Spekulationsthread - 2024/25

Recommended Posts

ASB-Gott
RapidWien07 schrieb vor 3 Stunden:

Genau das ist der falsche Ansatz...

Nein, wenn ich mit Auer, der ein sehr guter Spieler ist, Trabzon und Istanbul BB schlagen kann, brauch ich einen Spieler hinter Auer zum entwickeln und nicht einen vermeintlich besseren Spieler. Auer ist sicher nicht unser Problem. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
RapidWien07 schrieb vor 23 Minuten:

Das sehe ich anders ?

Merkt man kaum 😂😂

wird allerdings durch sämtliche Statistiken eindrucksvoll wiederlegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

laotse schrieb vor 11 Minuten:

Merkt man kaum 😂😂

Der zweitbeste Rapidler laut sofascore in dieser Saison. Würde ich zwar nicht unterschreiben aus subjektiver Sicht (die nichts zählt weil ich keine Ahnung habe im Vergleich), aber an die top 5 kommt er auch bei mir heran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
laotse schrieb vor 5 Stunden:

Merkt man kaum 😂😂

Passt eh....Auer hat gestern wie viele Pässe im Spielaufbau nach vorne gespielt? 

Auer ist nicht unser Problem gegen die besseren Mannschaften sondern gegen die welche den Bus parken...

Er ist einfach extrem limitiert mit dem Ball am Fuß ... 

Wenn er nach vorne was versucht macht er pro Spiel einige schwere Fehlpässe...

Die alternative ist quer oder nach hinten zu spielen so wie gestern....

oestl schrieb vor 5 Stunden:

Nein, wenn ich mit Auer, der ein sehr guter Spieler ist, Trabzon und Istanbul BB schlagen kann, brauch ich einen Spieler hinter Auer zum entwickeln und nicht einen vermeintlich besseren Spieler. Auer ist sicher nicht unser Problem. 

Siehe Antwort oben...Auer ist ein Kämpfer,Läufer aber einfach sehr limitiert mit Ball am Fuß ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
RapidWien07 schrieb vor 13 Minuten:

Siehe Antwort oben...Auer ist ein Kämpfer,Läufer aber einfach sehr limitiert mit Ball am Fuß ....

dem Auer verzeih ichs mit dem Wissen, dass er am Limit seiner Qualität spielt, das Problem war, dass Spieler die eigentlich deutlich über Auer zu stellen sind auch nicht mehr gezeigt haben

kollektives Versagen, abhaken und weiter machen, Klauss hat auch schon angedeutet, dass das Spiel noch analysiert wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
MarkoBB8 schrieb vor einer Stunde:

dem Auer verzeih ichs mit dem Wissen, dass er am Limit seiner Qualität spielt, das Problem war, dass Spieler die eigentlich deutlich über Auer zu stellen sind auch nicht mehr gezeigt haben

kollektives Versagen, abhaken und weiter machen, Klauss hat auch schon angedeutet, dass das Spiel noch analysiert wird

Aber erst im Winter, was zwar auch aus meiner Sicht ok ist, weil es im Moment wichtiger ist, uns auf unsere Stärken zu konzentrieren. Aber lernen werden wir eben im Herbst nichts mehr daraus. Wird allerdings gg BWL daheim und RBS auswärts auch kein großer Bedarf sein, das sind andere Partien.

Im Moment haben glaub ich alle Spieler nur mehr den EC im Schädel, was ich zwar verstehe aber auch zeigt, dass wir für eine echte Mehrfach-Spitzenbeanspruchung noch nicht reif sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
RapidWien07 schrieb am 24.11.2024 um 07:42 :

Man muss sich einfach überlegen ob ein Auer ausreicht...meiner Meinung eine Position wo wir extrem limitiert sind....Auer macht 1 von 5 Spiele wo er gut ist....klar gute LV gibt es nicht so viele ....Böckle traut man es nicht zu ansonsten würde er viel öfter eingewechselt....

Unser Aufbauspiel ist damit nicht ausgeglichen und viel einfacher zu unterbinden....

Ich finde, dass Auer heuer eine sehr gute Saison spielt und zumindest zu den Top 3 LV der Liga gehört. Mir fällt eigentlich keiner aus der Liga ein, der besser wäre bzw den ich lieber bei Rapid hätte.

War wahrscheinlich bei dem Posting noch Frust von der Wattens Partie dabei. 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
RapidWien07 schrieb vor 23 Stunden:

Passt eh....Auer hat gestern wie viele Pässe im Spielaufbau nach vorne gespielt? 

Auer ist nicht unser Problem gegen die besseren Mannschaften sondern gegen die welche den Bus parken...

Er ist einfach extrem limitiert mit dem Ball am Fuß ... 

Wenn er nach vorne was versucht macht er pro Spiel einige schwere Fehlpässe...

Die alternative ist quer oder nach hinten zu spielen so wie gestern....

Schade dass du nicht unser Trainer bist und wir leider auf so Amateure wir Klauß zurück greifen müssen. Echt schade

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Alles noch in weiter ferne, aber mit dem auslaufen von den verträgen von max, ferdy, kerschbaum und burgstaller wird gehaltsmäßig schon ordentlich was frei - sind ja alles gut verdiener 

allerdings wird ein burgi nachfolger sowieso teuer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Chaostheorie schrieb vor 15 Stunden:

Ich finde, dass Auer heuer eine sehr gute Saison spielt und zumindest zu den Top 3 LV der Liga gehört. Mir fällt eigentlich keiner aus der Liga ein, der besser wäre bzw den ich lieber bei Rapid hätte.

War wahrscheinlich bei dem Posting noch Frust von der Wattens Partie dabei. 

Es is auch ein bissl ein Blödsinn, bei einer Partie gegen einen tiefstehenden Gegner, wo die kreativen Momente fehlen, den LV dafür primär verantwortlich zu machen. Da gäbs mal in erster Linie 4 Offensivspieler, die alle auch miteinander keine wirklich guten Lösungen gefunden haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Phil96 schrieb vor 20 Minuten:

Es is auch ein bissl ein Blödsinn, bei einer Partie gegen einen tiefstehenden Gegner, wo die kreativen Momente fehlen, den LV dafür primär verantwortlich zu machen. Da gäbs mal in erster Linie 4 Offensivspieler, die alle auch miteinander keine wirklich guten Lösungen gefunden haben. 

Ich würde dann halt auch mal einen 6er opfern und noch Bischof//Lang bringen nach 45-60 Minuten....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
oestl schrieb vor 21 Minuten:

Ich würde dann halt auch mal einen 6er opfern und noch Bischof//Lang bringen nach 45-60 Minuten....

Wurde nicht genau das mit Bischof für Sangare gemacht? Ich finde das hat unserem Aufbauspiel noch mehr Struktur geraubt. Für mich wars eine Frage der Intensität und Mängel beim Meter gehen ohne Ball. Es hat sich einfach viel zu selten jemand mit einem Lauf angeboten. Ballführende war auch sich allein gestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
AntiPessimist schrieb vor 6 Minuten:

Wurde nicht genau das mit Bischof für Sangare gemacht? Ich finde das hat unserem Aufbauspiel noch mehr Struktur geraubt. Für mich wars eine Frage der Intensität und Mängel beim Meter gehen ohne Ball. Es hat sich einfach viel zu selten jemand mit einem Lauf angeboten. Ballführende war auch sich allein gestellt.

Naja..wenn man Kaygin und Oswald bringt hast eigentlich wieder 2 6er am Platz...Ja Kaygin könnte offensiver spielen, war aber leider unsichtbar. Ich meine da mehr die Grundformation vl. mal in der Pause ändern. Grgic macht den alleinigen 6er und mit Bischof kommt ein 3. Stürmer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Tobal12345 schrieb vor 3 Stunden:

Alles noch in weiter ferne, aber mit dem auslaufen von den verträgen von max, ferdy, kerschbaum und burgstaller wird gehaltsmäßig schon ordentlich was frei - sind ja alles gut verdiener 

allerdings wird ein burgi nachfolger sowieso teuer

Ich hoffe ehrlich gesagt, dass wir das sogar intern mit Wurmbrand oder als Option Zivkovic machen. Auf die Jungs gehört gesetzt und die sollten für mein Empfinden auch öfter in der BL auflaufen. Wir müssen solche Talente mehr fordern und fördern. Das hat ja bei Demir schon so begonnen. Der war wahnsinnig gut und hat nur ab und zu mal 10 oder gar nur 5 Minuten gespielt. Jetzt wo wir hinten sehr gut stehen und mit Grgic und Sangara sehr solide und sehr konstante Leader haben, können wir auch mehr Risiko gehen mit unseren Eigengewächsen, weil nicht sofort jeder Fehler ein Gegentor ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag