Recommended Posts

Posting-Maschine

Unsere Transfers ergeben halt auch alle Sinn. 
hoffentlich entspricht jeder den Erwartungen. 

nach dem Ausfall von tursch und auch aufgrund von sperren fehlt uns ein IV. Jetzt hat man einen Jungen für die Zukunft geholt. Und weil auch pasic hinten eingesetzt werden wird, fehlte uns dann wieder einer im DM. Bzw hat man mir briedl und pasic eh nur zwei für diese Position gehabt. Daher ergibt sich die Leihe Sinn. 

Lovigino schrieb Gerade eben:

Evtl. Ersatz für Wähling? Da hört man ja leider auch nicht wirklich was. Wie auch immer, Konkurrenzkampf ist immer gut. 

Eher nicht. Wähling ist offensives Mittelfeld. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
da nero schrieb vor 5 Minuten:

Unsere Transfers ergeben halt auch alle Sinn. 
hoffentlich entspricht jeder den Erwartungen. 

nach dem Ausfall von tursch und auch aufgrund von sperren fehlt uns ein IV. Jetzt hat man einen Jungen für die Zukunft geholt. Und weil auch pasic hinten eingesetzt werden wird, fehlte uns dann wieder einer im DM. Bzw hat man mir briedl und pasic eh nur zwei für diese Position gehabt. Daher ergibt sich die Leihe Sinn. 

Eher nicht. Wähling ist offensives Mittelfeld. 

Das ist mir schon klar, dass er nicht als 1:1 Ersatz gedacht sein kann. Aber als Ergänzung durch den Ausfall von Wähling durchaus um mehr taktische Optionen im Mittelfeld zu haben.
Abgesehen davon, wäre es wirklich schön, wieder mal News von Wähling zu erhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Never 'V'get

Bin sehr beeindruckt vom Schössi, für mich machen diese Transfers sehr viel Sinn. Der hat sich auch super weiterentwickelt, jetzt müssen die Burschen natürlich auch die PS auf die Strasse bringen, dann zahl i earm a Bier, oder i trinks selber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Schössi hat diese Transferperiode auf dem ersten Blick sehr viel richtig gemacht und das obwohl er als Sportdirektor ja doch noch etwas unerfahren ist. Der Kader ist breiter, qualitativ hochwertiger und man hat am Ende mehr Spieler geholt als abgegeben und trotzdem ein Transferplus gemacht. 

Anderson, Moormann, Vitek und Goiginger haben in den ersten Spielen bereits gezeigt, dass sie allesamt sehr gute Verpflichtungen waren, die der Mannschaft sofort weiterhelfen. Mit Ibertsberger, Wallner und Dantas hat man zwei junge Spieler geholt die sich hinter der Einser-Garnitur weiterentwickeln können und in der nächsten Saison bereits eine größere Rolle spielen könnten. Mit Pirkl hat man am Ende doch noch einen erfahrenen, gestandenen Spieler halten können. Einzig Schmidt hängt mir hier noch etwas nach. Wähling war ein billiges Projekt das man auch einmal eingehen kann, der aber durch diese ominöse Verletzung noch nicht die Rolle spielen kann, für die er eigentlich eingeplant war. 

Dazu kommen diverse wichtige Verlängerung wie die von Ronivaldo, Mensah und Seidl. 

Wenn man diese Zugänge mit der Abgangsseite vergleicht sieht man wie sich die Mannschaft weiterentwickelt hat. 

IMG_1213.jpeg

IMG_1214.jpeg

bearbeitet von Miraval

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Willi Kreuz schrieb vor 1 Stunde:

Muss ma des jetzt verstehen? 

Wir ned...aber die Verantwortlichen und nur des zählt...Herzlich willkommen an beide neuen Blauweissen:clap:

Miraval schrieb vor einer Stunde:

Schössi hat diese Transferperiode auf dem ersten Blick sehr viel richtig gemacht und das obwohl er als Sportdirektor ja doch noch etwas unerfahren ist. Der Kader ist breiter, qualitativ hochwertiger und man hat am Ende mehr Spieler geholt als abgegeben und trotzdem ein Transferplus gemacht. 

Anderson, Moormann, Vitek und Goiginger haben in den ersten Spielen bereits gezeigt, dass sie allesamt sehr gute Verpflichtungen waren, die der Mannschaft sofort weiterhelfen. Mit Ibertsberger, Wallner und Dantas hat man zwei junge Spieler geholt die sich hinter der Einser-Garnitur weiterentwickeln können und in der nächsten Saison bereits eine größere Rolle spielen könnten. Mit Pirkl hat man am Ende doch noch einen erfahrenen, gestandenen Spieler halten können. Einzig Schmidt hängt mir hier noch etwas nach. Wähling war ein billiges Projekt das man auch einmal eingehen kann, der aber durch diese ominöse Verletzung noch nicht die Rolle spielen kann, für die er eigentlich eingeplant war. 

Dazu kommen diverse wichtige Verlängerung wie die von Ronivaldo, Mensah und Seidl. 

Wenn man diese Zugänge mit der Abgangsseite vergleicht sieht man wie sich die Mannschaft weiterentwickelt hat. 

IMG_1213.jpeg

IMG_1214.jpeg

Da kann man schon mal Schösswendter loben...jetzt gehts eh nur mehr um Punkte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Der Kader ist aber auch groß genug ohne mich genau beschäftigt zu haben. 29 Spieler sind viel. Aber ihr seid ja noch im Cup. Aber wir haben auch 28 (davon 4 Jungprofis die wohl keine einsatzzeit bekommen + Gebauer und 2 junge Verletzte)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Naja 29 stimmt nicht ganz...aber cooler Ansatz von dir...wie gross sollte ein Kader sein heutzutage?..bin der Meinung 24 brauchst unbedingt...zu meiner Zeit waren 17 Spieler schon zu viel...nicht mehr vorstellbar heute

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag