Spekulationsthread - 2022/23

Recommended Posts

Jonny Weissmüller schrieb vor 29 Minuten:

Mögliche Zugänge bei Rapid: Brian Teixaira lt. Laola1 (i know unseriös) /cdn-cgi/mirage/d3f85063a3c9bf69c25f22e54f09d47085e1dd08c1192eacdfe83ef403bcddd8/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_10.gif

den gibt Lustenau nur bei einem Angebot über einer Million ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
robert11shfg schrieb vor 9 Stunden:

Ich tu mich da schwer. Würde ein Vollrapidler ein faires Angebot ablehnen, damit er ablösefrei wechseln kann? Wenn er gut genug ist und ein größerer Verein ihn haben will, dann werden die die Ablöse bezahlen und der Spieler wird trotzdem nicht verhungern. Jetzt ist es so, dass sie lieber dem Berater die Kohle reinstopfen als dem Klub der sie ausgebildet hat.

Ich will hier keinen User seine Meinung nehmen usw, aber du tust dir glaub ich selbst keinen Gefallen wenn du in diesen Dimension denkst. Selbst wenn es sowas wie einen "vollrapidler" geben würde würde der nicht nur am rapid denken sondern an erster Stelle an sich selbst, vor allem in jungen Jahren und das ist auch nichts abnormales. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott

Man darf auch nicht vergessen, dass Ablösefrei gehen meistens saftiges Handgeld für den Spieler bedeutet. 

"Unterschreib noch für 5 Jahre, auch wenn du kommenden Sommer gehst, damit du uns Ablöse bringst" ist halt meistens nicht so knackig für den Spieler, der diese Ablöse in Form von Handgeld halt naturgemäß lieber selbst einstreift. Das bessere Gehalt bis zum Abgang steht da halt meistens in keiner oder nur sehr lächerlicher Relation.

In Wahrheit kostet die Verlängerung eines begehrten Spielers zu später Vertragsstunde auch für den aktuellen Verein zusätzlich zum höheren Gehalt noch (Hand-)geld. Verlängert man zu spät, kann man quasi nochmal Ablöse zahlen...

Und da gibts wohl, wie schon einige hier angesprochen haben, ein gewisses strukturelles Problem bei uns, was die Haltephilosophie angeht. Natürlich trägt da auch das Standing Rapids in Österreich und die Aussichten die man als Rapidspieler aktuell hat dazu bei. Vor einiger Zeit wurde man noch mit recht guten Chancen Meister, und durfte auf angesehener internationaler Bühne auftreten. Die heutige Wahrheit ist nunmal, dass selbst Rang zwei weiter weg ist als, als vor einiger Zeit noch der Titel und die Conference League schon fast das höchste der Gefühle ist.

Da haben wir schon viel Kredit verspielt in den letzten Jahren. Da dreht sich leider sehr vieles im Kreis bzw. in der Spirale. Aus der gilt es nun hoffetlich - neu aufgestellt - wieder herauszufinden.

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
PingPong schrieb vor 3 Minuten:

Was wurde eigentlich aus dem jungen Israeli welcher angeblich fix aus Israel zu uns wechselt?

minderjähriger nicht EU-Bürger, ein Transfer wäre soweit ich weiß nicht möglich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
bronaldo schrieb vor 4 Minuten:

minderjähriger nicht EU-Bürger, ein Transfer wäre soweit ich weiß nicht möglich 

Wieso wurde er dann zum Probetraining eingeladen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
PingPong schrieb vor 21 Minuten:

Wieso wurde er dann zum Probetraining eingeladen?

wirkt fast so als hätte man sich im Vorfeld nicht ausreichend informiert :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
mrneub schrieb vor 8 Minuten:

War da nicht irgendein pass problem?

Irgendein Großelternteil (glaub ich) ist Österreicher. Da dachte man wohl, dass reicht oder so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
SuiCune schrieb vor 12 Minuten:

wirkt fast so als hätte man sich im Vorfeld nicht ausreichend informiert /cdn-cgi/mirage/c74f1c9ae5ad0dfffb44cc4f0da578b83331c134583e03e05b40943e060f947f/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_95.gif

Was nach der Savic Verlängerung auch absolut nicht verwunderlich wäre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
SuiCune schrieb vor 18 Minuten:

wirkt fast so als hätte man sich im Vorfeld nicht ausreichend informiert :ratlos:

Doch hat man, man hat gehofft, dass dieser auch nachträglich einen Deutschen oder Österreichischen Pass bekommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Doena schrieb vor 3 Stunden:

Ich will hier keinen User seine Meinung nehmen usw, aber du tust dir glaub ich selbst keinen Gefallen wenn du in diesen Dimension denkst. Selbst wenn es sowas wie einen "vollrapidler" geben würde würde der nicht nur am rapid denken sondern an erster Stelle an sich selbst, vor allem in jungen Jahren und das ist auch nichts abnormales. 

Sicher denkt er in erster Linie an sich selbst, trotzdem sollte der Verein auch an sich denken dürfen. Ansonsten macht die Ausbildung von Nachwuchsspielern irgendwann keinen Sinn mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten