bronaldo Postinho Geschrieben 29. Dezember 2021 schleicha schrieb vor 30 Minuten: Da sehe ich die fehlenden Verkäufe oder Verlängerungen im heurigen Sommer bzw. das "freilassen" der Zentrale als wesentlich gravierender an. Wobei das die Wünsche von Didi waren und Zoki wirklich nur bei Top-Angeboten verkaufen "durfte". Didi hat sowohl bei der Taktikauslegung als auch bei der Transferpolitik eher den kurfristigen Erfolg gesucht, während Zoki ja was nachhaltiges aufbauen möchte. Da hat die Kommunikation bzw. die Zielsetzung zwischen den beiden garnicht funktioniert. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 29. Dezember 2021 bronaldo schrieb vor 5 Minuten: Wobei das die Wünsche von Didi waren und Zoki wirklich nur bei Top-Angeboten verkaufen "durfte". Das mag schon sein, aber ich seh das etwas anders. Zocki ist der Chef vom Trainer (egal wie er heißt) und muss auch den Kopf hinhalten. Zu sagen "aber Kühbauer wünschte sich..." ist mMn. zu wenig für einen Sportdirektor. Transfers / Verlängerungen sind ganz klar in dessem Aufgabengebiet. Kühbauer kann aus Trainersicht gerne Empfehlungen geben, aber die Entscheidung treffen und entsprechend Verantwortung tragen muss Barisic als Geschäftsführer. Da gibt es für mich eigentlich kein Wenn und Aber. Genauso wie der Trainer nicht sagen kann "ich wollt eh was anderes spielen lassen, aber der Sportdirektor wollt ja unbedingt...". 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben 29. Dezember 2021 schleicha schrieb vor 54 Minuten: Man kann nicht jeden Spieler haben, auch wenn er gut ist. Und bei allem "das Gras ist grüner beim Nachbarn" muss man schon festhalten, dass Grüll und Ljubicic ablösefrei zu holen, schon sehr stark war. Vom großen Coup mit Aiwu im Sommer mal ganz abgesehen. Kritisieren kann man Zocki natürlich, aber Yeboah fällt für mich nicht darunter. Da sehe ich die fehlenden Verkäufe oder Verlängerungen im heurigen Sommer bzw. das "freilassen" der Zentrale als wesentlich gravierender an. „Sehr stark“ ist übertrieben. Wir haben das zweithöchste Gehaltsbudget, es wurde durch Abgänge Gehalt frei, Grüll und Ljubicic haben zugeschlagen. Blöd ist es dann, wenn andere Vereine uns bei wichtigen Spielern (Yeboah, Horvath), die wir auch wollen, überbieten können. Sehr starke Transfers sind für mich Spieler die günstig verpflichtet werden können, sozusagen aus dem Nichts kommen und voll einschlagen. Taxi und Kara sind Beispiele für sehr starke Transfers. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 29. Dezember 2021 Fox Mulder schrieb vor 3 Minuten: „Sehr stark“ ist übertrieben. Wir haben das zweithöchste Gehaltsbudget, es wurde durch Abgänge Gehalt frei, Grüll und Ljubicic haben zugeschlagen. Blöd ist es dann, wenn andere Vereine uns bei wichtigen Spielern (Yeboah, Horvath), die wir auch wollen, überbieten können. Sehr starke Transfers sind für mich Spieler die günstig verpflichtet werden können, sozusagen aus dem Nichts kommen und voll einschlagen. Taxi und Kara sind Beispiele für sehr starke Transfers. Ich glaube vor allem er meint dass der Zeitpunkt sehr stark war - gleich nach der Winterpause zwei der begehrtesten ablösefreien Österreicher ohne Gehaltspoker mit anderen Vereinen einzutüten (ist das eh nicht zu deutsch?) war schon stark, da gibts nichts 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 29. Dezember 2021 (bearbeitet) Homegrower schrieb vor 5 Stunden: Für die Fraktion Schlaubischlumpf ist ein Stürmer aus Kroatien 2 sicher nix, aber sonst soll man alles gleich mal holen wenns ein paar ordentliche Matches geliefert haben. Deppert daher reden kann man eh nachher immer noch wenns dann doch nicht funktionieren. Also wenn du mich damit ansprichst, dann täuscht du dich...stehe dem Kroaten Fucak nicht negativ gegenüber, ich kann ihn nicht einschätzen. Aber grundsätzlich wäre er vom Profil interessant..keine hohe Ablöse und hohes Steigerungspotential beim MW. Ich wünsche mir keine "gestandenen" Legionäre um hohe Ablösen, damit sind wir immer eingefahren. Und wenn teure Legionäre, dann nur wenn sie ihre Klasse in der heimischen BL bewiesen haben..brauche keine Pavlovic, Berishas und Jelic mehr. Durch die vielen Akademien im Land, hat sich die heimische 2 Liga in den letzten 10 Jahren sehr gesteigert...da kann man auf Schnäppchenjagd gehen und fast immer spielen die Top Spieler der Liga 2 dann auch ohne große Anpassungschwierigkeiten in der BL sehr gut mit... bearbeitet 29. Dezember 2021 von Chaostheorie 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 29. Dezember 2021 Fox Mulder schrieb vor 5 Stunden: „Sehr stark“ ist übertrieben. Wir haben das zweithöchste Gehaltsbudget, es wurde durch Abgänge Gehalt frei, Grüll und Ljubicic haben zugeschlagen. Blöd ist es dann, wenn andere Vereine uns bei wichtigen Spielern (Yeboah, Horvath), die wir auch wollen, überbieten können. Sehr starke Transfers sind für mich Spieler die günstig verpflichtet werden können, sozusagen aus dem Nichts kommen und voll einschlagen. Taxi und Kara sind Beispiele für sehr starke Transfers. Man muss das drumherum mit einbeziehen, das Gehaltsbudget ist ja schön, aber so wie es aussieht teilweise sehr schlecht verteilt (Stichwort Cornetto statt Pyramide). D. h. wenn das Budget gebunden ist nutzt es dir nix. Und da sind dann wohl doch mehr die fetten Verträge aus vor seiner Zeit ursächlich dafür verantwortlich. Und wenn er dann bei einem Yeboah oder Horvath nicht alles mit geht um das ganze gerade zu rücken, ist das zwar momentan bitter, aber am Ende des Tages nachhaltig. Längerfristig kann das nur der einzig richtige Weg sein. Wenn das ganze gerade gerückt wurde, werdens uns zwangsläufig nicht immer ausboten können, auch wenn wir ab und an trotzdem nicht alles mit gehen (wollen). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 29. Dezember 2021 Chaostheorie schrieb vor 3 Stunden: Also wenn du mich damit ansprichst, dann täuscht du dich...stehe dem Kroaten Fucak nicht negativ gegenüber, ich kann ihn nicht einschätzen. Aber grundsätzlich wäre er vom Profil interessant..keine hohe Ablöse und hohes Steigerungspotential beim MW. Ich wünsche mir keine "gestandenen" Legionäre um hohe Ablösen, damit sind wir immer eingefahren. Und wenn teure Legionäre, dann nur wenn sie ihre Klasse in der heimischen BL bewiesen haben..brauche keine Pavlovic, Berishas und Jelic mehr. Durch die vielen Akademien im Land, hat sich die heimische 2 Liga in den letzten 10 Jahren sehr gesteigert...da kann man auf Schnäppchenjagd gehen und fast immer spielen die Top Spieler der Liga 2 dann auch ohne große Anpassungschwierigkeiten in der BL sehr gut mit... Nope dich hab ich nicht gemeint, deine Gedanken sind wenigstens nachvollziehbar auch wenn ich nicht immer deiner Meinung bin. Bei den Liga 2 Spielern bin ich auch bei dir, aber eine Ausfallsquote wird man trotzdem immer haben. Funktionieren ja sogar Spieler öfter nicht, die sich in Liga 1 schon etabliert haben, Nutz und Co. lassen grüßen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cirbista Fanatischer Poster Geschrieben 29. Dezember 2021 Ich weiß das man als Football Manager Spieler gern der Gescholtene ist, aber ich habe genau dort einen Spieler "gefunden" der gut und gerne einen Kara-Ersatz abgeben könnte. TM-Profil - und - YT Highlightvideo Relativ junger Deutsch-Bosnier, der sicher nicht die Welt kosten würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben 29. Dezember 2021 Homegrower schrieb vor 2 Stunden: Man muss das drumherum mit einbeziehen, das Gehaltsbudget ist ja schön, aber so wie es aussieht teilweise sehr schlecht verteilt (Stichwort Cornetto statt Pyramide). Das habe ich auch bereits kritisiert aber mir wurde widersprochen. Das ist selbstverständlich einer der Puzzleteile die bei uns falsch laufen was die Kaderpolitik und Kaderplanung angeht. Im Sommer muss das spätestens behoben werden und künftig muss intern klar geregelt werden welche Spielerrolle was verdienen darf. Die Unterschiedlichen Gehaltsplanungen von Bickel und Zoki haben für Unruhe gesorgt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Dezember 2021 (bearbeitet) wenn man das alles so liest (hier und Wintertransfer-thread) läuft eigentlich alles falsch bei uns... zokki scheinbar bei weitem nicht der Heilsbringer und mit vielen Fehlern. Eine Vereinsführung die reagiert und nie agiert usw... was stimmt nun? bearbeitet 29. Dezember 2021 von zidane001 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben 29. Dezember 2021 Eigentlich weiß niemand irgendwas aber jeder macht Stimmung. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben 29. Dezember 2021 zidane001 schrieb vor 17 Minuten: wenn man das alles so liest (hier und Wintertransfer-thread) läuft eigentlich alles falsch bei uns... zokki scheinbar bei weitem nicht der Heilsbringer und mit vielen Fehlern. Eine Vereinsführung die reagiert und nie agiert usw... was stimmt nun? Es wird viel von Spielkonzept gesprochen, wenig von einem Konzept für die Kaderplanung. Meiner Meinung nach ist beides gleich wichtig und das muss bereits in der Akademie beginnen. Bei Rapid II z.B. müssen bereits junge talentierte Offensivspieler bereitstehen die man rasch integrieren kann. Das klappt bisher vor allem bei den defensiven. Nach so einem Konzept gilt es spätestens im Sommer zu leben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 30. Dezember 2021 zidane001 schrieb vor 6 Stunden: wenn man das alles so liest (hier und Wintertransfer-thread) läuft eigentlich alles falsch bei uns... zokki scheinbar bei weitem nicht der Heilsbringer und mit vielen Fehlern. Eine Vereinsführung die reagiert und nie agiert usw... was stimmt nun? ohh wait, das hatten wir ja schon mal und was dann nach Zoki kam war tabellarisch halt 20 Punkte schwächer.., Natürlich sind wir bestrebt mit Leistungsträgern zu verlängern, aber es gibt halt keine Bickel Verträge mehr und da wird der eine oder andere Kicker das Weite suchen. Für Rapid ist es aber immens wichtig, dass es solche Verträge nimmer gibt, das wird uns in Zukunft eben mehr Spielraum verschaffen und dennoch war es unter Zoki möglich Spieler wie Kara, Grüll, Aiwu & Co zu verpflichten. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Dezember 2021 derfalke35 schrieb vor 1 Stunde: ohh wait, das hatten wir ja schon mal und was dann nach Zoki kam war tabellarisch halt 20 Punkte schwächer.., Natürlich sind wir bestrebt mit Leistungsträgern zu verlängern, aber es gibt halt keine Bickel Verträge mehr und da wird der eine oder andere Kicker das Weite suchen. Für Rapid ist es aber immens wichtig, dass es solche Verträge nimmer gibt, das wird uns in Zukunft eben mehr Spielraum verschaffen und dennoch war es unter Zoki möglich Spieler wie Kara, Grüll, Aiwu & Co zu verpflichten. ich sehe das eh wie du - hab nur diese negativität hier beschrieben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
guenther11 Jahrhunderttalent Geschrieben 30. Dezember 2021 fucak und kriwak... ich mein, ja, kann man machen wenns billig hergeht aber das sind beides spieler die dir fix nicht sofort helfen können. Ich glaub ich überseh das Grosse Ganze 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts