(MOTM: Kelvin BOATENG) FIRST VIENNA FC 1894 - SKN St.Pölten (22. Rd. Admiral 2. Bundesliga, Saison 2023/2024) 7:3


Recommended Posts

Bester Mann im Team
viennafan62 schrieb vor einer Stunde:

Ich kann mich nicht erinnern, wann die Vienna einmal zur Pause mit 5:0 geführt hat.

In der 1. und 2 . Liga kann ich mich auch nicht erinnern, weil da fielen bei hohen Siegen die Tore erst am Schluss 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Motm Daniel Luxbacher. Zu dem grandiosen Angriffsspiel ist eh alles gesagt worden- halt wieder zwei Gegentore in den Schlussminuten das schafft auch nur die Vienna… und Giuliani ist halt leider kein Lukse… egal (aber nur heute!) 💙💛

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Erste Hälfte super, aber ich hatte in der Pause schon damit gerechnet, dass es in der 2.HZ wohl nicht so weitergehen würde. Gehts Richtung Flavia Solva, was drinnen gewesen wäre, oder stellen wir ab und lassen das Spiel austrudeln.Es wurde, v.a. von der Hintermannschaft Zweiteres.Unfassbare Geschenke, die Verteidigung führte sich auf wie bei einem Badkickerl im Krawa! Ja, 7 Tore in der 2. Liga hat es seit Flavia Solva nicht mehr gegeben, aber ich bin nach völliger Zufriedenheit zur Pause dann verärgert heimgegangen!

MotM: Monschein, er hat auch in HZ 2 nicht nachgelassen und auch noch ein 2. Tor gemacht.

bearbeitet von up the Bohs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
up the Bohs schrieb vor einer Stunde:

Erste Hälfte super, aber ich hatte in der Pause schon damit gerechnet, dass es in der 2.HZ wohl nicht so weitergehen würde. Gehts Richtung Flavia Solva, was drinnen gewesen wäre, oder stellen wir ab und lassen das Spiel austrudeln.Es wurde, v.a. von der Hintermannschaft Zweiteres.Unfassbare Geschenke, die Verteidigung führte sich auf wie bei einem Badkickerl im Krawa! Ja, 7 Tore in der 2. Liga hat es seit Flavia Solva nicht mehr gegeben, aber ich bin nach völliger Zufriedenheit zur Pause dann verärgert heimgegangen!

MotM: Monschein, er hat auch in HZ 2 nicht nachgelassen und auch noch ein 2. Tor gemacht.

Bin bei dir...trotzdem wunderschöner Abend💙💛

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
up the Bohs schrieb vor 2 Stunden:

 7 Tore in der 2. Liga hat es seit Flavia Solva nicht mehr gegeben,

Es gab dann noch das 7:1 gegen Stockerau vor ganz wenigen Zuschauern. Letzte Runde 97/98, Stockerau über eine Stunde zu 10t, die Deutschen Sippel und Breu schossen je 2 Tore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Eigentlich ist es unfassbar,  dass nach diesem Spektakel gestern hier trotzdem manche noch meckern. Was is denn nur los mit Euch? Das war kein Spiel der Wienerliga sondern gegen den 5. Der 2.Liga. 

Ich fand es eher ziemlich beeindruckend,  dass die St.Pöltner bis zum Ende versucht haben, das Desaster noch etwas zu kaschieren und bei 7:1 in der 89. darfst auch mal unkonzentriert sein , das hat sich die Mannschaft erarbeitet.

Ich habe gestern fix mit einer Steigerung nach dem Stripfing-Ding gerechnet. Aber dass es so ein Quantensprung wird, ist völlig unerwartet gekommen. Quasi eine neue Mannschaft mit unbändigem Zug zum Tor. Schneller, dynamischer, hartnäckiger. Offenbar war die Mannschaft letzte Woche vom neuen Training noch geschlaucht und müde und jetzt im Laufe der Woche zeigen sich die Auswirkungen von Sütcüs Fitnessupdate fürs Team, das er angekündigt hat. Sehr beeindruckend.

Ich freu mich extrem, dass gestern wieder ein Funke entzündet wurde und das Team Begeisterung, Freude und Staunen auf der Tribüne auslösen konnte. Das Ende der lethargischen Ära hoffe und glaube ich. 

An anderer Stelle habe ich René Poms als meinen neuen Wunschtrainer deponiert. Nun... Memo hat gestern auch eine Visitenkarte im A3 Format abgegeben. Wenn sich das in den nächsten Spielen so bestätigt,  dann bin ich happy, wenn die Wahl auch für kommende Saison auf ihn fällt. Ein paar Spiele gibt es ja noch, um das zu beobachten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Die Zuschauerzahl war nach den jüngsten Enttäuschungen auch beachtlich. :super: Beim oben erwähnten Vienna - Stockerau waren glaube ich 100 Leut im Stadion.

Aus der Krone:

Schützenfest! „Ein perfekter Tag“

Vienna feierte gestern in 2. Liga gegen St. Pölten einen 7:3-Kantersieg
Trainer Sütcü lobt Mut seiner Mannschaft
Jancker zurück bei Leoben

Traumwetter. 25 Grad. Dazu wurden heuer erstmals auf der Tribüne während einer Abendpartie endlich wieder die Sonnenbrillen ausgepackt. Die lässige Atmosphäre auf der Hohen Warte passte gestern optimal zum Spiel der Vienna. Denn Blau-Gelb legte gegen St. Pölten wie die Feuerwehr los und blieb vor dem Tor eiskalt. Quasi jeder Schuss landete in der Anfangsphase im Netz der Gäste. Weshalb man nach 38 Minuten bereits mit 5:0 führte – Bischof, Monschein und Boateng belebten das Offensivspiel.
Letzterer drückte dem Spiel seinen Stempel auf, avancierte mit seinen vier Treffern binnen 33 Minuten zum Matchwinner. „Es war ein perfekter Tag! Wir waren extrem mutig und haben im richtigen Moment attackiert. In der Pause musste ich beim Stand von 5:0 erst einmal die richtigen Worte finden. Aber die Jungs sind immer marschiert“, lobt Trainer Mehmet Sütcü. Lediglich zwei Unachtsamkeiten im Finish ärgerten das Team. Am Ende gab’s aber mit 7:3 den höchsten Heimsieg.
Während Carsten Jancker seinen Nachfolger Rene Poms auf der Trainerbank bei Leoben beerbt.
Lukas Schneider

bearbeitet von FloT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
fortune05 schrieb vor einer Stunde:

Eigentlich ist es unfassbar,  dass nach diesem Spektakel gestern hier trotzdem manche noch meckern. Was is denn nur los mit Euch? Das war kein Spiel der Wienerliga sondern gegen den 5. Der 2.Liga. 

Ich fand es eher ziemlich beeindruckend,  dass die St.Pöltner bis zum Ende versucht haben, das Desaster noch etwas zu kaschieren und bei 7:1 in der 89. darfst auch mal unkonzentriert sein , das hat sich die Mannschaft erarbeitet.

Ich habe gestern fix mit einer Steigerung nach dem Stripfing-Ding gerechnet. Aber dass es so ein Quantensprung wird, ist völlig unerwartet gekommen. Quasi eine neue Mannschaft mit unbändigem Zug zum Tor. Schneller, dynamischer, hartnäckiger. Offenbar war die Mannschaft letzte Woche vom neuen Training noch geschlaucht und müde und jetzt im Laufe der Woche zeigen sich die Auswirkungen von Sütcüs Fitnessupdate fürs Team, das er angekündigt hat. Sehr beeindruckend.

Ich freu mich extrem, dass gestern wieder ein Funke entzündet wurde und das Team Begeisterung, Freude und Staunen auf der Tribüne auslösen konnte. Das Ende der lethargischen Ära hoffe und glaube ich. 

An anderer Stelle habe ich René Poms als meinen neuen Wunschtrainer deponiert. Nun... Memo hat gestern auch eine Visitenkarte im A3 Format abgegeben. Wenn sich das in den nächsten Spielen so bestätigt,  dann bin ich happy, wenn die Wahl auch für kommende Saison auf ihn fällt. Ein paar Spiele gibt es ja noch, um das zu beobachten. 

Das Fitnessupdate als Grund sehe ich nur bedingt, die Trainer davor waren ja keine Amateure...

Eher...

Die passende Grundaufstellung dh das richtige Personal nicht zu vergessen, mit der entsprechenden Taktik...und auf diese Taktikumstellung mit forciertem Training reagiert...

Auch Gespräche mit jenen Spielern, die den Kampfgeist vermissen ließen...zb gegen Stripfing...

Nach der Pause war das für ein paar Minuten zu bemerken..."Stehfußball" ist eine Einladung für jeden Gegner...

Und nach den Wechseln haben die Verantwortlichen eindeutig gesehen, an welchen Positionen es noch mangelt...

Für den Aufstieg in weiterer Folge braucht's noch Kaderdichte....Mehrfachbesetzungen..siehe BW LINZ, GAK, ST. PÖLTEN, RIED

Ein wunder schönes Erlebnis, auch von mir erhofft und das auch von den

Rängen bedankt wurde...Super Stimmung

Beda schrieb vor 6 Stunden:

Es gab dann noch das 7:1 gegen Stockerau vor ganz wenigen Zuschauern. Letzte Runde 97/98, Stockerau über eine Stunde zu 10t, die Deutschen Sippel und Breu schossen je 2 Tore

Ich erinnere mich an ein romantisches 7:1 gegen den GAK (?) bei Schneetreiben...kann das sein?

Bundesliga wohlgemerkt 

💙💛

 

 

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor einer Stunde:

 

Ich erinnere mich an ein romantisches 7:1 gegen den GAK (?) bei Schneetreiben...kann das sein?

Bundesliga wohlgemerkt 

💙💛

 

 

Das war 1990 und wohl eine Revanche für unser 7:0 1983 gegen euch :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Auch ein denkwürdiges Match damals gegen VORWÄRTS STEYR zur Kempes-Zeit im Mittleren Play Off...

4:0 und 5:0 geführt....und nach den Wechseln und dem folgenden Badkickerl...gerade noch ein 5:4 stehend KO ermauert...

sowas bleibt im Gedächtnis verankert

💙💛

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 19 Minuten:

Auch ein denkwürdiges Match damals gegen VORWÄRTS STEYR zur Kempes-Zeit im Mittleren Play Off...

4:0 und 5:0 geführt....und nach den Wechseln und dem folgenden Badkickerl...gerade noch ein 5:4 stehend KO ermauert...

sowas bleibt im Gedächtnis verankert

💙💛

Nicht ganz genau so hat mir das gestern auch jemand erzählt, aber mit Gegner Klagenfurt, aber vielleicht stimmt ja beides.🤪

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.