SK Sturm Graz - LASK 1:0 (1:0)


Much1

Recommended Posts

Posting-Pate
Der Athletiker schrieb vor 25 Minuten:

Schlussendlich spielt man eh immer ganz lieb mit über einige Strecken des Spiels aber es reicht einfach nicht. Auch der Mensch von Ballverliebt hat den gleichen Gedanken welcher mir aktuell öfters in den Kopf kommt 

FF859198-82D5-4843-96DC-208CD936E2F3.jpeg

Ich finde der Vergleich passt nicht.

Thalhammer im Herbst war intensives Pressing und neue spielerische Lösungen gegen die kleinen Teams gegen die wir zuvor Probleme hatten. Gegen die Spitzenteams hatten wir Probleme die sich dann im Frühjahr voll durchchschlugen. Nach und nach wurde unser System entschärft. Ich erinnere mich an viele vergebene Chancen und grausliche Konter gegen uns. Beide Probleme haben wir derzeit nicht. 

Bei Sageder sehe ich die super Entwicklung im Herbst nicht. Der Herbst war gut, mehr nicht. Die Kadersituation war nach einer vermurksten Transferperiode problematisch. Im Winter hat man zusammengeräumt aber nicht geschafft einen ordentlichen Stürmer zu verpflichten.

Und im Frühjahr muss man sagen dass uns mittlerweile die Summe der verletzungsbedingten Ausfälle auch wehtut - allen voran Robert Zulj. Aber auch Renner, Ljubic und Ziereis wären heute in der Startelf gestanden - sowie vermutlich auch Mustapha der letztes Frühjahr schon Ljubicic den Rang abgelaufen. 

Für den Sommer ist Vujanovic ordentlich gefordert was den Kader betrifft. Wenn der Trainer gewechselt wird dann bitte zu einem absoluter Top-Trainer der den Facebook-Idioten das Maul stopft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
GH78 schrieb vor 36 Minuten:

Ich finde der Vergleich passt nicht.

Thalhammer im Herbst war intensives Pressing und neue spielerische Lösungen gegen die kleinen Teams gegen die wir zuvor Probleme hatten. Gegen die Spitzenteams hatten wir Probleme die sich dann im Frühjahr voll durchchschlugen. Nach und nach wurde unser System entschärft. Ich erinnere mich an viele vergebene Chancen und grausliche Konter gegen uns. Beide Probleme haben wir derzeit nicht. 

Bei Sageder sehe ich die super Entwicklung im Herbst nicht. Der Herbst war gut, mehr nicht. Die Kadersituation war nach einer vermurksten Transferperiode problematisch. Im Winter hat man zusammengeräumt aber nicht geschafft einen ordentlichen Stürmer zu verpflichten.

Und im Frühjahr muss man sagen dass uns mittlerweile die Summe der verletzungsbedingten Ausfälle auch wehtut - allen voran Robert Zulj. Aber auch Renner, Ljubic und Ziereis wären heute in der Startelf gestanden - sowie vermutlich auch Mustapha der letztes Frühjahr schon Ljubicic den Rang abgelaufen. 

Für den Sommer ist Vujanovic ordentlich gefordert was den Kader betrifft. Wenn der Trainer gewechselt wird dann bitte zu einem absoluter Top-Trainer der den Facebook-Idioten das Maul stopft. 

Wenn man es sich sportlich im Detail anschaut, sind deine Ausführungen schon stimmig. Meine Gedanken dazu waren in der Hinsicht etwas mehr auf der persönlichen Ebene und da seh ich tendenziell Ähnlichkeiten in der Entwicklung. Aktuell war es immer eine schöne Beschwichtigung für die Leistungen, dass man nach wie vor auf Platz 3 steht. Damals waren es die berühmten "KPIs". Im Winter wollte man der Jäger sein. Heute stellt sich Sageder hin und sagt öffentlich im TV sinngemäß, dass aktuell RB und Sturm sowas wie Bonusmatches sind. Unter Talhammer wollte man im Winter die "absolute Spielkontrolle" und ist bei "am Ende kackt die Ente gelandet". Ich seh da aktuell einfach eine Richtung in der Geschichte, die mir ähnlich vorkommt und meistens kein gutes Ende für den Trainer nimmt. Auch wenn in der ganzen Geschichte Vujanovic und Co genau so viel Schuld tragen. 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Der Athletiker schrieb vor 6 Minuten:

Wenn man es sich sportlich im Detail anschaut, sind deine Ausführungen schon stimmig. Meine Gedanken dazu waren in der Hinsicht etwas mehr auf der persönlichen Ebene und da seh ich tendenziell Ähnlichkeiten in der Entwicklung. Aktuell war es immer eine schöne Beschwichtigung für die Leistungen, dass man nach wie vor auf Platz 3 steht. Damals waren es die berühmten "KPIs". Im Winter wollte man der Jäger sein. Heute stellt sich Sageder hin und sagt öffentlich im TV sinngemäß, dass aktuell RB und Sturm sowas wie Bonusmatches sind. Unter Talhammer wollte man im Winter die "absolute Spielkontrolle" und ist bei am Ende kackt die Ente gelandet. Ich seh da aktuell einfach eine Richtung in der Geschichte, die mir ähnlich vorkommt und meistens kein gutes Ende für den Trainer nimmt. Auch wenn in der ganzen Geschichte Vujanovic und Co genau so viel Schuld tragen. 

Beschönigungen würde ich Sageder überhaupt nicht vorwerfen. Ich glaube er ist auch ein guter, lässiger Typ. Aber ich bin mir nicht ganz sicher ob die Mannschaft das 100% Vertrauen in ihn hat und ihn 100% Ernst nimmt. Von daher gibt’s vielleicht schon eine Parallele zu Thalhammer. Und am Ende sind es (fast) immer der sportliche Erfolg der über einen Trainer entscheidet.

Kühbauer hatte sicher mehr Autorität bei der Mannschaft und erfolgreich war er am Ende auch. An die amourösen Gerüchte glaube ich nicht. Und so sind es wohl hauptsächlich die Unstimmigkeiten bezüglich der Transferpolitik die für seinen Abgang gesorgt haben. Wenn ich mir die Sommertransfers im Nachgang ansehe dann hat er vielleicht auch recht gehabt. Details sind ja nicht bekannt. Aber trotzdem weine ich Kühbauer keine Träne nach. Es ist ja wie bei der US-Wahl: Eigentlich sollte es noch andere zur Auswahl geben als Biden und Trump.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
GH78 schrieb vor 13 Minuten:

Beschönigungen würde ich Sageder überhaupt nicht vorwerfen. Ich glaube er ist auch ein guter, lässiger Typ. Aber ich bin mir nicht ganz sicher ob die Mannschaft das 100% Vertrauen in ihn hat und ihn 100% Ernst nimmt. Von daher gibt’s vielleicht schon eine Parallele zu Thalhammer. Und am Ende sind es (fast) immer der sportliche Erfolg der über einen Trainer entscheidet.

Kühbauer hatte sicher mehr Autorität bei der Mannschaft und erfolgreich war er am Ende auch. An die amourösen Gerüchte glaube ich nicht. Und so sind es wohl hauptsächlich die Unstimmigkeiten bezüglich der Transferpolitik die für seinen Abgang gesorgt haben. Wenn ich mir die Sommertransfers im Nachgang ansehe dann hat er vielleicht auch recht gehabt. Details sind ja nicht bekannt. Aber trotzdem weine ich Kühbauer keine Träne nach. Es ist ja wie bei der US-Wahl: Eigentlich sollte es noch andere zur Auswahl geben als Biden und Trump.

Die letzten zwei Jahre sind einfach ein Wirrwarr an Entscheidungen ohne größere Vision. Nach Wieland holt man Kühbauer weil weder der noch Thalhammer ernst genommen wurden. Dann verpflichtet man ältere Führungsspieler, weil die einhellige Meinung war, dass die Mannschaft eine Frischzellenkur braucht. Heuer macht man in der Thematik wieder eine komplette 180 Grad Wendung und holt in der Offensive lauter Spieler ohne Matchpraxis und Verletzungshistorie und einen Trainer, der sich viel von oben agitieren lässt und zum viel erhofften Pressing zurückkehren soll.  Es wurde eh alles schon X mal durchgekaut aber es ist zum Haare raufen. 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
GH78 schrieb vor 34 Minuten:

Beschönigungen würde ich Sageder überhaupt nicht vorwerfen. Ich glaube er ist auch ein guter, lässiger Typ. Aber ich bin mir nicht ganz sicher ob die Mannschaft das 100% Vertrauen in ihn hat und ihn 100% Ernst nimmt. Von daher gibt’s vielleicht schon eine Parallele zu Thalhammer. Und am Ende sind es (fast) immer der sportliche Erfolg der über einen Trainer entscheidet.

Kühbauer hatte sicher mehr Autorität bei der Mannschaft und erfolgreich war er am Ende auch. An die amourösen Gerüchte glaube ich nicht. Und so sind es wohl hauptsächlich die Unstimmigkeiten bezüglich der Transferpolitik die für seinen Abgang gesorgt haben. Wenn ich mir die Sommertransfers im Nachgang ansehe dann hat er vielleicht auch recht gehabt. Details sind ja nicht bekannt. Aber trotzdem weine ich Kühbauer keine Träne nach. Es ist ja wie bei der US-Wahl: Eigentlich sollte es noch andere zur Auswahl geben als Biden und Trump.

Es ist nur ein Gefühl, aber manchmal denke ich mir (ähnlich wie bei Thalhammer), dass die Rolle des Assistenztrainers besser zu Sageder passt. Man kann mit ihm bei einem Glas sicher super über Fußball diskutieren und rein menschlich hat man ihn wohl auch gerne in seinem Team. Ich schätze ihn mal als fachkundigen und auch akribischen Arbeiter ein.

Ob er jetzt ideal in die Welt der extrovertierten Alpha-Cheftrainer passt, weiß ich nicht. Besonders im heutigen Medienzirkus muss der Cheftrainer mehr sein als nur ein kompetenter Fußball-Lehrer. Menschenführung kann komplex sein und nicht jeder ist dafür gleichermaßen prädestiniert. Extrovertierte Frontmänner wie Klopp, Ancelotti, Simeone oder Mourinho sorgen schon alleine mit ihrer Anwesenheit für Autorität. 

Vielleicht funktionierte die Zusammenarbeit mit Glasner ja besonders gut, weil er Dinge im Hintergrund optimal erledigt hat und Glasner im Vordergrund das Kommando übernommen hat.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
111ASK schrieb vor 10 Stunden:

 

Was hat er gesagt? 

Sinngemäß dass wir gegen hartberg und rapid um platz 3 spielen und er sich gegen sturm und red bull sowieso nix ausrechnet. Klingt nach dem „bonusspiel“ sprech von scheiblehner…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wenn ich die Herbst  Team Performance  von Sageder und Thalhammer vergleiche muss unser aktueller Trainer erst mal in die Ecken hinriechen wo Thalhammer  hingeschissen hat.

Ein last Minute  verschossener Elfmeter zur   Jahresende Tabellenführung . Heimspiele gegen Ried usw mit einer Dominanz wie sie beim LASK selten bis nie gesehen habe .Ein 4:1 Auswärtsieg in Lissabon ,den ich bis heute zum größten Sportlichen Erfolg den ich persönlich miterlebt habe, zähle.

Von der Persönlichkeitsstruktur sagt mir Sageder dagegen wesentlich mehr zu . Das ist im Wahrheit der Hauptgrund warum ich bis zum bitteren Ende hoffe das er mit der Mannschaft die Kurve kratzt und am ende zufriedenstellend bilanziert..

Wenn ich die gestrige erste Hälfte betrachte kommen  mir die sportlichen Argumente leider aber immer mehr abhanden  . Der einzige Hoffnungschimmer ist das die Mannschaft nicht den Eindruck vermittelt sich aufzugeben und trotz der aktuell fehlenden Qualität sich  gegen den sportlichen verfall wehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
Much1 schrieb vor 2 Stunden:

Sinngemäß dass wir gegen hartberg und rapid um platz 3 spielen und er sich gegen sturm und red bull sowieso nix ausrechnet. Klingt nach dem „bonusspiel“ sprech von scheiblehner…

Inhaltlich richtig. In der Außendarstellung fatal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ich hab die Choreo echt genial gfunden, aber auch bischen übertrieben...  vermummt geht hald etwas zuuu weit für meinen Geschmack... 

Muss dazusagen, persönlich hab ich kein grosses Problem mit Rosa, bin froh das wir einen guten Sponsor haben welcher natürlich auch Werbung machen möcht.....

Das sollte im Moment einfach das kleinste Problem sein....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
N2.null-acht.19 schrieb vor 4 Minuten:

Ich hab die Choreo echt genial gfunden, aber auch bischen übertrieben...  vermummt geht hald etwas zuuu weit für meinen Geschmack... 

Muss dazusagen, persönlich hab ich kein grosses Problem mit Rosa, bin froh das wir einen guten Sponsor haben welcher natürlich auch Werbung machen möcht.....

Das sollte im Moment einfach das kleinste Problem sein....

bis zum ersten Beistrich war der Beitrag grundsätzlich ok..

bearbeitet von Lookin4someAcTioN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
N2.null-acht.19 schrieb vor 6 Minuten:

Ich hab die Choreo echt genial gfunden, aber auch bischen übertrieben...  vermummt geht hald etwas zuuu weit für meinen Geschmack... 

Muss dazusagen, persönlich hab ich kein grosses Problem mit Rosa, bin froh das wir einen guten Sponsor haben welcher natürlich auch Werbung machen möcht.....

Das sollte im Moment einfach das kleinste Problem sein....

Und du bist der Meinung, BWT hätte nicht genügend Werbefläche, wenn es nicht eine komplette Dressenfarbe bestimmen würde? Diese Argumente wurden doch, vor allem von der ISW, schon dutzende Male durchgekaut und widerlegt, wenn du dich ein bisschen intensiver mit der Thematik beschäftigen möchtest, dann lies dich bitte in diverse Artikel auf der ISW-Webseite ein. Da wird schnell klar, dass es nicht darum geht, dass ein Sponsor natürlich Werbefläche möchte, sondern um elementarste Grundbestandteile der Identität eines Klubs, die durch BWT weggekauft werden.

Und ich sehe die schwindende Identität meines Fussballvereins im Vergleich zu einer sportlichen Schwächephase durchaus nicht als das kleinere Problem.

P.S.: Unvermummt eine Spielunterbrechung zu provozieren wäre für die ausführenden Personen wohl eher nicht zu empfehlen.

bearbeitet von sowuascht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Mag sein das ich mich viel zu wenig auskenn...

Danke für deine Info, werd mich damit etwas genauer auseinandersetzen... leider gehts überall im Leben vorrangig viel zu viel ums Geld was bekanntlich den Charakter verderben kann....

Meine befürchtung ist dabei einfach nur die, das man sich damit auf ein Niveau herunterbegiebt was gewisse Fanszenen als Kult Religion bezeichnen..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

SK Puntigamer Sturm Graz – LASK  (1:0)

- Alexander Prass erzielte sein viertes Tor in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga – eines mehr als in seinen ersten zwei Saisonen zusammen. Alexander Prass erzielte drei seiner sieben BL-Tore gegen den LASK – sein persönlicher Höchstwert.

- William Bøving lieferte seinen fünften Assist in der ADMIRAL Bundesliga ab – vier davon in dieser Saison. Vier seiner fünf BL-Assists lieferte er in Heimspielen ab.

- Gregory Wüthrich gewann 14 Zweikämpfe (wie Moses Usor) – geteilter Höchstwert in diesem Spiel der ADMIRAL Bundesliga und persönlich nie mehr in einem BL-Spiel.

- Moses Usor gewann 14 Zweikämpfe (wie Gregory Wüthrich) – geteilter Höchstwert in diesem Spiel der ADMIRAL Bundesliga und persönlicher Bestwert in einem BL-Spiel.

- Die neun Schüsse des LASK in diesem Spiel der ADMIRAL Bundesliga bereiteten acht verschiedene Spieler direkt vor (ein Schuss ohne Vorlage) – kein LASK-Spieler hatte mehr als eine Schussvorbereitung.

STUASK_Rd25_d9009_x_0x0.jpg

Bundesliga.at - Rückblick der 25. Runde - ADMIRAL Bundesliga 2023/24

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.