das ist eben der unterschied.

Der kader gibt es einfach (noch) nicht her, wenn ein paar aus der einser garnitur ausfallen (sattlberger, querfeld) oder der form nachlaufen (zb burgstaller, seidl). Das ist der große unterschied zu sturm. Ich hoffe im sommer kann man beginnen das problem zu beheben.

bearbeitet von Heinrich_VIII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Finde man sollte halt die Kirche im Dorf lassen, klar war das gestern Offensiv nix aber wir haben halt auch Querfeld, Sattlberger, Burgi in Uniform, vorgeben müssen, haben mit zwei Spielern gestartet die vorher noch eine Klasse darunter oder gar bei den Amas gespielt haben, und ebenso mit Mayulu, Kaygin und Jannson Spieler eingewechselt die eine oder zwei Ligen darunter spielten letze Saison 

Für das hat man sich gut geschlagen ohne den Patzer von Hedl passiert in dem Spiel gar nix mehr.

Natürlich kann das nicht der Anspruch sein von Rapid das man immer sagt ja Brav gespielt dies und das, aber was trotzdem Positiv zum Hervorheben ist das wir kaum mehr Gegentore kassieren, natürlich geht das zu Lasten der Offensive, aber eigentlich bin ich froh das wir nicht so Harakiri spielen und uns dann VL 2 oder mehr Tore einfangen weil wir zu Offensiv sind, ich denke da wird Katzer und Klauß schon daran Arbeiten in der nächsten Saison das es hier besser wird.

Ich hab es vorher schonmal geschrieben, das Grundgerüst ist Top mit Hedl, Sattlberger, Grgic, Auer, Burgi (wenn in Form), Cvetkovic, Querfeld (falls er bleibt), 

Jetzt heißt es einfach die Saison so gut wie möglich zu Ende bringen und mit etwas Glück den Cup holen, vor Sturm muss man sich definitiv nicht fürchten, die Spieler wirken schon sehr verheizt aktuell bei denen nur habens aktuell noch das Glück und die Qualität solche Spiele zu gewinnen, 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Heinrich_VIII schrieb vor 4 Minuten:

Unter zoki wären wir wie immer blind nach vorne gerannt, und hätte aufgrund der ausfälle in der defensive - und dem fehlenden mannschaftlich geschlossenen stellungsspiel -vermutlich 3,4 türln bekommen.

Das ist eben der unterschied.

Der jader gibt es einfach (noch) nicht her, wenn ein paar aus der einser garnitur ausfallen (sattlberger, querfeld) oder der form nachlaufen (zb burgstaller, seidl). Das ist der große unterschied zu sturm. Ich hoffe im sommer kann man beginnen das problem zu beheben.

wir haben gestern erstmals gegen sturm verloren in dieser saison. unter barisic haben wir sturm dominiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor 12 Minuten:

keiner spricht von herspielen, wir haben im Grunde genommen offensiv nicht stattgefunden und wie du sagst waren die Entlastungsangriffe eher massive Läufe umsonst. Da muss die Balance besser werden, und ich wage zu bezweifeln dass Sattlberger das Kraut fett gemacht hätte, oder gar Burgstaller der momentan eher eine Schwäche als Stärke ist.  

Die Entwicklung ist positiv, keine Diskussion, dennoch sollten solche Partien Indikatoren für etwaige Kaderanalysen sein, uns fehlt nach wie vor die Qualität in der Mitte, vor allem wenn Seidl einen Durchhänger wie seit ein paar Wochen hat, und Lang für mich bis dato nicht die erhoffte Steigerung darstellt, nur Potential wird nicht reichen um den nächsten Schritt zu machen. 

Zu dem allem gesellen sich dann eben schwerwiegende Abgänge im Sommer wie Grüll und Querfeld… wir haben nicht die Tiefe im Kader nich die Mittel um solche Abgänge jedes Jahr verkraften zu können. 

Der kader ist qualitativ in der breite einfach noch zu schlecht, manche wie seidl sind komplett überspielt, weil sie ständig spielen müssen, wenn es iwie geht.

Der sommer wird hart. Wichtige abgänge die ersetzt werden müssen, obwohl eigentlich in der breite verstärkt werden müsste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöeina
Balotelli45 schrieb vor 48 Minuten:

Was einige hier für Komplexe haben ist lustig zum lesen.

Sich über ein Lied zu ärgern das nach einem Spiel gesungen wird, dieses Lied ist definitiv sinnvoller als euer einklatschen in Minute 75 "Rapidviertelstunde" aus dem Jahre Schwarzweiß Fernseh ;).

 

:lol: Prost, Bauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Homegrower schrieb vor 12 Minuten:

Nun, die Rapidviertelstunde ist wohl absolut berechtigt, keine Ahnung was diese seltsame Aussage soll, damit du halt auch was in Frage stellst?

Und von Rapid hättest mehr erwartet? Wie wärs damit von der Mannschaft die man mit "wir werden Meister" besingt mehr zu erwarten.

Und ich bin grundsätzlich einer der jeden anderen lieber vorne sieht als die Dosen. Bei euch Brauch ich das mittlerweile nicht mehr, zuviele kommen ständig komplett abgehoben daher, müssen unmittelbar nach dem Match depad bei uns herum Posten. Und Spieler habt's dann auch kaum sympathische, ganz im Gegenteil ordentlich unsportlich, aber das beginnt halt beim Trainer.

Also, freut euch und spart euch eure Belehrungen, gerade als Sieger sollte es relativ einfach sein, größe zu zeigen.

Zudem ist noch nicht aller Tage Abend.

So wie unser "Steiermark" eine Berechtigung hat. 

 

Des "Wir werden Meister" kotzt mich sowas von an. Da sing nicht mal ich in da Nord mit, bis dorthin sind noch 5 Spiele und zum Schluss wird es dann immer Salzburg. 

"Kaum sympathische Spieler" ich denke als Gegnerischer Fan hat man immer eine andere Wahrnehmung und das beruht immer auf Gegenseitigkeit, sowie du/ihr uns nicht mögt, so mag ich/wir euch niemanden von Rapid. So soll es auch sein, das macht doch den Reiz aus. 

Belehrungen gibt es Seitens mir keine im Gegenteil ich lese gerne alle Threats und gib hin und wieder "normale" Kommentare ab. 

In Graz wird seit Schicker Gute Arbeit geleistet und es passt so, von Glück sama da weit weg, weil es schon seit 3 Jahren so läuft, des hat mit "brunzn" 0 zu tun sondern einfach nur verdammt gute Arbeit. Hoffe es geht nach Schicker/Ilzer auch so weiter. Rapid denke ich ist auch wieder auf einem guten Weg, wobei wenn im Sommer eure Schlüsselspieler weg sind es verdammt schwer wieder wird. Auf alle Fälle freue ich mich auf die nächsten 2 Spiele und einer der 2 Mannschaften wird definitiv der Glücklichere sein. Schönes Wochende, schwarz weisse Grüsse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.