Spekulationsthread - 2016/17

Recommended Posts

hellimperator

Die gefühlte Hälfte der D2-Teams zahlt besser, als es wir können. Warum glaubt man sonst, dass ein Kulovits zu Sandhausen oder Trimmel zu Union Berlin geht? Bei Ersterem weiß ich persönlich, dass er dort deutlich mehr bekommt, als er es damals bei uns bekommen hat.

Dieser Vergleich von Personalbudgets is doch sehr seicht ohne wirklichen Einblick bei den (einzelnen) Klubs zu haben.

trimmel war die längste zeit bei uns ein ergänzungsspieler und wurde wohl auch so bezahlt. nachdem er zu auslauf seines vertrages nah beim nationalteam stand ist klar, dass er mit seinem neuen vertrag wesentlich mehr verdient als er es davor bei uns getan hat, das hat aber mit dem gehaltsniveau in deu 2 oder bei uns gar nichts zu tun.

das einzig seichte sind solche 'beispiele' um zu zeigen wie groß der unterschied doch sei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

trimmel war die längste zeit bei uns ein ergänzungsspieler und wurde wohl auch so bezahlt. nachdem er zu auslauf seines vertrages nah beim nationalteam stand ist klar, dass er mit seinem neuen vertrag wesentlich mehr verdient als er es davor bei uns getan hat, das hat aber mit dem gehaltsniveau in deu 2 oder bei uns gar nichts zu tun.

das einzig seichte sind solche 'beispiele' um zu zeigen wie groß der unterschied doch sei.

absolut richtig. zudem sei gesagt dass Trimmel das Abenteuer Ausland unbedingt nochmal erleben wollte und der Zeitpunkt einfach gepasst hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ex-Sportdirektor Helmut Schulte stand knapp vor einer Vertragsverlängerung, ehe Trimmel zu einem deutschen Berater wechselte. Der neue Sportdirektor Andreas Müller ging mit einem erhöhten Angebot im Trainingslager „bis an die Schmerzgrenze“ – doch Trimmel hatte schon ein lukrativeres Angebot auf dem Tisch liegen.

http://kurier.at/sport/fussball/bundesliga-christopher-trimmel-verlaesst-rapid/48.908.014

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Kulovits wurde bei uns aussortiert. Wenn er dort jetzt mehr verdient als bei uns... dann wirtschaften die einfach schlecht.

Trimmel ist hauptsächlich zu Union gegangen weil er nach Berlin wollte. Mag sein das er dort auch ein wenig mehr verdient, aber viel mehr sicherlich auch nicht.

Wie schon erwähnt, die Topmanschaften der 2. DE Liga zahlen sicher deutlich besser als wir, aber das sind vl. 5 oder 6 Teams. Der Rest ist unsere Kragenweite, oder sogar darunter. Hat auch Müller in irgendeinem Interview mal gesagt (glaube ich zumindest mich erinnern zu können).

So seh ich das auch. Trimmel und Kulovits haben lt. meinen Erinnerungen auch klar gesagt, dass sie noch ins Ausland wollen, bevor ihre Karriere zu Ende ist.

weil in einem anderen thread erwähnt:

veli würd mir taugen.

Kommt nie im Leben zum derzeitigen Zeitpunkt. Leider.

Nur sagt "lukrativeres Angebot" nichts über das Gehalt aus. Volle Stadien, schöne Stadt, gute Infrastruktur, Rolle in der Mannschaft - das kann alles genauso zum lukrativen Angebot gehören wie das Gehalt.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Nur sagt "lukrativeres Angebot" nichts über das Gehalt aus. Volle Stadien, schöne Stadt, gute Infrastruktur, Rolle in der Mannschaft - das kann alles genauso zum lukrativen Angebot gehören wie das Gehalt.

bis an die schmerzgrenze hat aber eine gewisse aussagekraft. und die vollen stadien werden dem damals 27 jährigen wohl kaum auf ein gehaltsverzicht motiviert haben. aber eh egal. ich wollts nur mal gepostet haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

bis an die schmerzgrenze hat aber eine gewisse aussagekraft. und die vollen stadien werden dem damals 27 jährigen wohl kaum auf ein gehaltsverzicht motiviert haben. aber eh egal. ich wollts nur mal gepostet haben.

Endlich machen wir dem Threadtitel alle Ehre hier ;)

@ topic: Das ist ja eh alles Wortklauberei, aber: Ich glaub, bei Trimmel gabs auch eine andere Schmerzgrenze, als es bei Hofmann der Fall war. Schmerzgrenze heißt ja nicht, dass Rapid ihm nicht mehr zahlen hätte KÖNNEN, sondern nur, dass Rapid ihm nicht mehr als das zahlen WOLLTE.

Aber is ja auch ned ganz so wichtig - lang ists her.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

die zahlen die ich gefunden habe:

rapid personalaufwand sport:

2014/2015: 9.8 mio

2013/2014: 11.0 mio

anmerkung: in jahren in denen die EL gruppenphase erreicht wurde ist unser personalaufwand sport konstant um 1 mio+ höher

union berlin lizenzspielerabteilung + regionalligamannschaft:

2014/2015: 11.2 mio + 600k (?)

2013/2014: 11.4 mio + 600k

[edit] union-quelle:

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/615746/artikel_union-boss-zingler_mit-vereinsentwicklung-zufrieden.html

die zahlen wiederholen sich in anderen medien, offizielle(re)s habe ich nicht gefunden.

bearbeitet von selectah

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Denke das auf Grund der EM viele Transfers erst mitte - ende August stattfinden werden.

Hoffe das wir davon nicht betroffen sind und das unser Kader im Juni-Juli fix steht.

Finde sowieso das die Transferzeit im Sommer zu lang ist,die Beginnt im MAi und endet am 1.9.

Da spielen die meisten Länder schon MS und auch EC.

Die Transferzeit sollte spätestens mit MS Beginn in den jeweiligen Ländern enden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denke das auf Grund der EM viele Transfers erst mitte - ende August stattfinden werden.

Hoffe das wir davon nicht betroffen sind und das unser Kader im Juni-Juli fix steht.

Finde sowieso das die Transferzeit im Sommer zu lang ist,die Beginnt im MAi und endet am 1.9.

Da spielen die meisten Länder schon MS und auch EC.

Die Transferzeit sollte spätestens mit MS Beginn in den jeweiligen Ländern enden.

die beginnt doch mit 1.juli oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag