Spekulationsthread - 2022/23

Recommended Posts

ASB-Legende
Adversus schrieb vor 18 Minuten:

Wenn man das Foul gesehen hat, wenig verwunderlich.

hat sein Gegenspieler eigentlich eine gelbe Karte bekommen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Anstelle von Opoku würde ich Bryan Teixeira von Lustenau verpflichten. Ein sehr interessanter Spieler mit viel Potenzial. Ich beobachte den Spieler schon seit längerem und mein Gefühl sagt mir, dass sein Marktwert in kürzester Zeit in die Höhe gehen wird. Um den werden sich mehrere Vereine (Sturm, Lask u Austria) bemühen. Ich hoffe das Tokio zuschlägt.

https://www.transfermarkt.at/bryan-teixeira/profil/spieler/657635

Als LV würde ich mich um eine Leihe von Ullmann bemühen - noch keine Minute in dieser Saison gespielt.

Die größte Baustelle bleibt nach dem Abgang von Bobby daß ZM/DM. Pejic macht bis Dato eine unglückliche Figur - ist bestenfalls gleichzusetzen mit einem Grahovac. Es fehlt ein Antreiber, ein Spieler mit Dynamik und gutem Passspiel. Meine persönliche Präferierung an Stelle von Pejic wäre Brandon Baiye von Clermont gewesen. Ich denke der hätte wohl besser zu unserem Spiel gepasst und wir hätten diese Position mit einem jungen und starken Spieler abgedeckt, welcher wohl auch in naher Zukunft Geld in die Vereinskassa gespült hätte. Aber bei Pejic sehe ich schwarz - der ist bestenfalls ein RL Kicker aber mehr nicht. Ich hoffe Tokio legt auf dieser Position noch nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
Adversus schrieb vor einer Stunde:

Wenn man das Foul gesehen hat, wenig verwunderlich.

Naja, das eine Saukrippl hat ihn gehalten, er hat hintreten, was ned sein darf. Aber irgendwo nachvollziehbar im Eifer des Gefechts, verletzt hat er niemand, wild wars auch ned. 5 Spiele sind für mich vollkommen überzogen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
Oida Rapidla schrieb vor 21 Minuten:

Schade. Weiß jemand, wie du spielen? Wenn das eine reaktive Mannschaft ist, dann wird das ein Bauchfleck mit Ansage. Der gehört von den Anlagen in eine offensiv eingestellte Mannschaft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G
Zitat

Auch die körperliche Fitness des Mittelfeldspielers werde demnach genau unter die Lupe genommen, da Fein während seiner Leihe nach Fürth in der ersten Saisonhälfte 2021/22 nur 75 Minuten Spielzeit sammelte und in der Rückrunde für Dresden gar nicht auflief. Mögliche Szenarien einer Leihe würden ebenfalls geprüft, heißt es aus den Niederlanden.

Ich kenn den nicht, und er wird wohl eh nicht kommen, aber was daran spricht dafür, dass der uns weiterhelfen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
mrneub schrieb vor 2 Stunden:

Hat 5 spiele sperre bekommen.

Das macht ihn wohl billiger.:augenbrauen:

Diese 5 Spiele muss er dann wohl beim neuen Verein absitzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ich glaube mittlerweile nicht mehr daran das uns eine Neuverpflichtung unbedingt besser macht. Vielleicht in der Breite aber qualitativ wird es drauf ankommen was wir aus unseren Spielermaterial jetzt herausholen. 

Wir wünschen uns alle einen Anführer der Verantwortung übernimmt, aber der einzige Spieler der das zurzeit machen könnte wäre ein Schwab. Du wirst keinen ZDM/ZM bekommen der morgen zur Mannschaft stößt und ein Team um sich formt. 

Für mich wird es entscheidend sein einen Spieler  hernzuzüchten wie Schwab es damals war. Bin der Meinung das man intern dafür Greil sieht. Ich hoffe das der sich etabliert und vielleicht in 1-2 Jahren so ein Anführer dann ist. Den gilt es dann zu halten. 

ZDM, LV, LF sind drei Positionen, klar wirst du besser wenn du Ullmann, Opoku und MrX holst, aber glaube nur in der Breite. 3 Neuverpflichtungen ändern nicht den Charakter der Mannschaft. Die Mannschaft braucht jemanden der im Zentrum das Spiel an sich reißt und Verantwortung übernimmt, Übersicht hat, Ruhe, und Uneigennützigkeit. Da wird weder ein Burgi vorne noch ein IV dafür sorgen.

bearbeitet von RyanStecken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
RyanStecken schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaube mittlerweile nicht mehr daran das uns eine Neuverpflichtung unbedingt besser macht. Vielleicht in der Breite aber qualitativ wird es drauf ankommen was wir aus unseren Spielermaterial jetzt herausholen. 

Wir wünschen uns alle einen Anführer der Verantwortung übernimmt, aber der einzige Spieler der das zurzeit machen könnte wäre ein Schwab. Du wirst keinen ZDM/ZM bekommen der morgen zur Mannschaft stößt und ein Team um sich formt. 

Für mich wird es entscheidend sein einen Spieler  hernzuzüchten wie Schwab es damals war. Bin der Meinung das man intern dafür Greil sieht. Ich hoffe das der sich etabliert und vielleicht in 1-2 Jahren so ein Anführer dann ist. Den gilt es dann zu halten. 

ZDM, LV, LF sind drei Positionen, klar wirst du besser wenn du Ullmann, Opoku und MrX holst, aber glaube nur in der Breite. 3 Neuverpflichtungen ändern nicht den Charakter der Mannschaft. Die Mannschaft braucht jemanden der im Zentrum das Spiel an sich reißt und Verantwortung übernimmt, Übersicht hat, Ruhe, und Uneigennützigkeit. Da wird weder ein Burgi vorne noch ein IV dafür sorgen.

ein Spieler wird diesen Sauhaufen nicht auf Vordermann bringen, muss er auch nicht das ist die Aufgabe vom Trainer, Burgstaller ist auch so ein Leitwolf aber was hilfts wenn die Laufwege und taktische Ausrichtung nicht alle verstanden haben

man sollte das Problem lösen und nicht ignorieren und weiterwurschteln, weitere Verpflichtungen wären kurzfristig hilfreich, langfristig lösen sie das eigentliche Problem nicht

die Mannschaft hat riesen Potenzial, jetzt müssen wir die PS auf den Rasen bringen, das ist jedenfalls meine Meinung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
MarkoBB8 schrieb vor 16 Minuten:

ein Spieler wird diesen Sauhaufen nicht auf Vordermann bringen, muss er auch nicht das ist die Aufgabe vom Trainer, Burgstaller ist auch so ein Leitwolf aber was hilfts wenn die Laufwege und taktische Ausrichtung nicht alle verstanden haben

man sollte das Problem lösen und nicht ignorieren und weiterwurschteln, weitere Verpflichtungen wären kurzfristig hilfreich, langfristig lösen sie das eigentliche Problem nicht

die Mannschaft hat riesen Potenzial, jetzt müssen wir die PS auf den Rasen bringen, das ist jedenfalls meine Meinung

Sehe ich auch so, natürlich um eben Namen zu nennen würde uns ein Opoku, P.Zjul oder Ullmann helfen, aber ob sie unser tatsächliches Problem lösen? Ich denke nicht!

Wir müssen unseren Spielmacher selber entwickeln und halten und der muss mindestes so viel zu sagen haben wie der Trainer. Das wenn einer mal versagt der andere einspringen kann und dass Schiff durch schwere Zeiten bringt.

Derzeit sehe ich diesen Spielmacher nicht und der Trainer ist auch nicht wirklich der Leithammel sondern ein besseres Sprachrohr als Didi. 
Es braucht Typen und Respektspersonen im Klub und eine Hierarchie. Die fehlt uns leider. Da bringen noch 10 Transfers nicht. Wennst unter Pacult einen Topfen verzapft hast, dann gabs auf die Bratzln. Wennst unter Steffen egoistisch warst war’s trotz seiner eher ruhigeren Art sicher auch nicht lustig in der Kabine. 

Du merkst zB auch an Grüll. Der kann eigentlich machen was er will. Der hat am Platz eigentlich niemanden der wirklich über ihn steht. Wenn er noch 10 mal in den gegnerischen Spieler reinrennt. Auer sagt nichts und ein anderer sagt auch nichts. (Obwohl sich Grüll wieder ein Stück weit gefangen hat)

Es braucht einen Leithammel im Team der Qualitativ stark ist und gleichzeitig uneigennützig ist und vorangeht. Wie gesagt ich hoffe man setzt hier auf Greil und etabliert ihn zu einer Führungsfigur über mehrere Jahre!

bearbeitet von RyanStecken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
RyanStecken schrieb vor 22 Minuten:

Es braucht einen Leithammel im Team der Qualitativ stark ist und gleichzeitig uneigennützig ist und vorangeht. Wie gesagt ich hoffe man setzt hier auf Greil und etabliert ihn zu einer Führungsfigur über mehrere Jahre!

am ehesten sehe ich da Schick, ist aber die Aufgabe vom Kapitän

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
MarkoBB8 schrieb vor 13 Minuten:

am ehesten sehe ich da Schick, ist aber die Aufgabe vom Kapitän

Das Problem an schick ist das er selber nur durchschnittlich spielt…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten