[V] SK Rapid - SK Austria Klagenfurt


Silva

Recommended Posts

Knows how to post...

Eh das übliche, 14.000 die immer kommen, 3.000 die manchmal kommen und noch ein paar 1000e, die selten kommen. Da sind 18.000-20.000 schon eine vernünftige Zahl, finde ich.

Das derzeit vorhandene Potential wird schon ganz gut ausgeschöpft, das Potential weiter auszubauen ist ein längerfristiger Prozess, denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Der Schlüssel zu noch mehr Zusehern sind zum einen verlässliche Leistungen und offensive Spielweise va. bei Heimspielen. Zum anderen braucht es einfach wieder ab und zu Siege gegen Salzburg und mehrheitlich im Derby.
Wir müssen nicht unbedingt wieder Serienmeister werden. Zu viel davon ist auch nicht sehr spannend, das wär bei uns ähnlich wie in Salzburg wenn auch auf höherem Niveau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
AC58 schrieb vor 2 Stunden:

Der Schlüssel zu noch mehr Zusehern sind zum einen verlässliche Leistungen und offensive Spielweise va. bei Heimspielen. Zum anderen braucht es einfach wieder ab und zu Siege gegen Salzburg und mehrheitlich im Derby.
Wir müssen nicht unbedingt wieder Serienmeister werden. Zu viel davon ist auch nicht sehr spannend, das wär bei uns ähnlich wie in Salzburg wenn auch auf höherem Niveau.

Serienmeister ? Ein Titel alle 10 Jahre würde mir reichen.

bearbeitet von Pivarnik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pivarnik schrieb vor 4 Stunden:

Serienmeister ? Ein Titel alle 10 Jahre würde mir reichen.

Nein. Bei einem Titel alle 5 Jahre bin ich aber d'accord.

Notabene: 'Titel' heißt hier alles mögliche, also etwa Liga, Pokal oder Conference League. :augenbrauen:

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
b3n0$ schrieb vor 11 Minuten:

Nein. Bei einem Titel alle 5 Jahre bin ich aber d'accord.

Notabene: 'Titel' heißt hier alles mögliche, also etwa Liga, Pokal oder Conference League. :augenbrauen:

Seit 1990 vier Titel. Stimmt alle 5 Jahre Minimum. EC Finale würd ich auch nehmen. :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Naja da simma wieder, dank druck der konkurrenz wieder einmal ein plichtsieg

mit druck können die jungs inzwischen gut umgehen, die vorfreude is groß, sonne, freunde, bierli alles dabei morgen und eigentlich ein eh brav gefülltes stadion

warum auch immer hätt ich mir trotzdem mehr zuschauer erwartet, weiß nicht woher die erwartungshaltung kommt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Hiasl99 schrieb vor 10 Stunden:

10 Spiele ungeschlagen, ein spannender Kampf um Platz 3 und ein verdammtes Cupfinale. Ein bisserl mehr Euphorie darf da scho drin sein. 

Na ein Wahnsinn, ich kann mich kaum halten. Spiele gegen solch uninteressante Gegner sind mit 16000+ eh schon mehr als üppig besucht.

bearbeitet von SCAW1994

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hiasl99 schrieb vor 10 Stunden:

10 Spiele ungeschlagen, ein spannender Kampf um Platz 3 und ein verdammtes Cupfinale. Ein bisserl mehr Euphorie darf da scho drin sein. 

Es ist dennoch "nur" Klagenfurt, dazu kommt auch, dass ein großer Teil der aus meiner Sicht "goldenen" Fangeneration (was die "Menge" angeht) nämliche alle um 1990 herum (-5 bzw. +3 Jahre) geborenen die zur EC-Finale, großer Hype Phase genau in der "Prägephase" des Fußballfan werdens waren sowie 2005 sowie 2008 hautnah miterleben durften, aktuell in einer Lebensphase sind, wo es nicht mehr so leicht ist sich einen Sonntagnachmittag zu nehmen weil daheim die Frau und das eigene Kind warten bzw. der Partner nicht wirklich erbaut ist, wenn man schon wieder beim Fußball ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Hiasl99 schrieb vor 10 Stunden:

10 Spiele ungeschlagen, ein spannender Kampf um Platz 3 und ein verdammtes Cupfinale. Ein bisserl mehr Euphorie darf da scho drin sein. 

Wir ( 3 Personen) sind morgen auch nur zufällig dabei, weils grad mit den Wien Urlaub zusammen fällt.

Die Mannschaft spielt zwar aktuell gut, aber so schnell gehts ned mit der Euphorie. Die grauenhafte Vergangenheit wirkt noch nach. Ich denke, wenn im Sommer ein guter Kader zusammen gestellt wird und wir erfolgreich in den Herbst starten, wenn absehbar wird dass wir uns in den Top3 etablieren werden, dann wird wieder eine neue Euphorie entstehen. Eine Europacup Gruppenphase wäre natürlich hilfreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Es geht zumindest in eine gute Richtung. Man hat den Herbst verschissen, jetzt holt man die Kohlen aus dem Feuer, wie stark die Euphorie also wird, hängt von den restlichen 8 Spielen ab. Dazu noch die Transferzeit. Spätestens mit den ersten Euro-Quali-Spielen wird da wieder was entstehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Grüll war die Woche angeschlagen und ist erst seit gestern wieder im Training. Würde ihn,  auch wenn er fit ist, (in Anbetracht auf das restliche Programm) schonen und ihn auf der Bank lassen. Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Severus schrieb vor 3 Minuten:

Grüll war die Woche angeschlagen und ist erst seit gestern wieder im Training. Würde ihn,  auch wenn er fit ist, (in Anbetracht auf das restliche Programm) schonen und ihn auf der Bank lassen. Was meint ihr?

Eher NEIN wenn er das selbst entscheiden kann. Als Joker von der Bank je nach Spielverlauf;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.