Spekulationsthread - 2021/22

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Wie eine Instagram-Fanseite von Panathinaikos berichtet sollen die Griechen an Filip Stojkovic dran sein. (Da das sehr spekulativ ist mach ich’s in diesem Thread)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

So gern ich ihn hätte, aber das kann ich mir nur schwer vorstellen, dass wir uns den leisten können. Die Transferwerte aus der Segunda sind in den letzten Jahren gefühlt explodiert - da fliegen die Millionen gefühlt nur so herum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Was ist mit dem tabakovic? Vertrag läuft anscheinend 2022 aus. Hab ihn noch nie spielen gesehen, aber wäre dies nicht zumindest eine möglichkeit als backup?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
AbZock3r schrieb vor 8 Minuten:

Was ist mit dem tabakovic? Vertrag läuft anscheinend 2022 aus. Hab ihn noch nie spielen gesehen, aber wäre dies nicht zumindest eine möglichkeit als backup?

Ist 27 und hat noch nie in einer 1. Liga funktioniert. Danke nein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 19 Minuten:

Die hardfacts kenn ich auch. Mich würde eine meinung interessieren, von jemandem, der ihn tatsächlich kennt...

Außerdem wäre 27 sogar ein sehr gutes alter, da dieser spieler dann viell mal länger bleibt als 1,5 jahre. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 26 Minuten:

Wir hatten als Backup auch mal Tomi ;) Also wenn erst günstig macht, warum nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
schleicha schrieb vor einer Stunde:

So gern ich ihn hätte, aber das kann ich mir nur schwer vorstellen, dass wir uns den leisten können. Die Transferwerte aus der Segunda sind in den letzten Jahren gefühlt explodiert - da fliegen die Millionen gefühlt nur so herum.

Kommt auch drauf an welchen Vertag er hat, ist nicht bei jedem Verein so dort.

Er ist U21 Nationalspieler und sucht vl nen Zwischenschritt, wenn du einem Spieler das richtige Gefühl gibst, bei einem Neustart quasi ne wichtige Rolle einzunehmen und ihm einem guten Vertrag vorschlägst, ist alles möglich in die Richtung.

International spielen ist sicher attraktiver als Spaniens 2te Liga.

Und nur weil er nen MW von 3 Mille hat, heisst das lange noch nicht, dass er auch soviel kostet. Wenn der Verein ihn vl nicht so oft bringt, oder auch er mit irgendwas nicht zufrieden ist, wäre er nicht der erste Spieler, der mit einem längeren Vertrag wechselt.

Ja sicher wäre es ein sehr toller Transfer, auch schwierig zu finanzieren, aber es ist sicher nicht so, dass man sich nichts leisten kann. 

Mit etwas Geschick könnte man solche Spieler schon um 1 -1,5 M verplichten.

Ja wäre natürlich ein Risiko, aber Koya war Rapid fast 1,7 M Wert. Würde niemals nie sagen, obwohl es natürlich immer schwieriger wird, junge Spieler mit solch Potenzial zu Rapid zu holen.

Aber natürlich würde mich solch ein Transfer auch echt überraschen, wenn man dies hinbekommen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Top_ League schrieb vor 32 Minuten:

Kommt auch drauf an welchen Vertag er hat, ist nicht bei jedem Verein so dort.

Das ist richtig. Sporting Gijon hat ein Budget von knapp 10 Millionen. Ist also definitiv nicht so, dass die locker mehr Gehalt zahlen als Rapid.

Er ist U21 Nationalspieler und sucht vl nen Zwischenschritt, wenn du einem Spieler das richtige Gefühl gibst, bei einem Neustart quasi ne wichtige Rolle einzunehmen und ihm einem guten Vertrag vorschlägst, ist alles möglich in die Richtung.

Als absoluter Stammspieler und U21 Teamspieler ist aber der nächste Schritt Primera Division und eher nicht die ÖBL. Viele Argument für unsere Liga fallen mir nicht ein, und wenn dann haben sie mit Rapid leider nichts zu tun, sondern betreffen RB. Wir müssen da mMn. kleinere Brötchen backen.

Und nur weil er nen MW von 3 Mille hat, heisst das lange noch nicht, dass er auch soviel kostet. 

Nein - der transfermarkt Wert ist auch nicht das Maß. Jedoch sind seine Leistungsdaten mMn. schon so, dass er einfach teuer sein wird. Für einen Verein wie Betis, Real Sociedad, Getafe, etc. ist so ein Spieler ja fast schon "gratis" wenn sie da 2,5 Millionen überweisen. Die haben z.B. für Dani Martin vor 2 Jahren auch 5 Mille überwiesen. Andere Position aber sehr ähnliches Profil.

Mit etwas Geschick könnte man solche Spieler schon um 1 -1,5 M verplichten.

Meine Einschätzung ist, dass der deutlich teurer wäre. Und selbst wenn die Ablöse wirklich so niedrig sein sollte, kommt dann der Punkt wo ein Primera Division Verein auch sagt "ok das riskieren wir" und die zahlen halt dann ein x-faches und sind auch sportlich wohl spannender als Hartberg, Altach und Ried. 

Dass sich Rapid aber "was leisten" könnte, sehe ich auch so. Glaub halt nicht, dass es dieser Spanier ist. Ausnahme: eine Leihe. 

Aber natürlich würde mich solch ein Transfer auch echt überraschen, wenn man dies hinbekommen würde.

Jep, sowas wäre tatsächlich sehr fein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag