Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 29. Juli 2022 Burschi schrieb Gerade eben: naiv? du glaubst also dass man ljubicic verschenkt hat weil wir so lustig sind? wir hatten keinen Grund ihn zu verschenken, auch keinen Druck dahingehend etwas zu tun… wir haben wiedermal dem Wunsch des Spielers entsprochen… erkläre mir weswegen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 29. Juli 2022 Aiwu ist 21, MW 3 Millionen und hat noch 2 Jahre Vertrag. Unter 4 Millionen darf da nichts passieren. Und wer weiß, ob Admira nicht auch noch eine Beteiligung hat 11 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 29. Juli 2022 Lucifer schrieb vor 9 Minuten: wir hatten keinen Grund ihn zu verschenken, auch keinen Druck dahingehend etwas zu tun… wir haben wiedermal dem Wunsch des Spielers entsprochen… erkläre mir weswegen? Ja, sehe ich auch so. Generell erwarte ich mir, dass wenn ein Spieler unterschreibt ihm eindeutig mitgeteilt wird, dass er 2 Jahre beim Verein bleiben wird, außer er spielt eine Saison für die Geschichtsbücher. Warum man bei Rapid jeden Spieler der bei 3 nicht am Baum ist nach einem Jahr wieder verkauft ist mir nicht ganz klar. Das kann eigentlich nicht Sinn der Sache sein. Weder finanziell noch sportlich macht das sonderlich viel Sinn. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Le_derp ASB-Süchtige(r) Geschrieben 29. Juli 2022 Für ein Hochtreiben der Ablösessumme ist seine derzeitige Leistung nicht wirklich hilfreich, glaub da möchte wer ein Schnäppchen machen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 29. Juli 2022 schleicha schrieb vor 4 Minuten: Ja, sehe ich auch so. Generell erwarte ich mir, dass wenn ein Spieler unterschreibt ihm eindeutig mitgeteilt wird, dass er 2 Jahre beim Verein bleiben wird, außer er spielt eine Saison für die Geschichtsbücher. Warum man bei Rapid jeden Spieler der bei 3 nicht am Baum ist nach einem Jahr wieder verkauft ist mir nicht ganz klar. Das kann eigentlich nicht Sinn der Sache sein. Weder finanziell noch sportlich macht das sonderlich viel Sinn. Absolut und nicht nur das, es zerstört dir ein Stück weit die eigentlich gute selbst erarbeitete Reputation unsererseits und den Transferwert… natürlich muss man einen Kompromiss finden, aber frei nach Lauda: „wir haben nichts zu verschenken“ schon gar nicht bei Spielern welche solch ein Gesamtpaket aufweisen wie zB. Aiwu. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 29. Juli 2022 (bearbeitet) Lucifer schrieb vor 7 Minuten: Absolut und nicht nur das, es zerstört dir ein Stück weit die eigentlich gute selbst erarbeitete Reputation unsererseits und den Transferwert… natürlich muss man einen Kompromiss finden, aber frei nach Lauda: „wir haben nichts zu verschenken“ schon gar nicht bei Spielern welche solch ein Gesamtpaket aufweisen wie zB. Aiwu. Ja, und wie gesagt verstehe ich es schon bei außergewöhnlichen Leistungen z.B. Stürmern die unsere Liga zerschießen wie einst Beric, dass es da einfach irre schwer wird. Aber bei "normalen" Leistungen die im Bereich des zu erwartenden Leistungsvermögens sind, kann ich ja nicht jeden hergeben. Ljubicic war gut, aber hätte auch bei uns noch was lernen können. Aiwu dasselbe. Grüll geht es genauso. Und das machen wir gefühlt einfach viel zu oft, dass wir da sofort sagen "Ok, dann geh halt". Wer es nicht akzeptiert 2 Jahre bei Rapid zu bleiben soll halt nicht kommen. Beim Nachwuchs machen wir es ja auch endlich richtig wo eben nur auf jene gesetzt wird, die bereit sind auch Rapid zu helfen - warum nicht endlich bei den Profis auch. bearbeitet 29. Juli 2022 von schleicha 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postet viiiel zu viel Geschrieben 29. Juli 2022 Sollte Aiwu wechseln, wird es spannend auf welcher Position man nachbessern wird. Irgendwie ist der Kader zumindest quantitativ auf jeder Position mehr als nur ausreichend besetzt und die beiden jungen im Mittelfeld haben bisher auch mehr gezeigt als ich mir erwartet habe. Ich glaubs irgendwie nicht, dass man nach den guten Leistungen von Oswald und Sattlberger einen neuen Mittelfeldspieler holen wird. Ein Abgang von Aiwu würde enorm schmerzen, aber wir haben mit Sattlberger, Oswald, Querfeld und Kasengele sowohl im DM als auch in der IV einige Top Talente, die ihn mMn ersetzen könnten. Am liebsten wäre es mir ehrlich gesagt wenn man Ullmann zurückholt. Der sieht in Italien ja gar kein Land und hat zwei LV vor sich. Auf der LV Position ist man mMn qualitativ am schwächsten besetzt. Taferner wär natürlich ein Wahnsinn, aber ich glaub der Zug ist schon lange abgefahren. Wird auf jeden Fall spannend. Ich kann gar nicht abschätzen wo man im Falle eines Aiwu Abganges nachbessern wird 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 29. Juli 2022 (bearbeitet) schleicha schrieb vor 16 Minuten: Ja, und wie gesagt verstehe ich es schon bei außergewöhnlichen Leistungen z.B. Stürmern die unsere Liga zerschießen wie einst Beric, dass es da einfach irre schwer wird. Aber bei "normalen" Leistungen die im Bereich des zu erwartenden Leistungsvermögens sind, kann ich ja nicht jeden hergeben. Ljubicic war gut, aber hätte auch bei uns noch was lernen können. Aiwu dasselbe. Grüll geht es genauso. Und das machen wir gefühlt einfach viel zu oft, dass wir da sofort sagen "Ok, dann geh halt". Wer es nicht akzeptiert 2 Jahre bei Rapid zu bleiben soll halt nicht kommen. Beim Nachwuchs machen wir es ja auch endlich richtig wo eben nur auf jene gesetzt wird, die bereit sind auch Rapid zu helfen - warum nicht endlich bei den Profis auch. Sehe das genauso… Das wir als Verein nicht die große Nummer sind in Punkto Transferwerte wie Salzburg, darüber brauchen wir gar nicht diskutieren, aber wir brauchen uns auch nicht wie eine Weihnachtsgans ausnehmen lassen und das weder von Spielerseite her noch und schon gar nicht von anderen Vereinen… denn auch wenn der Spieler hierbei im Vordergrund des Schaffens steht, am Ende müssen wir als Verein Proportional gesehen immer besser aussteigen. MaSTeRLuK1899 schrieb vor 11 Minuten: Sollte Aiwu wechseln, wird es spannend auf welcher Position man nachbessern wird. Irgendwie ist der Kader zumindest quantitativ auf jeder Position mehr als nur ausreichend besetzt und die beiden jungen im Mittelfeld haben bisher auch mehr gezeigt als ich mir erwartet habe. Ich glaubs irgendwie nicht, dass man nach den guten Leistungen von Oswald und Sattlberger einen neuen Mittelfeldspieler holen wird. Ein Abgang von Aiwu würde enorm schmerzen, aber wir haben mit Sattlberger, Oswald, Querfeld und Kasengele sowohl im DM als auch in der IV einige Top Talente, die ihn mMn ersetzen könnten. Am liebsten wäre es mir ehrlich gesagt wenn man Ullmann zurückholt. Der sieht in Italien ja gar kein Land und hat zwei LV vor sich. Auf der LV Position ist man mMn qualitativ am schwächsten besetzt. Taferner wär natürlich ein Wahnsinn, aber ich glaub der Zug ist schon lange abgefahren. Wird auf jeden Fall spannend. Ich kann gar nicht abschätzen wo man im Falle eines Aiwu Abganges nachbessern wird Ullmann bin ich sofort einverstanden und wenn noch genügen Netsch im Talond sind einfach mal bei Taferner probieren sry vorstellig werden. bearbeitet 29. Juli 2022 von Lucifer 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 29. Juli 2022 weizi72 schrieb vor 36 Minuten: Aiwu ist 21, MW 3 Millionen und hat noch 2 Jahre Vertrag. Unter 4 Millionen darf da nichts passieren. Und wer weiß, ob Admira nicht auch noch eine Beteiligung hat Völlig richtig. 3 Mio wären ein Witz sondergleichen. Wenn man sich darauf einlässt ist man selber Schuld. So wird man nie auf ein anderes Level kommen (sportlich sowieso nicht aber auch hinsichtlich Ablösesummen). Das darf man nicht machen. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fais9 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 29. Juli 2022 die frage aller fragen ist, ob sie ihn als IV sehen oder doch DM:) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onaiir22 ASB-Legende Geschrieben 29. Juli 2022 fais9 schrieb vor 2 Minuten: die frage aller fragen ist, ob sie ihn als IV sehen oder doch DM:) Als tw 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben 29. Juli 2022 ich frage mich mittlerweile ob die Vertragslaufzeit mittlerweile völlig unbedeutend ist bei den Ablösesummen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 29. Juli 2022 https://kurier.at/sport/rapid-auf-reisen-rotation-mit-einem-neustart-von-patrick-greil/402092662 Iwie seh ich den text nicht.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Juli 2022 Lucifer schrieb vor 37 Minuten: Alles unter 4 wäre in Anbetracht nicht vorhandener Alternativen in Sachen Potential gemessen des Alters eine in die Goschn. Man kann doch nicht zweimal so naiv sein oder? Das kann man jetzt sehen wie man will. Würde der AC Milan oder noch besser ein englischer Premier League Verein anklopfen würde die Sache anders aussehen. Ein Aufsteiger der Größenordnung Cremoneses wird diese Summe nicht blechen. Das ist im Vergleich zu den meisten Serie A Vereinen ein armer Verein. Die höchste Ablöse die die jemals zahlten waren 3,8Mio.€!! Für mich ist klar, dass dieser Verein niemals 4Mio.€ zahlen wird. Außer, es passiert ein Wunder! Selbst ein Ljubicic wurde nicht verscherbelt. Der kam ablösefrei! aus Sankt Pölten. Daher machte Rapid einen guten Gewinn. Mir wäre lieber gewesen er würde noch bei Rapid spielen, denn Bobby fehlt an allen Ecken und Enden. Bei einem Verbleib und einer Weiterentwicklung wäre eine höhere Ablöse möglich. Daher wäre es einmal wichtig Top Spieler im Verein zu halten - wie das gelingen soll weiß ich selber nicht - wahrscheinlich mit Geld zuschütten, das es derzeit bei Rapid nicht gibt. Meiner Meinung ist Ljubicic bzw. wird Aiwu dem Marktwert entsprechend wechseln. Der Marktwert gibt natürlich nicht immer Aufschluss über die Ablösesummen, ist aber wie ich meine ein Indikator den man nicht außer Acht lassen soll. Ich persönlich will natürlich auch, dass Rapid X-Millionen an Spielerverkäufen einnimmt. Gezahlt wird aber das, das der Markt hergibt. Große Vereine zahlen mehr. Kleinere weniger. Rapid selber zahlt auch keine Unsummen an Ablösen. Daher sollte man sich auch keine Unsummen an Transfereinnahmen erwarten. Ich will zum Abschluss Demir ins Spiel bringen. Für ihn hätte Rapid 10Mio.€ einstreifen können. Ich bin gespannt zu welcher Ablöse er wechseln wird bzw. ob er überhaupt den Verein jemals wechseln wird. Da geht die Tendenz im Falle eines Wechsels auch auf einen wesentlich geringeren Betrag als die 10Mio. die seinerzeit geboten wurden. Es müsste sehr viel passieren, dass ein Betrag in dieser Größenordnung jemals wieder ins Spiel kommen sollte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vizelein Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 29. Juli 2022 3,5 Mio und eine Beteiligung am Weiterverkauf. Dafür Taferner und einen neuen lv. Dann darf aiwu gerne italienisch lernen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts