Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 5. März 2016 Mit Ö-Topf wäre es nie zu dem Glücksfall gekommen. Wir hatten damals schon mehr als genug Legionäre. Ähnliches trifft auch auf viele Basel-Spieler zu, welche dann teuer ins Ausland verkauft wurden. einen hugo maradona hätten wir mit ÖTopf nicht bekommen, stimmt. prinzipiell gebe ich dir ja recht, nur haben die verantwortlichen schon gesagt, dass wir weiter auf den ÖTopf setzen werden und es wurde hier ausführlich von vielen seiten über die vor- und nachteile des ÖTopf gesprochen. wir müssen halt akzeptieren, dass rapid aktuell (also für die nächste saison) auf den ÖTopf setzen wird. vorallem müsste das scouting ja im vorfeld entsprechend erweitert werden, da unser fokus aktuell auf den heimischen markt gerichtet ist und ein bisserl auf die östlichen nachbarn. mit der infrastruktur werden wir keine talente ala basel bekommen. Z. B. Zangerl von Wattens aus der RLW. Trifft sehr häufig und regelmäßig. Von der Papierform her sicher eine interessante Opiton, nur bei Wacker konnte er sich in der SGEL nicht durchsetzen. regionalliga west ist halt auch ganz schwach. wie alt ist zangerl, so jung kann der nicht mehr sein, wenn ich es richtig in erinnerung habe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 5. März 2016 na wenn die schobesbergers eh überall nur so rumlaufen sollte es doch nicht so schwer sein namen zu nennen .. Sagte ich je das diese leicht zu finden sind? Ich meinte damit das es auch einige junge Spieler in unseren unteren Ligen gibt die den Sprung schaffen könnten diese zu finden dafür bezahlt Rapid einige Leute... Mir geht eben dieses "in Österreich gibts gar nix mehr" nicht ein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 5. März 2016 Sagte ich je das diese leicht zu finden sind? Ich meinte damit das es auch einige junge Spieler in unseren unteren Ligen gibt die den Sprung schaffen könnten diese zu finden dafür bezahlt Rapid einige Leute... Mir geht eben dieses "in Österreich gibts gar nix mehr" nicht ein... mittlerweile ist es halt so dass gefühlte 99% der jungen spieler in akademien engagiert sind und praktisch allen bundesligisten bekannt sind, sofern ein gewisses talent vorhanden ist. abseits der akademien findet man kaum noch wirkliche rohdiamanten. jeder der irgenwie auffällig ist, kommt früh in eine akademie. das netz lässt fast keine durchschlüpfer zu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 5. März 2016 (bearbeitet) Interessant wären auch Österreicher die bereits jung ins Ausland gingen und bei der Jugend großer Vereine ausgebildet wurden... Garantie ist das auch keine aber eben eine Überlegung wert... mittlerweile ist es halt so dass gefühlte 99% der jungen spieler in akademien engagiert sind und praktisch allen bundesligisten bekannt sind, sofern ein gewisses talent vorhanden ist. abseits der akademien findet man kaum noch wirkliche rohdiamanten. jeder der irgenwie auffällig ist, kommt früh in eine akademie. das netz lässt fast keine durchschlüpfer zu.Aber auch diese Akademiespieler sind zu bekommen... Wobei ja die Bekanntheit ist wohl früh da... Die kommen dir dann nur Sabitzerlike mit AK.Edit: Wobei ein Schöpf hätte wohl zwischen 2ter deutscher Buli und uns überlegt (EC sei dank) . bearbeitet 5. März 2016 von Wienerfußballfan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 5. März 2016 Da er mir gerade einfällt... Wie wäre ein Moritz Leitner als Petsos Ersatz? Bei Dortmund gehts nicht weiter, ob er einen Legionärsplatz belegen würde k.A (hat ja noch den Ö Pass oder?) und ist im guten Alter... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 5. März 2016 ohne es zu wissen, würde ich sagen dass leitner deutliche finanzielle abstriche machen müsste. ich denke der verdient aktuell mehr als unser bestverdiener. ist aber nur eine vermutung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 5. März 2016 ohne es zu wissen, würde ich sagen dass leitner deutliche finanzielle abstriche machen müsste. ich denke der verdient aktuell mehr als unser bestverdiener. ist aber nur eine vermutung. Mit 23 hat man andere Prioritäten... Es muss zunächst mal abgeklärt werden was Dortmund in ihm sieht... Wenn die meinen er soll gehen wird Leitner sich wohl ins Rampenlicht spielen wollen, das könnte bei uns gut gehen. Nur hab ich Sorge vor einem Holzhauser 2.0 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 5. März 2016 Mit 23 hat man andere Prioritäten... Es muss zunächst mal abgeklärt werden was Dortmund in ihm sieht... Wenn die meinen er soll gehen wird Leitner sich wohl ins Rampenlicht spielen wollen, das könnte bei uns gut gehen. Nur hab ich Sorge vor einem Holzhauser 2.0 ehrlich gesagt glaube ich kaum dass es eine chance gibt, dass leitner zu rapid wechseln würde. der könnte jederzeit zu einem bundesligaklub in D wechseln. rapid wird weiterhin junge relativ unbekannte spieler holen. das maximum liegt bei spielern der güteklasse beric oder kainz (auch wenn billig, war der ja schon recht bekannt). ein leitner der seit 5 jahren in der bundesliga kickt, ist wohl eher weit über unsere verhältnisse. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. März 2016 Niemals bekommt Rapid einen Spieler der bei Dortmund auf der Bank sitzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ffanskeineverbrecher Top-Schriftsteller Geschrieben 5. März 2016 Mit 23 hat man andere Prioritäten... Es muss zunächst mal abgeklärt werden was Dortmund in ihm sieht... Wenn die meinen er soll gehen wird Leitner sich wohl ins Rampenlicht spielen wollen, das könnte bei uns gut gehen. Nur hab ich Sorge vor einem Holzhauser 2.0 Der Unterschied zwischen Holzhauser und Leitner ist ungefähr wie bei starkl und kainz.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 5. März 2016 Lt Zuckerhut wird Austria Wien Meisterteller abholen. Punkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
djtom2002 Europaklassespieler Geschrieben 5. März 2016 Niemals bekommt Rapid einen Spieler der bei Dortmund auf der Bank sitzt. Agree, ausser er ist Teil eines Deals... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 5. März 2016 Agree, ausser er ist Teil eines Deals... ??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 5. März 2016 Namen werde ich wie gesagt keinen nennen. Interessant war für mich eigentlich mein Verhalten,wenn man eben einen Spieler des erzrivalen gegenüber steht. Habe nicht einmal darüber nachgedacht-das er ein Rapidspieler ist, und ich ihn deswegen verachten müsse. Wie es eben sonst bei einem Spiel passieren würde/könnte. Deswegen meine frage an euch ,wie ihr reagieren würdet, wenn auf einmal ein Spieler des erzrivalen vor euch steht(nicht am fussballplatz). Auf jedenfall merke ich das ein Stadion ein richtiger Agression-herd ist Treffe gorgon öfter am Spielplatz. Verjauk erm dann von der schaukel, sonst ein netter Bursch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 5. März 2016 damit meine ich in erster Linie das umschaltspiel, wo Sturm auch große Probleme hat und das u.a. wegen Offenbacher. Und eben weil Offenbacher für mich kein sechser ist da er defensiv zu schwach agiert vergleiche ich ihn mit Schwab, der dann Ball und sich selbst einfach viel schneller nach vorne bringt und so Druck erzeugt, während Offenbacher manchmal ein guter Pass rauskommt, dann aber nicht bzw zu langsam nachrückt und mit dem Ball auch zu selten in die Räume geht. Einen guten Schuss zeigt er manchmal aber dennoch im Gesamtpaket für mich keiner, der Petsos ersetzt noch Schwab gefährdet. Von der Grundposition ist er sicherlich eher für die Achterposition geeignet, da stumm ich dir zu, aber auch da gibt es unterschiedliche Typen. Generell sollte man bei Transfers mMn nicht unbedingt nach Spielertypen, die man eh schon im Kader hat. Schwab passt die Rolle als Pendler sehr gut, da muss man nicht handeln. Offenbacher seh ich als ähnlichen Spielertyp wie Gartner, den ich übrigens an Rapids Stelle auch priorisieren würde, der evtl auch als Zehner eingesetzt werden kann. Dort gibts hinter Hofmann auch ein Loch. Und nachdem er vmtl ablösefrei ist, warum nicht? Mit ihm, Gartner und Ziegl würde man den Kader also mMn gut verstärken, ohne Ablöse zählen zu müssen und ohne einen Legionärsplatz zu verbrauchen. Dass das Wunschdenken ist und nicht eintreffen wird, ist mir natürlich klar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts