Spekulationsthread - 2024/25

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Caspar01 schrieb Gerade eben:

den krone artikel kannst vergessen. da stimmt NIX

Will ich nicht beurteilen, aber ich kann mir schon vorstellen, dass unser Transferbudget selbst mit den Einnahmen vom Querfeld-Transfer nicht mehrere "große" Transfers zulässt. Auf jeden Fall werden unsere Mittel deutlich kleiner sein als die von den drei Konkurrenten vor uns. Aber das bedeutet für mich im Umkehrschluss wiederum nicht, dass wir automatisch chancenlos sind. 

Vielleicht können wir ja als Underdog und finanziell nur vierstärkste Kraft im Land mal überraschen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Parenzo schrieb vor 6 Minuten:

Hier der Link zum aktuellen Krone-Artikel:

https://www.krone.at/3383511

Bitte es steht im Artikel, es gibt keine undichten Stellen mehr, aber den Betrag der zur Verfügung steht kennt man angeblich ? Das ist ein Wderspruch in sich und daher glaub ich das auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Silva schrieb vor 1 Minute:

Selbst wenn es stimmen würde: Es gibt auch ablösefrei immer wieder interessante Spieler mit denen man erfolgreich sein kann. Siehe Sturm, bei denen wohl der Großteil der Stammspieler keine teuren Einkäufe waren, sondern die billig geholt wurden. Umgekehrt muss die Konkurrenz mit mehr Geld nicht zwingend eine homogene Truppe am Ende zusammenstellen. Dafür sind wir ja leider vor einigen Jahren das beste Beispiel gewesen.

Leichter ist es natürlich, wenn man Geld zur Verfügung hat oder keine Gegner, die sportlich zur Zeit deutlich besser aufgestellt sind und die man aufholen muss. Aber man muss sicher nicht die nächste Saison aufgeben, bevor sie gestartet hat.

Bei Sturm wurde damals aber die Parole ausgegeben das man die Früchte in 2-3 Jahren ernten wird.

Das wir dann gleich 3. werden mit dem hat absolut niemand gerechnet (Fans wurden eher auf mögliches UPO eingestimmt). Die frage is halt überlebst  bei Rapid eine Saison wennst sagst wir bauen ganz neu auf und heuer wirds warscheinlich mal sicher nix aber vielleicht schon nächstes Jahr und relativ sicher im 3ten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Parenzo schrieb vor 7 Minuten:

Hier der Link zum aktuellen Krone-Artikel:

https://www.krone.at/3383511

Da steht original die Nacherzählung der gestrigen Pressekonferenz drin und dass Katzer nichts durchsickern lässt. Also weiß die Krone genauso viel wie die meisten hier herinnen. Aber ein Artikel der zieht, weil anscheinend der Doublegewinn von Sturm Graz do net so interessant ist, wie irgendeinen Schas über Rapid zu schreiben.  Bald kommen noch Exklusivinfos vom Linden und wir haben’s komplett! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Bitte es steht im Artikel, es gibt keine undichten Stellen mehr, aber den Betrag der zur Verfügung steht kennt man angeblich ? Das ist ein Wderspruch in sich und daher glaub ich das auch nicht.

Katzer behauptet, dass es keine undichten Stellen gibt. Selbst wenn es so wäre, würde er es wohl nicht sagen. Er ist ja nicht Bickel, der dann auch noch zusätzlich das nächste Transferziel ausplaudert. ;) 

Edit: Das soll nicht heißen, dass es stimmt. Aber wie oben geschrieben: Es gibt wohl drei Vereine, die ein deutlich höheres verfügbares Budget im Sommer haben werden. 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Hab ich mir auch gedacht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ah, da ist er wieder, der alljährliche Krone Artikel nach dem letzten Saisonspiel, wonach wir absolut keine Kohle haben und dann tauchen im Laufe des Sommers ganz plötzlich mittlere 6-stellige Beträge für Transfers wir Grgic, Gale und co. auf. 

Dass wir ohne den Querfeld Verkauf und nach den Transfers von Jansson (der hier anscheinend schon einberechnet ist) und Raux Yao nur ca. 1 Mio. haben, sollte nicht sonderlich verwunderlich sein. Das Paket Raux Yao und Jansson wird sicher um die 1,5 Mio. ausgemacht haben, also kommt man eh ca. aufs selbe Transferbudget wie immer. 

Schätze nach dem Querfeld Transfer wird man auf ca. 2 Mio. kommen, das würde um die 500k pro Spieler bei den vier gesuchten Spielern ausmachen. In diesem Preissegment waren halt alle unsere besten Transfers der letzten Jahre :ratlos:

Letztes Jahr gabs eins zu eins denselben Artikel um diese Zeit und im Endeffekt haben wir um die 3 bis 4 Mio. ausgegeben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Silva schrieb Gerade eben:

Katzer behauptet, dass es keine undichten Stellen gibt. Selbst wenn es so wäre, würde er es wohl nicht sagen. Er ist ja nicht Bickel, der dann auch noch zusätzlich das nächste Transferziel ausplaudert. ;) 

Ich denke schon, dass es kaum mehr undichte Stellen gibt, da auf Rapidseite alle verschwiegen sein müssen, natürlich kann von der anderen Seite immer was durchdringen, das wird man bei Transfers nicht verhindern können, aber eine Summe die zur Verfügung steht wäre eindeutig der Rapidseite zuzuordnen und das glaub ich eben nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
FREDL TATAR schrieb vor einer Stunde:

Laut Krone Abendausgabe, soll ein Außenverteidiger, ein Mittfeldspieler und ein Stürmer kommen. Unser Transferbudget liegt bei unter 1 Million, mehr geht angeblich nicht. Und für Drujif und Zimmermann sucht man nach einer Lösung.

Je ein AV, also LV und RV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
eminem23 schrieb vor 3 Minuten:

Der wichtigste Transfer wird der fitness coach sein

hast du das mit der 3er Kette ernst gemeint??

war der jetzt gefeuerte nicht eh erst ein jahr da?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

steirerbua schrieb vor 15 Minuten:

Bei Sturm wurde damals aber die Parole ausgegeben das man die Früchte in 2-3 Jahren ernten wird.

Das wir dann gleich 3. werden mit dem hat absolut niemand gerechnet (Fans wurden eher auf mögliches UPO eingestimmt). Die frage is halt überlebst  bei Rapid eine Saison wennst sagst wir bauen ganz neu auf und heuer wirds warscheinlich mal sicher nix aber vielleicht schon nächstes Jahr und relativ sicher im 3ten.

Wahrscheinlich würde man es bei Rapid nicht überleben, wenn es dann wirklich so eintreten würde. Immerhin hat Barisic vor der Saison angekündigt, dass es schwierig wird dieses Jahr und musste dennoch gehen, als es schwierig wurde. Bei uns wird das ja auch medial viel vehementer hinterfragt, wenn vor der Saison nur das Zwischenziel OPO angegeben wird, weil man unter einer neuen Führung sich verändern will, während in Graz es egal war, dass der langjährige Präsident mit dem lange im Verein tätigen Sportdirektor "nur" einen neuen Trainer holt und dann sagt, dass es schwierig wird.

Ich bezweifel aber, dass man in Graz ganz seelenruhig zugeschaut hätte, wenn der Verein nach dem großen Umbruch in der ersten Saison wirklich nur Richtung UPO marschiert wäre. Da kann der Sportdirektor noch so sehr betonen, dass man sich von der Tabelle nicht blenden lassen darf, oder der Präsident noch so schön behaupten, dass Schwarze keine Schwarzseher sind. Ein Umbruch, der mit Platz 7 startet, ist mit großer Wahrscheinlichkeit nur die Fortsetzung des Versagens. So wie eben Platz 4 und eine Finalniederlage bei uns eben auch dafür sprechen, dass die Veränderungen im letzten Jahr nicht ausreichend gegriffen haben.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Die Krone weiß also unser Transferbudget, obwohl im selben Artikel erwähnt wird, dass man bei Rapid anscheinend nichts mehr durchsickern lässt. Interessant.

Aber ja ist kein Geheimnis, dass wir auf die angesprochenen Positionen nach Verstärkungen "Aussicht halten".

Das einzige was mir im Text fehlt ist, dass die Mannschaft die Grüll-Scorer auffangen muss. Dann wäre der 0815 Artikel komplettiert gewesen.

Edit: Außer dem Kurier kannst fast alle anderen Zeitungen kübeln.

bearbeitet von SCR_Simon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag