panenka8 Anfänger Geschrieben 6. Juni 2024 Sterz schrieb vor 11 Minuten: Ich haue jetzt vier Spieler in diesen Fredl, dann lass ich es gut sein. Es handelt sich um einen Österreicher, Italiener Leihe), Kanadier und um einen Spieler aus Mali. Kurz beschrieben. Alle vier Spieler sind Talente bzw. Rohdiamanten. Mehr schreib ich nicht. Macht’s euch selber ein Bild über die vier Herren. RV wird meiner Meinung nach Linus Wahlqvist, den ich bereits vorstellte. https://www.transfermarkt.at/florian-micheler/profil/spieler/808664 https://www.transfermarkt.at/simone-pafundi/profil/spieler/876400 https://www.transfermarkt.at/promise-david/profil/spieler/888785 https://www.transfermarkt.at/brahima-diarra/profil/spieler/723667 Dieser Kanadier wäre sehr interessant und wahrscheinlich auch leistbar ... ein backup-MS wäre nicht schlecht und er hat eine super Quote, wenn auch in einer etwas schwächeren Liga 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eminem23 Anyone? Geschrieben 6. Juni 2024 Boidi schrieb vor 2 Stunden: Was hält das asb von dovedan? Ist ablösefrei und hatte die beste Zeit unter klauß bei Nürnberg Nix 21 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snus_Rapid Weltklassecoach Geschrieben 6. Juni 2024 SuiCune schrieb am 5.6.2024 um 12:55 : Es geht und ging hier keineswegs um Spieler die wir nicht geholt haben. Vielmehr um diese peinliche Kindergarten Mentalität welche hier so einige an den Tag legen. Sachen wie Beispielsweise: "Der hat Verwandte bei der Austria - Pfuiii" "Der hatte mal was violettes an, der kann gar kein Rapidler sein" Aussagen wie diese ordne ich halt eher kleinen Kindern zu als Erwachsenen Menschen und dementsprechend werde ich diese nun auch behandeln Dann schreib doch nicht dass wir deswegen auf der Stelle treten wenn’s nicht um Spieler geht 😂 aber Hauptsache etwas schreiben Crüehead schrieb vor 11 Stunden: Wieso meinst? So auf den ersten Blick finde ich niemanden wirklich spannend. Stürmerthema: bin nach wie vor überzeugt, wenn du dem Burgi/Mayulu einen zweiten Stürmer dazustellst, hätte das einen positiven Effekt. Einerseits sind die Gegner voll verwirrt, ob der Tatsache unser seit zig Jahren starres System zu verlassen, und andererseits könnte man dennoch weiterhin auch über die Flanken kommen, unserer 3 zentralen Mittelfeldspieler sehe ich einfach als nicht notwendig an. Zumindest nicht in jeder Partie - da hängt eine Solospitze viel zu oft in der Luft. Bitte kein Gegner ist sobald der Spielberichtbogen draußen ist überrascht, wie gut andere Systeme bei uns funktionieren hat man eh gesehen, bei einer Mannschaft die dominant auftreten möchte ist es am besten im 4231/433 zu spielen was nicht heißt das man zB nicht mit einer 3er Kette aufbaut etc. geht um die Spielerbesetzung selber. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 7. Juni 2024 Sterz schrieb vor 3 Stunden: https://www.transfermarkt.at/simone-pafundi/profil/spieler/876400 Haha, sehr lustig. Spieler der Saison in der Schweizer Liga mit 18. Der will garantiert bei Rapid den nächsten Schritt machen 18 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuiCune Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 7. Juni 2024 Snus_Rapid schrieb vor 4 Stunden: Dann schreib doch nicht dass wir deswegen auf der Stelle treten wenn’s nicht um Spieler geht 😂 aber Hauptsache etwas schreiben Bitte kein Gegner ist sobald der Spielberichtbogen draußen ist überrascht, wie gut andere Systeme bei uns funktionieren hat man eh gesehen, bei einer Mannschaft die dominant auftreten möchte ist es am besten im 4231/433 zu spielen was nicht heißt das man zB nicht mit einer 3er Kette aufbaut etc. geht um die Spielerbesetzung selber. Entweder du willst es nicht ganz verstehen oder du kannst es nicht, sinnerfassend lesen hilft... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marce1998 Weltklassekicker Geschrieben 7. Juni 2024 Oida Rapidla schrieb vor 14 Stunden: Gegenvorschläge https://www.transfermarkt.at/aleksandar-djordjevic/profil/spieler/466116 https://www.transfermarkt.at/robin-heusser/profil/spieler/337042 https://www.transfermarkt.at/ivan-sunjic/profil/spieler/226097 Heusser finde ich auch spannend aber da buhlen der HSV und die Hertha mit, glaube nicht das wir da die nötige Marie für sein Gehalt mitgehen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 7. Juni 2024 Crüehead schrieb vor 18 Stunden: Helft mir mal, wieso wäre das ein Troptransfer (mein ich ernst)? Daten lt. tm ganz okay, aber der Schluss, ihn unbedingt holen zu wollen, erschließt sich mir nicht ganz. Toptransfer ist vielleicht übertrieben, aber einen Nationalspieler der die letzte Zeit auf gutem Niveau regelmäßig gespielt hat vor der Euro ablösefrei zu holen hat entweder einen massiven uns nicht bekannten Haken oder Katzer ist da etwas sehr spannendes gelungen. Er muss sich natürlich eh erst mal zeigen bei uns. Was oder wer wäre für dich ein Toptransfer? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 7. Juni 2024 Dannyo schrieb vor 7 Stunden: Haha, sehr lustig. Spieler der Saison in der Schweizer Liga mit 18. Der will garantiert bei Rapid den nächsten Schritt machen vielleicht folgt er dem Bolla, Rapid steht halt über der schweizer Liga, frag den Yussi 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crüehead Superkicker Geschrieben 7. Juni 2024 Homegrower schrieb vor 29 Minuten: Toptransfer ist vielleicht übertrieben, aber einen Nationalspieler der die letzte Zeit auf gutem Niveau regelmäßig gespielt hat vor der Euro ablösefrei zu holen hat entweder einen massiven uns nicht bekannten Haken oder Katzer ist da etwas sehr spannendes gelungen. Er muss sich natürlich eh erst mal zeigen bei uns. Was oder wer wäre für dich ein Toptransfer? Nein passt eh, Traustasson war auch EM Starter 😉 Ich wollte nur wissen, woher die Euphorie kommt, da bin ich halt vorsichtig mittlerweile. Freu mich immer auf die neuen Spieler 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 7. Juni 2024 Crüehead schrieb vor 4 Minuten: Nein passt eh, Traustasson war auch EM Starter 😉 Ich wollte nur wissen, woher die Euphorie kommt, da bin ich halt vorsichtig mittlerweile. Freu mich immer auf die neuen Spieler So muss es auch sein. Euphorie ist bei keinem Spieler solcher Kategorie angesagt. Wobei man natürlich zuversichtlich sein darf, wie auch bei Schaub. Mehr aber auch nicht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 7. Juni 2024 Crüehead schrieb vor 9 Minuten: Nein passt eh, Traustasson war auch EM Starter 😉 Ich wollte nur wissen, woher die Euphorie kommt, da bin ich halt vorsichtig mittlerweile. Freu mich immer auf die neuen Spieler Bei mir kommt die euphorie daher, dass wir viele spiele mit oswald als rv gespielt haben, wennst da einen aus der premierleague holst, der in der schweizerliga brav scorer macht, obwohl wir noch nicht fix in europa sind, is das für mich schon eine ansage und am papier eine verbesserung - grad weil wir auch nicht sooo flüssig sind und sonst eben gern spieler aus liga 2 holen Wer von den neuen überzeugt und wer nicht, kann man eh nie wissen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 7. Juni 2024 Crüehead schrieb vor einer Stunde: Nein passt eh, Traustasson war auch EM Starter 😉 Ich wollte nur wissen, woher die Euphorie kommt, da bin ich halt vorsichtig mittlerweile. Freu mich immer auf die neuen Spieler Ok, manch Euphorie kann ich auch nicht teilen, auch der Transfer treibt mich in keine Euphorie. Aktuell sieht es aber so aus, als würde man das beste aus den Möglichkeiten herausholen. Wichtige Transfers werden zeitgerecht fixiert, da scheint man aus der Vergangenheit gelernt zu haben, die Hausaufgaben wurden schon sehr sorgfältig gemacht, so zumindest der allgemeine Eindruck. Was das ganze tatsächlich Wert ist, werden wir mit den ersten Pflichtspielen sehen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 7. Juni 2024 flonaldinho10 schrieb am 23.5.2024 um 09:52 : Meine Prio-Liste für Mecki wäre wie folgt: 1. Größte Baustelle ist definitiv die Außenverteidigung. Dass ein neuer Stamm-RV zum Trainingsstart da ist, muss auf der Priotitätenliste ganz oben stehen. Bis zum Ende der Transferzeit sollte dann auch noch ein 2. AV kommen, aber da kann man Qualität/Rolle im Kader dann durchaus davon abhängig machen, wo man europäisch landet, wie sich Vincze in der Vorbereitung präsentiert, ob eine erneute Kasanwirjo-Leihe möglich ist, welche Mittel man durch Transfers eingenommen hat, etc. 2. Offensiv muss Grüll mit mindestens einem Spieler mit sofortigem Stammspieler-Potential kompensiert werden. Muss aber mMn nicht unbedingt positionsgetreu als LM sein. 3. Das DM ist sowohl quantitativ als auch qualitativ aktuell an der Untergrenze von ausreichend. Wenn alle fit bleiben und Sattlberger und Oswald stabiler werden, wird's gut gehen. Aber es ist ein Risiko und da Kerschbaum sowieso in seiner letzten Saison bei uns ist und Sattlberger sich hoffentlich zu einem Wechselkandidaten entwickelt, sollte man da wenn irgendwie möglich schon nachlagen. 2 oder 3 könnte man ggf. auch mit einer Leihe abdecken. Grad mal 2 Wochen vergangen und Punkt 1 und 2 sind mehr als solide (Bolla & Schaub) abgearbeitet. Eine schlagkräftige erste 11 kriegen wird schon mal auf den Platz, von mir aus kann Mecki jetzt ein paar Tage Urlaub machen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Fanatischer Poster Geschrieben 7. Juni 2024 (bearbeitet) Bzgl der Böckle Spekulation: Hat jemand Vincze genauer beobachtet vergangene Saison? Für mich ist die AV-Zuteilung so wie sie hier (in anderen Threads) propagiert wird irgendwie noch nicht schlüssig - also dass Bolla und Vincze RV sein werden sowie Auer und Böckle LV EDIT - Zusatzfrage: weiß wer ob er Rechts- oder Linksfuß ist? 1) lt tm hat Vincze nur eine Partie als RV gemacht. Also sofern das stimmt, wieso sollte er dann 1. Einwechselspieler als RV sein? Da seh ich ja sogar Oswald noch sinnvoller 2) da er ja letzte Saison scheinbar eine gute Entwicklung gezeigt hat, wäre das nicht eher eine echte Bremse ihn da jetzt auf seine schwächere Seite zu stellen? 3) Kann nur beurteilen was ich auf tm sehe, aber er ist für einen AV ja sehr groß, dazu hatte er auch noch einen Einsatz als DM (sofern die Daten korrekt sind). Was jedenfalls auch sehr auffällig und untypisch für einen AV ist, dass er 4 Tore aber keinen Assist hat, waren das Tore nach Standards (Kopf)? Klingt jetzt rein grob betrachtet für mich auch wie ein Kandidat für einen LIV in der 3er Kette. Wenn dem so wäre, dann würde auch der Böckle Transfer wieder absolut Sinn machen, da er lt tm ja auch LM Einsätze hat und somit (vermutlich) ein eher offensiver AV (wie Auer) ist. -> für rechts ist Bolla ja ganz klar besser in der 5er Kette aufgehoben als in der 4er Kette (dort hat er überhaupt nur einen Bruchteil seiner Spiele bestritten bei Servette), und - ist aber reine Spekulation - für Oswald könnte das evtl die ideale Position sein. Hat ja (vor allem defensiv) super Spiele gehabt als RF, und als RV mittlerweile auch schon etwas an Erfahrung bearbeitet 7. Juni 2024 von Stehplatzschwein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gulaschfredl Wahnsinniger Poster Geschrieben 7. Juni 2024 Stehplatzschwein schrieb vor 2 Minuten: tm hat Vincze nur eine Partie als RV gemacht. Also sofern das stimmt, wieso sollte er dann 1. Einwechselspieler als RV sein? Da seh ich ja sogar Oswald noch sinnvoller Also ich hab mir ein paar mal rapid 2 angeschaut. Wenn er da gespielt hat meistens rechts wenn ich mich nicht täusche 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts