dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 6. April 2016 normalerweise müssten die spieler ihre berater bezahlen und nicht die vereine. das dem nicht so ist, habe ich eh noch nie verstanden. Die Spieler bezahlen ihre Berater auch mit einem gewissen Prozentsatz vom Gehalt. Die Vereine bezahlen den Beratern Prämien, sofern die Spieler Verträge bei dem Verein unterschreiben. und hier liegt meiner meinung nach der hund begraben. auch als spieler wäre ich mir ja nie sicher, ob er mir das jetzt wegen seiner prämie rät den vertrag zu unterschreiben oder weil es für mich als spieler am besten wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N1ce *nd Sl0w We love the Rapid, we do.. Geschrieben 6. April 2016 tja.. spielerberater sollte man sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 6. April 2016 und hier liegt meiner meinung nach der hund begraben. auch als spieler wäre ich mir ja nie sicher, ob er mir das jetzt wegen seiner prämie rät den vertrag zu unterschreiben oder weil es für mich als spieler am besten wäre. so ist es. außerdem zwingt kein verein die spieler sich beraten zu lassen, ergo geht das nur den spielern etwas an. also sollten das auch die spieler bezahlen und nicht die vereine. im endeffekt ist es zwar egal, weil dann die spieler halt um jene prämien teurer werden, aber mir gehts da rein ums prinzip. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 6. April 2016 so ist es. außerdem zwingt kein verein die spieler sich beraten zu lassen, ergo geht das nur den spielern etwas an. also sollten das auch die spieler bezahlen und nicht die vereine. im endeffekt ist es zwar egal, weil dann die spieler halt um jene prämien teurer werden, aber mir gehts da rein ums prinzip. das problem ist halt, dass dies die fifa/uefa regeln müsste. wenn das usus ist und nur ein paar vereine aus dem system aussteigen würden, würden sie halt bestimmte spieler nicht mehr bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 6. April 2016 so ist es. außerdem zwingt kein verein die spieler sich beraten zu lassen, ergo geht das nur den spielern etwas an. also sollten das auch die spieler bezahlen und nicht die vereine. im endeffekt ist es zwar egal, weil dann die spieler halt um jene prämien teurer werden, aber mir gehts da rein ums prinzip. Bei Maklerprovisionen in der Immobilienbranche ist es auch nicht viel anders. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 6. April 2016 (bearbeitet) Bei Maklerprovisionen in der Immobilienbranche ist es auch nicht viel anders. das kann man nur bedingt vergleichen. da gibt der vermieter/verkäufer das ganze an einen makler, der aber nicht gleichzeitig mein ständiger berater ist und monatlich kassiert. auch wird dieses system kritisiert und ist umstritten. edit: auch ist es in der branche oft schon üblich, dass man sich einen preis ausmacht, den man als verkäufer erzielen möchte und was darüber geht, bekommt der makler. hier gibt es viele modelle. bearbeitet 6. April 2016 von dahasi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 6. April 2016 das kann man nur bedingt vergleichen. da gibt der vermieter/verkäufer das ganze an einen makler, der aber nicht gleichzeitig mein ständiger berater ist und monatlich kassiert. auch wird dieses system kritisiert und ist umstritten. Als Käufer zahlst ihn ja eh nicht monatlich. Aus der Käufersicht (und darum gings ja) zahlst du einen Teil der Ablöse an Provision an den Makler/Berater. Dass es fair, sinnvoll oder sonst was ist, hab ich eh nicht behauptet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 6. April 2016 (bearbeitet) Als Käufer zahlst ihn ja eh nicht monatlich. Aus der Käufersicht (und darum gings ja) zahlst du einen Teil der Ablöse an Provision an den Makler/Berater. Dass es fair, sinnvoll oder sonst was ist, hab ich eh nicht behauptet nur kassieren eben im gegensatz zu maklern spielerberater doppel. einmal die monatlichen einnahmen seines kunden plus die prämien von den vereinen. das meinte ich mit dem nicht ganz vergleichbar. auch berät mich der makler ja nicht, was ich machen soll und was am besten für meine weitere laufbahn ist. wie gesagt, wäre ich spieler, mir würde das nicht gefallen, wenn mein berater vom verein kohle kassiert. ich wäre mir dann nie sicher, was seine beweggründe waren... edit: da ich es vergessen habe: aber ist es nicht auch üblich, dass für vertragsverlängerungen prämien an den berater gezahlt werden? edit2: ich verstehe schon was du meinst und kann auch nachvollziehen, dass du das als gleiches system ansiehst, für mich gibt es hier dennoch gewisse unterschiede, die schon relevant sind. bearbeitet 6. April 2016 von dahasi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 6. April 2016 Vor allem wird ein Makler kaum Druck auf mich ausüben können, dass ich nach einem Jahr noch mal meine Wohnung wechsel. Bei einem Spieler hat der Berater ja eigentlich großes Interesse, dass der Spieler nicht lange bei einem Verein bleibt und häufiger neue Verträge unterschreibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben 6. April 2016 Mich stört es auch, dass teilweise 15-jährige schon einen Berater haben. Für die Entwicklung meist nicht förderlich, für finanzielle Angelegenheiten eventuell schon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 6. April 2016 Janko hat in Basel verlängert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 6. April 2016 Mich stört es auch, dass teilweise 15-jährige schon einen Berater haben. Für die Entwicklung meist nicht förderlich, für finanzielle Angelegenheiten eventuell schon. obs förderlich ist, ist schwer zu sagen. aber von mir aus können die ungeborenen kicker bereits einen berater haben - mir egal. was mich stört ist dass die vereine immer zahlen müssen, obwohl die berater nicht die vereine sondern die spieler beraten. und das sehe ich einfach nicht ein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 6. April 2016 obs förderlich ist, ist schwer zu sagen. aber von mir aus können die ungeborenen kicker bereits einen berater haben - mir egal. was mich stört ist dass die vereine immer zahlen müssen, obwohl die berater nicht die vereine sondern die spieler beraten. und das sehe ich einfach nicht ein. Oftmals bzw. fast immer ist es so, dass der Verein den Spieler will, zumindest wenn Unsummen an Berater vom Verein gezahlt werden. Da ist es einfach so, dass der Wunschspieler 4-5 Interessenten hat, d.h ohne die Summe an den Berater kommt der Verein gar nicht zum Spieler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trifon1 Im ASB-Olymp Geschrieben 6. April 2016 Ist halt auch die Frage, warum ein Duris oder Horava zu uns wechseln sollten. Die können nächste Saison mit Pilsen CL spielen. Wenn wir uns keine Spieler aus der 1.und 2.DBL leisten können und laut Fachleuten hierdrinnen auch keine Spieler aus Pilsen(ein ablösefreier Duris?),wo sollen wir scouten bzw Spieler verpflichten? Malta,Lettland??? Wenn Traustason aus der schwed.Liga möglich ist,dann gleich Albaek von Göteborg als Petsos Ersatz mitnehmen.Auf die brauchbaren Spieler der schwedischen Liga schauen eher die Engländer(daher auch eher zum Scheitern verurteilt),oder? Aus Dänemark vielleicht Adama Guira(Sönderiyske),aus Slowenien Z.Filipovic(Maribor),aus Kroatien Bradaric(Rijeka),aus der Slowakei A.Zrelak(S.Bratislava),oder ist das auch alles unrealistisch? Nur mit Grahovac,Jelic und Co. ins neue Stadion einziehen,Meister werden und international etwas reissen zu wollen ,kann wohl nur eine Verarschung sein! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. April 2016 Wenn wir uns keine Spieler aus der 1.und 2.DBL leisten können und laut Fachleuten hierdrinnen auch keine Spieler aus Pilsen(ein ablösefreier Duris?),wo sollen wir scouten bzw Spieler verpflichten? Malta,Lettland??? Wenn Traustason aus der schwed.Liga möglich ist,dann gleich Albaek von Göteborg als Petsos Ersatz mitnehmen.Auf die brauchbaren Spieler der schwedischen Liga schauen eher die Engländer(daher auch eher zum Scheitern verurteilt),oder? Aus Dänemark vielleicht Adama Guira(Sönderiyske),aus Slowenien Z.Filipovic(Maribor),aus Kroatien Bradaric(Rijeka),aus der Slowakei A.Zrelak(S.Bratislava),oder ist das auch alles unrealistisch? Nur mit Grahovac,Jelic und Co. ins neue Stadion einziehen,Meister werden und international etwas reissen zu wollen ,kann wohl nur eine Verarschung sein! Hast du diese Spieler überhaupt schon mal spielen sehen? Oder listest du einfach nur irgendwelche Namen auf? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts