Spekulationsthread - 2016/17

Recommended Posts

V.I.P.

Duris und Kachunga dürfen kommen.

Hör bitte auf, Football Manager zu spielen. Ein Kachunga kommt doch genauso wenig wie ein Duris, der übrigens eine schwächere Torquote als Jelic hat, zu uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Eigentlich ist es ja erstaunlich, dass viele Fans noch immer an Alar glauben oder ihn als Mittelstürmer sehen wollen, im Gegenzug aber Leute wie Jelic oder Prosenik nach nicht mal einer vollen Saison abgeschrieben werden. Schon klar dass Alar mal ein toller Spieler war, aber seit seinen Verletzungen bringt er einfach keine Leistung mehr. Und das geht schon so seit mehr als 2 Jahren so dahin.

weil er eine zeit lang drauf und dran war, voll einzuschlagen....wo er im europacup ein tor nach dem anderen erzielt hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Für rechts hinten sollte man sich auch was überlegen. Pavelic spielt die Position seit Monaten konstant schwach, defensiv fehleranfällig und offensiv traut er sich zu wenig bzw. wirkts so als ob er ewig nachdenken würde was er tun soll, wenn er mal Raum hat.

Momentan mMn einer der größten Schwachpunkte in der Mannschaft, obwohl ich anfangs viel von Pavelic gehalten habe und ich auch die ersten Leistungen vorige Saison sehr ansprechend fand.

Eventuell kann natürlich auch Auer da ein Upgrade werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Für rechts hinten sollte man sich auch was überlegen. Pavelic spielt die Position seit Monaten konstant schwach, defensiv fehleranfällig und offensiv traut er sich zu wenig bzw. wirkts so als ob er ewig nachdenken würde was er tun soll, wenn er mal Raum hat.

Momentan mMn einer der größten Schwachpunkte in der Mannschaft, obwohl ich anfangs viel von Pavelic gehalten habe und ich auch die ersten Leistungen vorige Saison sehr ansprechend fand.

Eventuell kann natürlich auch Auer da ein Upgrade werden.

sowas von QFT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

sowas von QFT

Brauchbare Alternative wäre mMn Farkas. Pavelic hätte uns im Sommer angeblich verlassen, sofern er sich nicht beim WAC verletzt hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Brauchbare Alternative wäre mMn Farkas. Pavelic hätte uns im Sommer angeblich verlassen, sofern er sich nicht beim WAC verletzt hätte.

Jemanden, der sofort weiterhelfen kann, wird man wohl nicht bekommen (und wenn, dann nur sehr teuer)

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Jemanden, der sofort weiterhelfen kann, wird man wohl nicht bekommen (und wenn, dann nur sehr teuer)

Wenn sofort weiterhelfen besser als Pavelic bedeutet, stimmt das so nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Wenn sofort weiterhelfen besser als Pavelic bedeutet, stimmt das so nicht.

Stimmt schon, ich meinte aber mit "sofort weiterhelfen" eher ein deutliches Upgrade zu Pavelic - und zwar vom ersten Tag weg. Mwene wäre zB auch interessant, allerdings würde der auch seine Zeit brauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

seitdem ich Rapidfan bin .... bzw eigentlich seitdem Rapid mit 4er Kette spielt was natürlich etwas später war ... hat Rapid genau EIN einziges Mal etwas wirklich Aktives gegen die Schwachstelle AV unternommen : mit der Verplichtung von Schrammel. Ansonsten waren dass immer Notlösungen, Jugendspieler oder LMs die unformiert wurden (Katzer).

Ich habe daher keinen wirklichen Glauben daran dass man Kohle in die Hand nimmt und einen brauchbaren RV holt, diese Position wird doch vom Verein schon seit Jahren stiefmütterlich behandelt. Zu unserer Verteidigung muss man allerdings auch zugeben dass wir da nicht allein in Österreich sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Auch wenn Pavelic defensiv einige Schwierigkeiten hat...ich kann seine passive Verteidigung auf seiner Seite speziell bei Flanken auch nicht nachvollziehen..hab da immer dieses Bild, mit den verschränkten Armen hinten, 3m vom Gegenspieler entfernt und ohne Absicht den Gegenspieler zu attackieren, vor Augen...so hat er doch offensiv und im Spielaufbau Potenzial gezeigt. Seine letzten Partien waren eher schwach und von Fehlern (auch gegen Slbg. hat er mich mit leichtfertigen Fehlern fertig gemacht) begleitet, trotzdem bin ich der Meinung das er noch Luft nach oben hat und zumindest einen guten Backup-Spieler hergibt. Unsere "Baustellen" sind mMn folgende: DM/ZM (wie schon vor Monaten prophezeit), Sturm, IV. Mit Stangl links, Schrammel rechts, Pavelic und Auer als Backup sind wir auf den def.Aussenpositionen mMn nicht so schlecht aufgestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

still

es gibt ja auch einen LV von den amateuren, der im trainingslager mit dabei war (kovacec (?)) den könnte man - im falle eines stangl abgangs als LV-ersatz behalten, rechts muss dann halt auer bzw pavelic spielen. aber schrammel seh ich mmn nicht als rv-option

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Hör bitte auf, Football Manager zu spielen. Ein Kachunga kommt doch genauso wenig wie ein Duris, der übrigens eine schwächere Torquote als Jelic hat, zu uns.

Duris hat diese Saison 15 Ligatore in 22 Partien erzielt. Von welcher Quote ist da die Rede? Von einer alten? Ob dieser Spieler für Rapid machbar wäre, steht auf einem anderen Blatt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Im Sommer werden maximal 2 Legionäre von Rapid verpflichtet.

Einer wird sicher im DM zu finden sein.

Man kann nur hoffen das es nicht der Kroate wird der in Slowenien spielt und der nicht einmal dort ein Fixleiberl hat.

Das wäre der nächste Schlag ins Gesicht wenn man das Ziel ausgibt nächste Saison einen Titel zu holen.

Der zweite Legionär wird ein Offensivspieler werden und sonst werden wir wieder hoffnungsvolle österreichische zukunftsaktien verpflichten aus Grödig oder anderen Dorfklubs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Was macht dich so sicher dass wir auf der 6er Position einen Legionär holen ?

mir würden da spontan gleich 2 Österreichische Lösungen einfallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag