Gast Geschrieben 16. Mai 2021 (bearbeitet) Flo14 schrieb vor 10 Minuten: Also ich bin da skeptisch. Ljubicic Robert ist eine halbe Portion, der kann bei allem Respekt nicht auf so einer wichtigen Position spielen. Und Petrovic hat einfach nicht die Qualitäten eines Achters. Er steht auch nicht umsonst bei 0! Saisontoren und keinen oder fast keinen Assists. Sein Aktionsradius ist nach vorne hin beschränkt, er ist eher ein 6er als ein 8er (auch wenn er im Zweikampf nicht gut ist). Ob Celic Ljubicic annähernd ersetzen kann ist fraglich. Petrovic spielt jetzt eine Saison bei uns, kam mit 22, glaub ich, und ist nicht als Leistungsträger geholt worden, wie Stjokovic, sondern als Rookie mit Potential und Talent. So ein Spieler, ähnlich wie Greiml und Schuster, brauchen Leistungsträger und Routiniers um sich, um sich weiterzuentwicklen und jede Saison besser zu werden. Das war ja auch bei D.Ljubicic zu sehen bis er dann soweit war, das ist ein Prozess, keine Frage. Celic seh ich ca dort wo Ljubicic war vor 2 Jahren, Petrovic wird nächste Saison eine Schritt nach vorn gemacht haben und R.Ljubicic seh ich schon so dass der da nicht so weit abfällt wie du im Moment glaubst, lass dich nicht täuschen von seinem letzten Monaten. Schuster und Velimoric machen dann dahinter Druck, im grossen und ganzen ist das ok und dann ist da auch noch Graho der ja auch gute Partien gespielt hat, so ist das ja nicht. Es geht auch ums Ganze...wenn die Anspielstationen davor, und Routine dahinter, da sind dann ist das nicht so eine große Sachen. Wenn du aber wie wir heute die einser IV hergeben musst und dann mit einem Nachwuchsspieler neben Petrovic, der auch gerade einmal eine Saison hinter sich hat, spielst, dann wirds natürlich gegen eine Mannschaft wie Sturm eng. So wild wars aber jetzt auch nicht, wie schon zB gg Wattens zu Hause, da sind wir schon wieder weiter. oestl schrieb vor 11 Minuten: Um zu sehen was für uns interessant sein könnte.. Lindenlive.. Die Frage ist halt wie der beinander ist, der hat ja eine Odysee an Vereinen hinter sich, was ist da bei ihm abgangen.. bearbeitet 16. Mai 2021 von Gast 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 16. Mai 2021 steveme schrieb vor 3 Minuten: Petrovic spielt jetzt eine Saison bei uns, kam mit 22, glaub ich, und ist nicht als Leistungsträger geholt worden, wie Stjokovic, sondern als Rookie mit Potential und Talent. So ein Spieler, ähnlich wie Greiml und Schuster, brauchen Leistungsträger und Routiniers um sich, um sich weiterzuentwicklen und jede Saison besser zu werden. Das war ja auch bei D.Ljubicic zu sehen bis er dann soweit war, das ist ein Prozess, keine Frage. Celic seh ich ca dort wo Ljubicic war vor 2 Jahren, Petrovic wird nächste Saison eine Schritt nach vorn gemacht haben und R.Ljubicic seh ich schon so dass der da nicht so weit abfällt wie du im Moment glaubst, lass dich nicht täuschen von seinem letzten Monaten. Schuster und Velimoric machen dann dahinter Druck, im grossen und ganzen ist das ok und dann ist da auch noch Graho der ja auch gute Partien gespielt hat, so ist das ja nicht. Es geht auch ums Ganze...wenn die Anspielstationen davor und Routine dahinter da ist dann ist das nicht so eine große Sachen. Wenn du aber wie wir heute die einser IV hergeben musst und dann mit einem Nachwuchsspieler neben Petrovic, der auch gerade einmal eine Saison hinter sich hat, hast, dann wirds natürlich gegen eine Mannschaft wie Sturm eng. So wild wars aber jetzt auch nicht, wie schon zB gg Wattens zu Hause, da sind wir schon wieder weiter. Ich habe ein bisschen die Befürchtung, daß Celic the next Matric wird.. steveme schrieb vor 6 Minuten: Die Frage ist halt wie der beinander ist, der hat ja eine Odysee an Vereinen hinter sich, was ist da bei ihm abgangen.. In Zoki we trust? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Mai 2021 oestl schrieb vor 5 Minuten: In Zoki we trust? Sowieso...mich würds nur interessieren, reine Neugier. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo14 Posting-Pate Geschrieben 16. Mai 2021 steveme schrieb vor 21 Minuten: Petrovic spielt jetzt eine Saison bei uns, kam mit 22, glaub ich, und ist nicht als Leistungsträger geholt worden, wie Stjokovic, sondern als Rookie mit Potential und Talent. So ein Spieler, ähnlich wie Greiml und Schuster, brauchen Leistungsträger und Routiniers um sich, um sich weiterzuentwicklen und jede Saison besser zu werden. Das war ja auch bei D.Ljubicic zu sehen bis er dann soweit war, das ist ein Prozess, keine Frage. Celic seh ich ca dort wo Ljubicic war vor 2 Jahren, Petrovic wird nächste Saison eine Schritt nach vorn gemacht haben und R.Ljubicic seh ich schon so dass der da nicht so weit abfällt wie du im Moment glaubst, lass dich nicht täuschen von seinem letzten Monaten. Schuster und Velimoric machen dann dahinter Druck, im grossen und ganzen ist das ok und dann ist da auch noch Graho der ja auch gute Partien gespielt hat, so ist das ja nicht. Es geht auch ums Ganze...wenn die Anspielstationen davor, und Routine dahinter, da sind dann ist das nicht so eine große Sachen. Wenn du aber wie wir heute die einser IV hergeben musst und dann mit einem Nachwuchsspieler neben Petrovic, der auch gerade einmal eine Saison hinter sich hat, spielst, dann wirds natürlich gegen eine Mannschaft wie Sturm eng. Petrovic wurde als Ljubicic-Ersatz geholt, zumindest medial wurde das so kommuniziert. Das er ein anderer Spieler wie Ljubicic ist wissen wir mittlerweile. Ich bin kein allzu großer Fan von Petrovic, weil er in bestimmten Bereichen wie Zweikampfverhalten, Tempo mit und ohne Ball, Kopfballspiel große Defizite hat. Das Passspiel ist sehr gut, sein Auge und sein taktisches Verhalten auch - aber ein Unterschiedsspieler wird er eher nicht mehr. Celic kenn ich zu wenig. Aber wenn du meinst, er ist dort wo Ljubicic vor ca. 2 Jahren war bekommen wir eher ein großes Talent, aber keinen fertigen Spieler. Zu Robert Ljubicic hab ich eine klare Meinung, die unabhängig von den jetztigen Leistungen bei St. Pölten besteht. Ich seh ihn eher auf der 10 oder meinetwegen in einer 3er Staffelung als offensiven 8er. Nach hinten hat er Probleme, was vor allem seinen großen Mängeln im körperlichen Bereich, aber auch seinem nicht überragenden Speed geschuldet ist. Daher ist er wohl im letzten Drittel auf engem Raum besser aufgehoben, wo er vllt. nicht so viele Defensivaufgaben erledigen muss und den tödlichen Pass spielen kann. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Mai 2021 Flo14 schrieb Gerade eben: Petrovic wurde als Ljubicic-Ersatz geholt, zumindest medial wurde das so kommuniziert. Das er ein anderer Spieler wie Ljubicic ist wissen wir mittlerweile. Ich bin kein allzu großer Fan von Petrovic, weil er in bestimmten Bereichen wie Zweikampfverhalten, Tempo mit und ohne Ball, Kopfballspiel große Defizite hat. Das Passspiel ist sehr gut, sein Auge und sein taktisches Verhalten auch - aber ein Unterschiedsspieler wird er eher nicht mehr. Wart einmal ab, eine Saison kann man ihm schon zugestehen, als fertiger Spieler wurde er nicht geholt. Es kann schon sein dass er Ljbucic ersetzen soll aber auf Perspektive, das wäre dann nächste Saison der Fall und ich bin optimitisch dass er sich steigert. Die Kritikpunkte kann ich teilen, aber eben auch die positiven Punkte. Sein first touch is sehr gut, er braucht aber gute Mitspieler um sich, das stimmt. Solche Spielertypen gibt es aber eben auch, ich seh das nicht so negativ, kicken kann er. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 16. Mai 2021 steveme schrieb vor 51 Minuten: ... laut der sind die Verhandlungen im Gange.. Das ist sehr konservativ formuliert! Celic wurde heute übrigens sehr für sein gutes Aufbauspiel gelobt. Dafür kommt Fredriksen nicht. Juve möchte verkaufen. Da sind Sassuolo und Udine derzeit dran. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo14 Posting-Pate Geschrieben 16. Mai 2021 steveme schrieb vor 1 Minute: Wart einmal ab, eine Saison kann man ihm schon zugestehen, als fertiger Spieler wurde er nicht geholt. Es kann schon sein dass er Ljbucic ersetzen soll aber auf Perspektive, das wäre dann nächste Saison der Fall und ich bin optimitisch dass er sich steigert. Die Kritikpunkte kann ich teilen, aber eben auch die positiven Punkte. Sein first touch is sehr gut, er braucht aber gute Mitspieler um sich, das stimmt. Solche Spielertypen gibt es aber eben auch, ich seh das nicht so negativ, kicken kann er. Wenn Celic kommt, wird Petrovic möglicherweise als 8er eingeplant sein. Nur fehlt ihm da so einiges und da brauchts glaub ich kein Abwarten. Ich bin auch dafür, dass man Spielern eine gewisse Zeit gibt. Nur wird man aus Petrovic keinen Schwab oder Boskovic mehr machen. Petrovic kann sich bestimmt noch steigern, er wird sich aber nicht gravierend verändern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Mai 2021 (bearbeitet) AC58 schrieb vor 2 Minuten: Das ist sehr konservativ formuliert! Celic wurde heute übrigens sehr für sein gutes Aufbauspiel gelobt. Dafür kommt Fredriksen nicht. Juve möchte verkaufen. Da sind Sassuolo und Udine derzeit dran. Hab ich auch so gehört.. bearbeitet 16. Mai 2021 von Gast 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bacarl-1899 Postaholic Geschrieben 16. Mai 2021 Ich fand Petrovic die ganze Saison über eigentlich wirklich gut (mit ein paar Ausnahmen, wie heute). Also entweder habe ich keine Ahnung vom Fußball, oder er wird hier aus negativen Emotionen heraus (wegen dem heutigen Spiel) mehr oder weniger grundlos als schwach abgestempelt. Ljubicic Ersatz ist er jedenfalls keiner mMn. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parenzo зелено бело Geschrieben 16. Mai 2021 steveme schrieb vor 2 Minuten: Hab ich auch so gehört.. Da kömma finanziell net mithalten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 16. Mai 2021 Burschi schrieb vor 2 Stunden: mich würde echt interessieren was die user hier glauben wieviel prozent von einer etwaigen eingenommenen ablöse reinvestiert werden. no offense - einfach aus interesse Kommt darauf an was man einnimmt Nimmt man 2 bis 4 Millionen ein gibt man Maximal eine aus Nimmt man 10 Millionen ein denke ich 30% an Ausgaben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 16. Mai 2021 moerli schrieb vor 1 Minute: Kommt darauf an was man einnimmt Nimmt man 2 bis 4 Millionen ein gibt man Maximal eine aus Nimmt man 10 Millionen ein denke ich 30% an Ausgaben Lieber moerli. Das ist, mit Verlaub, aber doch etwas zu optimistisch. Keiner weiß, wann wir das Stadion wieder komplett füllen dürfen. Und das ist nur eines der Dinge, die im schlimmsten Fall bevor stehen. Ich gehe ähnlich wie Burschi von 10 bis maximal 15% aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 16. Mai 2021 Phil96 schrieb vor 2 Stunden: Das kannst so allgemein halt auch nicht sagen, hängt ja auch eng damit zusammen, wo es im internationalen Bewerb hingeht und wie die Zuschauersituation nächste Saison ist. Wir brauchen uns hier keine Illusionen machen, wir werden den Kader sicher nicht massiv verstärken im Vergleich zu dieser Saison, aber ein Horrorszenario, in dem uns Kara, Taxi, Barac, Knasmüllner und Demir verlassen und stattdessen nur Spieler aus der 2. Mannschaft dazukommen, wird auch nicht eintreten. Ich erwarte für nächste Saison einen Kader, der in etwa so aussieht: Tor: Strebinger, Hedl, Unger AV: Stojkovic, Ullmann, Sulzbacher IV: Greiml, Dibon, Hofmann, Mr. X DM: Grahovac, Schuster, Velimirovic ZM/OM: Petrovic, Knasmüllner, R. Ljubicic Flügel: Schick, Arase, Grüll, Schobesberger, Mr. Y ST: Kara, Kitagawa, Alar, Strunz Kurz gesagt: D. Ljubicic, Ritzmaier, Taxi, Demir & Barac gehen, dafür kommen (zusätzlich zu Grüll und R. Ljubicic) noch ein neuer IV und einer für den linken Flügel, der idealerweise auch Ullmann ersetzen kann, wenn der mal eine Pause braucht. Mit diesem Kader wird das OPO nicht erreicht 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 16. Mai 2021 chris843 schrieb vor 8 Minuten: Lieber moerli. Das ist, mit Verlaub, aber doch etwas zu optimistisch. Keiner weiß, wann wir das Stadion wieder komplett füllen dürfen. Und das ist nur eines der Dinge, die im schlimmsten Fall bevor stehen. Ich gehe ähnlich wie Burschi von 10 bis maximal 15% aus. Kann stimmen Im Herbst werden wohl 10k zugelassenen wenn alles mit der Impfung klappt Daher trifft es keinen Verein was Verluste anbelangt... Bis auf Rapid die rund 9k Zuschauer pro Heimspiel verlieren, das wären so rund 5 Millionen Verlust nach Peschek Rechnung Also muss man diesen Verlust mit Ablösesummen ausgleichen Hoffe das TZ wird von Varta finanziert, wäre eine große Hilfe 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 16. Mai 2021 (bearbeitet) moerli schrieb vor 58 Minuten: Mit diesem Kader wird das OPO nicht erreicht Wie kommt man auf so eine Idee? Wir hatten heuer 16 (!) Punkte Vorsprung auf Platz 7, und der Kader wird in diesem Szenario nur auf einer Position (DM) wirklich klar schwächer. Barac und Fountas würden ersetzt werden. Grüll ist zumindest auf Augenhöhe mit Ritzmaier bzw. bei der Leistung, die Ritzmaier für uns heuer geboten hat, sogar deutlich stärker. Demir hat, bei allem Talent, nur in wenigen Spielen wirklich irgendwas zählbares am Endergebnis verändert. Sonnleitner ist sowieso egal. Bleibt der Tausch Ljubicic für Ljubicic. Hier verlieren wir natürlich massiv Qualität, allerdings waren die Leistungen von Dejan im Frühjahr auch nicht so, dass er unbedingt unser Spiel verbessert hat. Dazu kommen mit Velimirovic, Schobesberger und Dibon 3 Verletzte zurück, die hoffentlich zumindest hin und wieder etwas beitragen können. Gut möglich, dass wir mit dem Kader in meinem Szenario ein paar Punkte weniger machen würden als im extrem starken Herbst heuer. Aber ich seh bei keinem der Teams aus dem UPO einen wirklichen Aufwärtstrend und Wattens und der WAC werden auch nicht unbedingt stärker werden übern Sommer. Ich seh wirklich überhaupt keinen Grund, warum das nicht zumindest wieder für Platz 4 und eine lockere Quali fürs OPO reichen würde. (Wenn zusätzlich noch einer wie Celic kommt und die Zentrale verstärkt, würd es mich natürlich trotzdem enorm freuen). bearbeitet 16. Mai 2021 von Phil96 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts