Spekulationsthread - 2022/23

Recommended Posts

Bester Mann im Team
Ernesto schrieb vor 20 Stunden:

bei der admira nicht aber davor schon öfter in seiner karriere 

Laut TM auch bei der Admira am häufigsten im DM eingesetzt, weiß aber nicht wie genau diese Statistiken sind...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Zarael schrieb vor 6 Stunden:

Wir müssen uns dort erst wieder hinarbeiten, dass Talente statt zu Cremonese, Venezia oder in D2 wieder zu größeren Vereinen für größere Summen wechseln

Würd ich so gar nicht sagen. Ist erst ein Jahr her, da ist Demir von Rapid aus nach Barcelona gewechselt. Ljubicic wurde recht schnell Stammspieler bei einem EC Team in Deutschland und Greiml hat es auch nach D1 geschafft.

Einzig die Ablösesummen haben halt gefehlt :fuckthat:

Wenn die 4 Mio. + bei Aiwu stimmen, sind wir auch bei den Ablösen wieder ca. dort wo wir vor Corona waren. Für Müldür haben wir ja eine ähnliche Summe bekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

https://www.transfermarkt.at/brandon-baiye/leistungsdaten/spieler/358025

Mein Wunschspieler für das DM/ZM, falls wir dort noch jemanden verpflichten.

War 2 Jahre bei A. Lustenau, dort unersetzlich, der kann kicken, sehr gute Vita und bei Clermont bekleiden diese Position noch 4 weitere Spieler. Ich denke der wär machbar und blieb ihm finanziellen Rahmen. Ein Spieler mit hohem Entwicklungspotenzial, genau unsere Transferkragenweite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
chrisbond schrieb vor 16 Minuten:

War 2 Jahre bei A. Lustenau, dort unersetzlich, der kann kicken, sehr gute Vita und bei Clermont bekleiden diese Position noch 4 weitere Spieler. Ich denke der wär machbar und blieb ihm finanziellen Rahmen. Ein Spieler mit hohem Entwicklungspotenzial, genau unsere Transferkragenweite.

Hat nur mehr 1 Jahr Vertrag. Wäre sicher interessant. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Ramses94 schrieb vor 1 Minute:

https://www.transfermarkt.at/emir-karic/profil/spieler/286596

Für die Linksverteidiger-Position?  🤔🤔

Der hat doch erst dort hingewechselt.

ich finds bissl unnötig irgendwelche Namen zu nennen. Am besten abwarten was für Gerüchte auftauchen und dann diese kommentieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
JohnSnow schrieb Gerade eben:

ich finds bissl unnötig irgendwelche Namen zu nennen. Am besten abwarten was für Gerüchte auftauchen und dann diese kommentieren. 

Das nennt man dann auch Spekulationsthread

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
chrisbond schrieb vor 2 Stunden:

Und hat exakt 34 Minuten in einer annehmbaren höchsten Spielklasse absolviert. Das "Problem" auf der 6/8 löst man eher dann schnell, wenn ein erfahrener Spieler kommt, der sich nicht erst einige Zeit an Rapid und das Niveau gewöhnen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
JohnSnow schrieb vor 6 Minuten:

Spielverderber ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Lagonikakis11 schrieb vor 17 Minuten:

Das nennt man dann auch Spekulationsthread

Jo spekulieren mit dem was Rapid evt machen könnte ( Positionen etc.)  ;) Und vielleicht Spieler nennen die realistisch sind und dementsprechend hier spekulieren.

aber den ersten besten Österreicher der LV ist zu nennen der seit letzten Jahr dort ist und Stammspieler dort ist der wird sicherlich nicht wieder zurück in die Österreichische BL kommen. Ich finds auch unnötig irgendwelche Vereinslosen Spieler auf Transfermarkt.at mit MW 3 Millionen und mehr zu nennen. Weil so jemand ist noch nie zu Rapid gekommen. Was realistisch ist ist vielleicht ein Peretz weil ihn FF zu Wac geholt hat und er keinen Vertrag mehr hat. Oder über eine Ullmann Leihe könnte man auch spekulieren 

bearbeitet von JohnSnow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
sulza schrieb vor 12 Minuten:

Und hat exakt 34 Minuten in einer annehmbaren höchsten Spielklasse absolviert. Das "Problem" auf der 6/8 löst man eher dann schnell, wenn ein erfahrener Spieler kommt, der sich nicht erst einige Zeit an Rapid und das Niveau gewöhnen muss.

Jeder neue Spieler muss sich zuerst im Verein eingewöhnen bzw. sich an das Niveau anpassen, unabhängig ob es sich um einen erfahrenen oder unerfahrenen Spieler handelt. Baiye würde alle Voraussetzungen mitbringen auch eine Umgewöhung von der 2. Liga auf die Bundesliga würde ich ihm in kürzester Zeit zutrauen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
chrisbond schrieb vor 2 Stunden:

Jeder neue Spieler muss sich zuerst im Verein eingewöhnen bzw. sich an das Niveau anpassen, unabhängig ob es sich um einen erfahrenen oder unerfahrenen Spieler handelt. Baiye würde alle Voraussetzungen mitbringen auch eine Umgewöhung von der 2. Liga auf die Bundesliga würde ich ihm in kürzester Zeit zutrauen. 

Es ist halt ein Unterschied, ob ein 30-jähriger Neuzugang zu Rapid kommt, der seine Qualität schon in einer vergleichbaren Liga bewiesen hat, oder die nächste Wundertüte eingekauft wird. Baiye wäre vom Gesamtpaket genauso schwierig einzuschätzen wie ein Pejic und somit kein Spieler, der das mehr oder weniger offensichtliche Problem in der Mittelfeldzentrale von Anfang an beheben kann. Dazu müsste er nicht nur ein herausragendes Talent, sondern bereits ein gut funktionierender Spieler sein.

Die allgemeine Einstellung mancher ASB-User folgt ohenhin immer demselben Schema. Zunächst ist fast jeder Neuzugang super, bereits besser als seine Konkurrenten bei Rapid, dann verläuft der Start holprig, er wird schon fast abgeschrieben und die nächste Personalie wird gefordert.

Wenn man einen neuen Zentrumsspieler holt, dann muss das für mich ein absoluter Stammspieler mit nachgewiesener Erfahrung und Qualität sein. Alles andere behebt die aktuellen Probleme einfach nicht kurzfristig genug. Da kann man gleich darauf setzen, dass Oswald, Sattlberger, Greil oder Pejic explodieren.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten