Spekulationsthread - 2022/23

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
schleicha schrieb vor 21 Minuten:

Beim Absteiger? Locker, wenn er fit ist.

Unsere "mittleren" Mannschaften wie Hartberg & Co. sind ziemlich sicher auf einem Niveau mit dem unteren Ende von DE2. Und bis zu seiner Verletzung war Sonnleitner gesetzt. Der hat auch wesentlich mehr erreicht in seiner Karriere als Sollbauer - mit über 70 internationalen Auftritten hat er mehr als sieben Mal so viele wie Sollbauer. :ratlos:

Ich will auch nicht sagen, dass ich Sonnleitner gerne gehabt hätte. Nur einen Sollbauer für die Bank - najo. Wichtiger wären die Führungsspieler in der Zentrale die auch auf dem Feld stehen. Aber da ist eh noch Zeit - mit diesen Transfers wird aber die sportliche Leistung stehen oder fallen.

Sollbauer wird hoffentlich nicht den jungen vorgesetzt.

Das ist mir bewusst. Aber es gibt unter Ranftl nimmer viel (bis auf ein paar Auserwählte) auf meiner subjektiven "Na, den hamma braucht"-Liste.

wenn ich´s mir aussuchen könnt würd ich sofort einen Sonnleitner anstatt einem Sollbauer nehmen. aber der ist halt auch schon 35 und einem Sollbauer damit 3 Jahre voraus, was in dem Alter einiges ausmacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
schleicha schrieb vor 19 Minuten:

Ja ist ein Argument - und Ich muss den Transfer eh nicht verstehen. Dann soll er halt spielen statt Querfeld. Braucht man sich über "den nächsten Greiml" halt dann auch nicht wundern.

Wieso sollte er statt Querfeld spielen. Stamm IV wird wohl Wimmer/Hofmann sein, dahinter seh ich eigentlich schon einen der Jungen. Wobei die nach wie vor auch in der 2. Mannschaft zum Einsatz kommen werden. Du brauchst also Spieler für BL, Cup, ECL & welche die zw. 1. und 2. hin- und her pendeln. Dann musst du noch Verletzungen und Sperren einrechnen. Wieso also nicht einen günstigen Backup der auch Erfahrung mitbringt?

Du hast dich bisher ja auch nicht über Dibon beschwert soweit ich das beurteilen kann. Genau diese Rolle hatte dieser bisher nämlich, nur das Sollbauer wohl günstiger sein wird - reine Vermutung.

Machst du dir wirklich Sorgen das die jungen Burschen unter FF nicht genügend Einsatzzeit bekommen? 

bearbeitet von Air-Win

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
schleicha schrieb vor 4 Minuten:

Ja ist ein Argument - und Ich muss den Transfer eh nicht verstehen. Dann soll er halt spielen statt Querfeld. Braucht man sich über "den nächsten Greiml" halt dann auch nicht wundern.

Muss ja nicht heissen dass er statt Querfeld spielt. Kann ja genauso bedeuten, dass man nächstes Jahr vermehrt mit der 3er Kette spielen möchte oder dass er rein für die Kaderbreite eingeplant ist. Kasengele habe ich heuer wenig verfolgt, aber in seinem Debüt in der KM wirkte der schon noch komplett überfordert. Eventuell ist man hier der Ansicht, dass er heuer mal eine Saison als Stammspieler bei den Amas verbringen soll. Ist ja auch erst 17. 

Wie oben geschrieben, wir haben in der IV mehrere sehr verletzungsanfällige Spieler und ebenso Spieler, die woanders fix eingeplant sind. Mit der aktuellen Konstellation reicht eine Verletzung aus und wir haben wieder die Situation, dass wir Stammspieler von einer anderen Position abziehen müssen um den Engpass in der IV zu kompensieren. 

Zumindest von den Statistiken her sehe ich wenig Probleme bei Sollbauer – Top 5 in den geführten Zweikämpfen, Top 10 in gewonnen Zweikämpfen und immerhin Top 30 in der Zweikampfquote (wobei in dieser Statistik einige Spieler mit deutlich weniger Spielen und geführten Zweikämpfen vor ihm stehen). Dazu kommt, dass er für einen IV in einem guten Alter ist und in 14 Jahren gerade mal 7 (!) Spiele verletzungsbedingt verpasst hat. 

Sollbauer wäre mMn ein sehr solider Transfer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das sollbauer interessant für jemanden aus Österreich sein könnte hab ich mir schon gedacht als Dresden abgestiegen ist. Das er für uns interessant sein könnte daran hab ich nicht wirklich gedacht.

Sinn würde es für mich nur machen wenn aiwu entweder fix für das DM geplant wird oder wenn er uns verlässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
damich schrieb vor 11 Stunden:

Das sollbauer interessant für jemanden aus Österreich sein könnte hab ich mir schon gedacht als Dresden abgestiegen ist. Das er für uns interessant sein könnte daran hab ich nicht wirklich gedacht.

Sinn würde es für mich nur machen wenn aiwu entweder fix für das DM geplant wird oder wenn er uns verlässt.

geh bitte Sollbauer macht null Sinn also ..... wir haben im Nachwuchs zig leute die es besser als er können

bearbeitet von wurb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Gunner schrieb vor 6 Stunden:

Wenn es tatsächlich Sollbauer sein sollte, sehe ich wenig Fehler. War beim WAC schon stark und als Kapitän wohl auch Führungsspieler. Hat sich dann als einer von sehr wenigen Österreichern mit über 50 Spielen in der Championship behaupten können und hatte dann auch bei Dresden seine Fixwäsch.

Soll uns nix Schlimmeres passieren, wenn Querfeld Greiml ersetzt und Sollbauer Dibon. 

Zusätzlich dürfte man mit Aiwu im DM planen...dann bleiben für die IV nur Wimmer, Hofmann und Querfeld, Dibon klammere ich bewusst aus, auch wenn er noch einmal einen Vertrag bekommt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Chaostheorie schrieb vor 5 Minuten:

Zusätzlich dürfte man mit Aiwu im DM planen...dann bleiben für die IV nur Wimmer, Hofmann und Querfeld, Dibon klammere ich bewusst aus, auch wenn er noch einmal einen Vertrag bekommt..

Tambwe-Kasengele

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
schleicha schrieb vor 6 Stunden:

Wir sollten aufpassen, dass wir jetzt nicht von einem Extrem ins andere fallen. Gerade noch hat man sich beschwert, dass man mit der zuletzt aufgelaufenen Mannschaft keine Mehrfachbelastung absolvieren kann, jetzt wo wir endlich für nahezu jede Position entweder eine Menge Erfahrung oder junge internationale Vergleichsmaßstäbe holen, ist uns das auch nicht recht. Da ist man schnell in der präventiven Nörgelei.

Was Schöneres kann uns denn passieren als dass sich unsere jungen ggü genau diesen Routiniers durchsetzen. Wobei meine eigentliche Erwartung ist, dass man endlich wieder nach 45 oder 60 Minuten Frisches Blut von der Bank bringen kann, das auch die Qualität und den Willen hat, noch Eisen aus dem Feuer zu holen. Spätestens im ECL-Playoff würden unsere Gegner unser 21er-Team nach Strich und Faden zerlegen.

Würden wir internationale Topspieler verpflichten, was schön aber sowieso unmöglich ist, kämen die jungen erst recht nicht vorbei. 1 Klasse darunter sind sie uns schon wieder zu minder.

Wir kennen weder den endgültigen Kader noch haben wir ihn auch nur eine Handvoll Spiele miteinander gesehen. Da ist mir eigentlich viel zu viel Mutmaßung aus dem Bauch dabei, was als psychohygienische Therapie für die Wr. Seele natürlich sein darf um die überbordende Euphorie nach der nächsten kleineren Siegesserie schon vorweg auszugleichen.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Burschi schrieb vor 19 Minuten:

Tambwe-Kasengele

Naja..der ist 17 und man sollte im hoffentlich intensiven Herbst nicht schon wieder mit zu vielen Rapid II Spielern antreten.

Zusätzlich dürfte Max ja länger ausfallen.

Für mich macht ein zusätzlicher IV schon Sinn...die größeren Baustellen im Kader werden ja auch angegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ESC0BAR schrieb vor 8 Stunden:

Weil die Neuen zuerst, vor allen anderen, mit FF trainieren.

Ja aber nicht ab nächster Woche! Die trainieren ab 14.6, genauso wie jene die verletzt waren/sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
AC58 schrieb vor 10 Minuten:

Wir sollten aufpassen, dass wir jetzt nicht von einem Extrem ins andere fallen. 

Eh. Wie gesagt - soll er kommen. Aus meiner Sicht sind wir in der IV sehr gut aufgestellt in Sachen Talent und es wäre nicht notwendig gewesen. Sieht man anders - auch ok.

Ich hoffe nur sehr, dass man das im Mittelfeld auch so sieht, da fehlt noch viel mehr Qualität, Erfahrung und Verletzungen sind ebenfalls ausgeprägter und der Nachwuchs weniger stark.

Air-Win schrieb vor 6 Stunden:

Wieso sollte er statt Querfeld spielen.  

War bei Greiml ähnlich. Bin mir sicher, dass Sollbauer viel spielen wird. Der wurde nicht zum Bank sitzen geholt und ich glaube auch nicht, daß er so günstig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denke es geht da um mehr als nur um einen zusätzlichen IV. Sollbauer war auch bei Dresden ein absoluter Führungsspieler und war dort einer der Wenigen der stets positiv hervorgehoben wurde. Der ist schon ein ganz guter. Ich hätte auch nicht damit gerechnet, dass man hier jemand holt, aber wer weiß was dort noch passiert. Querfeld hat z.B. auch nur mehr 1 Jahr Vertrag... Da sollte man gelernt haben, entweder man verlängert ihn jetzt (was ich sehr hoffe) oder man gibt ihn ab.

Dazu ist Hofmann mittlerweile doch oft außer Gefecht. Dann fällt dir mal Wimmer aus und schon hast du wieder einen Bubenpartie in der IV. 

Aiwu wird fix im DM eingeplant sein. Ist auch gut so.

Also je länger ich darüber nachdenke, je mehr Sinn würde es machen. Mit Sollbauer macht man nicht viel falsch.

ABER: Ist die einzige Quelle tatsächlich der windige Linzer der in der Regel eigentlich völlig falsch liegt mit seinen Ankündigungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten:

ABER: Ist die einzige Quelle tatsächlich der windige Linzer der in der Regel eigentlich völlig falsch liegt mit seinen Ankündigungen?

hat vor wochen die stojkovic geschichte gebracht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten