Spekulationsthread - 2016/17


Mecki

Recommended Posts

chris843 schrieb Gerade eben:

Im Grunde geb ich dir Recht, nur brauchts auch brave Soldaten und nicht nur Häuptlinge (die werden wir uns kaum leisten können). Und wenn Ingoldstadt an ihm dran war, dann wirds für uns als Rotationsspieler auch reichen. Aber in erster Linie gehts mir da um die Situation (Verletztenliste) und jemanden zu holen, Noch dazu wäre er der Prototyp des Spielers, den Candadi aus Dibon machen will

Jaja da hast du natürlich recht. Nur wie schon erwähnt wurde, wird zum aktuellen Zeitpunkt Preis/Leistung einfach nicht passen. Altach weiß um unsere Situation Bescheid und hat keinerlei Not oder Bestreben den Spieler abzugeben. Das schlägt sich dann natürlich im Preis nieder.

database schrieb vor 2 Minuten:

wir brauchen auch keinen spieler, der uns bei gott weiterbringt
den kann sich rapid erstens nicht leisten und zweitens gibts den nicht mit Ö pass

jäger würde perfekt passen, weil canadi ihn kennt und er nur noch bis sommer vertrag hat. schlechter als grahovac ist er sicher auch nicht und da nach canadi ein ausländer 20% mehr zeigen muss könnte man sich dann von grahovac trennen, wenn die anderen Ö wieder fit sind (persönlich mag ich ihn zwar, aber leider wie bei tomi der falsche pass)

Auch da bin ich grundsätzlich bei dir. Grahovac ist zu schlecht für Rapid. Nichts desto trotz wird man für Jäger jetzt nicht unnötig Geld rausschmeißen wenn man ihn im Sommer ablösefrei bekommt. Dann lieber im Falle einer Hofmann-Verletzung die prognostizierte Variante eingehen, nämlich bis Sommer einen Spieler mit Qualität aber wenig Spielzeit aus einer höheren Liga holen. Im Sommer (oder im Frühjahr) kann man sich dann immer noch über Jäger Gedanken machen.

Ist aber ohne alles Hättiwari solang niemand weiß was mit Hofmann ist. Wenn es gar nicht so schlimm ist dann wird man nicht mehr aktiv werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Schwemmlandla3 schrieb vor 10 Minuten:

Jaja da hast du natürlich recht. Nur wie schon erwähnt wurde, wird zum aktuellen Zeitpunkt Preis/Leistung einfach nicht passen. Altach weiß um unsere Situation Bescheid und hat keinerlei Not oder Bestreben den Spieler abzugeben. Das schlägt sich dann natürlich im Preis nieder.

Sollte auch keine Überzeugungsarbeit sein ;) 

Geb dir da ja auf jeden Fall recht (Preis/Leistung). Nur andersrum kostet ein Leihspieler auch Geld (Leihgebühr + Gehalt). Vor allem wenn man es auf Bickel´s Aussage hin auslegt, dass er aus einer der größeren Ligen kommen soll. Weiters wirds dann vermutlich ein Legionär sein, den man dann im Sommer Teuer kaufen kann oder wieder gehen lässt. Nimmt man Ihn, hat man in Summe eine Überbesetzung auf der Position mit alles in allem wieder langen Verträgen (Dejavue). Es sei denn, man wird Jelic, Novota und Grahovac los im Sommer (wovon kaum auszugehen ist). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chris843 schrieb vor 1 Minute:

Sollte auch keine Überzeugungsarbeit sein ;) 

Geb dir da ja auf jeden Fall recht (Preis/Leistung). Nur andersrum kostet ein Leihspieler auch Geld (Leihgebühr + Gehalt). Vor allem wenn man es auf Bickel´s Aussage hin auslegt, dass er aus einer der größeren Ligen kommen soll. Weiters wirds dann vermutlich ein Legionär sein, den man dann im Sommer Teuer kaufen kann oder wieder gehen lässt. Nimmt man Ihn, hat man in Summe eine Überbesetzung auf der Position mit alles in allem wieder langen Verträgen (Dejavue). Es sei denn, man wird Jelic, Novota und Grahovac los im Sommer (wovon kaum auszugehen ist). 

Da wir 5 IV haben, die im Sommer dann hoffentlich wieder alle zur Verfügung stehen, gibt es auch keine Not mehr und die Leihvariante hat den Auftrag erfüllt (nämlich die Monate der Verletzungs-Misere in der IV zu überbrücken). Wie gesagt, dann kann man sich immer noch Gedanken machen über (ablösefreie) Spieler ala Jäger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Schwemmlandla3 schrieb vor 9 Minuten:

Da wir 5 IV haben, die im Sommer dann hoffentlich wieder alle zur Verfügung stehen, gibt es auch keine Not mehr und die Leihvariante hat den Auftrag erfüllt (nämlich die Monate der Verletzungs-Misere in der IV zu überbrücken). Wie gesagt, dann kann man sich immer noch Gedanken machen über (ablösefreie) Spieler ala Jäger.

Ok. da hast du recht. Hätte Jäger eben auch als DM gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
buffalo66 schrieb vor 2 Minuten:

philipp lienhart auf leihbasis bis sommer wäre schon eine win-win situation aus meiner sicht. 

Mit dieser Lösung könnte ich mich auch sehr anfreunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb vor 21 Minuten:

Auch da bin ich grundsätzlich bei dir. Grahovac ist zu schlecht für Rapid. Nichts desto trotz wird man für Jäger jetzt nicht unnötig Geld rausschmeißen wenn man ihn im Sommer ablösefrei bekommt.

das kommt ganz auf die leihe an. wenn man wie bei joe wieder leihgebühr zahlt und man annehmen kann, dass er mehr gehalt kriegt als jäger dann würde ich eher gleich zu jäger greifen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

database schrieb vor 3 Minuten:

das kommt ganz auf die leihe an. wenn man wie bei joe wieder leihgebühr zahlt und man annehmen kann, dass er mehr gehalt kriegt als jäger dann würde ich eher gleich zu jäger greifen

Klar kommt es auf die Konditionen an. Steht außer Frage. Und wenn er mehr Qualität hat als Jäger muss man auch davon ausgehen, dass er mehr kassiert als dieser. Und wenn dann wird man hoffentlich die Qualität als ein Hauptkriterium sehen.

Aber wie gesagt, alles Kaffeesud solange von M. Hofmann nichts bekannt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb vor 38 Minuten:

Auch da bin ich grundsätzlich bei dir. Grahovac ist zu schlecht für Rapid. Nichts desto trotz wird man für Jäger jetzt nicht unnötig Geld rausschmeißen wenn man ihn im Sommer ablösefrei bekommt. Dann lieber im Falle einer Hofmann-Verletzung die prognostizierte Variante eingehen, nämlich bis Sommer einen Spieler mit Qualität aber wenig Spielzeit aus einer höheren Liga holen. Im Sommer (oder im Frühjahr) kann man sich dann immer noch über Jäger Gedanken machen.

"Zu schlecht für Rapid" ist immer so eine Aussage, vor allem nach so einem Herbst. Zudem werden oft zu wenig Faktoren dafür berücksichtigt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
chris843 schrieb vor 52 Minuten:

Das Thema kennen wir ja nur zu gut (Stichwort Nutz, Huspek usw.). Aber gerade in der Konstellation, die wir im Moment haben, sehe ich da die bisherigen Beispiele als nicht vergleichbar. Wir haben im Moment Schwierigkeiten und Positionsprobleme. Der Trainer hat Ihn quasi auf das zu spielende System eingestellt und kennt Ihn (wie erwähnt). Da sehe ich im Vergleich zu einem zB. Legionär aus der DBL doch Vorteile. Der komplett neue kennt die Mannschaft und die Liga nicht. Den Trainer ebenso. Vermutlich auch nicht das System. 

Gerade bei einem IV gibts mMn weniger Anpassungsprobleme.

Jäger war zudem schon einmal Thema, nachdem DC Dibon umfunktionieren will, versteh ich jetzt auch warum. Warum bemängelt man die Qualitäten von Jäger? 22, Österreicher.

Wenns einen gstandenen Profi holen wollts, Österreicher, und TOP, viel Spaß, dann leg ma für einen IV > 1 Mio. auf den Tisch. Aber Hauptsache im selben Atemzug wg. dem Budget raunzen.

Jäger wäre mMn zudem nicht nur eine kurzfristige Lösung, u würde insofern x-fach mehr Sinn machen (u in Summer günstiger u sportlich wertvoller sein) als jede Legionärslösung und lauwarme Leihverpflichtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-grünweiß- schrieb vor 25 Minuten:

"Zu schlecht für Rapid" ist immer so eine Aussage, vor allem nach so einem Herbst. Zudem werden oft zu wenig Faktoren dafür berücksichtigt. :)

Natürlich ausschließlich eine subjektive Einschätzung meinerseits. Und trotz teilweise erkennbarer Weiterentwicklung bleib ich auch dabei (ob der Herbst dieser Saison oder die Monate davor ist dabei irrelevant, da sie als Gesamtes dafür herangezogen werden können). Das ist viel zu wenig um die Position eines Legionärs im Kader von Rapid zu rechtfertigen.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb vor 18 Minuten:

Natürlich ausschließlich eine subjektive Einschätzung meinerseits. Und trotz teilweise erkennbarer Weiterentwicklung bleib ich auch dabei (ob der Herbst dieser Saison oder die Monate davor ist dabei irrelevant, da sie als Gesamtes dafür herangezogen werden können). Das ist viel zu wenig um die Position eines Legionärs im Kader von Rapid zu rechtfertigen.

Da bin ich eh bei dir. Wenngleich ich zwischen Legionär und Österreicher nicht differenziere. Ja, es ist zu wenig. Das ist es aber bei Mocinic beispielsweise auch und der hat einen Haufen mehr gekostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-grünweiß- schrieb vor 13 Minuten:

Da bin ich eh bei dir. Wenngleich ich zwischen Legionär und Österreicher nicht differenziere. Ja, es ist zu wenig. Das ist es aber bei Mocinic beispielsweise auch und der hat einen Haufen mehr gekostet.

Natürlich, aber genauso wie Grahovac bekommt auch Mocinic bei mir noch länger Zeit als ein halbes Jahr. Zudem hab ich bei Mocinic doch Fähigkeiten ausgemacht die ihn von anderen qualitativ abheben könnten (die ich bei Grahovac von Anfang an bis heute nicht zu erkennen vermag). Solange er dies aber nicht (konstant) auf den Platz bringt, ist dies aber natürlich auch umsonst. Ist auch klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Weil so viele eine Lienhart-Leihe wollen: Kann der das überhaupt, was wir spielen? Hat den jemand mal näher beobachtet? Er spielt ja immerhin Nachwuchs-NT.

Ich kann den überhaupt nicht seriös einschätzen, aber nur mit dem Argument, dass er halt bei Real ist, reicht mir das nicht. Was ist, wenn der 5 Monate Anlauf braucht, bis er endlich alles verinnerlicht hat? Dann hat keiner was davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.