[N] FK Austria Wien - Austria Lustenau


Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
The1Riddler schrieb vor 4 Minuten:

Aber das draufhauen auf die Spieler ist ok wegen einer Verspätung wegen einer Polizeikontrolle?
Was sollen die Medien dabei herausfinden, wenn kommuniziert wird - mein Bauchgefühl sagt mir als Trainer, ich brauche noch einen Kopfball starken Spieler für die Schlussphase falls notwendig und deshalb für Plavotic. Die Begründung hätte jeder verstanden und niemand hätte eine Disziplinlosigkeit gesucht. Man wollte es eskalieren, über das warum kann man nur spekulieren - ich sehe dabei keinen Gewinner und nur Verlierer und soll das damit richtig finden? 
Ich verstehe daher eher deinen Zugang zum Thema nicht. Wenn Spieler, Trainer und der Verein schlecht aussteigen, kann die Aktion per se nicht richtig sein.

Mir geht es hier jetzt genau wie dir, nur umgekehrt - ich verstehe deinen Zugang nicht. Ich sehe keinen Grund warum Wimmer eine Disziplinlosigkeit suchen sollte bei Polster, wenn er ihn nicht im Kader haben wollte wäre er nicht dabei (war ja durchaus schon öfter mal der Fall). Ich denke hier versuchts du mit aller Gewalt jemanden den du nicht magst den schwarzen Peter zuzuschieben.

Aber ich gebe dir in einem Punkt Recht, wenn alle schlecht aussteigen kann die Aktion nicht richtig sein, aber der Auslöser war Polster selber (dürfte im übrigen auch ohne Polizeikontroller zu spät gewesen sein -was man so hört (liest)).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
rene2712 schrieb vor 5 Minuten:

Mir geht es hier jetzt genau wie dir, nur umgekehrt - ich verstehe deinen Zugang nicht. Ich sehe keinen Grund warum Wimmer eine Disziplinlosigkeit suchen sollte bei Polster, wenn er ihn nicht im Kader haben wollte wäre er nicht dabei (war ja durchaus schon öfter mal der Fall). Ich denke hier versuchts du mit aller Gewalt jemanden den du nicht magst den schwarzen Peter zuzuschieben.

Aber ich gebe dir in einem Punkt Recht, wenn alle schlecht aussteigen kann die Aktion nicht richtig sein, aber der Auslöser war Polster selber (dürfte im übrigen auch ohne Polizeikontroller zu spät gewesen sein -was man so hört (liest)).

Er sucht sie nicht, die Disziplinlosigkeit ist da. Aber dafür gibt es eben vordefinierte Strafen, dafür hat man die. Stell dir vor, wir würden jedes Thema aus dem Strafkatalog medial ausbreiten? Mein Problem ist der Umgang mit der Situation, die Art und Weise wie wir mit dem Fall umgehen ist Falsch.

Btw. ich habe kein Problem mit Wimmer, er ist nett - ich teile seine Ansichten nicht immer, aber ob Wimmer oder Schmid an der Linie stehen würden, da nehmen sie sich beide nicht viel aus meiner Sicht. Auch da war oder ist der Umgang mit der Situation, dies was mich stört. Und auch schon dort waren Trainer, Verantwortliche und der Verein die Verlierer - auch hier für mich per se dann falsch, wenn es keinen Gewinner gibt.

Für mich zieht sich das wie ein roter Faden seit Monaten (Jahren?) durch, was mich massiv stört. Wenn wir medial was machen, dann sollte es zumindest Gewinner geben, aber im Moment führen seit Insignia? alle öffentliche Stellungnahmen zu einem Kopfschütteln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
The1Riddler schrieb vor 14 Minuten:

Er sucht sie nicht, die Disziplinlosigkeit ist da. Aber dafür gibt es eben vordefinierte Strafen, dafür hat man die. Stell dir vor, wir würden jedes Thema aus dem Strafkatalog medial ausbreiten? Mein Problem ist der Umgang mit der Situation, die Art und Weise wie wir mit dem Fall umgehen ist Falsch.

Btw. ich habe kein Problem mit Wimmer, er ist nett - ich teile seine Ansichten nicht immer, aber ob Wimmer oder Schmid an der Linie stehen würden, da nehmen sie sich beide nicht viel aus meiner Sicht. Auch da war oder ist der Umgang mit der Situation, dies was mich stört. Und auch schon dort waren Trainer, Verantwortliche und der Verein die Verlierer - auch hier für mich per se dann falsch, wenn es keinen Gewinner gibt.

Für mich zieht sich das wie ein roter Faden seit Monaten (Jahren?) durch, was mich massiv stört. Wenn wir medial was machen, dann sollte es zumindest Gewinner geben, aber im Moment führen seit Insignia? alle öffentliche Stellungnahmen zu einem Kopfschütteln. 

Den Strafenkatalog gibt es sicher, wird wahrscheinlich auf bei normalen Vergehen angewendet (z.B. im Training zu spät zu kommen,...), aber zum Spiel zu spät zu kommen, da wird man halt aus dem Kader gestrichen. 

Ich finde eigentlich wird das Thema größer gemacht als es ist. Polster hat einen Fehler gemacht, musste die Konsequenz tragen, Gespräch mit dem Trainer und gut fertig ist es.

Ich bin mir nicht sicher ob es nur im ASB größer gemacht wurde als es ist. Ich bin Trainer einer Nachwuchsmannschaft eines kleinen ländlichen Vereins. Ich kann nur sagen, wir versuchen im Kinder und Jugendbereich bereits ihnen eine vernünftige Matchvorbereitung beizubringen und dazu gehört eben pünktlich zum Treffpunkt zu erscheinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
rene2712 schrieb vor 1 Minute:

Ich finde eigentlich wird das Thema größer gemacht als es ist. Polster hat einen Fehler gemacht, musste die Konsequenz tragen, Gespräch mit dem Trainer und gut fertig ist es.

Den Teil würde ich sofort unterschreiben, aber von Vereinsseite über die Medien! Die Konsequenz für ihn ist doch absolut okey, dies bestreitet niemand. Es geht darum, welche Dimension man mit den Stellungnahmen und Interviews geöffnet hat.

rene2712 schrieb vor 2 Minuten:

Ich bin mir nicht sicher ob es nur im ASB größer gemacht wurde als es ist. Ich bin Trainer einer Nachwuchsmannschaft eines kleinen ländlichen Vereins. Ich kann nur sagen, wir versuchen im Kinder und Jugendbereich bereits ihnen eine vernünftige Matchvorbereitung beizubringen und dazu gehört eben pünktlich zum Treffpunkt zu erscheinen.

Willkommen in meiner alten Welt, aber es wäre mir neu, dass wenn ein Spieler zu spät kommt, dass ich das bei den Eltern breit getreten hätte oder ich zum Nachwuchsleiter gelaufen wäre (was in dem Fall die Medien darstellen). Ich würde bei anderen Trainer/Nachwuchsleiter nicht von einem Problemspieler reden, der mit Disziplinlosigkeiten auffällt.
Mein gewohnter Zugang dazu ist dies mit Mannschaft und Spieler zu klären und nicht extern. Aber die Positionen sind glaube ich klar ausgetauscht und würde es gerne dabei belassen wollen, da ich keinen Streit suche. Mein Zugang ist halt ein anderer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Das Polster-Thema kommt ja wie gerufen für JW, MO und MW... so redet kaum noch jemand über die grottenschlechteste Leistung seit Jahren in diesem Stadion. Eine spielerische Bankrott-Erklärung.

Dass zwei weite hohe Steilpässe von Guenouche auf Fitz in der 97min unsere mit Abstand gefährlichsten Aktionen waren spricht Bände. War aber sicher nicht laut Playbook, denn sonst spielen wir immer nur quer, oder in´s Out!

Die Spieler sind extrem verunsichert, obwohl von außen 90min lang so gut wie keine negativen Kommentare kommen, keine Pfiffe. Seit Schmid da war ist das Publikum im Horr so geduldig wie nie zuvor. Also was ist da los, warum diese Verunsicherung? Es wirkt als wüsste keiner wenn er den Ball bekommt was er weiter damit anfangen soll. Entwicklung gleich Null, im Gegenteil.

Eine Erteilung der Lizenz bis Freitag wäre die Rettung der Saison, zugleich sollte man diese nutzen um ein paar Dinge/Personen zu überdenken und adaptieren.

bearbeitet von memphis86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

QPRangers schrieb vor 3 Stunden:

-------------------------------------Koncilia--------------------------------------

Pfeffer--------------Baumeister-----------Varesanovic---------Dheedene 

-----------------------------Daxbacher----------Blanchard--------------------

---------------------Acimovic--------------------------Prohaska----------------

-------------------------Sindelar----------------Polster Anton-----------------

 

Fetzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
The1Riddler schrieb vor 53 Minuten:

Den Teil würde ich sofort unterschreiben, aber von Vereinsseite über die Medien! Die Konsequenz für ihn ist doch absolut okey, dies bestreitet niemand. Es geht darum, welche Dimension man mit den Stellungnahmen und Interviews geöffnet hat.

Willkommen in meiner alten Welt, aber es wäre mir neu, dass wenn ein Spieler zu spät kommt, dass ich das bei den Eltern breit getreten hätte oder ich zum Nachwuchsleiter gelaufen wäre (was in dem Fall die Medien darstellen). Ich würde bei anderen Trainer/Nachwuchsleiter nicht von einem Problemspieler reden, der mit Disziplinlosigkeiten auffällt.
Mein gewohnter Zugang dazu ist dies mit Mannschaft und Spieler zu klären und nicht extern. Aber die Positionen sind glaube ich klar ausgetauscht und würde es gerne dabei belassen wollen, da ich keinen Streit suche. Mein Zugang ist halt ein anderer.

Vorab ich sehe es jetzt nicht als Streit, wir sind in einem Punkt nicht einer Meinung, sowas passiert halt im Leben - damit sollte man umgehen können.

Ich denke im übrigen nicht, das das Thema vom Verein größer gemacht wurde, ich finde hier eher das ASB federführend. Aber dieser Punkt dürfte unsere unterschiedliche Ansicht sein.

Ich laufe auch nicht gleich zum Jugendleiter oder wem auch immer, sondern ich sagte wir versuchen es beizubringen. Es sind auch Kinder und keine jungen Profispieler, die auf eine erfolgreiche und lukrative Karriere hoffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
rene2712 schrieb vor 1 Minute:

Ich denke im übrigen nicht, das das Thema vom Verein größer gemacht wurde, ich finde hier eher das ASB federführend.

Aha. Wieviel größer als ein Sky Interview vom Vorstand Sport geht eigentlich noch vom Verein? Spieler wird vernichtet (Wiederholungstäter, bin skeptisch usw). 

Aber ja, das ASB blast die Geschichte auf. Genau mein Humor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
fis schrieb vor 1 Minute:

Aha. Wieviel größer als ein Sky Interview vom Vorstand Sport geht eigentlich noch vom Verein? Spieler wird vernichtet (Wiederholungstäter, bin skeptisch usw). 

Aber ja, das ASB blast die Geschichte auf. Genau mein Humor.

War aber nicht lustig gemeint. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
memphis86 schrieb vor 31 Minuten:

Dass zwei weite hohe Steilpässe von Guenouche auf Fitz in der 97min unsere mit Abstand gefährlichsten Aktionen waren spricht Bände.

Den Gruber-Kopfball an die Stange ignorieren wir einfach mal. :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

valentin1911 schrieb vor 11 Minuten:

Den Gruber-Kopfball an die Stange ignorieren wir einfach mal. :) 

Ich habe mir heute noch einmal die Zusammenfassung angesehen. Die Chance von Gruber bei der Ecke war ja eigentlich auch nicht so übel. Hab ich gar nicht gesehen von Nord-Ost aus. Auch Fischer darf den Balla m Elfer in HZ1 verwerten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
thebodi schrieb vor 3 Stunden:

Grade gesehen: Im Sky Sport Austria Team der Runde ("Ankick") sind drei (!) Austrianer vertreten: Handl, Ranftl und Fitz.

Ist das die Wertung die über eine Statistik ermittelt wird oder anders? Also, nicht dass wir so schlecht waren wie immer geraunzt wird (bis zum Tor haben wir wohl dominiert, auf jeden Fall statistisch), aber dass wir die meisten Top-Performer des Wochenendes stellen, lässt mich dann doch etwas ratlos zurück.

Wenn das so läuft, wie beim gleichen Produkt für die deutsche Bundesliga, dann bekommen Spieler hier für diverse Aktionen punkte. Punkte gibt es für Klärungsaktionen, geblockte Schüsse, oder auch abgeschlossene Dribblings, herausgespielte Torchancen oder Pässe in der gegnerischen Hälfte. Dazu natürlich Tore und Assists, Punkteabzüge für Fehlpässe, etc.

Gegen einen solch defensiven Gegner hat das balldominierende Team dementsprechend häufig viele Punkte, allein schon durch die vielen abgeschlossenen Pässe. Kommen dann noch Scorer, Defensivaktionen oder ein herausgeholter Elfmeter dazu, dann erklärt das schon, warum es eure Spieler in die Top-11 geschafft haben. Ist aber nicht immer direkt mit der tatsächlichen Leistung am Platz korrelierend.

E: Viele ausgeglichene Spiele, wenig Tore, viel Hickhack generell an diesem Spieltag. Deshalb wohl auch keine punktemäßigen Überflieger aus den anderen Partien.

bearbeitet von eeelias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fis schrieb vor 1 Stunde:

Aha. Wieviel größer als ein Sky Interview vom Vorstand Sport geht eigentlich noch vom Verein? Spieler wird vernichtet (Wiederholungstäter, bin skeptisch usw). 

Aber ja, das ASB blast die Geschichte auf. Genau mein Humor.

Naja,aber anderseits wieviele chancen willst du einem Spieler geben? Wie oft soll er der mannschaft noch schaden?Es funktioniert die normale tour nicht,also muss man eben andere seiten aufziehen. 

Und da geht es net um fehler im Spiel ,sondern um Fehler im Verhaltenskodex.Viel mehr scheisse kannst du da nicht mehr bauen. Und wenn du als Spieler da schon scheisse baust,und deine leistung Sportlich überhaupt net auf guten niveau ist,hast du sowieso die Arschkarte gezogen. Wenn dass alles passiert,dass man sogar öffentlich dem Spieler die Rute ins feuer legt,dann sollte der Spieler mal anfagen zum Nachdenken,was er alles falsch gemacht hat,und net die verantwortlichen

eeelias schrieb vor 1 Minute:

Wenn das so läuft, wie beim gleichen Produkt für die deutsche Bundesliga, dann bekommen Spieler hier für diverse Aktionen punkte. Punkte gibt es für Klärungsaktionen, geblockte Schüsse, oder auch abgeschlossene Dribblings, herausgespielte Torchancen oder Pässe in der gegnerischen Hälfte. Dazu natürlich Tore und Assists, Punkteabzüge für Fehlpässe, etc.

Gegen einen solch defensiven Gegner hat das balldominierende Team dementsprechend häufig viele Punkte, allein schon durch die vielen abgeschlossenen Pässe. Kommen dann noch Scorer, Defensivaktionen oder ein herausgeholter Elfmeter dazu, dann erklärt das schon, warum es eure Spieler in die Top-11 geschafft haben. Ist aber nicht immer direkt mit der tatsächlichen Leistung am Platz korrelierend.

Aus meiner sicht hätte es von den Feldspielern maximal Handl und Genouche geschafft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
fis schrieb vor 12 Minuten:

Führung from hell.

Mich erinnert Werner in jeder seiner Wortmeldungen so sehr an einen Bürgermeister eines 2.000 Einwohner Orts, dessen Vater und Großvater auch schon Bürgermeister waren und der der Vorsitzende der Freiwilligen Feuerwehr und des Blasmusikvereins und des Trachtenvereins und des Pfarrgemeinderats ist und der allergisch reagiert, wenn er nicht überall, wo er hinkommt, mit einem "Griaß Goood, Herr Bürgermeister!" begrüßt wird.
Damit ich die politischen Forenregeln nicht verletze, schreib ich keine Partei dazu, aber ich glaube es liegt auf der Hand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.