Spekulationsthread - 2022/23

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Chaostheorie schrieb vor 1 Minute:

Für das Problem "zu wenig Qualität" auf der Position DM (Sattlberger mal ausgenommen, sollte aber nicht verheizt werden) fällt mir eine Lösung ein: einen geeigneten Spieler für diese Position zu holen. Ist jetzt auch keine Raketenwissenschaft.

Ob das jetzt Baumgartlinger ist, oder der Stoascheisser Koarl ist mir jetzt nicht wichtig...Baumgartlinger wäre halt nur eine Idee weil er jedenfalls die Qualität hat und zusätzlich Ö und ablösefrei wäre.

Und natürlich kannst du beurteilen wieviel er dafür verlangt und ob er es überhaupt machen würde. Du stellst es einfach in den Raum und behauptest es wäre die perfekte Lösung. Das kannst bei einer Fantasyliga machen hat aber mit dem echten Fußballgeschäft wohl nur sehr wenig zu tun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Chaostheorie schrieb vor 1 Stunde:

Wenn du meine Postings gelesen hättest, dann hättest du gesehen, dass ich Baumgartlinger für 1 Saison als DM holen würde, um diese Baustelle zu schließen und eben Sattlberger heranzuführen, da Baumgartlinger natürlich Pausen brauchen wird. Von diesem könnte Sattlberger lernen...

Aber ja wie komm ich bloß drauf,.dass ein langjähriger Teamkapitän im ÖFB Team und in der deutschen BL eine Verstärkung sein könnte....

Pejic hat immerhin ein halbes Jahr Tribüne in Weißrussland vorzuweisen, da muss sich Baumgartlinger verstecken...

Und auch du hast erkannt, dass das Spiel an Min 60 ca viel besser wurde...könnte auch daran liegen, dass dann endlich Pejic erlöst wurde und Sattlberger ein wenig Dynamik und Ballgewinne ins ZM gebracht hat.

Und wie lange willst du noch versuchen Pejic als einzigen zu kritisieren oder andere davon zu überzeugen, dass er ein flop ist?

Das kannst du alles nach einem Spiel sagen?

Der wusste kurz vor der Partie nichtmal ob er zum zug kommt. War sein erstes Heimspiel sozusagen. Und nein es wurde nicht besser weil er draussen war, sondern wir umgestellt haben.

Da war Koscelinek aber um einiges unsicherer und hatte seine Seite absolut nicht im griff, aber auch da muss man ihm Zeit geben.

Ein 6er, eine Abwehr oder sonstiges schaut auch gleich mal viel schlechter aus, wenn die Unterstützung fehlt und die hat sie auch. 

Es wurde besser weil die offensive endlich ein Stück mehr entgegenkam.......Und auch weil man umstellte.

Hätte die offensive nicht ständig durch Fehler das Zentrum unter Druck gesetzt, hätte auch er anders agieren können.

Es passte einiges nicht, aber sich so auf ihn einzuschiessen, ist als Fan alles andere als fair.

Schon mal ein Training besucht? Schon seinen Wahnsinns schuss gesehen? Zweikampf Quote wird et alle mal auf durchschnitt 70-75% Kommen können. 

Was macht Stankovic bei Sturm so stark? Seine zweikämpfe und härte.

Aber davon sah man die erstem Spiele nicht viel von ihm. 

Nächstes Beispiel Barac, wurde ja fast schon zum Liebling am Schluss bei uns, die ersten Monate waren aber eine Frechheit. Fehler um Fehler..........

Gerade jemand der aus einer anderen Liga kommt braucht Zeit, egal ob defensiv oder offensiv Spieler, ist fast überall so.

War Schwab in deinen Augen auch eine pfeife? Erinnern dich an den internationalen Auftritt, wo er mit dem gestreckten glatt rot sah. Warum das so war, weiö er übermotiviert war, so wie auxh Pejic. Was erwartet man sich, dass er von Spiel eins voll funktioniert?

Warum redet keiner über Knasmüllner, Burgstaller, Zimmermann, Grüll etc, die waren ja echt nicht gut gestern.

Aber so ist das nun mal, wenn einer einen Spieler gleich zu beginn bewerten will und mal ne Meinung hat, geht es so weiter. 

Was wenn er die nächsten Spiele einer der besseren ist, denkst du dann anders, wohl kaum. Weil du nur nach Fehlern suchst, aber das er fast jeden Zweikampf  gewonnen hat, ist natürlich nicht wichtig oder?

Er war sicher nicht der schlechteste, auch wenn er wegen gelb rot Gefahr raus musste. Aber das war der Vorsicht geschuldet und nicht wegen seiner Leistung. 

Das Foul bzw die gelbe war von unseren RV aber um einiges schlimmer......

Wartet doch ab, wenn inn2 Monat immer noch so Agiert wird, kannst immer noch sagen, ich habe es ja gesagt er ist nicht gut genug. Aber ich sehe da viel Potenzial und endlich nen 6er der auch harte Zweikämpfe führt. War halt einmal zu viel des guten na und........

Lass ihn mal ankommen bei uns, die ständigen negativen Kommentare nerven nur.......er wird wie andere sicher bald zeigen warum msn ihn geholt hat. 

Gemicipasi wollten auxh viele bei insu sehen, warum weil er so sanft in den Zweikampf geht? Man braucht auch ne gewisse Härte, sonst lässt du dir die schneid abkaufen wie letzte Saison. Da  liefen die Gegner halt gemütlich über unsere hälfte und niemand war im Stande, den Spieler mal gescheit zu stoppen.

Ich wette gerne mit dir, dass Pejic bald einer unserer wichtigsten wird..........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Chaostheorie schrieb vor 10 Minuten:

Für das Problem "zu wenig Qualität" auf der Position DM (Sattlberger mal ausgenommen, sollte aber nicht verheizt werden) fällt mir eine Lösung ein: einen geeigneten Spieler für diese Position zu holen. Ist jetzt auch keine Raketenwissenschaft.

Ob das jetzt Baumgartlinger ist, oder der Stoascheisser Koarl ist mir jetzt nicht wichtig...Baumgartlinger wäre halt nur eine Idee weil er jedenfalls die Qualität hat und zusätzlich Ö und ablösefrei wäre. 

Wir wissen es schon, aber ist ja sinnlos, weil Zoki ihn nie holen würde.

Mit dem öfb Argument hast vl recht, aber bitte er ist 34 und bald ist Kerachbaum fit und der wird uns auch helfen.Jetzt muss man sowieso mit dem Kader die Quali schaffen, kein neuer würde jetzt was bringen.

Ich stell mir lieber die Frage, warum Rapid genauso spielt wie letzte Saison, da war auch schon oft sehr viel auf Zufall aufgebaut. 

Warum Grüll und vor allem die flügel unter Feldhofer nicht wirklich funktionieren, macht mir mehr Sorgen.

Die offensive funktioniert einfach nicht wirklich, Burgi bekommt keine Bälle, wenn ist er selbst viel zu überhastet.

Einige können ihre stärken nicht ausspielen, warum das so ist, sollte man mehr hinterfragen...........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Top_ League schrieb vor 35 Minuten:

Gemicipasi wollten auxh viele bei insu sehen, warum weil er so sanft in den Zweikampf geht? Man braucht auch ne gewisse Härte, sonst lässt du dir die schneid abkaufen wie letzte Saison. Da  liefen die Gegner halt gemütlich über unsere hälfte und niemand war im Stande, den Spieler mal gescheit zu stoppen.

Ich wette gerne mit dir, dass Pejic bald einer unserer wichtigsten wird..........

Gemecibasi war zwar hart, aber am Ball keinesfalls so hölzern und konnte daher mit seinen eroberten Bällen etwas anfangen.

Beim Rest deines Postings bin ich überwiegend bei dir, natürlich ist Pejic nicht die einzige Ursache für das schlechte Spiel und es gehört einiges hinterfragt und dann auch aktiv verbessert, das steht natürlich außer Zweifel. 

Ad Wette, dass Pejic bald einer unserer wichtigsten wird.

Angenommen: Welcher Einsatz?

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chaostheorie schrieb vor 39 Minuten:

Gemecibasi war zwar hart, aber am Ball keinesfalls so hölzern und konnte daher mit seinen eroberten Bällen etwas anfangen.

Beim Rest deines Postings bin ich überwiegend bei dir, natürlich ist Pejic nicht die einzige Ursache für das schlechte Spiel und es gehört einiges hinterfragt und dann auch aktiv verbessert, das steht natürlich außer Zweifel. 

Ad Wette, dass Pejic bald einer unserer wichtigsten wird.

Angenommen: Welcher Einsatz?

Gemicbasi: 202 Spiele, 61 Gelbe Karten, 1 Gelb Rote, 3 Rote Karten. 

Pejic: 87 Spiele, 21 Gelbe Karten, keine Gelb-Rote, keine Rote

"keinesfalls so hölzern" :lol: die üblichen Verdächtigen hauen nach dem 2. Pflichtspiel also die Nerven weg und fordern gleich einen neuen DM. Geduld und Respekt den jetzigen Rapid Spielern entgegenzubringen ist leider fremd für viele. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mecki schrieb vor 24 Minuten:

Gemicbasi: 202 Spiele, 61 Gelbe Karten, 1 Gelb Rote, 3 Rote Karten. 

Pejic: 87 Spiele, 21 Gelbe Karten, keine Gelb-Rote, keine Rote

"keinesfalls so hölzern" :lol: die üblichen Verdächtigen hauen nach dem 2. Pflichtspiel also die Nerven weg und fordern gleich einen neuen DM. Geduld und Respekt den jetzigen Rapid Spielern entgegenzubringen ist leider fremd für viele. 

Das ist teilweise echt beschämend. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Schwemmlandla3 schrieb vor 19 Minuten:

Das ist teilweise echt beschämend. 

Ich frag mich halt wie man dazu kommt. Da glaubt man echt die wollen Rapid etwas böses, sowas liest man normal vielleicht im Austria-Channel, aber dass man bei uns nach einer Woche schon Spieler und Trainer verheizen will, keine Ahnung. Die müssen wirklich eine ganz andere Wahrnehmung von dem haben was passiert, so ein Schwachsinn. Ich geb ihnen eh Zeit, ABER ... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
eeelias schrieb vor 18 Minuten:

Ich frag mich halt wie man dazu kommt. Da glaubt man echt die wollen Rapid etwas böses, sowas liest man normal vielleicht im Austria-Channel, aber dass man bei uns nach einer Woche schon Spieler und Trainer verheizen will, keine Ahnung. Die müssen wirklich eine ganz andere Wahrnehmung von dem haben was passiert, so ein Schwachsinn. Ich geb ihnen eh Zeit, ABER ... :facepalm:

und zuerst werden Forderungen gestellt, die - wenn überhaupt - schwer zu erfüllen sind. Diese dann von anderen noch in Höhe geschraubt, Aussagen von Offiziellen aus dem Zusammenhang gerissen und in falschen Kontext gestellt, Dinge unterstellt, die nie gesagt oder schon längst widerlegt sind usw. 

Wenn dann die Erwartung unnatürlich hoch ist, wird sofort jeder positive Ansatz verrissen, ignoriert oder das Gesamtbild so dargestellt, dass ohnehin niemand Ahnung hat, der etwas Positives im Ansatz erkennt und darauf aufbauen will. Dann hört man bei Gegenrede noch "Ich darf ja wohl mal kritisieren, diese ewigen Optimisten sind bla bla und man kann sich alles Schönreden usw.).

Wir sind hier echt nicht mehr weit von Facebook entfernt. Mehr Großbuchstaben und deppade Lachsmileys brauchen wir noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde, aber Cremonese (das ja Aiwu haben will - angeblich) hat gerade 4,5 Millionen Euro für einen Sechser von Famalicao gezahlt. Somit neuer Rekordtransfer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dannyo schrieb vor 1 Minute:

Weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde, aber Cremonese (das ja Aiwu haben will - angeblich) hat gerade 4,5 Millionen Euro für einen Sechser von Famalicao gezahlt. Somit neuer Rekordtransfer...

Und wohl Aiwu somit vom Tisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Jonny Weissmüller schrieb vor 22 Minuten:

Und wohl Aiwu somit vom Tisch

Wahrscheinlich habens das gestrige Match gesehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Das Spielermaterial ist gut! ZB hat super eingekauft! Wenn wir etwas brauchen dann einen Trainer mit taktischen Know-How der es versteht seine Spieler perfekt einzustellen auf den Gegner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Schwemmlandla3 schrieb vor 8 Stunden:

Natürlich braucht man Spieler. Die haben wir ja auch geholt.

Leider ist für das Mittelfeld wieder kein Spieler geholt worden den man als Dirigenten, Taktgeber bzw. einen der das Spiel lesen kann. Generell fehlt dieser Leithammel in der Mitte. Am ehesten wird man Kerschbaum diese Rolle zutrauen. Ich bin gespannt wann er das erste Spiel für Rapid bestreiten wird. Ich hoffe, es dauert nicht mehr all zu lange.

Mich würde interessieren wo du Aiwu derzeit siehst, immer noch als DM oder doch in der IV? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten