Luki86 Europaklassespieler Geschrieben 23. Januar 2023 Binder nach Klagenfurt abgeben wäre ganz sicher eine falsche Entscheidung. Man stärkt einen direkten Konkurrenten um das obere Play Off und schwächt noch dazu unsere zweite Mannschaft im Abstiegskampf massiv. So einen Transfer würde ich überhaupt nicht verstehen. Es ist extrem wichtig, dass die zweite Mannschaft in der 2. Liga bleibt. Dies wird schon schwierig genug, weil fast alle Konkurrenten im Abstiegskampf dort massiv aufrüsten. Da würde ich sofort auf Ablöse verzichten und dafür mit einem Top-Stürmer für Liga 2 in die Rückrunde gehen. Auch wenn dann weiterhin kein Platz für Tare sein dürfte 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 23. Januar 2023 Severus schrieb vor 2 Minuten: Genau dieses Motto lebt Rapid. Nur nichts riskieren oder proaktiv sein. Eine Garantie gibt es nie, daher sollte man der sportliche Expertise der handelnden Personen vertrauen, wie diese das Risiko einschätzt. Ist jetzt nicht auf den Verpflichtung eines RV bezogen sondern generell. Bei Rapid kommt es einem aber leider so vor, dass die sportlichen Experten immer wieder auf das Prinzip "Hoffnung und Vertrauen, dass es eh auch so gut gehen wird", setzen. Genauso ist es jetzt. Anscheinend hofft man oder schätzt es so ein, dass man weder in der Zentrale Handlungsbedarf sieht noch irgendwo anders. Auch hofft oder glaubt man, dass die Verletzten bald zurückkehren und wenn nicht, dass Oswald oder wer anderer uns sofort auf der Position verstärkt (bzw. uns nicht schlechte macht). Und ein proaktives vorausschauendes Handeln wird anscheinend zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht gedacht, weil es hat uns ja noch keiner verlassen. In ein paar Wochen werden wir sehen ob die Taktik aufgegangen ist bzw. ob die Verantwortlichen die Lage richtig eingeschätzt haben. Ich hoffe dennoch die Herangehensweise ändert sich unter Katzer! Bezüglich RV hat man ja klar kommuniziert, wenn noch wer kommt dann muss er sofort helfen können und was andere Positionen betrifft wird man wohl meistens zuerst beim eigenen Nachwuchs schauen ob hier schon wer für den nächsten Schritt bereit ist. Wir stellen eben unseren jungen aufstrebenden Spielern nicht einfach bloß so einen Legionär oder anderen älteren Spieler vor die Nase. Die Vorbereitungen für den Kader bezüglich nächster Saison laufen ohnehin bereits auf Hochtouren, dass man diesbezüglich nichts kommuniziert sollte man aber schon nachvollziehen können. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 23. Januar 2023 derfalke35 schrieb vor 11 Minuten: Bezüglich RV hat man ja klar kommuniziert, wenn noch wer kommt dann muss er sofort helfen können und was andere Positionen betrifft wird man wohl meistens zuerst beim eigenen Nachwuchs schauen ob hier schon wer für den nächsten Schritt bereit ist. Wir stellen eben unseren jungen aufstrebenden Spielern nicht einfach bloß so einen Legionär oder anderen älteren Spieler vor die Nase. Die Vorbereitungen für den Kader bezüglich nächster Saison laufen ohnehin bereits auf Hochtouren, dass man diesbezüglich nichts kommuniziert sollte man aber schon nachvollziehen können. mmh... und genau da haben wir ein Problem. Beim eigenen Nachwuchs brauchst du nicht nach zu sehen denn das sollte man ohnehin wissen und zwar wie aus der Pistole geschossen. Beim zweiten Satz frage ich mich schon wie das mit unseren Zielen vereinbar ist. Rapid muss sich derart aufstellen dass die fixe Qualifizierung fürs internationale Geschäft usus wird, unser Nachwuchs in Ehren, aber dafür ist er mitnichten bereit. 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postet viiiel zu viel Geschrieben 23. Januar 2023 Lucifer schrieb vor 2 Stunden: Sinnvoll..., wenn es nach dem geht muss man sich schon die Frage stellen warum die Baustelle "Zentrum" im Winter nicht angegangen wurde, und sei es nur um für den Sommer schon die Richtung vor zu geben um den Spieler an unser Spiel zu gewöhnen. Das wir jetzt keinen RV auf Teufel komm raus verpflichten ist in Ordnung, wenngleich ich mir auch hierbei ein wenig mehr Mut zum Risiko wünschen würde bzw. vorausschauendes Handeln..., denn nochmal sich nur und ausschließlich auf den Nachwuchs zu konzentrieren wird die Ambitionen hinsichtlich der sportlichen Ziele konterkarieren. Sehe ich auch so. Zoki's Bilanz in aller Ehren, aber bis auf den LASK waren das halt auch nur UP Teams. Dass jetzt anscheinend doch kein RV kommt, lass ich mir ja einreden. Aber mit diesem Zentrum in die Rückrunde und ggf. in das OP zu gehen, gefällt mir gar nicht. Was mir bei uns auch schon auffällt - irgendwie schaffen wir es im Gegensatz zur Konkurrenz selten bis nie unsere Flops rechtzeitig abzugeben. Der LASK und Sturm schaffen es meistens nach einem halben Jahr bzw. nach einem Jahr Spieler die nicht eingeschlagen haben abzugeben. Bei aller Liebe für unsere Spieler, aber ich kann mir 0 vorstellen, dass uns Kerschbaum oder Sollbauer noch grossartig helfen werden und auch bei Pejic würde es mich sehr überraschen, wenn der mal besser als Durchschnitt wird. Ich hätte mir gewünscht dass man den ein oder anderen Spieler abgibt und vor Beginn des TL einen neuen Spieler fürs Zentrum holt. 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 23. Januar 2023 SVR-SCR schrieb vor einer Stunde: ja, das wär sicher eine gute Variante, aber wieso sollte Binder verlängern, wenn er ev. ja auch so fix zu einem anderen Bundesligist wechseln kann (eventuell auch erst im Sommer), falls das Klagenfurt Gerücht stimmt. Bei Rapid wird es halt in naher Zukunft nicht einfach für ihn, in die erste Mannschaft zu kommen. Nach den Einsatzminuten bis jetzt bei den Testspielen schaut es ja mMn auch so aus, dass im Moment sogar wieder Strunz vor Binder steht. Klar sagen Testspiele nicht viel aus. Wird schwer ja! Und man muss sich halt auch da wieder fragen, wieso man mit ihm nicht schon im sommer verlängert hat! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 23. Januar 2023 MaSTeRLuK1899 schrieb vor 10 Minuten: Sehe ich auch so. Zoki's Bilanz in aller Ehren, aber bis auf den LASK waren das halt auch nur UP Teams. Dass jetzt anscheinend doch kein RV kommt, lass ich mir ja einreden. Aber mit diesem Zentrum in die Rückrunde und ggf. in das OP zu gehen, gefällt mir gar nicht. gegen die UP Teams haben wir vor Zoki selten gewonnen und auch wenn war das spielerisch eher bescheiden, nachdem Zoki übernommen hatte, war das zwar nicht alles fehlerfrei, hatte aber durchaus ein System, mehr Ballbesitz, wir haben die kleineren Mannschaften an die Wand gespielt, was davor nicht der Fall war, das hat man auch im Stadion gespürt 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postet viiiel zu viel Geschrieben 23. Januar 2023 orßit schrieb vor 19 Minuten: Wird schwer ja! Und man muss sich halt auch da wieder fragen, wieso man mit ihm nicht schon im sommer verlängert hat! Aber ganz ehrlich, warum hätte Binder bei uns verlängern sollen? In der KM gibt's mit Druijf und Burgstaller bereits 2 ähnliche Stürmertypen, mit Kriwak kommt der nächste von einer Leihe retour und Strunz ist auch noch da. Ich hätte ihn auch gerne weiter im Kader, aber an seiner Stelle finde ich es schon verständlich, wenn er im Sommer direkt zu einem kleinen BL Klub wechselt und sich nicht bei uns mit 4 ähnlichen Stürmertypen um einen Platz in der KM matched. 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 23. Januar 2023 MaSTeRLuK1899 schrieb vor 4 Minuten: Aber ganz ehrlich, warum hätte Binder bei uns verlängern sollen? In der KM gibt's mit Druijf und Burgstaller bereits 2 ähnliche Stürmertypen, mit Kriwak kommt der nächste von einer Leihe retour und Strunz ist auch noch da. Ich hätte ihn auch gerne weiter im Kader, aber an seiner Stelle finde ich es schon verständlich, wenn er im Sommer direkt zu einem kleinen BL Klub wechselt und sich nicht bei uns mit 4 ähnlichen Stürmertypen um einen Platz in der KM matched. Eine Idee wäre wohl billig hergeben und eine Rückkaufoption vereinbaren. Die Frage ist wie dei IIer dann spielen 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bongo Leistungsträger Geschrieben 23. Januar 2023 MaSTeRLuK1899 schrieb vor 33 Minuten: Sehe ich auch so. Zoki's Bilanz in aller Ehren, aber bis auf den LASK waren das halt auch nur UP Teams. Dass jetzt anscheinend doch kein RV kommt, lass ich mir ja einreden. Aber mit diesem Zentrum in die Rückrunde und ggf. in das OP zu gehen, gefällt mir gar nicht. Was mir bei uns auch schon auffällt - irgendwie schaffen wir es im Gegensatz zur Konkurrenz selten bis nie unsere Flops rechtzeitig abzugeben. Der LASK und Sturm schaffen es meistens nach einem halben Jahr bzw. nach einem Jahr Spieler die nicht eingeschlagen haben abzugeben. Bei aller Liebe für unsere Spieler, aber ich kann mir 0 vorstellen, dass uns Kerschbaum oder Sollbauer noch grossartig helfen werden und auch bei Pejic würde es mich sehr überraschen, wenn der mal besser als Durchschnitt wird. Ich hätte mir gewünscht dass man den ein oder anderen Spieler abgibt und vor Beginn des TL einen neuen Spieler fürs Zentrum holt. Ja stimmt. Ich verstehe nicht wieso man nicht probiert Kerschbaum bei der Admira anzubieten. Gerade Katzer sollte ja noch gute Kontakte zur Admira haben 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 23. Januar 2023 " problem " bei kerschbaum ist - das er von zoki als wunschspieler vorgestellt wurde. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 23. Januar 2023 (bearbeitet) MaSTeRLuK1899 schrieb vor 39 Minuten: Sehe ich auch so. Zoki's Bilanz in aller Ehren, aber bis auf den LASK waren das halt auch nur UP Teams. Dass jetzt anscheinend doch kein RV kommt, lass ich mir ja einreden. Aber mit diesem Zentrum in die Rückrunde und ggf. in das OP zu gehen, gefällt mir gar nicht. Was mir bei uns auch schon auffällt - irgendwie schaffen wir es im Gegensatz zur Konkurrenz selten bis nie unsere Flops rechtzeitig abzugeben. Der LASK und Sturm schaffen es meistens nach einem halben Jahr bzw. nach einem Jahr Spieler die nicht eingeschlagen haben abzugeben. Bei aller Liebe für unsere Spieler, aber ich kann mir 0 vorstellen, dass uns Kerschbaum oder Sollbauer noch grossartig helfen werden und auch bei Pejic würde es mich sehr überraschen, wenn der mal besser als Durchschnitt wird. Ich hätte mir gewünscht dass man den ein oder anderen Spieler abgibt und vor Beginn des TL einen neuen Spieler fürs Zentrum holt. Wahrscheinlich stehe ich mit dieser Meinung alleine, aber Kerschbaum war für mich noch die beste Neuverpflichtung im Mittelfeld. Spielt solide und kann auch je nach Situation ein Spiel verändern...da fällt mir als Bsp das Lask-Spiel ein, wo Rapid auf einmal in Hz2 zwischen Min und 50 und ca 70 kaum einen Ball gesehen hatte und der Lask mehr Spielanteile und Oberhand im Mittelfeld hatte. Dann wurde Kerschbaum (für Knasmüllner) eingetauscht und wir hatten wieder Kontrolle übers Mittelfeld. Die größte Enttäuschung war bis dato Greil, auch Pejic bringt für einen kostbaren Legionärsplatz zu wenig. bearbeitet 23. Januar 2023 von Chaostheorie 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 23. Januar 2023 MaSTeRLuK1899 schrieb vor 6 Minuten: Aber ganz ehrlich, warum hätte Binder bei uns verlängern sollen? In der KM gibt's mit Druijf und Burgstaller bereits 2 ähnliche Stürmertypen, mit Kriwak kommt der nächste von einer Leihe retour und Strunz ist auch noch da. Ich hätte ihn auch gerne weiter im Kader, aber an seiner Stelle finde ich es schon verständlich, wenn er im Sommer direkt zu einem kleinen BL Klub wechselt und sich nicht bei uns mit 4 ähnlichen Stürmertypen um einen Platz in der KM matched. Deswegen sollte man ja eine leihe im sommer anstreben! Bei strunz glaube ich nicht, dass der sich in der kampfmannschaft durchsetzt, kriwak muss man abwarten und burgstaller wird nicht jünger - außerdem laufen bei allen nächstes jahr die verträge aus! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steffo . Geschrieben 23. Januar 2023 Ich kann damit leben wenn wir Binder abgeben und noch ein wenig Ablöse kassieren. Hatte zwar eine sehr gute Quote bei seinen Einsätzen in der Kampfmannschaft, glaube aber trotzdem nicht, dass es langfristig bei uns reichen wird. Jovan Zivkovic soll jetzt bei der Zweier-Mannschaft den nächsten Schritt machen. Der Junge muss spüren, dass wir voll auf ihn setzen, sonst werden wir ihn an Salzburg oder an einen ausländischen Klub verlieren. Wie können wir unsere talentiertesten Spieler halten? Vertrauen schenken, Einsätze möglichst weit oben geben und bei den Vertragsverlängerungen nicht knausrig sein - alles für den Sport eben und solche Spieler sind unsere größte Chance, sportlich und wirtschaftlich. 25 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 23. Januar 2023 Lucifer schrieb vor 1 Stunde: mmh... und genau da haben wir ein Problem. Beim eigenen Nachwuchs brauchst du nicht nach zu sehen denn das sollte man ohnehin wissen und zwar wie aus der Pistole geschossen. Beim zweiten Satz frage ich mich schon wie das mit unseren Zielen vereinbar ist. Rapid muss sich derart aufstellen dass die fixe Qualifizierung fürs internationale Geschäft usus wird, unser Nachwuchs in Ehren, aber dafür ist er mitnichten bereit. bitte das mit "nachsehen" darfst du nicht Wort wörtlich nehmen und das ganze Team arbeitet erst in der Form seit einigen Wochen intensiv zusammen. Ich weiß die Winterpause ist diesmal elends lang und die Ungeduld steigt , aber ich kann mich nur wiederholen, bitte lassen wir sie einfach mal zumindest ein halbes Jahr arbeiten. (alleine das ich ein halbes Jahr schreib.....). Ich vertrau da wirklich voll und ganz auf die Expertise unseres Trainers und wie er die Situation einschätzt, jetzt gibt es ja gsd auch die Situation, dass wir bei Bedarf in Vorleistung gehen werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dooku Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 23. Januar 2023 MaSTeRLuK1899 schrieb vor 56 Minuten: Aber ganz ehrlich, warum hätte Binder bei uns verlängern sollen? In der KM gibt's mit Druijf und Burgstaller bereits 2 ähnliche Stürmertypen, mit Kriwak kommt der nächste von einer Leihe retour und Strunz ist auch noch da. Ich hätte ihn auch gerne weiter im Kader, aber an seiner Stelle finde ich es schon verständlich, wenn er im Sommer direkt zu einem kleinen BL Klub wechselt und sich nicht bei uns mit 4 ähnlichen Stürmertypen um einen Platz in der KM matched. Ich habe strunz und Binder ein paar mal in der 2 Liga gesehen. Sie sind vielleicht für Klagenfurt, hartberg gut,aber ich bezweifle es für unsere Ansprüche gut genug sind. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts