Spekulationsthread - 2021/22


Gunner

Recommended Posts

Gast
Schwemmlandla3 schrieb vor 8 Minuten:

Horchst du den Verantwortlichen auch mal zu? Transparenter geht es ja kaum.

Natürlich höre ich zu. Für mich ist die Sache eh klar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zidane85 schrieb vor 2 Minuten:

Ich habe es dir schon einmal gesagt. Du bist bei Red Bull am besten aufgehoben. Da werden jedes Jahr um zig Millionen Spieler verpflichtet (sogar Perlen) und die Meisterschaft beziehungsweise der Cup geholt. Rapid hat gute Spieler geholt. Wir können keine Millionen ausgeben, auch können wir keine horrende Gehälter zahlen. Den Weg hatten wir schon und er ist kläglich gescheitert. Jetzt hat uns Corona ordentlich reingeschissen und zwar so, dass uns ein paar Spiele im halbvollen Stadion nicht rausreißen. Wenn du der Austria neidig um ihre Verpflichtungen bist, ist dir eh nicht mehr zu helfen. 
Bekomme es in deinen Schädel, dass wir ohne uns richtig zu bücken keinen Investor, Sponsor etc. an Land ziehen werden, der uns den Erfolg kauft. Siehe auch Austria! Wir gehen einen anderen Weg, der jetzt halt dank einer Pandemie noch länger dauern wird.  

Den Weg gehen wir eh schon jahrelang.

Bis zu einem gewissen Grad auch vollkommen in Ordnung(AKA,Nachwuchs,Ausbildungsverein,..),aber wie lange soll der Weg noch sein um ein Ziel zu erreichen?

Wie ich schon mal gepostet habe,werden die meisten hier keinen Titel von Rapid erleben.

Ein gewisse finanz.Stabilität um sportl.auf einen gewissen Level zu sein, wohl auch nicht.

Ein Zittern,Bangen und Hoffen und das Jahr für Jahr.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Burschi schrieb vor 6 Minuten:

dann würde ich dir - wirklich völlig ohne provokation - raten dein fandasein im lager von zum beispiel red bull zu suchen.

du hast sowenige schnittstellen mit rapid, ich habe keinen plan ob du wirklich viel mit rapid, wie es existiert, sich aufstellt, lebt anfangen kannst. 

Es muss halt ein Mittelding zw.Sparverein und Konstrukt geben.

Da sollten wir hin.

Das dieser Spagat schwer durchzuführen ist,ist klar.

Dazu gibt es ja genug Gscheidlinge(nicht bös gemeint),die hier Abhilfe schaffen könnten.

Was können zu 99 Prozent aller Rapid Anhänger mit Rapid anfangen?

Finanziell(Zuschauer im Stadion)einen kleinen Teil beitragen und Rapid im Herzen tragen.

Was genau soll ein Fan sonst tun?

Das Drumherum müssen die Verantw.in die Gänge(Nachwuchs,Sponsoren,..) bringen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
trifon1 schrieb vor 6 Minuten:

Den Weg gehen wir eh schon jahrelang.

Bis zu einem gewissen Grad auch vollkommen in Ordnung(AKA,Nachwuchs,Ausbildungsverein,..),aber wie lange soll der Weg noch sein um ein Ziel zu erreichen?

Wie ich schon mal gepostet habe,werden die meisten hier keinen Titel von Rapid erleben.

Ein gewisse finanz.Stabilität um sportl.auf einen gewissen Level zu sein, wohl auch nicht.

Ein Zittern,Bangen und Hoffen und das Jahr für Jahr.

 

Nein den Weg gehen wir (konsequent) seit Zoki und Didi übernommen haben. Davor haben wir geglaubt, dass wir von Punkt 2 auf Punkt 6 springen können und uns ziemlich in die Scheiße geritten, weil der Verein wie von einem Fan geführt wurde und das funktioniert eben nicht. Also mussten wir bei 0 oder -1 (Altlasten) anfangen und das wird dauern, weil ja noch etwas dazwischenkam. Aber warum ich das offensichtliche erklären muss verstehe ich nicht. Wir waren alle dabei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
McKenzie1983 schrieb vor einer Stunde:

Nur wird uns Schuster was pfeifen wenn er nicht zum Spielen kommt und dann gehen bevor er wirklich helfen kann. Bzw. wird das der Entwicklung nicht helfen nur im Training BL-Luft zu schnuppern.

Ich denke auch das wir in der Verteidigung und DM genug Quanitität haben, vor allem wenn die Verletzten (Dibon, Velimrovic.) wieder fit sind. Die Spiele gegen tief stehende Gegner werden in der Offensive entschieden und da brauchts Qualität und Routine. Wenn Knasi verletzt oder gesperrt ist, dann gute Nacht. Tempo haben wir (Grüll, Arase, Taxi), aber das Auge im letzten Drittel fehlt oft. Wir brauchen vorne mehr Ruhe und nicht hinten noch mehr Kampfstärke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Nachdem Zoki ein guter SD ist, wird er - sofern wir Sparta Prag ausschalten - im ZM nachrüsten. Überhaupt wird mMn. nach den EC-Qualispielen noch ein kleiner Umbruch stattfinden. 

Ich gehe davon aus, dass wir noch 1-3 Abgänge haben werden und das Geld einerseits sparen und andererseits in Verlängerungen sowie 1-2 sinnvolle Verstärkungen stecken.

Es wird jedenfalls eine kleine Umbruchssaison, die wir allerdings auch einleiten müssen. Ansonsten wirds nächstes Jahr den Riesenumbruch geben. Ich glaub, da sind Zoki zwei kleinere Umbrüche lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flo14 schrieb vor 8 Minuten:

Nachdem Zoki ein guter SD ist, wird er - sofern wir Sparta Prag ausschalten - im ZM nachrüsten. Überhaupt wird mMn. nach den EC-Qualispielen noch ein kleiner Umbruch stattfinden. 

Ich gehe davon aus, dass wir noch 1-3 Abgänge haben werden und das Geld einerseits sparen und andererseits in Verlängerungen sowie 1-2 sinnvolle Verstärkungen stecken.

Es wird jedenfalls eine kleine Umbruchssaison, die wir allerdings auch einleiten müssen. Ansonsten wirds nächstes Jahr den Riesenumbruch geben. Ich glaub, da sind Zoki zwei kleinere Umbrüche lieber.

Bei Abgängen von Kara, Ullmann und Fountas ist das kein kleiner Umbruch, sondern das Verscherbeln der letzten Qualitätsspieler, wobei Ullmann 2021 nicht mehr wirklich viel Qualität zeigt, war auch schon im OP so.

Allerdings ist das leider wohl alternativlos.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Flo14 schrieb vor 3 Minuten:

Nachdem Zoki ein guter SD ist, wird er - sofern wir Sparta Prag ausschalten - im ZM nachrüsten. Überhaupt wird mMn. nach den EC-Qualispielen noch ein kleiner Umbruch stattfinden. 

Ich gehe davon aus, dass wir noch 1-3 Abgänge haben werden und das Geld einerseits sparen und andererseits in Verlängerungen sowie 1-2 sinnvolle Verstärkungen stecken.

Es wird jedenfalls eine kleine Umbruchssaison, die wir allerdings auch einleiten müssen. Ansonsten wirds nächstes Jahr den Riesenumbruch geben. Ich glaub, da sind Zoki zwei kleinere Umbrüche lieber.

Ich gehe eher davon aus dass Ljubicic gesetzt ist, also warum noch ein ZM? Bzw. wäre es ja kosten- und entwicklungsmäßig auch irre hier Bobby einen stärkeren vor die as zu setzten.

Da rechne ich (auch wegen der Verletzung von graho) eher mit einem Defensiv-Allrounder mit Talent zur Spieleröffnung. Das würde uns mehr helfen. Aktuell können wir nur über die Seiten und über die Flanken das Spiel aufziehen. Über die Mitte tun wir uns da (noch) schwer, bzw. Ist fraglich wie gut und konstant da Ljubicic agiert.

Chaostheorie schrieb Gerade eben:

Bei Abgängen von Kara, Ullmann und Fountas ist das kein kleiner Umbruch, sondern das Verscherbeln der letzten Qualitätsspieler, wobei Ullmann 2021 nicht mehr wirklich viel Qualität zeigt, war auch schon im OP so.

Kara UND Fountas wäre in der Tat heftig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Chaostheorie schrieb vor 9 Minuten:

Bei Abgängen von Kara, Ullmann und Fountas ist das kein kleiner Umbruch, sondern das Verscherbeln der letzten Qualitätsspieler, wobei Ullmann 2021 nicht mehr wirklich viel Qualität zeigt, war auch schon im OP so.

Allerdings ist das leider wohl alternativlos.

Ich bin der Meinung, dass die Aufgezählten allesamt nicht unersetzbar sind. Zoki wird sicher gute Alternativen im Köcher haben. Kara hat sich super entwickelt und ist sehr wichtig, keine Frage. Aber er ist genauso wie Fountas ein nicht extrig talentierter Spieler. Ich finde es beinahe bewundernswert, was beide aus ihren (teilweise beschränkten) Anlagen machen. Da hatten wir schon viel talentiertere Spieler bei uns mit wesentlich weniger Output.

Was ich damit sagen will. Ich vertraue auf Zoki, dass er uns guten Ersatz liefert im Falle von Abgängen und bin optimistisch, dass wir diese auch gut integrieren können. 

Richtige Qualitätsspieler (die unersetzbar wären) sehe ich im ganzen Kader nicht, am ehesten Knasmüllner (an guten Tagen) und Stojkovic.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
McKenzie1983 schrieb vor 17 Minuten:

Ich gehe eher davon aus dass Ljubicic gesetzt ist, also warum noch ein ZM? Bzw. wäre es ja kosten- und entwicklungsmäßig auch irre hier Bobby einen stärkeren vor die as zu setzten.

Da rechne ich (auch wegen der Verletzung von graho) eher mit einem Defensiv-Allrounder mit Talent zur Spieleröffnung. Das würde uns mehr helfen. Aktuell können wir nur über die Seiten und über die Flanken das Spiel aufziehen. Über die Mitte tun wir uns da (noch) schwer, bzw. Ist fraglich wie gut und konstant da Ljubicic agiert.

Abwarten .. Ljubicic hat gg. Sparta eine Talentprobe abgeliefert, hat mir viel besser als Petrovic gefallen. Aber auch ihm fehlt noch eine Menge zu einem richtig guten 8er. 

Mit Petrovic werd ich nicht richtig warm. Da fehlt viel zu einem Unterschiedsspieler. 

Im ZDM sind wir quantitativ gut besetzt, qualitativ hingehen dürr.

2 Neue (6er und 8er) wird man definitiv nicht holen, doch ergibt sich in der Mittelfeldzentrale ein qualitatives Vakuum. Rein vom Potential betrachtet kann das am ehesten von Velimirovic (sofern er wieder der Alte wird) und mittelfristig Ljubicic geschlossen werden, Petrovic und Schuster sehe ich hingegen nicht talentiert genug für die bei Rapid mMn. erforderliche Qualität als unumstrittene Stamm-6er. 

Langfristig rechne ich mit Schuster als passablen Backup, Velimirovic oder einem Neuen als Stamm-6er.

Kurzfristig werden wir uns wohl mit der bestehenden Zentrale abfinden müssen. Der EC-Aufstieg könnte ein extrem wichtiger Faktor für zumindest eine Verstärkung werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Flo14 schrieb vor 41 Minuten:

Abwarten .. Ljubicic hat gg. Sparta eine Talentprobe abgeliefert, hat mir viel besser als Petrovic gefallen. Aber auch ihm fehlt noch eine Menge zu einem richtig guten 8er. 

Mit Petrovic werd ich nicht richtig warm. Da fehlt viel zu einem Unterschiedsspieler. 

Im ZDM sind wir quantitativ gut besetzt, qualitativ hingehen dürr.

2 Neue (6er und 8er) wird man definitiv nicht holen, doch ergibt sich in der Mittelfeldzentrale ein qualitatives Vakuum. Rein vom Potential betrachtet kann das am ehesten von Velimirovic (sofern er wieder der Alte wird) und mittelfristig Ljubicic geschlossen werden, Petrovic und Schuster sehe ich hingegen nicht talentiert genug für die bei Rapid mMn. erforderliche Qualität als unumstrittene Stamm-6er. 

Langfristig rechne ich mit Schuster als passablen Backup, Velimirovic oder einem Neuen als Stamm-6er.

Kurzfristig werden wir uns wohl mit der bestehenden Zentrale abfinden müssen. Der EC-Aufstieg könnte ein extrem wichtiger Faktor für zumindest eine Verstärkung werden.

Du kannst Ljubicic nicht mit Petrovic vergleichen weil Ljubicic von Haus aus schon ein Offensiverer Spieler ist während Petrovic das ganze eher defensiv anlegt, 

Und Petrovic wird nie ein auffälliger Unterschiedsspieler werden, abgesehen das er grad mal 23 Jahre alt ist, er ist nunmal eher ein ZM mit defensiven Anlagen und Ljubicic ein 8ter mit Offensiven Anlagen

Aber ich denke gerade weil Grahovac ausfällt und wir sonst im ZDM kaum jemanden haben außer Schuster und mit vielen fragezeichen Velimirovic der ja schon ewig nicht mehr gespielt hat werden wir bei einer fixen Gruppenphase sicher noch jemanden nachrüsten im ZDM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bfmv19 schrieb Gerade eben:

Du kannst Ljubicic nicht mit Petrovic vergleichen weil Ljubicic von Haus aus schon ein Offensiverer Spieler ist während Petrovic das ganze eher defensiv anlegt, 

Und Petrovic wird nie ein auffälliger Unterschiedsspieler werden, abgesehen das er grad mal 23 Jahre alt ist, er ist nunmal eher ein ZM mit defensiven Anlagen und Ljubicic ein 8ter mit Offensiven Anlagen

Aber ich denke gerade weil Grahovac ausfällt und wir sonst im ZDM kaum jemanden haben außer Schuster und mit vielen fragezeichen Velimirovic der ja schon ewig nicht mehr gespielt hat werden wir bei einer fixen Gruppenphase sicher noch jemanden nachrüsten im ZDM

Ich vergleiche sie nicht unmittelbar. Mir ist schon bewusst, dass sie andere Spieltypen sind. 

Bei Petrovic bin ich mir abgesehen vom guten Passspiel nach wie vor nicht sicher, wo er seine Stärken hat. Defensivstark ist er nicht gerade, nach vorne liefert er auch nicht viel (auch wenn das nicht seine unmittelbare Aufgabe sein dürfte). Mit diesen Hybridspielern, die von allem ein bisschen was Können, aber wenig spezielle Attribute haben, tu ich mir etwas schwer. Von einem Heikkinen, Boskovic oder auch Schwab hast du im Grunde gewusst, was du bekommst. Bei Petrovic siehst du zeitweise gute Ansätze, aber gerade bei Spielen mit höherem Niveau (EC, Red Bull) dann auch, dass er an seine Grenzen kommt und nicht mehr zulegen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ein gestandener 6er der hinter Bertl oder Petrovic spielt wäre schon ein großer Schritt für uns. Hinter dem könnte Schuster weiter reifen. Wirds aber denke ich auch mit dem Sieg über Sparta nicht spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.