Spekulationsthread - 2024/25

Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!
moerli schrieb vor 3 Minuten:

Stimmt zwar aber bei ihm sehe ich nicht wirklich das er uns weiter hilft, zumindest bis jetzt nicht

Seine guten Leistungen bei der Vienna haben mich hoffen lassen, dass es bei uns ähnlich weitergeht.  Ist leider noch nicht der Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
4 hours ago, moerli said:

Auf der Zehn haben wir dann nur Seidl und Schaub obwohl dort auch Jansson und Mmaee spielen können

Mit einen Wort brauchen wir noch einen Offensiv Spieler egal ob Stürmer,Flügel oder Offensives MF sollte Rapid da noch nachlegen wollen

Offensivspieler ja, würde da aber ein wenig spezifischer werden: Wir spielen ja auch nicht mit einer "klassischen" 10, sondern einem Jansson auf dem einen Flügel, der für Wirbel sorgt, und einem Seidl/Schaub (von dem man sich erhofft hat, das er eine bessere Entlastung sein kann, als er zurzeit ist), was eher der Spielmacher ist.

Natürlich ziehen sich Seidl/Schaub im eigentlichen Spiel mehr in die Mitte Richtung 10er, das was wir brauchen ist aber ein junger Spieler, der sehr gutes Talent hat und hinter Jansson wachsen kann und im Falle einer Verletzung dort auch jetzt schon qualitativ das Loch kleiner machen kann, wie einst schon Jansson es war hinter Grüll, und das kostet im Normalfall halt. Sonst hast du nur Gale, der aber anscheinend als nicht gut genug vom Trainerteam gesehen wird, um dort Ersatz zu sein.

Im Sturm vertrau ich unseren Jungs gerade tatsächlich, Beljo und Wurmbrand komplementieren sich sehr gut und dahinter hast du immer noch Bischof und einen Mmaee der zurückkommt, und einen T. Hedl, dem ich sowieso seinen Durchbruch in der ersten voraussage fürs Frühjahr. Gegenüber einer Verpflichtung wäre ich trotzdem nicht abgeneigt, falls wirklich ein Wunschspieler am Markt ist.

Und Außenverteidiger brauchst du sowieso nicht, wenn du 2 Spieler pro Seite hast und dahinter noch einen Roka in der zweiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
MarkoBB8 schrieb am 17.12.2024 um 21:45 :

ohne diesen Klauseln kriegst solche Spieler nicht vom Ligakonkurrenten, war ja eh ein Wahnsinn, dass der überhaupt zu uns kam

sogar Wunderwuzzi Schicker konnte Gazibegovic nicht ohne einer Klausel verlängern, das ist inzwischen part of the game

Ja eh, aber wenns nur im Sommer gilt dann gibt es nichts dümmeres.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
moerli schrieb vor 2 Stunden:

Stimmt zwar aber bei ihm sehe ich nicht wirklich das er uns weiter hilft, zumindest bis jetzt nicht

Naja Bischof hatte einen Siegestreffer und ein Assist zum 1:1. ...

bearbeitet von Pivarnik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
b0nex schrieb vor 5 Stunden:

Schöller, Oswald, Böckle, Vincze

Schöller ist doch IV, er kann dort zwar aushelfen, sehe ihn aber nicht als DEN Ersatz für einen AV. Oswald das gleiche, der ist eher im MF aufgehoben. Böckle hat mir noch zu wenig gezeigt, er wird aber seine Chancen noch bekommen. Vincze mit paar guten Einsätzen, aber ehrlicherweise ist mir das zu riskant, mit ihm allein als RV Backup zu planen. Wir sind jetzt nicht per se nackert auf den Positionen, aber optimal ist das für mich noch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Tobal12345 schrieb vor 10 Stunden:

so hart es klingt, bis auf wydra seh ich für niemanden eine zukunft bei uns 

ich sehe auch bei Wydra keine Zukunft bei Rapid. Der wird in 2 Wochen auch schon 22 und spielt bei Klagenfurt kaum eine Rolle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
SVR-SCR schrieb vor 13 Minuten:

ich sehe auch bei Wydra keine Zukunft bei Rapid. Der wird in 2 Wochen auch schon 22 und spielt bei Klagenfurt kaum eine Rolle.

Naja ist halt alles andere als einfach, der kam direkt aus der rlo in die buli zu einem abstiegskandidaten. Mmn wäre eine saison bei rapid 2 sinnvoller für ihn gewesen oder zumindest bei einem verein wie hartberg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
PK1899 schrieb vor 1 Stunde:

Sangare hat wen in seiner Story gepostet und Markus Katzer markiert!

IMG_7086.png

Das ist ein Bild von ihm selbst vor ein paar Jahren, oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Gargamel_1899 schrieb vor 11 Stunden:

Schöller ist doch IV, er kann dort zwar aushelfen, sehe ihn aber nicht als DEN Ersatz für einen AV. Oswald das gleiche, der ist eher im MF aufgehoben. Böckle hat mir noch zu wenig gezeigt, er wird aber seine Chancen noch bekommen. Vincze mit paar guten Einsätzen, aber ehrlicherweise ist mir das zu riskant, mit ihm allein als RV Backup zu planen. Wir sind jetzt nicht per se nackert auf den Positionen, aber optimal ist das für mich noch nicht.

Es ist halt schwierig. Bei Böckle, Vincze oder meinetwegen Schöller als AV-Ersatz spielt die Stamm-AV quasi alles und die jeweiligen Ersatzspieler stellen ein deutliches Downgrade dar, macht man also nur, wenn es unbedingt notwendig ist. Meiner Meinung nach für den Konkurrenzkampf nicht unbedingt förderlich, wenn man Auer und Bolla quasi einen Freibrief gibt. Andererseits muss man die Jungen natürlich fördern. Und bei Schöller und Böckle handelt es sich auch um zugekaufte Spieler. Da wird man sich schon etwas (mehr) erwarten - oder, falls nichts kommt, halt eben entsprechend reagieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag