Spekulationsthread - 2024/25

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
MaSTeRLuK1899 schrieb Gerade eben:

Seh ich genauso. 10 Mio. für Seidl sind weltfremd, das wird dir für einen 23 jährigen Österreicher mit 10 Scorern keiner zahlen. 

Bei Seidl wird sich nur die Frage stellen - kann man mit einer Ablöse von Hausnummer 5 Mio. die Mannschaft deutlich verbessern oder nicht? Wenn man der Meinung ist, dass wir mit der Ablöse vlt. einen guten 10er, 8er und Stürmer finanzieren können, würd ich es machen. 

Halte viel von Seidl...aber bis letztes Jahr war er ein 2 Liga Spieler, das kommt in der Bewertung hinzu...und auch bei BW Linz spielte er im Herbst stark und dann kam ein Frühjahrs-Loch. Daran müsste er arbeiten, mal über eine ganze Saison konstant zu scoren. 

Würde ich ihm schon zutrauen dass er auch das hin bekommt. 

Aber Stand Jetzt würden nicht mal Engländer 10 Mio zahlen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
dermax schrieb vor 2 Minuten:

Das Problem ist halt, dass dann ein sehr guter Spieler geht und man einen ziemlich gleichwertigen finden muss, der auch noch den richtigen Pass hat.

Meinst nicht das schaub und lang die 10 buli scorer auch zambringen auf der 10er position? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 3 Minuten:

Seh ich genauso. 10 Mio. für Seidl sind weltfremd, das wird dir für einen 23 jährigen Österreicher mit 10 Scorern keiner zahlen. 

Bei Seidl wird sich nur die Frage stellen - kann man mit einer Ablöse von Hausnummer 5 Mio. die Mannschaft deutlich verbessern oder nicht? Wenn man der Meinung ist, dass wir mit der Ablöse vlt. einen guten 10er, 8er und Stürmer finanzieren können, würd ich es machen. 

Dann wirds knapp mit dem Ö-Topf, denn die 3 Spieler wären ziemlich sicher Legionäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Tobal12345 schrieb vor 3 Minuten:

Meinst nicht das schaub und lang die 10 buli scorer auch zambringen auf der 10er position? 

Schaub wird man erst sehen. Lang müssten einen ziemlichen Sprung machen leistungsmäßig. 

Da würden mich aber die Assist-Assist auch interessieren bei Seidl. Mit "10 Buli Scorer" kommt er mir da viel zu schlecht weg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
dermax schrieb vor 6 Minuten:

Das Problem ist halt, dass dann ein sehr guter Spieler geht und man einen ziemlich gleichwertigen finden muss, der auch noch den richtigen Pass hat.

Katzer hat ja schon öfters gesagt dass er nicht zwingend am Ö Top festhalten will. Ich kann mir schon vorstellen dass wir auf den Ö Topf pfeiffen wenn wir Summe X mit Transfers einnehmen oder uns für den Esc qualifizieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 9 Minuten:

Klingt in der Theorie nett, aber dass das Spieler sind die wirklich von Tag 1 an top Leistungen bringen ist unkalkulierbar. Nachdem wir mit Grüll schon den besten Offensivspieler im Kollektiv ersetzen müssen, fänd ich es enorm riskant auch noch Seidl ersetzen zu müssen. Im Hinblick darauf, dass wir diesmal eine machbare EC Quali vor uns haben bzw. auch den Punkteabzug in der Liga, würd ich dieses Risiko nicht eingehen. Lieber auf einen guten Herbst von Seidl hoffen und dann auch entsprechend mehr Ablöse bzw. auch für ihn selbst die besseren Angebote.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MaSTeRLuK1899 schrieb Gerade eben:

Katzer hat ja schon öfters gesagt dass er nicht zwingend am Ö Top festhalten will. Ich kann mir schon vorstellen dass wir auf den Ö Topf pfeiffen wenn wir Summe X mit Transfers einnehmen oder uns für den Esc qualifizieren

Dann muss man Werder aber den kompletten Ö-Topf zusätzlich draufschlagen mMn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G

Natürlich wird aktuell wohl keiner 10 Mille aufwärts für Seidl bezahlen. Genau das ist ja aber Sinn der Sache, wir wollen und müssen aktuell (mWn) nicht verkaufen. Wenn jemand einen unserer Topspieler will, muss es eben ein gestörtes Angebot sein, ansonsten bleibt er, ist aus meiner Sicht relativ einfach.

Wir haben schon unsere zwei Besten im Sommer verloren (mit Kühn die drei besten), da kann man Seidl nicht auch noch um 3 oder 4 Mille abgeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Tobal12345 schrieb vor 12 Minuten:

Lang gehört sowieso ins Zentrum und bei Schaub weiß man, dass er auch hinter den Spitzen spielen kann. 

Eigentlich ist die Seidl Position (OM) die mit Abstand best besetzte im Rapid Kader. 

Ergänzung: dann ergäbe das Gerücht mit dem Flügel Spieler aus Haiti auch Sinn.. Da man Lang dann fürs Zentrum vorsieht. 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gunner schrieb vor 1 Minute:

Natürlich wird aktuell wohl keiner 10 Mille aufwärts für Seidl bezahlen. Genau das ist ja aber Sinn der Sache, wir wollen und müssen aktuell (mWn) nicht verkaufen. Wenn jemand einen unserer Topspieler will, muss es eben ein gestörtes Angebot sein, ansonsten bleibt er, ist aus meiner Sicht relativ einfach.

Wir haben schon unsere zwei Besten im Sommer verloren (mit Kühn die drei besten), da kann man Seidl nicht auch noch um 3 oder 4 Mille abgeben.

Ganz genau so ist es.

Seidl darf nicht abgegeben werden und auch er will auch selber noch bei Rapid bleiben. Damit sollte das Thema vom Tisch sein und erst dann wieder auf den Tisch kommen wenn jemand völlig utopisches bietet. Das wird bei einem Verein wie Werder nicht der Fall sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Gunner schrieb vor 3 Minuten:

darum braucht man ein Gerücht zu Werder wahrscheinlich nicht zu ernst nehmen. Bezweifle ob Werder eine ernstzunehmende Summe zahlen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Gunner schrieb vor 7 Minuten:

Genau auf den Punkt gebracht - klar ist er aktuelle keine 10 Mio wert aber wir würden uns erheblich schwächen und müssen nicht verkaufen

dermax schrieb vor 12 Minuten:

Da würden mich aber die Assist-Assist auch interessieren bei Seidl. Mit "10 Buli Scorer" kommt er mir da viel zu schlecht weg

Seh ich aus so - im Prinzip hat er doch unser Offensiv-Spiel "getragen" und war fast überall zu finden

bearbeitet von GI242

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 47 Minuten:

Während der Euro zum Check nach Bremen fliegen. Latürnich passiert das. :lol: 

Soweit ist die Nationalmannschaft gar nicht von Bremen entfernt. 

Reicht ein PKW. 

Die Frage Ist, ob dieser rosenbergultra auch nur annähernd seriös ist. 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Wie kommt man darauf, Seidl jetzt abzugeben? Vorallem um 5 Mio. bei 3 Jahren Restlaufzeit und seiner Wichtigkeit in der Mannschaft?

Man wird sich da sicher keine Baustelle aufreissen, sich selbst mit dem Ö-Topf ein Haxl stellen und vorallem Seidl verschenken.

Nachdem der ganze Tweet aber sowieso nach Bullshit schreit, können wir uns denke ich beruhigen :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Chaostheorie schrieb vor 2 Minuten:

Soweit ist die Nationalmannschaft gar nicht von Bremen entfernt. 

Reicht ein PKW. 

Die Frage Ist, ob dieser rosenbergultra auch nur annähernd seriös ist. 

Lt. dem User hat Seidl das Teamcamp gestern Abend Richtung Wien verlassen, Sachen geholt und ist dann heute nach Bremen geflogen. Ich bezweifel wirklich sehr stark, dass der ÖFB und vor allem Teamchef Rangnick das zulassen würde. Selbst wenn Seidl nur ein Ergänzungsspieler ist, der am Ende der EM vielleicht kein Spiel gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag