Spekulationsthread - 2024/25

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
2 minutes ago, Volbeat said:

Es würde mich nicht wundern, wenn man es in Sommer wieder mit Ryan Mmaee probieren würde. (Aber nur wenn die Verletzung zu 100% ausgeheilt ist)

Also mich würde das sehr wundern und sogar tatsächlich entfremden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Totaalvoetbal schrieb vor 10 Stunden:

Da sollte auch einiges an Gehalt frei werden... Ich könnte mir Andreas Weimann gut vorstellen. Seine 10-15 Türln wird er schon schießen (Hat sich nicht umsonst zurück ins Nationalteam gespielt). Frage bleibt halt das Gehalt... 

Dazu noch einen Goalgetter der erst gefunden werden muss. Und einen Jungen hochziehen (z.B. Zivkovic, Hedl). 

Ich hoffe einfach nur das die Verantwortlichen den Fehlgriff "Kara" analysieren und daraus lernen. Soetwas darf nicht passieren...

Dieser "Fehlgriff" war die letzten Partien weitaus besser und aktiver als der Millionen Mann Beljo :)

Auch wenn ich Weimann mag, genau solche Transfers würden uns dort zurückbringen wo wir Transfertechnisch vor ein paar Jahren waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ivanov1985 schrieb Gerade eben:

Laut heutiger Krone dürfte Burgi noch eine Saison dranhängen. Wird zwar nicht explizit so geschrieben aber der Artikel deutet schon sehr darauf hin

das wäre sensationell!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Juli93scr schrieb vor 18 Minuten:

falls es stimmt das man an Gregoritsch dran war , könnte es ja im Sommer wieder Thema werden.

wobei ich nicht weiß wie ernst es damals mit ihm war. 

bei aller wertschätzung von gregoritsch.... ich würde hier ähnliche probleme wie bei schaub vermuten, weil wir brauchen schnelle spieler in der offensive oder zumindest spieler wie burgi die unentwegt am marschieren sind. da sehe ich gregerl einfach nicht, außer man stellt das system so um, dass er ein ballverteilender zielspieler ist.

wer mich aus dem NT aktuell eher interessiert und mmn realistisch wäre ist florucz.

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
SuiCune schrieb vor 48 Minuten:

Dieser "Fehlgriff" war die letzten Partien weitaus besser und aktiver als der Millionen Mann Beljo :)

Auch wenn ich Weimann mag, genau solche Transfers würden uns dort zurückbringen wo wir Transfertechnisch vor ein paar Jahren waren.

Auf alle Fälle. Zum Beispiel der Ballgewinn und Assist zum 1:0 beim Derby waren katastrophal von Beljo.

Das Rapid-Fans notorisch allergisch gegen gute Fußballer sind ist spätestens seit Joelinton ja bekannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

https://www.transfermarkt.at/elliot-stroud/profil/spieler/687622

Ich hab mich mal ein wenig durch die Statistiken der Allsvenskan geklickt und da ist Elliot Stroud recht deutlich rausgestochen. Stroud wäre eine sehr offensiver LV, seine Werte sind bis auf ein paar Ausreisser sehr ähnlich zu Bolla und Auer. Was raussticht, Stroud hat die Allsvenskan letztes Jahr mit 14 herausgespielten Grosschancen angeführt. Liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass er vom LV im 4231 bis zum RF praktisch alle Flügelpositionen gespielt hat. Hauptsächlich spielt er LM in einem 352. Zum Vergleich, Bolla hat in der Schweiz auch sehr viel LM und RM in einem 442 gespielt. 

Stroud ist 22, war letztes Jahr der LV/LM mit der höchsten Durchschnittsbewertung auf sofascore und hat Vertrag bis Dezember 2026. Wäre definitiv ein Spieler mit dem ich mich sehr intensiv beschäftigen würde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Für mich schaut das Richtung Sommer so aus:

TW: Solange Hedl nicht weg will/ein unmoralisches Angebot für ihn kommt, wird er bleiben. Mit Gartler, Haas, Orgler & Göschl dahinter ist das gesamte Goalie-Team gut aufgestellt.

RV: Bolla wird wohl hoffentlich auch nicht gleich wieder weg wollen, Oswald & Schöller sind dahinter als Backups ok. 

IV: Ich befürchte, dass SPRY uns im Sommer abhanden kommen wird, mit Ahoussou hat man den logischen Nachfolger aber glücklicherweise schon da. Wichtig wäre es, dass man Cvetkovic verlängern kann, sonst müsste man sich Angebote für ihn im Sommer auch genau anhören, und die komplette IV im Sommer zu tauschen, wäre schon sehr bitter. Dahinter hat man zwar mit Schöller & Gröller zwei große Talente, durch die Verletzung von Borkeeiet wäre aber eine weitere Option für die IV sicher nicht schlecht (wenn SPRY geht).

LV: Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwer der Beteiligten mit der Auer-Situation so richtig glücklich ist - weder er selbst noch der Verein. Ich glaube, dass da eine Trennung im Sommer die beste Lösung für alle Beteiligten her. Demnach müsste natürlich ein neuer LV her, denn Böckle ist maximal als Backup für die Liga ausreichend.

DM/ZM: Sangaré ist wohl im Sommer weg, aber mit Amane hoffentlich schon der Nachfolger da. Grgic ist daneben sowieso ein Fixpunkt, dahinter fehlen dann aber ein bissl die Optionen, zumal ich mit Borkeeiet bis zum Winter nicht mehr rechnen würde & das Kapitel Kerschbaum im Sommer endgültig zu Ende geht. Da wäre wohl ein weiterer Zugang sehr hilfreich. 

OM: Wenn Radulovic so weitermacht, muss man ihn eigentlich fast fix verpflichten - dann wäre man mit ihm, Seidl, Schaub & Jansson auch brutal stark aufgestellt. Solange da keiner geht, wird sich wohl sonst eher nix tun.

ST: Die wohl größte Baustelle für den Sommer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Beljo nächstes Jahr noch da ist, bei Kara gibt es aktuell kaum Grund für eine Fixverpflichtung, und Burgstaller ist wohl, selbst wenn er nochmal ein Jahr anhängt - was ich sehr hoffe - wohl auch keiner mehr, der regelmäßig in der Startelf steht. Wurmbrand ist natürlich ein Riesentalent, Bischof als Backup solide, aber eigentlich brauchen wir da 2 neue Stürmer - idealerweise einen, der eher in die Kategorie Talent fällt, und einen, den wir hoffentlich mehr als 1 Jahr bei uns halten können.

Leihspieler: Ich sehe ehrlicherweise bei keinem der aktuell verliehenen Spieler, wie die uns ab Sommer groß weiterhelfen können. Am ehesten noch bei Tobi Hedl, allerdings werden da die Belgier wohl die KO ziehen, wenn die Leistungen passen. 

Würde für den Sommer folgende Veränderungen bedeuten:

Abgänge:

• Kerschbaum
  • Sangaré
  • SPRY
  • Auer
  • Beljo
  • Kara (Leihende)
  • (Strunz, Kaygin, T. Hedl, Schwarz, Demir)

Zugänge:

• Radulovic (Fixverpflichtung)
  • ZM
  • IV
  • LV
  • Stürmer
  • Stürmer

Vertragsverlängerungen:

• Burgstaller
  • Cvetkovic
  • Grgic 
  • Bei Hedl, Bolla & Seidl sollte man zumindest mal vorfühlen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Phil96 schrieb vor 14 Minuten:

Strunz, Kaygin, T. Hedl, Schwarz, Demir

Ich würde Demir tatsächlich gerne eine Chance geben. Ich finde der bringt schon viel mit für einen RV und ist sicher entwicklungsfähig und -willig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
AntiPessimist schrieb vor 7 Minuten:

Ich würde Demir tatsächlich gerne eine Chance geben. Ich finde der bringt schon viel mit für einen RV und ist sicher entwicklungsfähig und -willig.

Und wenn's leiwond rennt, kommt er nach seiner Leihe zurück und kann behaupten, dass er der einzige Spieler im Kader ist, der in Österreich einen Titel geholt hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
AntiPessimist schrieb vor einer Stunde:

Wenn ich mich nicht täusche gabs vor ein paar Wochen in der Steirer Krone einen Bericht wonach Hartberg die KO ziehen möchte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag