Spekulationsthread - 2022/23

Recommended Posts

Postinho
AntiPessimist schrieb Gerade eben:

Ich hoffe es wird intern bei Gewinn des PO nicht mit einer Gruppenphase kalkuliert. Mit unserer Setzung und dem elendslangen Qualiweg stehen die Chancen tatsächlich Geld zu verdienen mit einer GP einfach viel zu gering.

Hab mir auch gerade die Gegner im Playoff angeschaut.. Da gibts selbst bei den Ungesetzten viele ungute Gegner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

ich bin auch noch immer frustriert wegen Samstag... aber Burschen, das Transferfenster öffnet am 09.06.2022 (2,5 Wochen) 

kommts wieder bissl runter, wichtig ist dass im Hintergrund gearbeitet wird und nicht ob es schon ein Instagram-Posting mit einem lustigen Video zu sehen gibt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
WilWil schrieb vor 2 Stunden:

was selbst bei positivem verlauf der beiden spiele erst irgendwann im juli wäre.

Eben...für die Kaderplanung (mal wieder) ein Horrorszenario. 😤

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
gruenes_blut schrieb vor 23 Minuten:

ich bin auch noch immer frustriert wegen Samstag... aber Burschen, das Transferfenster öffnet am 09.06.2022 (2,5 Wochen) 

kommts wieder bissl runter, wichtig ist dass im Hintergrund gearbeitet wird und nicht ob es schon ein Instagram-Posting mit einem lustigen Video zu sehen gibt. 

darum geht es nicht.

es geht darum dass man hinausposaunt was schon alles fixiert ist und dann nicht liefert bzw. nicht liefern kann.

Jede Schülerzeitung hat eine bessere Kommunikationsstrategie als rapid 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nix is scho..
Burschi schrieb vor 9 Minuten:

darum geht es nicht.

es geht darum dass man hinausposaunt was schon alles fixiert ist und dann nicht liefert bzw. nicht liefern kann.

Im Sinne der Leistungsgesellschaft ist Rapid ein Wohlfühlbecken für Nichtschwimmer.

Verstehe Leute UND Sponsoren, die sich von diesem Verein langsam aber sicher verabschieden.

Viel öfter sehe ich die Jugend mittlerweile mit Trikots anderer Vereine.

bearbeitet von ESC0BAR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
ESC0BAR schrieb vor 4 Minuten:

Im Sinne der Leistungsgesellschaft ist Rapid ein Wohlfühlbecken für Nichtschwimmer.

Verstehe Leute die sich von diesem Verein langsam aber sicher verabschieden.

In Anbetracht der Erfolge der letzten 10 Jahre empfinde ich es als ziemlich lächerlich wenn sich in jeder schlechten Phase die Leute verabschieden. Aber muss eh jeder selber wissen. Wenn die Sturm, Austria und Lask Fans auch in jeder schlechten Phase so herumpussen würden, hätten die seit 10 Jahren gar keine Fans mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nix is scho..
MaSTeRLuK1899 schrieb Gerade eben:

In Anbetracht der Erfolge der letzten 10 Jahre empfinde ich es als ziemlich lächerlich wenn sich in jeder schlechten Phase die Leute verabschieden. Aber muss eh jeder selber wissen. Wenn die Sturm, Austria und Lask Fans auch in jeder schlechten Phase so herumpussen würden, hätten die seit 10 Jahren gar keine Fans mehr

Ich weiss was du meinst.

Mir persönlich ist die Lust vergangen, es wirkt unter Brückner alles so schwammig.

Mit den 2. Plätzen konnte man im Sinne der Weiterentwicklung absolut nix erreichen.

Es ist kein Fortschritt sichtbar, weder auf dem Spielfeld noch Abseits davon.

Ist vielleicht zu nostalgisch, ich vermisse aber das Hanappi,das Rapid unter Hofmann.Gefühlt ist für mich nach dem Karriereende von Steffen ein großes Stück Rapid abgestorben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- babyshambles
ESC0BAR schrieb vor 10 Minuten:

In Wien sieht man kaum (Ausnahme Spieltag) Leute mit Rapid Fan Utensilien. Und wenn dann doch sinds irgendwelche seltsamen Figuren mit ur alt Fanartikel. 
Meine Frau fragt mich dann immer ob nur solche Leute im Stadion umlaufen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Aus meiner Sicht gibt's 3 massive Baustellen, die im Sommer dringend behoben werden müssen, wenn wir irgendeine Verbesserung sehen wollen. Ob die jetzt oder in 3 Wochen gelöst werden ist wurscht, aber es wär halt schon ganz gut, wenn der Kader nicht erst Ende August steht.

1) Außenverteidigung
Moormann, Auer, Schick, Dijakovic sind Backups, Sulzbacher & Hajdari nichtmal das. Ein neuer LV als nachträglicher Ersatz für Ullmann ist dringend notwendig, ein RV auch, wenn Stojkovic nicht verlängert.

2) Defensives Mittelfeld
Entweder man holt noch einen IV und committed Aiwu voll ins DM, oder man holt endlich einen vernünftigen 6er, der sowohl zweikampfstark als auch halbwegs spielstark ist. Ist seit Jahren unser größtes Loch, und man hat bei Sturm (Stankovic) bzw. auch am Verteilerkreis (Martel) gesehen, wie wichtig ein Qualitätsspieler auf dieser Position is.

3) Offensive
Im Detail hängts hier halt massiv davon ab, mit welchem System man zukünftig plant, aber die gesamte Kadersituation in der Offensive ist eigentlich eine Frechheit, außer Grüll, Druijf und Zimmermann ist das nicht rapidwürdig, was wir da aufbieten. Kitagawa & Knasmüllner sind völlig verschenkte Kaderplätze, bei beiden muss man schleunigst schauen, dass man eine Lösung findet. Wenn man für Demir ein gutes Angebot bekommt, muss man ihn eigentlich auch ziehen lassen, wenn der noch so eine Halbsaison spielt wie im Frühjahr, ist der Marktwert endgültig im Keller. Strunz, Binder, Kriwak & Savic sind als 3. Garnitur ok, aber derzeit auch nicht wirklich mehr. Systemunabhängig sind 3 brauchbare Offensivspieler einfach zu wenig, selbst wenn Grüll & Druijf bleiben, bräuchten wir eigentlich noch 2 neue für vorne, die idealerweise sowohl durch die Mitte als auch über Außen kommen können.

Wunschszenario:
Abgänge: (Unger), Greiml, Dibon, Stojkovic, Grahovac, Ljubicic, Demir, Knasmüllner, Kitagawa, Arase
Zugänge: LV, RV, 6er, Greil, Kerschbaum, Kühn, Druijf + mindestens ein weiterer Offensiver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
fuck forever schrieb vor 20 Minuten:

In Wien sieht man kaum (Ausnahme Spieltag) Leute mit Rapid Fan Utensilien. Und wenn dann doch sinds irgendwelche seltsamen Figuren mit ur alt Fanartikel. 

ich zieh nix grünes mehr an, weil ich mich auf der strasse ned von irgendwelchen depperten wixern anmachen lassen möchte. ist mir nicht nur einmal passiert. waren natürlich jedes mal violette helden. nicht mal am spieltag bin ich grün, den schal hab ich eingsteckt.

bin mir aber sicher, daß es unter umgekehrten umständen auch nicht anders ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Burschi schrieb vor 49 Minuten:

darum geht es nicht.

na moment, wieso wird nicht geliefert? 

Kerschbaum fix, Greil fix (aber noch nicht kommunziert, aber geliefert wird ja???), Schicki verlänger und kommuniziert.

Bei Kühn fehlen noch Details. Vor 2 Wochen hat doch Zoki auf der Homepage kommuniziert dass alles auf Schiene ist. Bei Ferdy wird aus uns nicht kommunizierten Gründen (wohl auch zurecht) noch verhandelt... 

ich mein es ist toll, dass wir ein Mitgliederverein sind und alle soviel Herzblut in den Verein stecken aber gibts einen Verein auf der Welt wo die Fans soviel Mitspracherecht einfordern wie hier bei uns? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Phil96 schrieb vor 2 Minuten:

Aus meiner Sicht gibt's 3 massive Baustellen, die im Sommer dringend behoben werden müssen, wenn wir irgendeine Verbesserung sehen wollen. Ob die jetzt oder in 3 Wochen gelöst werden ist wurscht, aber es wär halt schon ganz gut, wenn der Kader nicht erst Ende August steht.

1) Außenverteidigung
Moormann, Auer, Schick, Dijakovic sind Backups, Sulzbacher & Hajdari nichtmal das. Ein neuer LV als nachträglicher Ersatz für Ullmann ist dringend notwendig, ein RV auch, wenn Stojkovic nicht verlängert.

2) Defensives Mittelfeld
Entweder man holt noch einen IV und committed Aiwu voll ins DM, oder man holt endlich einen vernünftigen 6er, der sowohl zweikampfstark als auch halbwegs spielstark ist. Ist seit Jahren unser größtes Loch, und man hat bei Sturm (Stankovic) bzw. auch am Verteilerkreis (Martel) gesehen, wie wichtig ein Qualitätsspieler auf dieser Position is.

3) Offensive
Im Detail hängts hier halt massiv davon ab, mit welchem System man zukünftig plant, aber die gesamte Kadersituation in der Offensive ist eigentlich eine Frechheit, außer Grüll, Druijf und Zimmermann ist das nicht rapidwürdig, was wir da aufbieten. Kitagawa & Knasmüllner sind völlig verschenkte Kaderplätze, bei beiden muss man schleunigst schauen, dass man eine Lösung findet. Wenn man für Demir ein gutes Angebot bekommt, muss man ihn eigentlich auch ziehen lassen, wenn der noch so eine Halbsaison spielt wie im Frühjahr, ist der Marktwert endgültig im Keller. Strunz, Binder, Kriwak & Savic sind als 3. Garnitur ok, aber derzeit auch nicht wirklich mehr. Systemunabhängig sind 3 brauchbare Offensivspieler einfach zu wenig, selbst wenn Grüll & Druijf bleiben, bräuchten wir eigentlich noch 2 neue für vorne, die idealerweise sowohl durch die Mitte als auch über Außen kommen können.

Wunschszenario:
Abgänge: (Unger), Greiml, Dibon, Stojkovic, Grahovac, Ljubicic, Demir, Knasmüllner, Kitagawa, Arase
Zugänge: LV, RV, 6er, Greil, Kerschbaum, Kühn, Druijf + mindestens ein weiterer Offensiver

Sehe da sehr Vieles ähnlich. 

Bzgl. AV: Ein rechter AV ist unausweichlich. Und ja, ob Moormann und Auer des Rätsels Lösung sind auf der LAV, da bin ich auch noch überfragt. Der eine hat offensiv enorme Defizite, der andere defensiv. Beide nicht Fisch nicht Fleisch, wobei da natürlich schon auch noch Entwicklungspotenzial da ist. Insofern glaube ich, wird man es mit den beiden probieren und ist vermutlich auch ok so. Wobei ich auch denke, dass diese Position dann eher abfallen wird in der Stammelf...

Defensives Mittelfeld: Ich sehe Aiwu zukünftig als 6er. Nichts desto trotz sollte ein ein solcher absolute Priorität haben, da brauchen wir schon seit Jahren einen guten Mann, das wird ab jetzt durch Grahovac nicht mehr blockiert. Aber ich würde jedenfalls einen starken 6er holen, dann kann man mit 2 richtig starken 6ern spielen oder Aiwu auch wieder nach hinten ziehen...

Im Zentrum wird aber definitiv noch zusätzlicher Handlungsbedarf sein wenn Ljubicic geht, da ist es dann mit Kerschbaum und Greil nicht getan. Die 8er Position wäre im Falle eines Ljubicic Abgangs eine riesen Baustelle.

Offensive: Da bin ich bei dir. Einzig bei Demir denke ich mir doch, dass er bei Rapid jedenfalls noch seinen Weg gehen kann. Nicht vergessen, er ist trotzdem noch immer der jüngste im Kader. Trotz eher dürftiger Auftritte, wäre das bei einem Anderen in seinem Alter wohl durchaus als beachtlich anzusehen. Bei ihm ist die Messlatte eben höher. 

Generell hast du recht, offensiv muss sich einiges tun. Der junge Deutsche für den Flügel sofern es stimmt, dazu ganz vorne ebenso 2 zusätzliche. Traumhaft wäre natürlich Burgstaller und Druijf. Das wäre qualitativ auch mal eine Ansage.

Wo ich dir ebenso recht gebe, wie will man dann wirklich spielen? Mit Raute im MF, wodurch die reinen Flügelspieler obsolet werden? Doch im 4-2-3-1? Ich tu mir da schwer zu interpretieren was geplant ist und halte es für ein Märchen, dass Rapid mit den vorhandenen Mitteln problemlos switchen kann und für jede Formation qualitativ und quantitativ geeignetes Spielermaterial zur Verfügung hat.

Alles in allem wird es sehr schwierig. Erst recht wenn dann völlig ungeplante Abgänge auch noch dazukommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nix is scho..
WilWil schrieb vor 19 Minuten:

ich zieh nix grünes mehr an, weil ich mich auf der strasse ned von irgendwelchen depperten wixern anmachen lassen möchte. ist mir nicht nur einmal passiert. waren natürlich jedes mal violette helden. nicht mal am spieltag bin ich grün, den schal hab ich eingsteckt.

bin mir aber sicher, daß es unter umgekehrten umständen auch nicht anders ist.

Ich bin letzten Samstag mit dem Zug nach Wien gefahren da waren mindestens 10 Leute im Austria Trikot, ich als Rapidler würde nicht auf die Idee kommen jemanden deshalb anzupöbeln, aber jedem das Seine.

Ich freu mich über Fussball Kultur, welche ohnehin gefühlt in allen anderen europäischen  Ligen  grösser ist, als hierzulande.

Man muss aber fairerweise sagen dass es in anderen Ligen keinen Plastikverein gibt, der sich Serienmeister schimpft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
fuck forever schrieb vor 43 Minuten:

War letztes Wochenende in München, also viele in Bayern Wäsch wären mir dort auch nicht aufgefallen. Verstehe aber auch nicht warum man an Tagen in denen kein Spiel ist mit Fan Utensilien rumlaufen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
el-capitane schrieb vor 2 Minuten:

War letztes Wochenende in München, also viele in Bayern Wäsch wären mir dort auch nicht aufgefallen. Verstehe aber auch nicht warum man an Tagen in denen kein Spiel ist mit Fan Utensilien rumlaufen soll.

Weil man nicht nur 90 Minuten lang Fan ist und gerne seinen Verein präsentiert. Ich lauf jetzt grad mit Rapidwäsch herum. Ich trag immer stolz unser Wappen, egal wies grad läuft oder wo ich grad bin. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten