Juli93scr Posting-Pate Geschrieben 5. Januar 2023 für den Barisic Fussball ist der Kader sicher nicht schlecht . Der einzige Punkt der mich wirklich stört ist , dass man den fehlenden Qualitätsspieler auf der ZM Position im Sommer ignoriert hat. Auch wenn der eventuell bei Einzug in die Gruppenphase gekommen wäre. Dieser hätte schon vorab kommen müssen , damit man eben die Ziele wie Gruppenphase erreicht. 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postet viiiel zu viel Geschrieben 5. Januar 2023 Juli93scr schrieb vor 45 Minuten: für den Barisic Fussball ist der Kader sicher nicht schlecht . Der einzige Punkt der mich wirklich stört ist , dass man den fehlenden Qualitätsspieler auf der ZM Position im Sommer ignoriert hat. Auch wenn der eventuell bei Einzug in die Gruppenphase gekommen wäre. Dieser hätte schon vorab kommen müssen , damit man eben die Ziele wie Gruppenphase erreicht. Das war wirklich ein Fehler den man als SD eigentlich nicht machen sollte - vor allem nachdem uns die Konkurrenz direkt vor der Nase vorzeigt, wie enorm wichtig ein starkes Mittelfeld ist. Der ZM der bei Erreichen einer Gruppenphase gekommen wäre hätte Priorität Nummer 1 sein müssen. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 5. Januar 2023 Phil96 schrieb vor 2 Stunden: Der Track Record von Barisic bei der Kaderzusammenstellung war in den letzten Jahren vorsichtig ausgedrückt ausbaufähig. Aber jetzt kommt sicher gleich wieder jemand, der mir erklären will, dass daran eigentlich Feldhofer, Peschek oder der Postler in Hütteldorf Schuld waren. Der Kader, den ZB auch zusammenstellte war halt oftmals auch auf ZB Fußball ausgelegt. Ich seh da eher die Fehlerursache in seiner Trainersuche Aber wenn ZB einen Kader für ZB Fußball zusammenstellt, hab ich eher keine Ängste 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 5. Januar 2023 (bearbeitet) Ernesto schrieb vor 3 Stunden: falls wirklich was dran sein sollte, wird der nicht das supertalent sein denn dann würden wir den nicht bekommen. also entweder ist er ein spieler der bei RB kaum aussicht auf die KM hat und deshalb zu haben wäre oder er ist ein spieler der durchaus perspektive bei RB hat und dann wird er nicht zu uns wechseln. Wie viele Spieler mit österreichischem Pass aus der Akademie schaffen es tatsächlich in die Kampfmannschaft von RB? Gefühlt würde ich sagen 2-3 maximal pro Saison. Was geschieht mit den andern 12-15 Spielern? Man braucht sich nur den Kaden der Youth Sieg Mannschaft ansehen https://www.spox.com/at/sport/fussball/diashow/1804/youth-league-was-wurde-aus/salzburgtalente-dia.html Haidara, Berisha und Daka habens wirklich geschafft Wolf hat es finanziell geschafft, sportlich meiner Meinung ein absoluter Flop Igor scheint sich gerade bei Florenz zu etablieren Xaver Schlager der einzige Österreicher der es wirklich geschaft hat Die meisten kicken in unteren Ligen oder bei kleinen Klubs in unserer Liga oder spielen wie Ingolitsch keine Rolle bei Sturm. Also was hätte Rapid aus diesem erfolgreichen Kader mitnehmen solln? In Wahrheit hast dort einfach 4-6 Spieler die weit über dem Potential der anderen stehen und der Rest werden genauso unterklassige Spieler wie wir sie teilweise ausbilden. Die Spieler mit dem richtigen Potential lässt RB eh nicht fallen und verkauft sie dann selbst über die Kampfmannschaft. bearbeitet 5. Januar 2023 von SandkastenRambo 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 5. Januar 2023 Ernesto schrieb vor 1 Stunde: für mich hat der kader die qualität um unter die ersten drei zu kommen. wenn wir das schaffen, bleibst du dann bei deiner 3+? Ja. Aus meiner Sicht reicht im Normalfall ein guter Trainer und ein durchschnittlicher Kader (für Rapid Verhältnisse) um in Österreich die Top3 zu erreichen. Ein guter Trainer holt auch aus weniger Qualität was raus - ähnlich wie z.B. Schmid bei der Austria. Unser Kader könnte mMn. deutlich besser sein, hätte man nicht Leute wie Sollbauer oder Kerschbaum geholt. Und grundsätzlich scheint die Zusammenstellung eben irgendwie "löchrig" mit fehlender Qualität in der Zentrale, keinen Ersatz auf LV, ein Druijf der sich mit Burgstaller irgendwie "auf die Zehen steigt" und deshalb im OM spielen muss. Von der leidigen Vertragsstruktur mal ganz abgesehen. Also ja, Katzer hat mMn. mehr als genug zu tun. 12 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 5. Januar 2023 schleicha schrieb vor 7 Minuten: Also ja, Katzer hat mMn. mehr als genug zu tun. ich bezweifle das Katzer Spieler engagiert die Barisic als nicht für geeignet empfindet... war ja einer der Gründe warum es zum Bruch zwischen Müller und Zoki kam wenn ich mich recht erinnere... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bfmv19 Postaholic Geschrieben 5. Januar 2023 SuiCune schrieb vor 2 Stunden: Ich denke eher es wäre ein Novum wenn ein Verein einen Trainer nicht in die Kaderplanung miteinbindet. Zoki hat zwar beim jetztigen Kader öfters daneben gegriffen, Alles in Allem haben wir trotzalledem mMn einen guten Kader der sich auch noch entwickeln wird. Für mich wirkts so als würde da einfach die Abneigung gegenüber Zoki ein wenig durchschlagen Das sind halt dann genau die, die gefeiert haben als zoki weg war aber im gleichen Atemzug danach gsuddert haben das alles scheisse ist Finde man muss Zoki jetzt nicht in den Hinmel loben, aber das die Manschaft bessere Leistung zeigt seitdem er wieder Trainer ist müsste auch ein Blinder sehen 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 5. Januar 2023 (bearbeitet) gw1100 schrieb vor 3 Stunden: Weil Barisic einen Kader zusammenstellt, der für den Barisic Fußball geeignet ist ? Was befürchtest du da schlimmes? Wäre interessant was Katzer macht, wenn er mit geplanten Neuzugängen für den Sommer nicht einverstanden ist? Geht ja schließlich um seinen Einstand, wenn da dann 1 bis 2 Flops oder zumindest keine deutliche Verbesserung darunter sind, ist Katzer nach einem schlechten laufenden Jahr angezählt . bearbeitet 5. Januar 2023 von Chaostheorie 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 5. Januar 2023 (bearbeitet) schleicha schrieb vor 41 Minuten: Unser Kader könnte mMn. deutlich besser sein, hätte man nicht Leute wie Sollbauer oder Kerschbaum geholt. Und grundsätzlich scheint die Zusammenstellung eben irgendwie "löchrig" mit fehlender Qualität in der Zentrale, keinen Ersatz auf LV, ein Druijf der sich mit Burgstaller irgendwie "auf die Zehen steigt" und deshalb im OM spielen muss. Von der leidigen Vertragsstruktur mal ganz abgesehen. Die Vertragsstruktur würde ich bei der Betrachtung der Kaderqualität außen vor lassen. Daher nur zum Rest: Ich glaube, dass ein einziger wirklich guter ZM für viele gefühlt plötzlich "sehr gut" wirken lassen würde. Denn die anderen Probleme, die du aufnimmst, sind für mich keine großen Probleme, wenn das Werk grundsätzlich läuft. Auf der LV hat man mit Moormann und Auer zwei Alternativen, die beide natürlich nicht überragend sind. Aber da sehe ich in ganz Österreich bei keinem Verein wesentlich(!) bessere. Selbst Sturm, die wohl den besten Kader nach Salzburg haben, ist da mit Dante und Schnegg eigentlich qualitativ schwach besetzt. Von der Position hängt unser Erfolg sicher mit am wenigsten ab. Das du dann bei Druijf und Burgstaller kritisierst, dass man hier auf einer Position "zu gut" besetzt ist, ist dann überraschend widersprüchlich. Druijf spielt ja nicht im OM, weil wir dort keine andere Alternativen hätten, sondern weil er hat Vorteile gegenüber den anderen hat. Angesichts des erhofften Programms, das dank Vaduz nicht zustande gekommen ist, war diese Breite und Tiefe auf der Position sinnvoll. Für mich bleibt am Ende übrig, dass man im Zentrum nicht mal in der ersten Reihe gut besetzt ist. Statt da gleich von Anfang an einen Spieler zu holen, bei dem man ansatzweise erwarten hätte können, eine Lösung zu sein, hat man mit Kerschbaum, Greil und Pejic drei Spieler mit doch größeren Fragezeichen geholt. Dazu dann noch der Zugang von Sollbauer nach dem Aiwu-Abgang. Das Traurige daran: Man wusste schon sehr früh, dass Ljubicic II geht und hatte lange Zeit eine gute Antwort zu finden. Herausgekommen ist dann ein verständlicher Versuch mit Greil, zwei Long-Shots mit Kerschbaum und Pejic und zwei riesige Rucksäcke für Oswald und Sattlberger. bearbeitet 5. Januar 2023 von Silva 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 5. Januar 2023 TomTom90 schrieb vor 15 Stunden: Den hat man mMn auch viel zu früh abgegeben. Ein halbes Jahr ist halt mMn zu wenig, um wirklich zu beurteilen. Bei St. Gallen (Durchschnitts-Team in der Schweiz) 39 Scorer in 123 Spielen, in der Saison 19/20 (2. Platz) 12 Scorer in 32 Spielen. Passt vielleicht zu deiner Post Habe mir Gestern die Copa del Ray zwischen einen Drittligisten (heuer Aufgestiegen) gegen Barca angeschaut ( 4:3 für Barca in der Verlängerung) Also da laufen lauter Technisch - Läuferisch gute Fußballer bei diesen Verein herum, egal auf welcher Position. Da sollte man zugreifen und gleich zwei drei holen, jeder in dieser Mannschaft wäre eine Verstärkung für uns weil sie Fußballerisch bestens Ausgebildet sind von den großen Vereinen in Spanien und nur ein wenig fehlt um ganz oben mitzuspielen Glaube nicht das man in der Spanischen dritten Liga mehr Verdient als bei uns in der Liga, denke die würden Leistbar sein. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuiCune Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 5. Januar 2023 moerli schrieb vor 1 Minute: Passt vielleicht zu deiner Post Habe mir Gestern die Copa del Ray zwischen einen Drittligisten (heuer Aufgestiegen) gegen Barca angeschaut ( 4:3 für Barca in der Verlängerung) Also da laufen lauter Technisch - Läuferisch gute Fußballer bei diesen Verein herum, egal auf welcher Position. Da sollte man zugreifen und gleich zwei drei holen, jeder in dieser Mannschaft wäre eine Verstärkung für uns weil sie Fußballerisch bestens Ausgebildet sind von den großen Vereinen in Spanien und nur ein wenig fehlt um ganz oben mitzuspielen Glaube nicht das man in der Spanischen dritten Liga mehr Verdient als bei uns in der Liga, denke die würden Leistbar sein. Ist halt die Frage wie diese Spieler in der Liga performen - ein Cup Partie, vorallem gegen Barca ist dann schon ein Ausnahmeevent für einen kleinen Verein wie Intercity, da war sicher jeder bis in die Haarspitzen motiviert. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 5. Januar 2023 SuiCune schrieb vor 9 Minuten: Ist halt die Frage wie diese Spieler in der Liga performen - ein Cup Partie, vorallem gegen Barca ist dann schon ein Ausnahmeevent für einen kleinen Verein wie Intercity, da war sicher jeder bis in die Haarspitzen motiviert. Natürlich ist das so Mir geht es viel mehr um die Ausbildung dieser Spieler wo jeder mit den Ball per du ist, auch Läuferisch ( alle sehr schnell) sind sie mit Dembele und Co mitgekommen Diese Anlagen haben sie nicht nur schell für das eine Cupspiel gelernt,die hat man oder eben nicht 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TimetoShine1899 Postinho Geschrieben 5. Januar 2023 Zocki hat grundsätzlich Wünsche😼 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postet viiiel zu viel Geschrieben 5. Januar 2023 Zitat Da hörte man in den letzten Tagen auch etwas über einen möglichen Rückkehrer. Philipp Wydra war.2019 von der Rapid-Akademie zum 1. FC Köln gewechselt, spielt dort aktuell in der zweiten Mannschaft, https://peterlinden.live/heimkehrer-katzer-hat-beim-rapid-flagschiff-das-letzte-wort/ Laut Linden ist Phillip Wydra ein Thema bei uns 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog1899 Surft nur im ASB Geschrieben 5. Januar 2023 MaSTeRLuK1899 schrieb vor 11 Minuten: https://peterlinden.live/heimkehrer-katzer-hat-beim-rapid-flagschiff-das-letzte-wort/ Laut Linden ist Phillip Wydra ein Thema bei uns Könnte auf eine Aussage von Zoki passen, dass man an einem sehr jungen Mittelfeldspieler dran ist, der ein sehr vielversprechendes "Zukunft Projekt" wäre 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts