Spekulationsthread - 2021/22


Gunner

Recommended Posts

Silva schrieb vor einer Stunde:

Das ist wohl die Frage, ob die Rückholoption einfach wie eine Ausstiegsklausel speziell für einen Verein ist oder ob da wirklich auch der Spieler automatisch einen Vertrag beim Verein hat. Meine erste Annahme war da wohl zu "optimistisch", mittlerweile wird mir immer mehr bewusst, dass man das wohl einfach nicht wissen kann.

Wäre aber wirklich interessant, wie das rechtlich genau geregelt ist. Es ist aber für mich klar, dass der Spieler irgendwann auch einen (Vor-)Vertrag beim neuen alten Klub unterschreiben muss, weil er ja defacto in der Zwischenzeit nicht mehr unter Vertrag gestanden ist.

Eine Kaufklausel ergibt für den Verein, welcher die Klausel ziehen darf nur dann Sinn, wenn in der Vereinbarung auch gleich die vertragliche Vereinbarung mit dem Spieler geregelt ist.

Sonst wäre die Option ja wertlos, wenn ich mit dem Spieler erst noch Einigung erzielen muss. Eine Einigung mit dem Spieler braucht man natürlich, wenn eine allgemein gültige AK fixiert ist. Aber in so Spezial-Klauseln wäre das ja fast sinnbefreit.

Zusätzlich wird der Spieler ja bei der Vereinbarung beim Wechsel einverstanden gewesen sein. Ist ja sein ganzes Leben in OÖ, also wäre das auch naheliegend.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Chaostheorie schrieb vor 25 Minuten:

Eine Kaufklausel ergibt für den Verein, welcher die Klausel ziehen darf nur dann Sinn, wenn in der Vereinbarung auch gleich die vertragliche Vereinbarung mit dem Spieler geregelt ist.

Ich frage mich halt, wieso man das als Spieler unterschreiben sollte. Wenn ich gute Leistungen zeige, die meinen Stammverein zum Rückkauf animieren, dann hat man zu dem Zeitpunkt eine bessere Verhandlungsposition, als zum Zeitpunkt, bei dem man zu einem anderen Verein "abgeschoben" wird. Gleichzeitig wird mir die Unterschrift nichts bringen, wenn ich schlechte Leistungen zeige, weil dann das sowieso hinfällig wird.

Chaostheorie schrieb vor 27 Minuten:

Sonst wäre die Option ja wertlos, wenn ich mit dem Spieler erst noch Einigung erzielen muss. Eine Einigung mit dem Spieler braucht man natürlich, wenn eine allgemein gültige AK fixiert ist. Aber in so Spezial-Klauseln wäre das ja fast sinnbefreit.

Wertlos wäre sie nicht, weil man einen Spieler günstiger bekommt als die Konkurrenz. Ich glaube nämlich nicht, dass der abgebende Verein deswegen bei anderen Vereinen weniger verlangt, sondern man würde ja wenn möglich das ausnützen wollen, wenn der Spieler woanders hin will. Hat ja niemand etwas zu verschenken.

Aber das beides geschrieben, ist das ja nur mein Versuch ein Thema (für mich) logisch aufzubereiten, bei dem ich null Einblick habe. Nachdem mir tatsächlich kein Fall bekannt ist, bei dem es so ist, wie ich es für "logisch" halte, werde ich schlicht und ergreifend falsch liegen und du (und andere) werdet recht haben, dass da auch der Vertrag mit dem Spieler vorab geklärt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Also ich leg mich jetzt schon fest, wir werden nächste Saison wieder verbessert dastehen. Die einzige Position wo Zocki mMn wkl nachlegen muss ist das defensive MF wenn Ljubicic geht.

Auch wenn er heute nicht ganz so auf dem Level war hat er eine unglaubliche Präsenz, da können Petrovic und Grahovac nicht in Ansätzen mithalten.

Überall anders mach ich mir keine Sorgen, da werden wir entweder die Spieler halten oder uns verbessern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
ESC0BAR schrieb Gerade eben:

Goiginger darf man auch mal fragen ob er Interesse hätte an einem Wechsel.

Nie im Leben. Vor Corona, ja. Jetzt nimmer 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
zidane001 schrieb vor 2 Minuten:

Nie im Leben. Vor Corona, ja. Jetzt nimmer 

Ist hundert Mal agiler und aggressiver als Schick.

Ich würd ihn mit Geld erschlagen.

Grüll - Goiginger wär a Ansage. 

bearbeitet von ESC0BAR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
ESC0BAR schrieb vor 1 Minute:

Ist hundert Mal agiler und aggressiver als Schick.

Eh, um das geht’s j nicht  ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
steveme schrieb vor 14 Minuten:

Also ich leg mich jetzt schon fest, wir werden nächste Saison wieder verbessert dastehen. Die einzige Position wo Zocki mMn wkl nachlegen muss ist das defensive MF wenn Ljubicic geht.

Auch wenn er heute nicht ganz so auf dem Level war hat er eine unglaubliche Präsenz, da können Petrovic und Grahovac nicht in Ansätzen mithalten.

Überall anders mach ich mir keine Sorgen, da werden wir entweder die Spieler halten oder uns verbessern.

Gerade im OM sehe ich schwarz. Hier fehlt ein Schwab immense! Jemand der Verantwortung übernimmt und Regie führt. Der die Offensive mit Bällen füttert. Ein Spielertyp der Klasse Lindl 

bearbeitet von PingPong

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
PingPong schrieb Gerade eben:

Gerade im OM sehe ich schwarz. Hier fehlt ein schwarz immense! Jemand der Verantwortung übernimmt und Regie führt. Ein Spielertyp der Klasse Lindl 

Wenn man wirklich knasi + demir verliert muss man sowieso nachrüsten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
PingPong schrieb Gerade eben:

Gerade im OM sehe ich schwarz. Hier fehlt ein schwarz immense! Jemand der Verantwortung übernimmt und Regie führt. Ein Spielertyp der Klasse Lindl 

Ja, deshalb glaub ich ja das wir da stärker werden, Knasi ist ja kein Stammspieler, er unterschreibt für weniger und wird back up für Demir, oder wir verkaufen Demir und holen einen Neuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
PingPong schrieb vor 50 Minuten:

Gerade im OM sehe ich schwarz. Hier fehlt ein Schwab immense! Jemand der Verantwortung übernimmt und Regie führt. Der die Offensive mit Bällen füttert. Ein Spielertyp der Klasse Lindl 

Mocinic spielt ganz gut momentan.

Im eigenen Garten.

bearbeitet von ESC0BAR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.