trifon1 Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Mai 2021 steveme schrieb vor 31 Minuten: Also ich find ich gut, vor allem von der Einstellung. Der beisst ohne Ende... Mag sein. Das er nur annähernd die Qualitäten von Barac hat,bezweifle ich. Hier haben wir einen massiven Qualitätsverlust. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Mai 2021 trifon1 schrieb Gerade eben: Mag sein. Das er nur annähernd die Qualitäten von Barac hat,bezweifle ich. Hier haben wir einen massiven Qualitätsverlust. Abwarten, wenn es so wäre würden wir ihn nicht holen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 4. Mai 2021 steveme schrieb vor 1 Minute: Abwarten, wenn es so wäre würden wir ihn nicht holen.. aso? holen wir ihn ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trifon1 Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Mai 2021 steveme schrieb vor 1 Minute: Abwarten, wenn es so wäre würden wir ihn nicht holen.. Hier spielt wohl eher das COVID Sparprogramm mit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Mai 2021 (bearbeitet) Burschi schrieb vor 2 Minuten: aso? holen wir ihn ? Das hab ich nicht geschrieben.. trifon1 schrieb vor 1 Minute: Hier spielt wohl eher das COVID Sparprogramm mit. Trotzdem holen wir sicher keinen Downgrade.. bearbeitet 4. Mai 2021 von Gast 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 5. Mai 2021 steveme schrieb vor 12 Stunden: Trotzdem holen wir sicher keinen Downgrade.. Wenn wir uns es nicht leisten können, werden wir auch einen qualitativ schlechteren Spieler verpflichten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Mai 2021 (bearbeitet) Silva schrieb vor 1 Stunde: Wenn wir uns es nicht leisten können, werden wir auch einen qualitativ schlechteren Spieler verpflichten. Vielleicht einen billigeren, oder einen mit anderen Qualitäten..ich glaub nicht dass Didi einen Zukauf akzeptiert der ihm nicht hilft oder Zocki nicht darauf schaut dass die Basics pasen. Beide haben die clevere Kaderpolitik von Dokupil in ihren Anfangsjahren miterlebt, die werden alles tun dsss wir einen schlagkräftige Mannschaft haben werden.. Sollte Barac gehen dann werden wir ihn ersetzen können, da bin ich mir sicher.So gut is er auch wieder nicht..er kann was aber das läuft schon sehr unter basics die man eigentlich erwarten darf.. Edit: Ich denk mir auch dass bevor wir einen wkl Schlechteren verpflichten dann stattdessen intern nachbesetzen. Das ist ja eigentlich mMn auch ein Teil der Philosophie, also für mich, dass man, bevor man unterdurchschnittliche Spieler dazuholt, lieber die Jungen spielen lässt. Das würd ich hoffen.. bearbeitet 5. Mai 2021 von Gast 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben 5. Mai 2021 steveme schrieb vor 1 Minute: Vielleicht einen billigeren, oder einen mit anderen Qualitäten..ich glaub nicht dass Didi einen Zukauf akzeptiert der ihm nicht hilft oder Zocki nicht darauf schaut dass die Basics pasen. Beide haben die clevere Kaderpolitik von Dokupil in ihren Anfangsjahren miterlebt, die werden alles tun dsss wir einen schlagkräftige Mannschaft haben werden.. Sollte Barac gehen dann werden wir ihn ersetzen können, da bin ich mir sicher.So gut is er auch wieder nicht..er kann was aber das läuft schon sehr unter basics die man eigentlich erwarten darf.. Barac lässt sich eigentlich mit einem Linksfüßigen, Kopfballmonster mit Kultcharakter ganz gut ersetzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bacarl-1899 Postaholic Geschrieben 5. Mai 2021 (bearbeitet) Das ist das Spielerprofil von Charles Pickel. https://www.transfermarkt.de/charles-pickel/profil/spieler/243879 Der wär auch einer...also für Ljubicic Ein bisserl was müsste man halt zahlen. bearbeitet 5. Mai 2021 von fabi_urbw 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 5. Mai 2021 steveme schrieb vor 36 Minuten: ich glaub nicht dass Didi einen Zukauf akzeptiert der ihm nicht hilft oder Zocki nicht darauf schaut dass die Basics pasen. Natürlich wollen beide eine gute Truppe, das bestreitet keiner. Aber wenn man sparen muss, dann ist es möglich, dass man auch Qualität verliert. Der Abgang von Schwab ist entsprechend zu werten, denn verlängern wollten beide eigentlich mit ihm. Weil man es aber finanziell nicht geschafft hat, hat man ihn quasi ohne Ersatz gehen lassen müssen. Hatte zwar in der ersten Elf keine direkten Auswirkungen, aber in der Breite natürlich schon. Das heißt ja nicht, dass der Neuzugang eine Flasche ist und nicht im Rahmen der Möglichkeiten das Beste aus der Situation gemacht wird. Aber wenn das finanzielle nicht mitspielt, wird man auch Abstriche machen müssen. steveme schrieb vor 45 Minuten: die werden alles tun dsss wir einen schlagkräftige Mannschaft haben werden.. Womit sie sich wie genau von irgendjemand anderen unterscheiden? Jeder Sportdirektor und Trainer tut alles um eine schlagkräftige Mannschaft zu haben. Nicht jeder schafft es aber. Und jeder kann nur im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten arbeiten. Wenn aktuell also Sparen im Kader angesagt ist, weil die wirtschaftliche Aussicht weiterhin angespannt ist, dann werden auch die beiden einen Kompromiss aus sportlicher Qualität und wirtschaftlicher Vernunft schaffen müssen, der kurzfristig auf die sportliche Qualität geht. steveme schrieb vor 43 Minuten: Sollte Barac gehen dann werden wir ihn ersetzen können, da bin ich mir sicher.So gut is er auch wieder nicht..er kann was aber das läuft schon sehr unter basics die man eigentlich erwarten darf.. Eh, ich glaube ja nicht, dass Barac unersetzbar ist, insbesondere wenn er tatsächlich einer der Topverdiener ist. Aber auch "nicht viel schlechter für deutlich weniger Geld" ist im Endeffekt ein sportliches "Downgrade". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 5. Mai 2021 trifon1 schrieb vor 14 Stunden: Mag sein. Das er nur annähernd die Qualitäten von Barac hat,bezweifle ich. Hier haben wir einen massiven Qualitätsverlust. Du hast auch die Qualitäten von Barac angezweifelt und würde es nach einigen hier drinnen gehen wäre er überhaupt nach einem halben Jahr verschenkt geworden, weil nicht gut genug für Rapid und Legionär, teuer etc. Er ist ein guter Spieler mit hohen Sympathiewerten aber unersetzbar ist er nicht. Schließlich ist er ja auch nicht ohne Fehler bzw. macht er sogar recht viele, die einem Hofmann hier drin eher nicht verziehen werden obwohl dieser sicher der komplettere Defensivmann ist. Von einem großen Innenverteidiger erwarte ich mir auch so Qualitäten wie Kopfballstärke; in der Defensive zumindest. Das gehört zu den Basics. Ich wäre froh wenn er bleibt, kann aber auch damit gut leben wenn er geht. Schwieriger wird es einen Ljubicic oder einen Stoijkovic zu ersetzen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Mai 2021 (bearbeitet) Silva schrieb vor 6 Minuten: Womit sie sich wie genau von irgendjemand anderen unterscheiden? Jeder Sportdirektor und Trainer tut alles um eine schlagkräftige Mannschaft zu haben. Das ist ein interessanter Punkt der eben im Fussball mMn keine Selbstverständlichkeit ist. Viele Sportdirektoren arbeiten in die eigene Tasche, und sehr viele Trainer stellen ihren eigenen kurzfristigen Erfolg über das Wohl des Vereins. Das Beste aus den vorhandenen Mitteln für den Verein herausholen, ohne jetzt dafür mehr Geld oder Ruhm zu bekommen, schmeckt den meisten nicht unbedingt. Man braucht sich ja nur beim Lask anschaun, oder bei der Austria wie das auschauen kann..speziell bei der Austria muss man die Frage stellen welche Motive die Verantwortlichen eigentlich verfolgt haben. Sportliche Ziele waren da wsl eher nur vordergründig im Spiel.. bearbeitet 5. Mai 2021 von Gast 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 5. Mai 2021 fabi_urbw schrieb vor 7 Minuten: Das ist das Spielerprofil von Charles Pickel. https://www.transfermarkt.de/charles-pickel/profil/spieler/243879 Der wär auch einer...also für Ljubicic Ein bisserl was müsste man halt zahlen. Da bist in etwa bei Graho. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 5. Mai 2021 steveme schrieb vor 6 Minuten: Das ist ein interessanter Punkt der eben im Fussball mMn keine Selbstverständlichkeit ist. Viele Sportdirektoren arbeiten in die eigene Tasche, und sehr viele Trainer stellen ihren eigenen kurzfristigen Erfolg über das Wohl des Vereins. Das Beste aus den vorhandenen Mitteln für den Verein herausholen, ohne jetzt dafür mehr Geld oder Ruhm zu bekommen, schmeckt den meisten nicht unbedingt. Man braucht sich ja nur beim Lask anschaun, oder bei der Austria wie das auschauen kann..speziell bei der Austria muss man die Frage stellen welche Motive die Verantwortlichen eigentlich verfolgt haben. Sportliche Ziele waren da wsl eher nur vordergründig im Spiel.. Umso besser die Mannschaft, desto größer ist im Normalfall der Erfolg. Und damit sollte auch der "eigene" Erfolg besser sein. Insofern wird wohl jeder das Ziel haben ein gute Mannschaft zu stellen. Was du aber mit "kurzfristiger Erfolg" vs "Wohl des Vereins" andeutest, ist genau das, wieso ich glaube, dass Barisic auch eine schlechtere sportliche Qualität akzeptieren würde, wenn finanziell eben nicht mehr machbar ist. Weil er eben keine verbrannte Erde hinterlassen wird, so wie es vielleicht bei manch anderen Entscheidungsträgern ist, die eben entweder nur den kurzfristigen Erfolg suchen oder andere Ziele verfolgen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bacarl-1899 Postaholic Geschrieben 5. Mai 2021 Homegrower schrieb vor 17 Minuten: Da bist in etwa bei Graho. Achso, okay....... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts